Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 100 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.576.493 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 264 > |
http://news.yahoo.com/s/ap/20091118/ap_on_re_us/us_rockies_express
So selbst mit Nachrichten klappts nicht so wie wir wollen. Hmmmm
Ich persönlich könnte SPEKULIEREN das das Problem an der Zeit liegt die für CFC eine Grosse Rolle spielt. Mit 10000 oder 100000 Einheiten oder 500000 Einheiten wird die Firma nicht auf 1mrd Euro kommen. Da brauch man mehr um allein 25% des Strombedarf in Deutschland zu decken. Sprich das dauert alles noch zig Jahre. Da CFC aber International agiert kann man den Zeitrahmen denke ich mal auf ca. 3 Jahre festlegen. Deutschland rechnet alleine bis 2020. Naja auf jedenfall müssen neue Pipelines gefertigt werden damit CFC auch Flächendeckend profitieren kann. Wie man oben sieht ist man ja dabei! Nicht nur für Gas sondern Wasserstoff braucht man in ferner Zukunft das Netz. Bis das alles ausgereift ist dauert es eben noch etwas.
Meiner Ansicht nach müssten bis März 2010 folgende Sachen gutlaufen damit nächstes Weihnachten mal ein Auto abfällt ;o)
- Langzeittestphase muss laufen wie bisher (Langliebigkeit)
- Die Testkunden müssen Zufrieden sein
- Nach neuen Aufträgen MUSS die Produktionsstätte ausgebaut werden auf MINDESTENS die jetzige Halle damit man auf 160000 Einheiten kommt.
Denn nur durch dieses Video wird das denke ich mal nichts weil:
(finde es bischen blöd vermarktet)
- Es gesagt wird das es noch ca. 3Jahre dauert bis es ankommt (Massenproduktion)
- Es wird gesagt das das Gerät momentan noch 30000$ kosten würde und erst innerhalb der Massenproduktion für knapp 10000$ erhältlich ist.
Das sagt einem Anleger: "Ich hab noch Zeit"
Gut damit hätte er Recht und es funtzt ja auch. Nur die wie einige hier von Anfang an dabei sind und alles richtig gedauetet haben und wussten das es ne lange Story wird haben 300% gemacht! und werden richtig absahnen.
Naja für mich etwas leidlich das das alles nicht so schnell geht aaaaaaaaber es hat auch seine guten Seiten die mir auch sehr nahe liegen!
KEINE ZOCKER, KEIN starkes HOCH UND RUNTER ohne News und stetig peu a peu Bergauf. Langsam aber stetig. Wie ne Schnecke. Die Fällt auch nicht auf und kommt ans Ziel.
Ich bleibe LONG und wenns noch 5 Jahre oder 10 dauert. Besser als mein Bausparvertrag für meine Immobilie. Hat jetzt schon mehr erwirtschaftet als mein Bausparvertrag in 3 Jahren!
Gruß
http://www.cfcl.com.au/France/
De Dietrich Thermique is the largest provider of gas heating systems in France, with origins stretching back to 1778. De Dietrich Thermique has over 200 employees based across four manufacturing sites. The Company has a strong commitment to training and installation, with 10 training centres in Europe offering 29 technical courses on the installation and maintenance of De Dietrich Thermique products and a dedicated service division known as Serv' élite.
Domestic CHP is a new strategic market for De Dietrich Thermique which has been assessing fuel cell and other generator technologies for several years. Supported by a leading R&D department with more than 100 staff, the Company is well positioned to integrate CFCL's technology in their future appliances.
--------------------------------------------------
Übersetzung durch PROMT ;-)))
De Dietrich Thermique ist der größte Versorger von Gasheizungsanlagen in Frankreich mit Ursprüngen, die sich zurück bis 1778 strecken. De Dietrich Thermique hat mehr als 200 über vier Produktionsseiten basierte Angestellte. Die Gesellschaft hat ein starkes Engagement zur Schulung und Installation mit 10 Ausbildungszentren in Europa, das 29 technische Kurse über die Installation und Wartung von Produkten von De Dietrich Thermique und einer hingebungsvollen Dienstabteilung bekannt als Serv' Elite anbietet.
