COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die leben in einer anderen Welt.
Im Moment obenauf. Die glauben sie hätten alles richtig gemacht.
Gruß
13.11.08 18:08 (DAF)
Marktüberblick: "Fulminate Jahresendrally erwartet"
Wenn das zusammen mit Obamas Rettungspaket kommt, explodiert der Markt, um bei fulminant zu bleiben.
Eine schöne Restwoche, urbommel
da hat sich uncle sam über Nacht mit Aktien eingedeckt, die Vorzeichen stehen auf grün. Sehe aber noch keinen positiven Effekt aus der AGS, der wird aber baldigst kommen :-)
Positiv dürfte sich kurzfristig auf den Coba Kurs die noch fehlende Brüsseler Genehmigung für die Staatsknete auswirken. Erst die 7, dann die 8 usw...
15:50 14.11.08
DJ Dresdner verschärft nach Fed-Verwarnung Regeln gegen Geldwäsche
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Dresdner Bank hat nach einer Verwarnung durch die US-Notenbank die internen Regularien zur Bekämpfung von Geldwäsche verschärft. "Wir sehen dabei bereits erste Fortschritte", sagte eine Sprecherin zu Dow Jones Newswires am Freitag. "Wir arbeiten eng mit den US-Behörden zusammen und viele der geforderten Maßnahmen sind bereits auf dem Weg."
So habe die Dresdner Bank bereits die Zahl der entsprechenden Schulungen für Mitarbeiter in New York erhöht, bestehende Sicherheitssysteme verbessert und neue Maßnahmen eingesetzt. Nähere Angaben machte die Sprecherin nicht.
Hintergrund ist eine Aufforderung der Federal Reserve (Fed), Verstöße gegen das Geldwäschegesetz besser zu verhindern. Die US-Notenbank hat von der Dresdner Bank gefordert, ihre Mitarbeiter bei der Bekämpfung von Geldwäschevorgängen besser zu schulen und schärfere Überwachungsmaßnahmen zu Verhinderung möglicher Geldwäschevorgänge einzuführen.
Die Dresdner Bank kauft und verkauft für ihre Kunden in den USA von der Fed Staatspapiere. Im Rahmen einer Routineuntersuchung hat die Fed entsprechende Mängel bei der Kontrolle festgestellt und der Bank Verbesserungsmaßnahmen auferlegt.
www.dresdner-bank.de
Bin Anfang Okt. rein und warte nun noch 2-3 Jahre bis ich meinen Einsatz wiederbekomme (hoffe ich und bin ich auch von überzeugt)..
Momentan ist alles nur großes Blabla wie in jeder Krise.. Es geht auch wieder aufwärts, wenn nein ist eh alles zu spät.. Und die Dresdner, naja, warten wir ab, im Notfall muss irgendeine Reißleine gezogen werden. Momentan sind so gut wie alle (nicht alle ;) Dax-Unternehmen Schnäppchen..
Wer ein Gegenargument versucht auf diese Weise abzubürsten, ist zu einer
wirklichen Diskussion nicht imstande.
Und wer mit Kurszielen um sich schmeißt und sich der Forderung, sie zu be-
gründen entwindet, erst recht.
Tut mir leid, aber ich kann einen solchen Beitrag nicht für voll nehmen. Den
Autor natürlich auch nicht. Insofern seh ich's ein: mit Dir zu diskutieren ist
sinnlos. Lassen wir's also bewenden.
Danke, ich hoffe, dass wir es richtig machen. Leider habe ich einen anderen Feher begangen und bereits fast mein gesamtes Puler verschossen, so dass ich mehr oder weniger zum Zusehen verdammt bin.. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und positives Denken kann auch helfen. ;) Grüße!
Also verkaufe bei 6,70 € und kaufe bei 5 € zurück.
Dann müssen sie nicht mehr zusehen.
Gruß
Wer dieses Jahr noch kauft und >= 1 Jahr hält zahlt 0% Steuern, wer nächstes Jahr kauft zahlt 25% Steuern auf den Gewinn, unabhängig vom derzeitigen Steuersatz!
Auch wenn man kein Jahr halten möchte zahlt man 25%, unabhängig vom Steuersatz.
Fazit: der persönliche Steuersatz spielt genau gar keine Rolle für die Anlageentscheidung!
Allerdings sollte man wirklich nicht nur aus Steuergründen kaufen, sondern dann wenn der Markt günstig ist. Lieber 25% auf die tatsächlichen Gewinne zahlen als 0% auf die nicht vorhandenen Gewinne (oder Verluste) ;)
Wünsche mir einen schönen Selloff mit großen Volumina noch dieses Jahr um dann richtig günstig einzusteigen :)
Natürlich ist dann nicht garantiert das es nicht noch tiefer geht, aber Chance/Risiko sagt dann entgültig KAUFEN, KAUFEN ,KAUFEN!!!!!!
denn dieser Personenkreis kann auch noch 2009 das Formular Kap beim Finanzamt einreichen.
Sollte er mit 25 % + Soli + Kirchensteuer über seinen pers. Steuersatz liegen, kann er bei der Jahressteuer dieses
zuvielbezahlte zurückfordern.
Gruß
:)
Das Rettungspaket wird positiv wirken!