Conergy, Pro und Contra...
Seite 71 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.660 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 613 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 537 > |
von gestern 19.00 Conergy braces for debt restructuring verdict
meldung von gestern 19.00 Conergy braces for debt restructuring verdict
da ich ja in bwl nicht gerade die leucht bin hätt ich mal ne frage...
es gibt ja zwei formen des Debt-Equity-Swap ...... die eine hat doch kurz gesagt mit aktienanzahl erhöhen, kursverwässerung was zu tun und die andere?????
ich peil es bis jetzt noch nicht ganz :((((......
hier der link..
http://www.jura.uni-hamburg.de/ufo/...sener-der-debt-equity-swap.html
http://www.finanznachrichten.de/...t-reduzierung-der-schulden-016.htm
Jeder wo ein wenig sich an der Börse auskennt und eine Bilanz lesen kann musste eine KE eigentlich erwarten und deshalb sollte diese News der Aktie eigentlich nichts anhaben. Jedoch lässt sich der total miese Kursverlauf in dieser Woche mit dier News schon erklären. Die Kapitalerhöhung wird sicher irgendwo bei Kursen um die 0,35 € durchgehührt. Mehr werden die Banken für neue Conergy-Aktien nicht bezahlen, denn der Buchwert liegt ja gerade mal bei 0,28 €. Da bin ich mir so ziemlich sicher.
danke.. aber das ist ja nur die erste variante oder???
laut dem bericht gibt es ja zwei oder steh ich jetzt voll auf der leitung....???
die kuh soll fliegen :))....
Unter dem Strich rutschte Conergy nach dem Überschuss im Vorquartal wieder in die roten Zahlen. Der Verlust lag bei 4,3 Millionen Euro, vor einem Jahr waren es 17,2 Millionen Minus. Dafür machte das Unternehmen vor allem negative Wechselkurseffekte durch den schwachen Dollar verantwortlich. Zudem belasten das hochverschuldete Unternehmen Zinszahlungen sowie hohe Beratungskosten. /enl/tw
http://www.finanznachrichten.de/...-schwacher-dollar-belastet-016.htm
aber wenn neue Aktien zu 0,28 - 0,35 ausgegeben werden sollten
dann könnt ihr euch ja vorstellen was passieren kann
Nur meine persönliche Meinung
Viel Glück im Unglück allen investierten
Die äußerst schwachen Q3-Gewinnzahlen und die so gut wie sichere KE werden die Conergy heute ganz schwer belasten. Generell muss man sich ja nach den Q3-Zahlen schon fragen ob das Geschäftsmodell bei Conergy überhaupt funktionieren kann. Das nächste Jahr wird noch wesentlich schwieriger wie dieses Jahr und selbst in diesem Jahr kann Conergy keine ordentliche Gewinne ausweisen. Sieht wirklich übel aus und das schreibe ich ja nun wirklich nicht zum erstenmal.
also muß sich was ändern.
zum einsteigen noch zu früh
keine Kaufs.- oder Verkaufsempfehlung
Es wird wohl in den nächsten Wochen oder sogar Tage alles in Richtung 0,35 € laufen, denn irgendwo dort wird es eine KE geben. Interessant wird halt sein ob da wirklich alle Banken mitspielen werden.
Wenn ich mir diese Q3-Zahlen beim Gewinn anschaue, dann wird die Wahrscheinlichkeit eines Asset Deals immer größer.
werde jetzt aber mal in Ruhe den komplette Bericht lesen.
Hohoho... fröhliche Weihnachten. Die Bank gewinnt immer.
Sorry für den Sakrasmus.
p.s. diese News hat deswegen Einfluss auf den Kurs, weil die Warschenlichkeit irgendwo bei 50% liegt dass die KE kommt oder der laden in den Konkurs geschickt wird (50% ist eine Annahme, weil ich glaube nicht dass der Markt eine bessere Schätzung als 50% hat).
es gibt doch noch ne zweite variante mit kapitalschnitt.....
der invester drängt ausserdem auf einen Debt-Equity-Swap deal oder ...
also mal schauen mit asset deal .....
"
Nerven behalten und weiter handeln ,
sei nicht so Arschloch du Blödmann
"
sag mal bist du noch ganz dicht du dummer kleiner blöder wixxer.. sorry aber jetzt raste ich aus ..........