Conergy, Pro und Contra...
Seite 66 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 527 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 537 > |
Hier gibt es grundsätzlich nur zwei Lösungen:
1.) Nennt den Thread um ...bspw..."Ananas+Chilli -PRO u. Contra"
2.) Der thread wird geschlossen.....
hier schämt man sich beim lesen fremd!
Grüße
@flipp, Ananas ist ein Threadführer und sollte seine User unterstützen, anstatt ihnen in den Hintern zu treten. Ich finde es echt eine Schande, wie er mit den Usern umspringt. Aber keiner traut sich mal den Mund aufzumachen. Ich kann mir sowas nicht kommentarlos mit angucken und mach darauf aufmerksam, war ja selber lange genug im Phönix und deshalb geht mir dass auch nicht am A... vorbei.
@Sanierer, von Ananas kommen ständig irgendwelche anfeindene Postings. Du erwartest doch nicht im ernst, dass ich sie unbeantwortet lasse?
Sollte vielleicht mal ein anderer einen Conergy-Thread eröffnen, bei dem Anfeindungen mit temporären Sperren belegt werden, damit man wieder vernünftig posten kann. Aber so lange Ananas Feidseligkeiten anhalten, wird von mir immer wieder ein Contra kommen.
Noch eins, arasu. Lern mir mal bitte Deine Fähigkeit in der Zeit zu reisen, so wie Du agent gestern schon über den Sinn meines heutigen Postings befragt hast...
;o)
Da standen die Kurse noch bei über 80 Cent, später bei 75, dann bei unter 70 und immer wieder hieß es: "tolle Einstiegspreise" . Ich bin doch etwas vorsichtiger geworden gegenüber solchen Aussagen, kein Wunder, wenn man sich den Kurs ansieht. Auch jetzt wissen wir genauso wenig darüber, was wir vom Kurs tatsächlich erwarten können.
Die Marktaussichten für die PV-Branche sind mittelfristig eher ernüchternd. Man rechnet mit drastischen Rückgängen. Bei CGY kommt noch die unsichere Situation hinzu. Wie sieht die weitere Finanzierung aus, wer wird neuer Geschäftsführer, steht vielleicht doch eine Insolvenz vor der Tür, wie wird sich YC verhalten mit ihren Kreditanteilen? Diese Fragen kann mMn zum jetzigen Zeitpunkt keiner beantworten. So lange sie nicht geklärt sind, betrachte ich einen Einstieg eher als Risko, anstatt als Chance.
Ich glaube, dass ich früher einer derjenigen gewesen bin, der 100%ig von Conergy überzeugt war! Doch wenn ich mir das Drama so anschaue, habe ich eine vollkommen andere Meinung dazu bekommen. Erst wenn die internen Punkte bei CGY geklärt sind, die Finanzierung gesichert ist, ein Investor einsteigt, damit sich CGY überhaupt weiter entwickeln kann und die Politik die richtigen Weichen in Bezug auf die chinesische Importe und der Energiepolitik stellt, erst dann habe ich wieder Hoffnung, dass Conergy die Kurve bekommt. Wenn nicht wird es weiter ein zäher Überlebenkampf werden, der Conergy nicht stärken wird und das Ende wohl eher ungewiss zu sein scheint.
Ich will hier nicht schwarzmalen, aber man sollte doch mit einer gewissen Vorsicht an die Sache gehen, sich die Fakten vor Augen halten und sich nicht vor lauter Euphorie blind hinein stürzen.
seit ca. 30 minuten bin ich investiert und habe mir überlegt in welchem thread ich zukünftig posten soll. habe tagsüber keine zeit, jedoch abends seit monaten die diversen threads über "EURE Cony" gelesen.
für mich persönlich gab/gibt es keine alternative zum pro/contra thread.
zu sehr erscheinen mir trotz salomonischer verbrüderung die beiden anderen threads befangen/verfeindet zu sein und in meiner freizeit habe ich ehrlich gesagt keine "böcke" auf konfrontation, diskussion hingegen schon.
weshalb ich heute eingestiegen bin? es wird mit sicherheit kein langzeitinvest aber ich hoffe einfach mal auf die q3 zahlen und einen entsprechenden anstieg danach. für die langzeitinvestierten ist`s zwar ein schwacher trost aber bei 55-60 cent wäre ich wohl wieder wech. werde zukünftig selbstverständlich sämtliche threads lesen jedoch nur hier posten.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - trotz steigendem pegel werden wir ihn vielleicht haben..........
