Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 98 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.576.500 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 264 > |
ich denke nicht, daß wir die 0,10 bzw 0,11 noch mal sehen. ich habe meine Kauforder bei 0,125 gesetzt und bin mir auch da b'nicht sicher, ob ich bedient werde.
Der Kurs in Australien scheint seinen Boden gefunden zu haben......unter 0,22/0,215 will er wohl nicht mehr gehen
Und solange es weiter fäll werde ich immer mehr nachkaufen,
es wird mir ein wahre freude sein in ein paar Monate da mal wieder reinzuschauen *g*
lg Prinz ;-)
Zumindest die führenden Aktienindizes sehen für mich sehr alarmierend nach einer Jahresendrally aus ;-)
Starten da es immer enger wird für die noch nicht dabei sind und nässtes Jahr Startet CFCL durch da bin ich mir ganz sicher ;-)
Wir müssen diesen oder nässten Monat auf News achten wegen der verhandlungen da wird sich einiges noch tun finde ich ;-)
ich beobachte die Aktie jetzt schon mehrere Monate und immer wird in bestimmten Abständen in diesem Forum geschrieben, wie toll diese Aktie doch ist und dass diese aufjedenfall in den kommenden Monaten aufgrund guter News einen großen Sprung nach oben machen wird und nicht mehr aufzuhalten ist.
Natürlich bin ich von dieser Aktie auch überzeugt, aber...
wenn ich das alles mal hier so analysiere, ist das alles nur schönfärberei!
Sätze wie...
- da wird sich noch einiges tun
- in einigen Jahren steht die Aktie bei 5 - 10 EUR
- etc.
spiegeln die Realität überhaupt nicht wieder und sind auch nicht ernst zu nehmen.
Deshalb die Bitte an alle:
Schreibt keine überzogene ***** in dieses Forum sondern nur fundierte Fakten, die diese Aktie betreffen und die auch zu 100% zu belegen sind, damit die, die nicht so viel Erfahrungen im Bereich Aktien haben und in diese Aktie investieren wollen, nicht auf die Schnauze fallen.
Schönes Wochenende
Wer direkt an der Quelle der Infos sitzen möchte oder einen neuen Job sucht bitte schön:
Natürlich bei Ceramic fuel Cells. Man achte darauf: Nuon macht die Anzeige!!!
| |||
http://www.stepstone.de/offers/...omp&id=1389804&cid=jobrobot
kann _Trader_ auch nur zustimmen, was mögliche kursziele - wohlgemerkt im erfolgsfall - angeht. finde die bewertung/marktkapitalisierung derzeit (trotz des optisch niedrigen kurses) bereits ziemlich ambitioniert mit 150 Mio €. wie man hier kursziele von 5 - 10 € ausrufen kann, ist mir schleierhaft. warum sollte das unternehmen jemals 5 - 10 Mrd. € wert sein ?
Wow dann scheint doch noch mit diesen Auftrag zu klappen ;-)
Oder stek mehr dahinter? ;-))
CFCL wird immer spannender die Geschichte ;-))
CFCL The Story begins ;-)))
Das führende niederländische Energieunternehmen Nuon hat einen Auftrag über 50.000 Mikro-KWK-Einheiten erteilt, der freigegeben wird, sobald gemeinsam vereinbarte Leistungsziele erreicht werden. Zu diesen Zielen gehören physikalisches Gewicht und Größe, Leistungsabgabe und Wärmeerzeugung, Effizienz, Lebensdauer, CO2-Einsparungen und der Verkaufspreis der Mikro-KWK-Einheit. Das Unternehmen hat bei der Realisierung von wichtigen technischen Zielen große Forschritte gemacht. Kürzlich wurden neue Vorstöße bei der Effizienz und der Lebensdauer der Brennstoffzellenblöcke bekannt gegeben.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uel-Cells-Ltd-CFCL-357186
CeramTec stellt in seinem Werk in Marktredwitz, Deutschland, Brennstoffzellen her. Die erstklassige Produktionsanlage des Unternehmens ist perfekt darauf eingerichtet, leistungsstarke Brennstoffzellen herzustellen. Zusätzlich ist geplant, in neue Anlagen zu investieren, um ab 2009 die Kapazität auf 400.000 Brennstoffzellen pro Jahr zu steigern. Die Herstellungsverfahren von CeramTec sind nach den ISO-Standards 9001 und 14000 zertifiziert.