Häuslicher CHP ist ein neuer strategischer Markt für De Dietrich Thermique, der Kraftstoffzelle und andere Generator-Technologien seit mehreren Jahren bewertet hat. Unterstützt durch eine Führung R&D Abteilung mit mehr als 100 Personal wird die Gesellschaft gut eingestellt, um die Technologie von CFCL in ihre zukünftigen Geräte zu integrieren.
Der zeitpunkt kommt näher für den Startschuss ;-)
Es müsste Langsam aber sicher weiter steigen hoffe das wir di 0,20 scnell verlassen ;-)
Gruß Prinz ;-)
Es ist in Australien üblich, dass etwas mehr Aktien ausgegeben werden und die Kurse entsprechend niedriger bzw. im Pennybereich notieren. ;-)
wie hoch muss eine Aktie steigen bist sie dazu kommt?
0,80 Cent?
Aber mal ehrlich jetzt von ein Reverse-Split zu reden ist absolut unsinnig *g*
Und bevor solche Gerüchte gesetzt werden sollten lieber durch Fakten gelegt werden..
Ich halte von solche frei erfundene Gerüchten zu mindestens was CFCL betrifft Für absolut schwachsinnig sorry…
De Dietrich Remeha ist schon die ganze Zeit dabei. Kein NEUER Partner!!!
@ Tony
Ich weiss nicht wie es in Australien gehandhabt wird aber ein Reverse Split ist sinnig WENN:
Die Unternehmen Gefahr laufen im Index heruntergestuft zu werden oder ausgestuft werden. (DELISTING)
Dies ist in unserem Falle wohl nicht sinnig.
Wenn ein Unternehmen Kapital braucht verschafft es sich diesen mit einer Kapitalerhöhung: Sprich mehr Aktien mehr Kohle.
Allerdings kann ein Unternehmen aber auch Tricky sein. Wir haben 1mrd Shares und wir wollen expandieren. Halle ausbauen. Nebenflächen bebauen usw usw. Dafür brauchen wir Kohle. Wenn nun nochmehr Shares auf den Markt geworfen werden halte ich das für nicht sehr Sinnig da wir schon im MRD bereich liegen.
Also könnte man sich einen Investor suchen und ihm folgendes Angebot unterbreiten:
Momentaner Kurs 15ct
Wir bieten dir 10mio Shares an für 10ct = 1mio€ und machen einen Resplit von 1:50!
Dann gibt es "NUR" noch 20mio Shares zum Preis von 7,50€!
Der Investor hat nun 10mio /50 = 200000 Shares zu 7,50€ = 1,5 mio Euro!
Also hat er Effektiv nur 500000€ investiert und hat die gleichen % Anteile an der Firma! Zahlen tuts der Kleene Mann wie wir! Machen aber viele Firmen um Investoren zu binden.
Also soooo abwägig wäre es nicht aber wie Ihr schon sagt....
Im Moment nicht sehr Sinnig. Erst wenns RAPIDE aufwärts geht macht das vielleicht einen Sinn.
Ausserdem ist die Firma durch einen Resplit direkt ohne Umwege schlagartig in einem international gefragtem Index. Z.B Nasdaq! Dadurch neue Investoren und neue Käufer.
Gruß
Die größten Happen bekommen in der Regel, diejenigen, die sich als erste beim Festmahl einfinden.
Vielleicht klappt es ja bei tokatci und manch anderen, in nicht allzu langer Zeit, statt nur Krümel, ein GROßES STÜCK vom Kuchen in Form eines neuen Autos, oder anderer Neckigkeiten zu erhaschen.
Die Vorzeichen dafür werden wieder besser.
Viva la France.
mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon
so das ich mein vorheriges Posting gleich wieder korrigieren muß/müßte mit De Dietrich...
Der Vergleich mit den Ratten, den laß ich aber und das mit dem Kuchen in seinen unterschiedlichen Formen auch.
Und damit ich auch was vom Kuchen habe, werde ich meinen jetzt erarbeiten.
mal gewinnt man
Damit in die Irre führen ,sorry ich hatte da was verwechselt..
Was die Geschichte Reverse Split angeht sind wir alle eine Meinung das es zu denn jetzigen Zeitpunkt darüber zu reden unsinnig wäre..
@op-123 ich denke wir sollten solche ausdrücke unterlassen.
Wenn schon was nicht ok ist, sollten wir es ausdiskutieren aber ohne jemanden zu beleidigen..
