COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Glaubt ihr da draußen wirklich alle ernsthaft daran, wenn der Dax demnächst nach unten abschmiert ( m.E. schon ab nächster Woche - spätestens aber 2 Tage nach dem Amtsantritt von Obama ), dass die Coba Aktie dann nochmal nach oben geht
Verstehe ich nicht:
Ich denke, gerade Obama hat sich vorgenommen, die amerikanische wirtschaft wieder flott zu machen und er weiß, daran wird er gemessen.
Das nächste Paket kommt und wenn es nicht hilft, kommt das nächste usw.
So richtig helfen wird sich nur die Wirtschaft selbst, durch Bereinigungen (Übernahmen, Konkurse etc.), denn Geld drucken ist auch keine Lösung.
Die Coba geht nicht unter, auch wenn wir Kurse von unter 5,30 sehen. An der Coba dann wieder Geld zu verdienen, ihr erinnert euch, Gerüchte über Gerüchte, Kurse von 45,- haben wir schon gesehen, diesen Spielball macht sich keiner kaputt.
Ich denke eher, in den Dreck treten bis Blut kommt und dann wird Geld verdient.
Irgendjemand schrieb hier, lieber aus Angst Verluste realisieren und schnell wieder einsteigen, ich glaube er relativierte selbst, das gelingt einem Kleinaktionär nur sehr selten.
Meine Buchschulden haben die Kaufsumme fast aufgefressen, ich warte auf die 45,-.
Gruß urbommel
der Test des November-Tiefs bei 5,20 EURO an. D.h. rund 12% weiteres Abwärts-
potenzial sind einzuplanen.
Sollten dann die 5,20 nicht halten, befände sich der Kurs im Nirwana. In diesem
Fall wären weitere Abgaben bis mindestens 4,50 EURO einzuplanen (Kursziel
nach Bruch der Basis des Doppeltops).
Mit dem Bond will die Commerzbank nach eigenen Angaben zusätzlichen Spielraum für ihr Kreditgeschäft erhalten und bestätigt damit Aussagen einer informierten Person gegenüber Dow Jones Newswires vom Dienstag.
Die Mittelstandsbank hatte das Kreditvolumen für Firmenkunden im Jahr 2008 um einen zweistelligen Prozentsatz auf rund 43 Mrd EUR erhöht. Im Dezember hatte die Commerzbank ein zusätzliches Mittelstandsprogramm über Kredite in Höhe von insgesamt 2,5 Mrd EUR bekannt gegeben.
Gemeinsame Führungsbanken der Platzierung sind Commerzbank und Dresdner Bank sowie Bayerische Landesbank, BNP Paribas, DZ Bank, HSH Nordbank, HypoVereinsbank, LBBW und WestLB.
Webseite: http://www.commerzbank.de -Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com
Erst der Rettungsschirm für Coba und Dreba und jetzt noch einmal Staat(SoFFin).
Sieht nicht gut aus.
Nur eine Meinung
Die Dresdner ist der letzte, aber wirklich der allerallerletzte Schrott. Das komplette gehobene Management gehört nicht nur gehaltsmäßig zurechtgestutzt (es wurde erheblich besser entlohnt für seine "Leistung" als in der Commerzbank), sondern auf die Wartebank des Arbeitsamtes und für ein paar Jahre zu "sozialen Diensten" abgestellt.
Zum dritten Mal: die Schweinerei (ein Wort, das ich sehr selten gebrauche) ist in meinen Augen, daß man damit pünktlich zum Jahresanfang herausrückt, also für 2008 noch voll abkassieren kann.
Was die Commerzbank ihren ihr zum Teil seit Jahrzehnten treu ergebenen Aktionären angetan hat, ist keinen Deut besser. Die vorhin ins Spiel gebrachten 45 EUR sind unter diesen Voraussetzungen (> 700 Mio jährliche Belastungen durch die stille Einlage von 8,2 Mrd, massive Verwässerung durch den neuerlichen Eigenkapitalbedarf [auf der Basis des derzeitigen Aktienkurses müßte für eine Kapitalerhöhung von 4 Mrd ein Bezugsverhältnis von 1:1 zugrundegelegt werden, außerdem gäbe der Markt eine KE in dieser Höhe nicht her], BEI ERHEBLICHEN WEITEREN RISIKEN) ... also die 45 EUR sind aus meiner Sicht ähnlich realistisch wie irgendwann wieder 100 EUR für die Telekom.
LeoF
Schon traurig wenn man sich den Kursverfall der letzten Monate ansieht. Im Juni letzten Jahres habe ich überlegt einzusteigen, zum Glück habe ich es bleiben lassen.
Allerdings bin ich im Okt. zu 8 Euro rein. leider etwas verfrüht aber sicher günstiger als viele andere die im sommer zugeschlagen haben. Ich denke wir werden hier bis ende nächstes Jahr die 10-12 Euro nicht mehr sehen. coba ist was für anleger die zum einen nerven wie drahtseile haben und zum anderen das investierte geld die nächsten 4 jahre nicht brauchen.
Ich denke allerdings, dass wir in 3-4 Jahren mal wieder die 20 Euro sehen werden.
Im Moment muss man sich aber darauf gefasst machen, dass noch einiges auf uns coba-investierte zukommt. Ich für meinen teil kann nur sagen, Augen zu und durch- ich bleibe drin!
Momentan ist da kein geld zu verdienen eher im gegenteil.
Aber hast schon recht, in paar Jährchen hast ne schöne rendite und dividende gibts bei der coba dann auch wieder.
gruß
Innerhalb von 15 min von 6,3 Mio Aktien auf 8 Mio
So was hält kein Kurs aus...
4% Minus in 15 min.
DANKE und ich dachte meine 5,66 wären ein geiler Kurs gewesen
bin am überlegen sie zu verkaufen, oder meint ihr wir fallen noch weiter...???
@sebby87: Vielen Dank für Deine Zustimmung. Endlich mal jemand, der einem Mut macht.
In den letzten 40 min sind so viele Aktien gehandelt worden wie gestern den gesamten Tag oder 150% von 9-15:20 Uhr.. Hammer
Hammerkrank....
dann geht der Kurs nochmal um 50% runter +
habe so ein Bauchgefühl;
die Banken sind die grössten Verbrecher;
GM