Ob das noch aktuell ist?
Plochingen, 13.02.2008
CeramTec unterzeichnet langfristigen Kooperationsvertragzur Brennstoffzellen-Fertigung
Die Repräsentanten der Firmen (v.l.n.r.): Jonathon Love (CFCL),
Dr. Alexander Dohn, Dr. Claus-Peter Kluge (beide CT) und
John Rajoo (CFCL)
Die CeramTec AG hat mit der deutschen Tochtergesellschaft des australischen Unternehmens Ceramic Fuel Cells Ltd, einem der weltweit führenden Hersteller von Festoxid-Brennstoffzellen, am 1. Februar 2008 eine langfristige Kooperations- und Liefervereinbarung mit einer Laufzeit bis zum 31.12.2011 unterzeichnet. Diese Vereinbarung betrifft die Entwicklung von keramischen Komponenten für Brennstoffzellen wie auch deren Herstellungstechnologie für die Serienfertigung. Bei Erreichung der Serienreife wird CeramTec die Ceramic Fuel Cells GmbH mit Sitz in Heinsberg/Deutschland mit keramischen Komponenten für Brennstoffzellen beliefern.
Ceramic Fuel Cells Ltd (CFCL) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Festoxid-Brennstoffzellen-Technologien. CFCL entwickelt stationäre Kleinenergieanlagen auf Basis von Festoxid-Brennstoffzellen (SOFC- Solid Oxid Fuel Cells) zur Unterstützung der Versorgung von Elektrizität und Heizung im Haushalt. Diese liefern Energie aus natürlichen Gasen oder erneuerbaren Energien. CFCL kooperiert mit Partnern in Deutschland, Frankreich, England, den Niederlanden und Japan.
Keramische Komponenten für Brennstoffzellen
Unter der Vereinbarung werden CeramTec und CFCL gemeinsam an der Entwicklung von SOFC-Komponenten, insbesondere an den Zellen auf Anodensubstratbasis, arbeiten. Ziel der gemeinsamen Entwicklungsarbeit ist es, die Zellenleistung und die Herstellungsverfahren kontinuierlich zu verbessern und somit die Stückkosten zu reduzieren.
Am Produktionsstandort in Marktredwitz beschäftigt sich die CeramTec AG seit 1990 mit der Entwicklung von Brennstoffzellen. Eine mittlerweile 10-köpfige Entwicklungsgruppe arbeitet an den keramischen Komponenten sowie dem Prozess, die Kleinserienproduktion unter Laborbedingungen auf die Großserienproduktion zu übertragen. Über 8 Millionen Euro hat CeramTec seither in die Entwicklungen und Anlagen investiert. Weitere Investitionen in Anlagen sind geplant, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden.
http://www.ceramtec.com/de/index/aktuelles/...0,0321.php?news_id=1634
was du schreibst, stimmt zu einem großen teil nicht
du beobachtest die aktie schon länger und sätze wie "da wird sich noch einiges tun" sollten nicht die realität wiederspiegeln? ich nehm jetzt mal an, du beobachtest die aktie zb. seit 1.07.09, da stand sie bei 9€cent, heute sind wir bei knapp 15€cent! und, hat sich da was getan? ja ich denke schon
die 5-10€ schreibt nur sehr selten jemand und man muss es nicht gleich bitter ernst nehmen. von 1 bis 1,5€ ist hier schon viel öfters die rede
bla bla, soweit meine antwort auf diese nutzlose miesmacherei
5-10€ man man man ihr seid aber auch Kleinlich. Warum nicht. Hab ich jemals gesagt das die Aktie da ohne Resplit hinkommt?