@weltumradler... kurzfristig ist dein invest bestimmt nicht schlecht....
für mich kommt es nicht auf die zahlen drauf an .. eher auf den ausblick auf Q4.....
morgen könnte nochmal ein spannender tag werden...
wie gesagt. ct mäßig ist die 45,8 was die letzt rettung...... dananch gehts ins nirvana .
wo die dann wieder drehen wenn sie drehen kann überall sein...
evtl schon bei 45 aber auch erst bei 35 oder weiß der geier was ...
aber wir werden sehen ....
gruß woody
hast wahrlich einen schweren stand in den diversen threads aber vermutlich "brauchst" du`s auch. wie auch immer, bist halt einer der "frei" schnauze verkündet was er denkt, auch wenn du dir dabei oftmals "den mund" (vornehm ausgedrückt) verbrennst. du bist halt einer der orginalen von cony und gehörst ebenso dazu wie extrachilly, ulm, ananas und diverse. habe mir das schauspiel der diversen threads seit monaten schmunzelnd angeschaut, gemeint ist natürlich nicht der zerfall eurer conny..., und mir immer wieder deine "heiterkeit" vor augen gehalten. bist halt nicht so verbissen wie andere investierte und das macht dich halt zu dem was du bist, eben ein vogelfreier......., was man(n) bzw. frau auch immer darunter verstehen mag.
für meine person mach "einfach" weiter so und bleibe deinem stil treu. von ct hab ich recht wenig ahnung doch oftmals ist es ein hinweis für ein invest oder nicht. bin in den meisten fällen bei "totgesagten" investiert und im allgemeinen gut damit gefahren. gehöre mit sicherheit nicht zur pusherfraktion obwohl ich ausschliesslich auf aktien setze.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn vielleicht haben.....
Jetzt bin ich schon 13% im minus.
Tolle Wurst.
Ist aber nur eine kleine Zockerposition..
@weltumradler..
hab im phönix hatte ich nen sehr schweren stand.. weiß aber auch ehrlich gesagt nicht warum...
wollte nur demonstrieren das ct total nützlich sein kann .... ist es auch...
wenn die marken passen hat man immer wieder punkte ...
viele steigen einfach irgendwo ein.. siehe mountenbiker....... versteh ich ehrlich gesagt nicht. aber naja es ist nicht mein geld und das muß ich lernen ....
und ja ich bin einer der sagt was er sich denkt.... ich bin ehrlich das stimmt ..... aber es ist der beste weg wie ich finde.....
ich weiß a bissi diplomatie würde nicht schaden :)))....
wär dasselbe wenn ich in einem mathetread posten würde 2+2 = 4 und dann geht los..
ja scheiß klabauterehrenwort... hmmm hier darf ich keine ct's mehr posten und im phönix darf ich gar nix mehr schreiben ... hmm irgendwann sperr ich mich selber aus :)))))))
aber weisst was mir dann auch wieder gut tut bei der ganzen streiterei . solche postings wie der erste poring heute von buji im phönixthread oder wie der heisst ... daran sieht man auch das man doch nicht so verkehrt liegt ... freut mciht sowas ...
Wer kann helfen !
Es geht weiter Richtung Süden
erstmal zur sicherung des eigenen invests und evtl soagr zum richtig geld verdienen :))
Es ist ja bei Aktien schon sehr oft so, dass der Kurs im Vorfeld von schlechten News fällt, da ja einige mehr wissen wie andere.
Wer jetzt noch bei Conergy drin ist, der hat so hohe Verluste eingefahren für den lohnt sich doch ein Ausstieg eh so gut wie nicht mehr. Auf der anderen Seite werden die Conergy-Aktien für die Cobank immer wertloser. Gerade deshalb würde ich ja fast darauf wetten, dass es bei Conergy zu einem Asset Deal kommt. Es spricht so gut wie alles für einen Asset Deal.
Es kommt immer darauf an, wo der Kurs noch hin will. Um 33% abwärts auszugleichen benötigt es dann anschließend 50% plus. Ehrlich gesagt, traue ich dem Kurs alles zu und wenn es tatsächlich nur noch ein paar Cent runter gehen würde, dann hättest Du sicherlich Recht. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher.