Conergy, Pro und Contra...
Seite 73 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.666 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 619 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 537 > |
Hier wird es noch ein ganz gutes Stück runter gehen.
Entweder es gibt eine riesige KE zwischen 0,28 (Buchwert der AKtie) und 0,35 € (fairer Kurs von Goldman Sachs) oder
Conergy geht in die Insolvenz und es gibt in der Insolvenz einen oder sogar mehere Asset Deals.
Diese zwei Möglichkeiten gibt es. In tendiere zur Inso mit Asset Deal, denn wenn Conergy schon nicht in diesem Jahr einigermaßen vernüftige Gewinmargen hat wie soll das denn im nächsten Jahr erst werden. Zum investieren braucht Conergy auch noch irgendwo her Geld, aber woher soll denn das kommen ?? Von den Banken ganz sicher nicht, denn die werden wohl alle mehr als froh sein wenn sie den Albtraum Conergy schließen können.
KE unter 0,28 geht nicht. Und wegen ausschluss der Altaktionäre denke ich dass die KE ertmal nicht in den Markt geht. So wäre es sogar möglich, dass die Banken zu 0,28 einsteigen und sich der Kurs wo auch immer (z.B. 0,35.. oder auch zum aktuellen Kurs, wer weiss) hält.
Das setzt aber vorraus, dass die Banken das ganze auch machen und z.B. die commerzbank TIEFER in conergy einsinken will, anstatt endlich rauszukommen. Das ist für mich mindestens zweifelhaft.
Es gibt aber etwas an deinem Schreibstil, was mich stört. Das macht z.B. der andere Fachmann Chr1 nicht. Warum schreibst du so oft "desaströs, fruchtbar, miserabl usw..."? Du redest von den "miesen Q3-Zahlen im Überblick". Die zahlen sind nicht so mies. Das sieht man doch. Man muss bloß hinschauen. Deine Schlussfolgerung kann ich aber trotzdem nachvollziehen und finde es gut, dass du deine Einschätzungen dazu äußerst. Also warum so? Wozu brauchst du diese Adjektive?
Gruß
Eflatun
@all: ich denke jetzt passt auch die Flucht von AvZ gut ins Bild. Er war COO und musste das kommen sehen.
Die Commerzbank wird nicht tiefer einsteigen. Die Inso steht eigentlich vor der Tür und der Asset Deal steht m. M. an. Es muss nur noch ein geordneter Weg gefunden werden. Auch die Geduld der Banken wird ein Ende finden und das ist m. M. schon längst passiert. Der 21.12. wird als Fälligkeitsdatum bestätigt werden und dann kommt man um eine Asset Deal nicht mehr herum. Denkt Ihr wriklich es gibt jemanden, der einen Share Deal anbietet? Nicht mal im Traum. Die Conergy Story findet langsam ein jähes Ende. Der Neustart nach einer Inso kann durchaus gelingen, aber bis dahin können noch ein paar Monate vergehen. Einen schönen Handelstag noch.
Ob das nun 1chr nicht schreibt ist mir im Grunde genmommen egal, denn 1chr war noch vor ein paar Wochen einigermnaßen positiv zu Conergy. Ich bin schon seit zig Monaten negativ zu Conergy, weil ich die PV-Branche hervorragend kennen und deshalb Conergy in dieser Bracnhe auch sehr einschätzen kann.
Ich muss auch sagen ich bin auch wirklich sehr sehr froh, dass wegen mir sehr viele schon seit langere Zeit bei Conergy raus sind, denn dieses Kursmassaker bei Conergy konnte man voraussehen.
Glaubst du, dass - wenn es zu einem Asset-Deal kommt - es bei Conergy noch mit einem kurzfristigen Zock kommt ?
@STMK
Hör doch bitte auf mit deinen substanzlosen allg. Scheißhausparolen ! Das geht mir schon bei WAMU auf den Sack !
hi ulm,
na ja, "einigermaßen positiv" gestimmt ist der chr bei con schon relativ lange nicht mehr...raus ist er nach dem rutsch aus dem 70er und dem abgang zitzes...ist also schon ne weile her....per bordmail hatte ich mich seinerzeit bei .60 er bereich...dort hat er mir schon empfohlen, dass ding zu verkaufen....nach einer nacht drüber schlafen hab ichs dann auch gemacht...
gruß.
jetzt nochmal auf deutsch.-)...hatte mich seinerzeit im .60er bereich mit ihm per bordmail ausgetauscht...da hatte er mir empfohlen, auszusteigen...nach einer nacht drüber schlafen, hab ich dann auch verkauft...war mir letztendlich doch zu heikel die geschichte...letztendlich hat er, wie du auch, recht behalten...
grüße...
Sollten die Banken bei der KE nicht mitspielen, dann geht es in die Inso und wohl unter 0,10 € und dann agent wird es schon wieder mal den einen oder anderen Zock geben. Wie halt bei jedem Insozock.
Übrigens ich lag doch vor ein paar Tagen absolut richtig mit meiner Feststellung dass STMK = Garrison ist. Denke das hat jetzt jeder erkannt. Vor allem, wenn man den Q-Cells Thread liest, dann eh. Da hat er haufenweise Texte reingestellt über die Klimalüge. Das hat der Garrison auch immer getan.
Hier bei Conergy wars halt Zitzewitz, der meinen Meinungsumschwung ausgelöst hat. Witzigerweise hast Du das Gerücht ne halbe stunde vorher in irgendeinem kleinen lokalen Blatt gefunden, bevor die offizielle Meldung raus war.
So hat halt jeder seine Punkte an denen er seine Entscheidungen hinterfragt und ggf revidiert.
das gleiche war auch für mich der Hauptgrund die Segel bei Conergy zu streichen. Als Zizewitz ging, haben mehre Alarmglocken bei mir geläutet. ich bin Zwar kurz vor der HV wieder eingestiegen, aber dann auch wieder schnell raus. Danach haben wir ja mitbekommen, was mit dem Kurs geschah und noch geschehen wird. Ulm, glaubst Du wirklich an eine KE? Ich sehe sie nicht mehr. Die macht in meinen Augen keine Bank mit. Dazu ist das Ergebnis der Q3 ernüchternd (nicht desaströs - Meine Meinung), aber für das kommende Jahr können diese Umsätze nicht mehr generiert werden. Also ich bleibe bei meinem Standpunkt des Asset Deals. Sollte ich falsch liegen, dann gestehte ich meine Fehleinschätzung gerne ein.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...z-und-rohertragsmarge.html
Erstmalig seit Beginn der Restrukturierung hat Conergy einen Neun-Monatsbericht wieder mit operativ schwarzen Zahlen abgeschlossen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba