COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die 6-Euro Brüller der letzten Tage konnte man ja nicht ernst nehmen. Auf der anderen Seite glaube ich nicht an Tiefstände unter 2,50 Euro. Es sei denn am Mittwoch kommt irgendwas, was niemand auf der Rechnung hat.
Ich denke bei 2.70 könnte ich schwach werden.....aber erst nach (!) Mittwoch......
b.
Für die Pressekonferenz gilt dasselbe wie für die PK von Jo vor ein paar Tagen
Ueber sein Vorhaben in Ungewißheit lassen.
Die Verwunderung über das Neue ist schon eine Wertschätzung seines Gelingens. Mit offenen Karten spielen, ist weder nützlich noch angenehm. Indem man seine Absicht nicht gleich kund giebt, erregt man die Erwartung, zumal wann man durch die Höhe seines Amts Gegenstand der allgemeinen Aufmerksamkeit ist. Bei Allem lasse man etwas Geheimnißvolles durchblicken und errege, durch seine Verschlossenheit selbst, Ehrfurcht. Sogar wo man sich herausläßt, vermeide man plan zu sein; eben wie man auch im Umgang sein Inneres nicht Jedem aufschließen darf. Behutsames Schweigen ist das Heiligthum der Klugheit. Das ausgesprochene Vorhaben wurde nie hochgeschätzt, vielmehr liegt es dem Tadel bloß: und nimmt es gar einen ungünstigen Ausgang, so wird man doppelt unglücklich seyn. Man ahme daher dem göttlichen Walten nach, indem man die Leute in Vermuthungen und Unruhe erhält.
Baltasar Gracián y Morales 1647
Interessant wird es erst im April, wenn die Zahlen des ersten Quartals 2009 herauskommen. Bis dahin gilt durchhalten und nachkaufen.
bisschen blöd.....weisst du?
aber sagt mir mal bitte was so ein analyst davon hat wenn er auf sell oder buy stuft
ausser das er nur die kurse sich so hinbiegt wie er es braucht...
irgendwie war die spannung ziemlich weg seit ich in der letzten woche die hälfte meiner coba-aktien für € 3,71 verkauft hatte, jetzt bin ich wieder dabei für € 3,01. habe auch genau gleiche anzahl wieder gekauft. habe also theoretisch einen kleinen gewinn, wenn ich nicht schon in 2008 bzw.01/2009 für ganz andere kurse gekauft hätte......
hab' übrigens mal wieder n'mail an die bank geschicht.... wie es denn so weitergeht...
schau'n wir mal
dachte immr gaps entstehen jeweils zum vortags sk
bevor du nun aufgrund dessen auch noch empfehlungen zum traden raus gibst
solltest du dir vielleicht ersteinmal das offene gap bei 2,86/2,89 angucken *lol*
wissen was am Mittwoch kommt. Am MI wird es dann super runter oder wieder schön hoch gehen.
Bleibe aber noch drin. Mal sehen, wer sich verspekuliert hat.
Eine andere Frage in die Runde, die hier angesprochen wurde: Wie findet Ihr die "wir machen eine andere eigene Bank auf nachdem wir mit es mit der Dresdner nicht geschafft haben" von der Allianz? Das ist doch echt ne Frechheit mit klarer Aussage. Dresdner weg- Alles wieder gut. Hoffentlich Allianz versichert!
Kann aber noch kommen bis 20 Uhr - Deshalb gehe ich mal raus...bis morgen.
Und dann werden wieder Analystenschätzungen kommen betreff Zahlen, oder Befürchtungen betreff HRE.
Sieht aber nach KE aus;-)
Commerzbank: Rote Zahlen und wenig Hoffnung (Handelsblatt morgen)
Blessing hat die Pressekonferenz abgesagt. (Nr. 7310) Er erspart sich die Vorstellung von Ackermann. Morgen geht es nochmal abwärts. Jetzt bräuchte es doch langsam einen charismatischen Chef, der die Lage einigermaßen stabilisiert. Eine zweite HRE kann sich unsere Volkswirtschaft derzeit nicht leisten. Sollte es wirklich eng werden, haben Merkel und Steinmeier ihr Pulver zu früh verschossen. Obama sieht momentan auch nicht mehr so frisch aus.
Die heutigen Umsätze zeigen aber, dass die Coba noch nicht am Ende ist. Ich werde zukaufen, wenn es morgen Richtung 2,70 gehen sollte.
Bei britischen Banken waren Gewinne von über 100% drin, und selbst bei den „langweiligen“ Deutschen Instituten ging’s mit über 40% nach oben.
Ich kann also nicht klagen über Banktitel. Bei mir stehen sie halt auf der Buy und auf der Sell-Liste.
Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich für meinen Teil werde diese Woche hier einsteigen nachdem wir eine Bewegung Richtung 2,50 Euro hingelegt haben. (Nein ich kann keine genaue Zahl schreiben da ich keine Glaskugel besitze – ich beobachte einfach nur den Markt) Denn ich glaube, dass man von diesem Wert wieder 10 bis 15 % sehr schnell nach oben geht, und da verabschiede ich mich dann wieder.
gruss aus ostfriesland
fast 20% Kursverlust innerhalb der letzten Woche,miserabelste Stimmung sowie negative Berichterstattung und Ratings die letzten Tage....
und da solls am Mittwoch noch gross nach Süden?
Ich kauf morgen mittag wenn sich nix gross was tut.
Gruss
Genau 2,995 Euro nach derzeitigem Stand. Möchte nicht wissen, was mit dem Kurs passiert, wenn ein deutlich 2stelliges Milliardenloch eingeräumt werden muss.
Der CoBa hilft im Moment nur eines: Ein baldiges Anziehen der Konjunktur und höhere Zinsen (mit denen sich dann als Bank mehr Geld verdienen lässt). Ansonsten bleibt es trostlos