COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Grüße vom Waleshark.
Fragen wie, wird hier jemals eine selbstbestimmte Führung der Bank möglich sein?
Wird die Staatsbeteiligung weiter ausgebaut? Was kommt noch an Abschreibungen? Bringt die Übernahme der Dreba überhaupt Vorteile, oder nur Nachteile? Faule Papiere wurden sich ja so sehr ins Haus geholt. Die aktulle Staatsbeteiligung muss schon bedient werden, erst danach sind die Aktionäre dran.
Wird hier überhaupt mal was in Richtung Aktionär fliessen? Oder wird es im besten Fall ein Nullsummenspiel, d.h. Gewinn sieht im besten Fall der Staat nicht der Aktionär.
Das Bankensystem soll geändert werden, verschärft werden. Welche Bank kommt wohl in Frage auch ungeliebt Projekte zu finanzieren, aktuell die Coba, denn die Regierung kann hier auf die Unternehmespolitik Einfluss nehmen.
Es brennt also überall. Die Aussichten sind so schlecht. Wenn es irgendwann manl wieder aufwärts geht wird die Coba wahrscheinlich nicht zu den Treibern gehören.
Siehe Warren Buffet. Man sollte niemals mit seinem ganzen
Kapital an der Börse investiert sein. In einer Phase wie dieser,
würde man handlungsunfähig sein, wenn man keine Verluste
realisieren will. Meine Devise ist daher: Langzeitinvestment liegen
lassen und mit dem freien Kapital traden. Zur Zeit sind -mit
Glück- jede Woche ca. 4-8% machbar.
man sollte aber den einstieg genau ueberlegen, bevor der kurs ganz abrutscht besser die reissleine ziehe, vorallem wenn man sich die aktien im jahr 2009 gekauft hat. sollte man welche aus dem jahr 2008 noch im depot liegen haben, wuerde ich diese nicht verkaufen, denn diese kann man spaetestens in ein jahr steurfrei verkaufen. 25% abgeltungssteuer ist eine menge geld, in meinen augen eine frechheit! bei verlusten bekommt man ja schliesslich auch keine 25% von staat zurueck bezahlt.
lieber Rico, was machen eigentlich z.Zt. die großen funds in USA mit ihren Billionen bei der FED, die könnten hier doch eigentlich einsteigen ????
uninterssant. Hinzukommt die immer noch große Unsicherheit über die
Richtung, den die Witschaft/Politik einschlagen wird. Das beste
Beispiel ist doch das Thema Enteignung der HRE. Auch die Beteiligung des
Staates an der Coba wird negativ gesehen. Wer sagt denn, daß der Staat
seinen Anteil an der Coba nicht noch weiter aufstocken wird, wäre
für mich ein Horrorszenario.
sprich...wenn der kurs morgen sich doch wieder bei 3,30 stabilisierst - dann hast du etwas falsch gemacht.
wenn nicht - lagst du richtig.
schwer zu sagen.... derzeit sind prognosen lediglich sehr langfristig ...oder sehr kurzfristig möglich, was nächste woche los ist...keinen schimmer - vielleicht liegt irgendwem in den usa ein furzt quer ... und der markt schmiert nochmal ab.
vielleicht sehen wir im dow auch die 8000pkt wieder...schwer zu sagen - aber eines ist klar .... bei der coba kann es nun nur noch max 2,90 nach unten gehen. von daher halte ich die chancen für höher als die risken.
wenn alles so einfach wäre - dann wären wir hier alle millionäre und bräuchten ums um derartige fragen keine gedanken mehr machen!
der Anleger wieder. Jeder Gewinn wird sofort mitgenommen.
Befürchte daher, daß sich der DAX noch lange auf diesem Niveau
bewegen wird.
also mal ehrlich...wenn man nun coba kauft...sagen wir für 3,00€
und dann vielleicht für 5 jahre plant.... und im schlimmsten fall erst in 2 jahren wieder eine dividende bekommt von 0,15€ - dann hat man noch immer 5% alleine an der dividende... ob der kurs nun in 2 jahren noch immer bei 3€stehen wird, ich halte das für unwahrscheinlich.
aber ich habe auch keine glaskugel - so wie viele andere hier im forum.
sollte der kurs also bei 3,50 stehen (in zwei jahren) und dazu noch eine dividende gezahlt werden - steht man doch gut dar: 17% kursgewinn und dazu noch 5% dividende...ist doch eine tolle sache.
sollte der kurs dann in drei jahren bei 4,50 stehen oder höher .... dazu die dividenden steigen, dann hat sich das investement auf jeden fall gelohnt.
alternativ kann man natürlich auch tagesgeld mit 3,5% versuchen.
ich halte in 3-4 jahren einen kurs von >6€ und eine dividende von 0,50c für absolut realistisch ... selbst wenn beides erst 2013 kommt, hat man pro jahr rückblickend noch eine rendite von mindestens 25% ...
wie gesagt - ich habe keine glaskugel...aber langfristig überwiegen die chancen, das es derzeit murks ist... geschenkt.
"...Es sei aber ein ermutigendes Signal, dass sich die Aktienmärkte auch durch sehr schlechte Ergebnisse nicht mehr sehr schockiert zeigten."
Da müsste ab morgen die CoBa JEDEN TAG bis Freitag um die 11 Prozent zulegen! Und da soll ja dann nicht Schluss sein, wenn man bei einigen hier zwischen den Zeilen liest. Leute, das ist doch beim besten Willen nicht realistisch.
Dieses Papier ist NUR zum Zocken interessant! Zum Aufbau von irgendwelchen Positionen können wir uns in genau einen Jahr nochmal unterhalten.
Bis dahin, immer rein und relativ schnell wieder raus und nur die Spitzen mitnehmen. Alles andere ist in meinen Augen zurzeit noch verschenktes Geld.
Man muss auch noch Träume haben. Sehe ich genauso, 4,00 Euro in einer Woche.
Ist ja völlig ausgeschlossen, denn die Coba ist ja immer letzter im Dax und nicht erster. Man sollte auch nicht so viel mit Summen spielen, sondern mehr mit Prozenten.
Wenn wir bei Coba die 2,60 sehen wirds auch bei DB die 17 wiedergeben.Ich denke das hier 3,90 bis Ende der Woche bei passendem steigenden Dax durchaus möglich wäre.Glaube aber auch nicht dran das der DAX schon wieder steigen wird.