Wer meine Postings kennt von Anfang an weiss auch das ich mit einem Resplit rechne in den kommenden Jahren. Denn über 1mrd Aktien für solch ein Immo Kleines Unternehmen sind ZUUUUU VIEEEEL!
Mit Qualität an der Börse hat das nichts zu tun. Um noch ein paar Indexe (indexes?) höher zu kommen mit einer guten Aufsicht usw. gehören Auflagen und die werden sie ohne Resplit wohl nicht schaffen. Wollen aber sicherlich z.B in den Nasdaq. Und auf den nötigen $ kommt man immo nicht ohne Resplit. Der würde wohl noch normal geschafft werden aber nicht mit 1,02mrd Aktien die Auflage.
Hört auf immer auf andere Postings no negativ zu reagieren und alle dagegen anzustacheln.Wie im wahren leben sprechen alle hinter einem her aber keiner sagt: Hey Tokatci wie meinst du das mit 5-10€ oder meintest du das ernst oder was auch immer. Sprecht den Leuten mal ins Gesicht!!! Hilft deutlich mehr und ich mein das Allgemein. Solltet ihr in Reallity mal ausprobieren.Lieber ehrlich und direkt. Nicht hinterf....!!!
Ich diskutier ja gern. Ist ja ein Disskussionsforum.
Gruß
Übrigens Kollege hat Nuon wie schon erwähnt den Auftrag ja schon storniert weil sie von Vattenfall einverleibt wurden sind. Und der Industriepark gehört aber NUON oder wird von denen Geführt. Da gibt es bestimmt sowas wie ein Zentrales Büro was Ausländischen unternehmen hilft mit der Deutschen Bürokratie.
Das ist alles. Jedenfalls das was man sieht. Was man nicht weiss kann ich nicht behaupten!
Gruß
Letztendlich ist es auch egal, solange eine Aktie oberhalb der 10cent notiert, gibt es genügend Abstufungen.
Langfristiges Ziel sollte meiner Meinung nach 1€ bis 3€ sein, je nachdem wie gut sich CFU am Markt durchsetzen kann und wie innovativ das Unternehmen ist.
Ist aber ein wenig seltsam das sie über Nuon ihre Mitarbeiter suchen..
Ich denke auch das wir in Bereich von 1 Euro schnell steigen können..
Langfristig 3-4 Euro Wenn die Ergebnisse der Verhandlungen mit Frankreich und Deutschland bekannt gegeben sind könnte der Kurs Explodieren..
Von Japan ist noch keine Info gekommen..
Was mir aufgefallen ist das sie ihre Spezial keramic Pulver der für die Anwendungsfelder
Hochleistungskeramik von findet vor allem in der Automobilindustrie, der Elektronik, der Medizintechnik und der allgemeinen Industrie Anwendung.
Auch ein großes Potenzial hat.. Immer hin haben sie für ihre Produkte 18 Jahre lang
Forschung betrieben und das bestimmt nicht umsonst..
Die Firma CeramTec Könnte ein große Abnehmer werden..
Da schon Verträge bestehen und CFCL mit denen zusammen Arbeiten..
lg Prinz ;-)
und sicher stehen bald meganews an, auch wenn das mit nuon nicht klappen sollte. Mal abwarten. Sieht doch alles sehr vielversprechend aus. lol
Mr Paul Hermans, New Business Development Manager for Nuon, said:
“The test with the mCHP unit met all technical targets. However, in order to keep focus in our
current product development portfolio, Nuon has decided not to further pursue the
development of a Fuel cell based mCHP at this moment . Accordingly the parties will not
proceed with the next stage of the project or with the conditional forward order for commercial
products”.