Das haben wir von Anfang bis jetzt immer so gut gehalten wir können über verschiedene Standpunkte diskutieren aber auf eine fairer Art finde ich..
Gruß Prinz
Brauchst ja nicht gleich Sorry sagen. Dafür sind wir ja da. Wenn ich helfen kann mach ich das gern und wenn ich mal was falsch schreibe bin ich froh wenn mich jemand berichtigt (sofern er es belegen oder begründen kann).
@ OP
So wie ich das verstanden habe gehe ich mal davon aus das es keine Beleidigung gegenüber mir sein sollte! War ja sehr verdreht dein Text. ;o)
P.S. Ich habe nicht mehr Informationen als derjenige der Google und ein Telefon bedienen kann und seinen Grips benutzt um Infos zu finden!
Gruß
sollte eigentlich als Lob an Dich rüberkommen, war zumindest so gemeint
@ Prinz...ich weiß nicht ganz welche Ausdrücke Du meinst
die Ratten verlassen das sinkende Schiff oder kommen aus den Löchern ist doch Sprichwörtlich,
und bezog sich auf den vermeindlichen Einstieg der Franzosen und war nicht persönlich
und das wir hier Alle ( die Investierten direkt, die Anderen indirekt ) einen Teil vom CFC-Kuchen abhaben wollen,
sollte doch unbestritten sein,
im übrigen ist es nicht meine Art Jemanden zu beleidigen, schon gar nicht wenn man sich nicht persönlich kennt
und,oder wegen Nichtigkeiten, mein Wort drauf.
Allen einen schönen Tag, auch wenn die Aussies heut ein wenig schwächeln
mal gewinnt man
@tokatci ja du hast recht dafür sind wir da :-))
@op-123 Klasse einstellung so macht es spass mit solche Menschen die gleiche ineressen zu Teilen bei CFCL ;-)
Übrigens habe in Annual Report 2009 auf Seite 67 nachgeschaut wer alles von der Partie dabei ist...Das sind alle gut renommierte unternehmen die Aktien von CFCL haben ;-)Interessant sogar JP Morgan ist dabei ;-))
Hier ein Auszug daraus ... ;-)Substantial Shareholders
Substantial holders in the Company as disclosed in substantial
shareholding notices received by the Company as at 24
September 2009 are: Holder Number of securities
Neo International Investments Limited 90,909,090
KBC Asset Management Limited 82,334,808
Top 20 Shareholders Registered Holder of Shares or
Depository Interests Number % of total shares
HSBC Client Holdings Nominee (UK) 90,911,090
8.83%
Strand Nominees Limited 59,575,483
5.78%
JP Morgan Nominees Australia 50,615,088
4.91%
Metasource Pty Ltd 38,250,000
3.71%
Energex Limited 36,800,783
3.57%
KBC Securities NV 34,084,518
3.31%
Log Creek Pty Ltd 30,000,000
2.91%
Citicorp Nominees Pty Limited 26,578,437
2.58%
ANZ Nominees Limited 25,058,116
2.43%
BBHISL Nominees Limited <120077> 22,727,275
2.21%
Vidacos Nominees Limited 20,751,652
2.01%
State Street Nominees Limited 18,922,273
1.84%
The Bank Of New York (Nominees) 17,124,140
1.66%
TD Waterhouse Nominees (Europe) 13,564,913
1.32%
Barclayshare Nominees Limited 12,611,051
1.22%
Mr Jeffrey Harding 10,350,000 1.00%
L R Nominees Limited 10,079,333
0.98%
CBD Plaza (Aust) Pty Ltd 9,019,128
0.88%
James Capel (Nominees) Limited 7,762,472
0.75%
National Nominees Limited 7,578,769
0.74%
Wünsche euch noch ein schönen Tag ;-)
Für Anfänger bitte um Erklärung: Was ist Reverse Split und welche Auswirkungen hat das auf uns Kleinanleger
Ich werd hier auch bald abziehen...Der Ofen ist vorerst aus. War doch bisher ganz gute Performance! Aber jetzt gehts erstmal wieder runter....vorzeitiges kursziel 9 cent....
