COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Schaut euch mal diesen Text an:
http://www.wissensnavigator.com/interface1/...seLivermoreVitaenew.pdf
"Es ist besser nach oben zu staffeln, als nach unten!"
Bekanntlich verbilligt der normale Anleger seine Position, wenn sie ins Minus läuft und gräbt damit sein eigenes Grab. Livermore tat genau das Gegenteil, da er gutes Geld schlechtem nicht hinterher warf. Dabei machte er sich das Pyramidisieren zu Nutze. Er stockte seine Position nur auf, wenn sie in die Gewinnzone lief. Somit vergrößerte sich der Bestand nur, wenn seine Einschätzung über die Robustheit einer Entwicklung richtig war.
Wenn alle den Verlust ausgleichen wollen und jetzt woanders einsteigen, kann es sogar sein, dass wir wegen mangelnder Nachfrage COBA-Aktien im Cent-Bereich bekommen.
Ich drück die Daumen und über Verlust lachen wir in paar Jahren.
um gewinne zu staffeln? jaja die liebe theorie hört sich immer gut an
und wem das risk zu groß ist braucht es ja auch nicht zu traden
Lies es nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Lauriston_Livermore
Am 28. November 1940 betritt er um 16:30 Uhr das Sherry-Netherland Hotel. Nach einigen Drinks begibt er sich gegen 17:33 auf die Toilette, nimmt seinen 32er Colt und begeht Suizid. Livermore war 63 Jahre alt. Bemerkenswerter Weise betrug sein Vermögen zu diesem Zeitpunkt noch über 5 Millionen Dollar.
@.Juergen: Ich habe kein Problem mit Risiko und benutze normalerweise nur Hebelprodukte. Ich habe aber etwas dagegen Verluste zu machen.
1) Finde ein Anlageprodukt, von dem du erwaten darfst dass es steigen wird und kaufe ein.
2) Warte bis es gestiegen ist oder brich ab, weil es fällt.
3) Wenn es gestiegen ist, verkaufe es sobald der Anstieg anfängt nachzulassen.
Worum es geht, ist, dass ein Trend normalerweise länger dauert als die meisten Anleger glauben. Daher ist es lohnender auf einen bereits begonnenen Trend aufzuspringen als darauf zu setzen, dass man im Voraus erkennt, wann ein Abwärtstrend sich umkehrt. Das meinte Livermore, wenn er sagte: "Staffelt nach oben!"
hatte mich doch mal interessiert wie die vorige analyse ausgesehen hatte
bin fündig geworden
vom 22.12.2008 hold mit einstufung 9.00 auf 8,50€ *lol*
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1853681.html
nun hat sich ja seitdem nichts großartig neues an zahlen ergeben
nur das der kurs zwischen zeitlich von jahresanfang 6,73€
im januar zwischen 2,63 - 4,00€ runter gegangen war
und damit wird auch klar warum plötzlich eine rückstufung von 8,50 - auf 2,90€ erfolgte
um in kursnähe zu bleiben und das gesicht nicht zu verlieren
und vielleicht wurde ja auch diese analyse von gewissen interessierten kreisen finanziell begleitet?
um noch einmal so richtig den kurs zu drücken und billig abgreifen zu können...
interessanterweise haben sie in der heutigen analyse keinen hinweis darauf gegeben
das die letzte empfehlung vor 6 wochen noch auf 8,50€ lautete *lol* warum wohl....
Jetzt ist ein Wettlauf im Gang, welche Bank im Kursemanipulieren wird als beste sein!
Das Ergebnis,
Sie alle sind meisterhaft in dieser Hinsicht. Es gibt keine anständige Bank und keinen anständigen Broker!
Die Frage war, wo steht die CoBa am Ende der Woche (3,220 Euro). Ich tippte auf knapp unter 3,50 Euro und liege daneben.
Aber am deutlichsten leigt wohl @Bietrinker mit seinen Beitrag #6814 daneben. Er sagte für heute Kurse von "deutlich über 4 Euro" vorraus. ;)
Von daher wage ich noch einen Tipp. Nächste Woche werden wir nochmal ganz günstige Einstiegskurse sehen (um die 3 Euro).
*lichtausmachfürheute*
²Literaturnachweis Asterix & Obelix und der Avernerschild. Die Wein und Kohlenhändler aus Alesia die nur noch untereinander kaufen.
summerblue78: So negativ sieht es doch für die Kursrakete Coba gar nicht aus...
es gibt noch drei Aktien welche eine schelchtere Zukunft vor sich haben.
Hypo Real, Conergy und Infineon.
Die Kursprognose schreibe ich lieber nicht, sonst bekomme ich noch Ärger! :-)
Also, die Coba ist nicht der schlechteste Wert welchen man kaufen kann. Und ausserdem hat die Coba noch einen Turm. Einen ganz hohen, den hat auch nicht jeder.