Über dem Artikel gibts noch ein Video!!!
http://www.abc.net.au/insidebusiness/content/2009/s2736377.htm
Gruß
Somit steht schonmal 100%ig FEST das England und Deutschland hinter der Technologie stehen und NUR Deutschland bislang auch dieses Gerät für den Endverbraucher subventioniert!!!
Gruß
GDF SUEZ und E.ON haben am 4. November nach Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden den bereits im Juli vereinbarten Tausch von Erzeugungskapazität endgültig vollzogen.
GDF SUEZ erwirbt von E.ON konventionelle Erzeugungskapazitäten in Höhe von 860 Megawatt sowie 132 Megawatt aus Wasserkraft. GDF SUEZ erhält darüber hinaus Strombezüge aus 700 Megawatt Kernkraft-Kapazitäten in Deutschland.
E.ON erwirbt im Gegenzug von GDF SUEZ das Kohle- und Biomasse-Kraftwerk im belgischen Langerlo (556 Megawatt), das Gaskraftwerk Vilvoorde (385 Megawatt) sowie Strombezüge aus Kernkraftwerken mit Lieferpunkten in Belgien und den Niederlanden aus einer Kapazität von insgesamt 770 Megawatt.
Die jetzt abgeschlossene Transaktion wird den Wettbewerb auf den integrierten Strommärkten Nordwesteuropas maßgeblich stärken. Electrabel (Group GDF SUEZ) verringert innerhalb eines Jahres ihren Anteil an der Stromerzeugung in Belgien von 83 auf 65 Prozent. Für E.ON ist der Tausch mit GDF SUEZ Teil der wettbewerbsfördernden Maßnahmen für den deutschen Energiemarkt, zu denen sich E.ON gegenüber der EU-Kommission 2008 verpflichtet hatte. Insgesamt hat E.ON die Abgabe von rund 5.000 Megawatt Kraftwerkskapazität sowie des Höchstspannungsnetzes in Deutschland zugesagt.
Electrabel erwirbt:
- Steinkohlekraftwerk Farge (350 MW)
- Steinkohlekraftwerk Zolling (449 MW)
- Gasturbinen mit einer Kapazität von 50 MW am Standort Zolling
- 50 Prozent Beteiligung an Biomasseanlage am Standort Zolling (20 MW)
- Kraftwerksgruppe Jansen :
- Pumpspeicherkraftwerk Reisach (99 MW)
- Laufwasserkraftwerk Trausnitz (1,8 MW)
- Kraftwerk Tanzmühle mit einem Pumpspeicher- (28 MW) und einer Laufwasser-Anlage (3,3 MW) - Strombezüge aus den Kernkraftwerken Krümmel, Gundremmingen und Unterweser (700 MW)
E.ON erwirbt:
- Steinkohlekraftwerk Langerlo (556 MW)
- Gaskraftwerk Vilvoorde (385 MW)
- Strombezüge aus den Kernkraftwerken Doel 1, Doel 2 und Tihange 1 (770 MW) mit Lieferpunkt in Belgien und den Niederlanden.
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON AG beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Hi Tokatci,
Du schreibst am 4.11.:
"...wen interessiert es der auf Lang ist ob er für 13ct für 15 oder für 20 gekauft hat wenn die Aktie in 5 Jahren bei 5-10€ steht wenn alles so läuft wie geplant."
Wer für 20ct kauft bekommt 25% weniger Aktien für die selbe Investitionssumme wie derjenige, der für 15ct kauft.
Genauso verhält es sich dann mit den Gewinnen nach 5-10 Jahren. Wer zu spät kommt, ärgert sich also immer, jeder ct zählt.
Wenn eine Aktie 80% an Wert verliert, muß sie anschließend wieder 400% zulegen um den urprünglichen Wert zu erreichen. (Mathe 7.Klasse)