Meine Meinung
Reverse Split ist die Verringerung der Aktienzahl durch Bündelung zb. im Verhältnis 2:1 -ý d.h. aus 2 Aktien mach 1. Der Wertverlust bei solchen Aktien ist relativ gering, man wird ab der 4 dezimalen abgezockt, wenn überhaupt.
Im prinzip ist RS nichts schlechtes, denn der Wert bleib gleich, nur eben die Stücke werden weniger. In der Regel fällt der Kurs nach einem RS kurzfristig und steigt nach einiger Zeit wieder an. (siehe Genta, AIG, Tapimmune etc.. als Beispiele)
Ich halte auf jeden fall bis Minimum 2012/13. Massenproduktion ist hierbei das Stichwort, das den Geduldigen belohnt. Falls der Kurs tatsächlich auf 9ct fallen sollte werde ich wohl mein weihnachtsgeld in CFCL stecken.
ich will hier niemanden erschrecken, haben primär nach RS gefragt da ich gerne die Meinung anderer User hören würde, vor allem jener die seit Opakles Glaskugelblick dabei sind.
Kurs derzeit 1:30 = 0,22 AUS (480K buy / 280K sell) und wieder lustige 2 Stücke Transaktionen.
bei 0,22 australischen Dollar. Sieht doch ganz gut aus. Bei 0,22 scheint ein starker Widerstand zu sein. Schön ins Plus gedreht. Schaut euch mal den Chart in Sydney an. Da könnte sich eine W-Formatuion bilden. Ich persönlich denke nicht das wir die 9 cent nochmal sehen. Der Boden liegt in meinen Augen bei ca. 14 cent. Allen ein schönes We
snowy
ich schließ mich dem an, im bereich von 22AUD ist ein starker widerstand, der schon das letzte mal gehalten hat, 9€cent halte ich für sehr unwahrscheinlich
die hardcore-pesimisten hatten hier noch nie recht (immer sommer wurde ja immer von 5€cent geschrieben), genauso, wie die über-optimisten
und auch einen resplit halte ich für unwahrscheinlich, mittlerweile gehen mir die "uhu, hohe aktienanzahl" posts auch schon ziemlich sonst wo hin, in australien (und auch anderen staaten) herrscht da schlicht eine andere philosophie
Moin an alle Kapitalisten hier :o)
Brauch mal hilfe:
Ich verstehe diesen Text nicht. Sprachlich ja aber inhaltlich krieg ich da nichts in die Birne was mir das sagen soll.
http://www.dlaphillipsfox.com/article/672/...est-Law-Firm-for-M&A
20 Mar 2009
DLA Phillips Fox advises Ceramic Fuel Cells on capital raising
DLA Phillips Fox has advised Ceramic Fuel Cells Limited (CFCL), on the Australian legal issues relating to its intended A$35 million capital raising by way of a sophisticated investor placement in Australia, the UK and the EU, an open offer in the UK and the EU and a Rights Issue in Australia and New Zealand.
CFCL is seeking to raise approximately A$10m by the issue of shares to cornerstone investors in Australia, UK and Europe, up to a further A$15m from new and existing shareholders in the UK and Europe A$10m via an Australian non-renounceable Rights Issue.
Partner Mark Burger led the advisory team and was assisted by Johnny Short.
'There have been a number of cross border issues due to the fact that Ceramic Fuel Cells is listed on the ASX and AIM in the UK. Satisfying competing regulatory and commercial interests has at times been challenging,' Burger said.
CFCL is a leading developer of high efficiency and low emission microgeneration products for homes.
The proceeds from the capital raising will strengthen the company’s balance sheet and working capital and is subject to shareholder approval.
http://www.dlaphillipsfox.com/article/448/...Cells-on-capital-raising
noch einen schönen Sonntag
lol
Danke für die Hilfe aber neeeee das meint ich nicht!
Hier aber mal was neues von vor einer Stunde!
http://wotnews.com.au/announcement/...lls_Exploration_Update/1013857/
Gruß
Wir befinden uns seit einiger Zeit in einer kurzfristigen Abwärtsbewegung und mittelfristigen Seitwärtsbewegung.
Vielleicht sehen wir die 9cent doch noch mal und dann werde ich auch wieder nachkaufen.
