COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
bettelbande alles, sollen sie doch auf der strasse ihre büchsen aufstellen anstatt im finanzministerium ...
28 mio Aktien in 2 Std... wow....
Beim Staat als Teilhaber und der Stärkung sollten jetzt viele Risiken raus sein. Ich denke mit 3 EUR wird wohl nix.... basher....
Die große Frage ist doch, ist die Sache negativ oder positiv?
Ich meine die Börse will doch Gewissheit. Die Coba geht jetzt nicht mehr Pleite und ist "nur" zu 25% verstaatlicht.
Das könnte doch der Boden sein. Doch wie sind die Aussichten? Fragen über Fragen.
Ich denke nur, dass einige die Zukunft hier zu rosig sehen. DIE KRISE IST ERST AM ANFANG und die Auswirkungen werden auch für bekannte Unternehmen Folgen haben, die sich keiner vorstellen können.
Das ist keine normale Krise, wonach es danach wieder dicke Gewinne gibt. Die Krise erreicht das Ausmaß von 1929 und wird diese noch übertreffen.
Allerdings bei ner Marktkap. von nur noch knapp 4 Mrd. scheint das wohl n üblicher Marktpreis zu sein.
Bei der Sparkasse und der Volksbank arbeitet nur unfähiges Personal, die scheiden schonmal aus.
DB ist mir irgendwie unsympathisch abe die wirds wahrscheinlich werden....
Ich finde übrigens die Werbung von Cortal Consors mit den 7% Tagesgeld eine Frechheit, hat jemand schonmal das Kleingedruckte gelesen. Am Fernseher geht dies unter 50 zolll garnicht, weil es einfach so klein ist.
Bin erst bei 5,66 rein, war bei 4,80 auf dem Boden zerstört und wollte schon sämtliche Konten für einen Rebound räumen, (au Backe Ehefrau).. Bin bei 5,51 (2min vor Schlussauktion raus ,um dann in der Schlussauktion bei L+S für 5,26 wieder einzusteigen. Wenn nachher nochmal 5,35-5,4 stehen, dann raus... und erst mal aus der Ferne beobachten, das brauche ich nämlich nicht
33 Mio Aktien gehandelt seit 15,20 Uhr.... Ordentlicher Umsatz
Was mich nur wundert, dass innerhalb so kurzer Zeit der Kurs wieder so einbricht. 30 cent in 5 min.????????? !!!!!!!!!!!!
Nun hat mein Geld zu einem Viertel der Staat!
Gruß urbommel
Blessing ist nach diesem Start eigentlich nicht mehr tragbar.
Müller sei für die Eurohypo gedankt.
Ohne den Staat wäre die Bank faktisch pleite.
Das Mißtrauen des Kapitalmarktes gegenüber Banken wird lange und nachhaltig sein.
Auch für die Zocker wird sich Sache bald einpendeln.
LeoF
Aber Ende März dürfen die Shorties wieder Leerverkaufen und spätestens dann geht das Teil hops!
Gruss Jack
Folgende Veröffentl. im Auszug :
.......
Die Commerzbank werde nun mit einer Kernkapitalquote von etwa 10% in der Lage sein, sich auch in der Finanzmarktkrise erfolgreich und wettbewerbsfähig aufzustellen. Das sei zum Vorteil der deutschen Volkswirtschaft. Der Sprecher von Steinbrück verwies darauf, dass "alle getroffenen Entscheidungen (...) unter dem Vorbehalt der notwendigen Gremienbeschlüsse stehen, die wir erwarten."
Die Commerzbank AG erhält vom Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) 10 Mrd EUR zusätzliches Eigenkapital zur Verfügung gestellt. Wie die Bank am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, gibt sie dazu rund 295 Mio Stammaktien zu je 6 EUR aus und erhält zusätzlich eine stille Einlage über rund 8,2 Mrd EUR. Die Kernkapitalquote der Bank soll damit rund 10% erreichen.
Nach der Transaktion halte der Bund 25% plus eine Aktie an der neuen Commerzbank. Die Konditionen der stillen Einlage orientierten sich an jenen, die der Commerzbank im Dezember gewährt worden seien, so die Commerzbank. Die Bundesregierung werde mit der EU-Kommission die beihilferechtlichen Details klären.
.E. schon lange klar.
Durch die zweite Stille Einlage, deren Verzinsung sich an den Konditionen der ersten orientiert, steigt die Belastung in künftigen Jahren auf 1,5 Mrd. Das heißt: bis ca. August wird für den Staat gearbeitet.
Die Commerzbank ist künftig die Bundesbahn unter den Banken. Da läßt sich auch alles nur schönrechnen.
Der Staat lässt zum Glück die Coba nicht Pleite gehen, doch mit der schnellen Einverleibung der Dreba und Kürzung der Stellen, wird wohl nichts, die Dresdner können nun den Staat "anrufen", das ist echt schlecht.
Eh das Geld zurück gezahlt ist und wieder Gewinne eingefahren werden, das wird dauern und ob es das Wert war, die Nummer zwei in Deutschland zu sein, bleibt fraglich.
Einen schönen Feierabend, besser als Pleite, ich mach erst mal ein Flasch Bier auf,
urbommel