COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Liest Du eigentlich meine Beiträge? Die Coba ist interessant, die Frage ist doch nur, zu welchem Kurs. Ich denke nicht langfristig - dazu ist alles viel zu unsicher. Die Zeiten sind vorbei, wo man Aktien kaufen konnte und einfach liegen lassen.
Wer 2005 rein ist, kann Dir was zum Thema langfristig erzählen. Was nervt, sind deine substanzlosen Kursprognosen, die letztendlich nur Wunschdenken sind. Du hättest die warnenden Stimmen ernster nehmen sollen, dann wärst Du heute sicher entspannter.
b.
Es geht doch letztlich um die Rendite, die du am Ende vom Jahr (oder meinetwegen von zehn Jahren) mit deinem Kapital erzielt hast. Und jeden Euro, den du jetzt leichtfertig verspielst, kannst du nachher nicht mehr weiter anlegen und vermehren. Insbesondere wenn du (wie im Falle der CoBa) eine Vervierfachung anstrebst, entsteht dir durch verlorenes Kapital ein immenser Schaden an zukünftigen Erträgen. Es ist schade um jeden Euro, der dir verloren geht.
Ich rate dir (wenn ich darf) Investments mit einem schlechten Risiko-Rendite-Verhältnis bleiben zu lassen und mehr auf die Gesamtrendite zu schauen.
da wird sie den DAX anführen.
insgesamt ist doch wohl klar, dass das schlechte 4 quartal bei vielen unternehmen keine kaufstimmung aufkommen läßt.
ich denke viele institutionelle verkaufen noch ein paar coba´s --- einfach da sie die zahlen sicherlich schon erahnen können.
der kurs hat alleine in einer woche über 20% verloren. naja.... manchmal geht sowas auch an einem tag!
wie dem auch sei - ich rechne erstmal nicht mit einer erholung - vielleicht kann man am mittwoch noch ein paar teile zwecks traden billig ins depot packen.
einigkeit schein bei den kurszielen zu sein, dass 3€ wohl die untere grenze ist.
von daher scheinen mir kurse um 2,50 nachwievor gute kaufgelegenheiten zu sein.
warten wir ab - ich rechne mit weiteren kursabschläge diese woche. vielleicht geht es dann ja wieder aufwärts!
Wo bleibt COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €, wie dieser Thread heißt???
Muß nun vom "Long" auf "Short" umsteigen, um meine Verluste zu begrenzen!
Oder besser auf "Daytrader" umwandeln.
Hiiifffeee.
KG
von daher ist da schon ein riesiger verlust aufgelaufen.... zugegeben der staat ist kein guter banker - aber selbst die banker sind offensichtlich keine guten banker ... zumindest im durchschnitt nicht, wie man jetzt sieht.
ich denke daher.... sei es wie es ist... die 6€werden wir wieder sehen...nicht heute und auch nicht morgen, aber demnächst.
tatsächlich scheint die bewertung der coba nachwievor (auch im branchenvergleich) recht gering - aber das ist alls nichts neues.
derzeit sind banktitel nicht gerade hip, wie war das noch mit dem "antizyklischen" traden..... warten wir noch ein paar monate. ... dann sind wir schlauer!
und beurteilen, zumal es einfach auch noch zuviele Unbekannte gibt.
Fakt ist jedoch, daß alle Unternehmen, an denen der Staat direkt
oder indirekt beteiligt ist von der Börse negativ bewertet werden.
Das beste Beispiel sind doch die amerikanischen Banken und Versicherungen.
Trotz der augenblicklichen Lage auf den Finanzmärkten häten wir einen
höheren Kurs bei der Coba, wenn sie den gleichen Weg eingeschlagen
hätte, wie die DB.
sollte dies so sein, dann spricht nichts gegen eine leichte erholung des kurses...vielleicht bis 4€.
wie man an der deutschen bank sieht - bedeutet kurzzeitige panik nicht viel. es ist eh schon merkwürdig, warum schlechte zaheln erwartet werden -.... diese dann kommen und dann panikartig verkauft wird.
aber vielleicht gibt es dafür im börsenratgeber von guru xyz eine erklärung für!?
Das ist auch nicht unwichtig, sollte nochmal nachgelegt werden, seitens Regierung. Dann geht es weiter Richtug Süd. Am Mittwoch wird auch bei der HRE eine Entscheidung fallen. Für Spannung ist also gesorgt.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_334978&go=aktie
will mir noch ein paar k ins depot legen :o)
ich gehe fest von kursen unter 3€ aus .... sei es auch schon morgen nachmittag. sollte der vorstand einigermaßen klever gewesen sein, dann sollten die prognosen inder vergangenheit düsterer gezeichnet worden sein, als es die tatsächlichen zahlen widerspiegeln.
ich denke mal wir haben schon einige meldungen gesehen, die wirklich mies waren --- aber der markt hatte mit noch mieseren zahlen gerechnet.
alles ist möglich - nun muss jeder entscheiden, welches risiko er eingehen will!
Welche Perspektive kann der Vorstand am 18.2.2009 aufzeigen ?
zur Eurohyp
zur DREBA
zum Staatseinfluss, wann wird er enden ....
zur Zinsbelastung
zur Aussicht, wieder Gewinne zu erzielen
zur Aussicht, wieder eine Dividende zahlen zu können
zur Wettbewerbssituation im Verhältnis zur DBK: Wir man je wieder aufschließen können ?.......
:)
men gefallen sein wird und du noch über ausreichend Stoff zum Nachspritzen verfügst...
"Ruhe in Frieden"
KG
Was hat die CoBa von der Allianz nun genau bekommen für's Geld? Das defizitäre Investmentbanking?:
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz (Profil) will den Bankvertrieb laut einem Pressebericht als viertes Kerngeschäftsfeld seiner Deutschland-Tochter aufbauen. Dies habe das Management so definiert und intern bereits kommuniziert, berichtet das "Handelsblatt" (Montag) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Bisher sind Sach-, Leben- und Krankenversicherung der Kern des größten deutschen Versicherers. Die Allianz führt damit das Allfinanzkonzept fort und macht ihrem künftigen Vertriebspartner Commerzbank (Profil) Konkurrenz. Ein Sprecher bestätigte der Zeitung die Pläne, verwies aber auf eine anstehende Mitteilung.
Ende März werden nun eine Million Dresdner-Bank-Kunden des Allianz-Vertriebs auf die Konzerntochter Oldenburgische Landesbank (OLB) übertragen. Ursprünglich wurde an eine eigenständige Allianz-Bank gedacht, doch darauf wurde aus Zeitgründen verzichtet. Stattdessen wird das Bankgeschäft als Zweigstelle der OLB organisiert. Wegen der schnellen Fusion von Commerzbank und Dresdner Bank musste die Allianz ihre Planung beschleunigen. Die Kunden sollten bereits zum 30. März zur OLB wechseln./stw/wiz
Bei "Frauenwelt" kann alles als "unmöglich" möglich passieren !
Denk einfach daran: Wenn sie sagen "Nein", das bedeutet "JA".
KG
lasst euch doch nicht die Coba schlecht machen,
da wollen doch nur noch ein paar Grossanleger abgreifen,
bevor es nach oben geht,
Kursziel 5,- in den nächsten Monaten und dann geht´s stück für stück weiter Richtigung
Norden :-)
verkaufen macht dann eigentlich genauso wenig sinn wie kaufen - vielleicht stellt sich diese frage aber in ein paar stunden (60) schon nicht mehr!