23 November 2009
GLOBAL HOME HEATING MANUFACTURER PALOMA TO INSTALL
CERAMIC FUEL CELLS’ BLUEGEN UNIT IN JAPAN
Ceramic Fuel Cells Limited (AIM/ASX: CFU) – a leading developer of high efficiency and low
emission electricity generation units for homes and other buildings – today announced that Paloma,
a leading global home heating manufacturer and owner of the Rheem, Solahart and Raypak brands,
will install a BlueGen power and heating unit in its warehouse and sales office in Sapporo, Japan.
BlueGen is the latest breakthrough in small scale electricity generation. About the size of a
dishwasher, each BlueGen unit can produce up to 17,000 kilowatt hours of power a year – twice the
electricity needed to power an average home. Surplus electricity can be sold back to the grid.
Each BlueGen unit can significantly reduce carbon emissions, producing low emission power and
hot water for homes and other buildings.
Under the agreement with Paloma, Ceramic Fuel Cells will supply a BlueGen unit for a 12 month
demonstration, beginning in the first quarter of 2010. BlueGen will be connected to the existing
Japanese natural gas pipeline and the power grid.
Ceramic Fuel Cells has been working with Paloma since early 2008.
In September 2008 Ceramic Fuel Cells installed a demonstration system at Paloma’s facilities in
Nagoya. The unit was successfully operated on one fuel cell stack for the agreed six month trial, until
the end of March 2009. The unit exported power to the local grid and met all Paloma’s technical
performance requirements, including daily modulation (where the power output of the unit is turned
up and down each day, to mimic the power needs of the average Japanese home).
Ceramic Fuel Cells is also deploying fuel cell products with leading utility customers and appliance
companies in Germany, France and the United Kingdom.
ENDS
For further information please contact:
Ceramic Fuel Cells
Andrew Neilson Tel: +61 3 9554 2300
Email: investor@cfcl.com.au
Nomura Code Securities Tel: +44 (0) 207 776 1200Juliet Thompson / Chris Golden
Australia Media enquiries
Richard Allen, Oxygen Financial Public Relations Tel: +613 9915 6341
2
About Ceramic Fuel Cells Limited
Ceramic Fuel Cells Limited is a world leader in developing solid oxide fuel cell technology to provide
highly efficient and low-emission electricity from widely available natural gas. The company is developing
micro combined heat and power and distributed generation units that generate electricity and heat for
homes and other buildings. Ceramic Fuel Cells is developing products with leading appliance partners
and utility customers in Germany, France, the United Kingdom and Japan. In May 2009 the company
launched its BlueGen gas-to-electricity product.
Headquartered in Melbourne, and with operations in the UK and Germany, Ceramic Fuel Cells is listed on
the London Stock Exchange AIM market and the Australian Securities Exchange (code CFU).
About Paloma
Paloma Industries Ltd, a company of The Paloma Group, is a privately held manufacturing companythat began operation in 1911 as a pioneer in the Japanese gas appliance industry. Today, the Paloma
Group is a leading world producer of gas appliances. Paloma's products for residential as well as
commercial applications operate in a broad variety of installations around the world.
Paloma Group is headquartered in Nagoya, Japan, and has main manufacturing facilities or sales offices
in Japan, the US, Canada, Mexico, Australia, New Zealand, Argentina, China, Vietnam, and Singapore.
The Paloma Group’s residential brands include Paloma, Rheem, Solahart and Everhot. Group annual
revenue is approximately US$2.5 billion, with 15,000 people working for the Group around the world.
Generate revenue from selling BlueGens and integrated mCHP products
-
Orders, Orders, Orders!
Activities for 2009-10 include:
-
Installing BlueGen with VicUrban and at other high profile demonstration sites
-
Agreements with appliance partners to make BlueGen
-
Agreements with BlueGen sales and distribution partners
-
CE and local safety approvals for BlueGen
-
Deploying integrated mCHP products with European utility customers
-
Deploying BlueGen in Japan
-
Ramping up production of the fuel cell plant in Germany
􀂃
Continue to enhance technical performance -reliability and lifetime
􀂃
Generate revenue from selling advanced ceramic powder products
und
CFCL appoints Neco as a BlueGen distributor in Australia
Neco will sell, install and service the BlueGen product
Neco is Australia’s largest retail and online eco store
Excellent channel to early adopters, demonstration sites and ‘green’ buyers: Government, commercial, residential
http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/20091124_CFCL_AGM_24Nov09.pdf