COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
13:46 04.08.08
Monika Kissing,
Messe Düsseldorf GmbH
Das Pendant
13:35 04.08.08
LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank HSBC (Profil) hat nach einem vergleichsweise geringem Gewinnrückgang im ersten Halbjahr vor einer Konjunkturabkühlung vor allem in Asien gewarnt. Die Lage der Weltwirtschaft bleibe "herausfordernd" und in den Schwellenländern werde sich das Wachstum verlangsamen, sagte der Verwaltungsratsvorsitzende der HSBC, Stephen Green, am Montag laut Mitteilung.
und das mit ganzer Kraft!
macht euch euern Reim drauf, urbommel
unken zum trotz wird weiter in der Wirtschaft Geld verdient werden, auch wenns mal langsamer läuft, also es wird eine korrektur geben und dann geht es bei den " GESUNDEN " weiter aufwärts, und wer sind die gesunden.... ?
mfG
Damit ändern sich eben Dividendenrendikte, KGV etc, etc.
ich mach die Kiste aus, tschüß urbommel
Ist das für das Gesamtjahr halbiert? Dann wäre es doch gut, oder ist das nur das Ergebnis für das Q2 (absolut), welches nun halbiert ausfällt? Dann wäre das nicht so gut.
Wer kennt die Zahlen genauer, ich habe dafür i. M. keine Nerven.
gruß urbommel
Amerika legt aber auch gut vor, das ist sicher entscheidender als alle anderen Meldungen.
gruß urbommel
... die Amis heute mal durch. Auch im späten Handel. Dies hängt jedoch von den Notenbankern in den USA ab. Bin gespannt. Coba bei 22 wäre mal anständig.
MfG PB
wurde die 22 heute jedenfalls schon.
Bin auch gespannt ob sich das hält oder wieder Gewinnmitnahmen folgen.
Vielleicht wieder 19,-, ggg.
gruß urbommel
... das mal 'ne erfreuliche Sache, so Kurstechnisch. Q2 ? Wir werden es morgen sehen, ich bin eigentlich optimistisch, den die Coba ist bisher doch recht gut ( abgesehen von der Sippenhaft in der Bankenlandschaft ) durch den Sturm gekommen, also mit moderaten Abschreibungen. Daher habe ich eine gewisse Hoffnung, das die Zahlen morgen nicht soooo schlecht sein werden- ich erwarte zwar keine Wunder, doch das Zahlenwerk könnte ganz passabel sein...
Einen schönen Abend euch allen
MfG PB
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank (Profil) hat wegen weiterer dreistelliger Millionen-Belastungen aus der Finanzkrise auch im zweiten Quartal operativ einen Gewinneinbruch verzeichnet.
07:21 06.08.08
Die Commerzbank schloss das zweite Quartal 2008 mit einem operativen Ergebnis von 484 Millionen Euro ab (in Q1 435 Millionen Euro). Das operative Ergebnis wuchs damit gegenüber dem ersten Quartal 2008 um 11,3%. Um einmalige Sondereffekte bereinigt, lag der operative Gewinn sogar bei 908 Millionen Euro (Q2 2007: 763 Millionen Euro). "Die Commerzbank ist auf Spur, der profitable Wachstumstrend intakt", fasst Martin Blessing, Vorstandssprecher der Commerzbank, das gute zweite Quartal zusammen.
Originaltext: Commerzbank AG
mal sehen was die Anleger daraus machen?
L&S i. M. im Plus
gruß urbommel
Aktie sollte profitieren...
Die kurz nach dem Überhang von gestern (22,40) einsetzende Gewinnmitnahme war wohl voraussehbar.
Sehe den Kurs wieder bei 22,- sich einpendeln.
Wunder können wir dieses Jahr wohl nicht mehr erwarten?
Bei Banken ist das stärkste Quartal das III.
Was soll da noch kommen?
Die dresdner kostet auch nur Geld
gruß urbommel