Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 97 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.576.343 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 863 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 264 > |
Dann würde man die Kunden relativ schnell verprellen und so ist es logisch, dass man vorerst die Prod. langsam hochfährt und schaut, ob es auch alles so funktioniert, wie man sich es vorstellt.
Ich bin mir sicher, dass 2010 die Dinger im Angebot sein werden.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir noch mal 10cent, dann nämlich werde ich nochmal richtig zuschlagen. ;-)
So auf in die nächste Runde!
Vorsicht an den Börsen. CIT ist Chapter 11. Bedeutet Insolvenzverfahren. Die betreuen ca. 1mio Firmenkunden mit Krediten. Amerika will auf Teuel komm raus wohl doch ne neue Währung! Ich vertief das mal nicht sonst werd ich wegen Verhetzung gesperrt ;o)
Gruß
was denkst du denn, was da auf die Börsen zukommt?? Unsere Ceramic Fuel hält sich heute ganz gut, nachdem letzten Freitag die Börsen wieder brutal abgestürzt sind.
Gruß
snowy
Da brauch ich garnicht mehr hingucken!
sehe ich genauso wie du
Da mache ich mir auch keinen Kopf, habe einen sehr großen Anteil hier drin. Lasse diese Aktie mindestens 1 Jahr in meinem Depot, wenn nicht sogar länger
Wenn die Aktie noch weiter fällt, unter 12 cent, dann kaufe ich nach
Gruß
snowy
Was ist denn mit euch los? Man soll das verstehen was im Text steht nicht das was man meint was da steht!
Hab nichts gegen Ceramic an sich gesagt. Wäre ja auch sonst raus wenn ich davon nichts halte! Ich liebe dieses Papier. Wollt nur sagen ACHTUNG! Ihr habt ja sicher nicht nur hier investiert oder?
Für mich ist Ceramic nen Selbstgänger. Ich frag mich nur woher ich schnell mehr Kohle herbekomme um immer mehr zu investieren. Immo siehts mau aus. Und falls andere das auch denken müssen sie vorsichtig sein wenn das Geld aus anderen Papieren kommen soll!
Weisste bescheid?
Gruß
ich kann beim besten willen nicht verstehen, daß eine firma mit einem neuen und sehr guten produkt ihren kurs wieder so fallen lassen kann. wenigstens 1 news pro monat würde ja schon reichen, damit auch alle wissen, das es weiter geht. hab mich vor 4 wochen nicht getraut bei 0,19 zu verkaufen. und jetzt könnte ich mir dafür in den a.... treten. :(((
wenn der EK und der VK nicht so weit auseinander liegen würden (3ct), dann hätte ich meine 40k heute erstmal abgegeben und gewartet. wenn das hier so weitergeht, dann seh ich weihnachten wieder meinen EK-Preis von 0,05. werde mir bis dahin schon mehrmals in den a... getreten haben, und nochmal nachlegen.
wo seht ihr hier den boden? es hieß ja schon mal bodenbildung bei 0,1, dann bei 0,16 und bei 0,18 war ja auch schon mal eine. und jetzt ???
bitte versteht mich nicht falsch. ich bin nach wie vor von diesem produkt überzeugt. ich weiß nur nicht so recht, wie lang ich noch zuschauen muß wie mein "gewinn" von tag zu tag um 200-400 euronen schmilzt.
also wo würdet ihr hier den boden sehen?
LG
Die Meisten die hier anlegen, tun dies aus mittel- und langfristiger Sicht und so bin auch ich voll investiert geblieben bzw. werde bei weiteren Kurseinbrüchen mein Depot evt. etwas umschichten und nachkaufen.
@hemaly
Warum sollte CFU ständig News herausbringen, wenn es keine News gibt?
Nur um Kurspflege zu betreiben, wäre sicherlich unseriös und zudem auch nich nachhaltig.
Deshalb bleib locker und kaufe ggf. um 10cent nochmal nach, so wie ich es tue und dann wirst du in einigen Monaten vielleicht darüber lachen.
Den Fehler, dass ich zu früh verkauft hatte, weil mir die Geduld fehlte, hatte ich bei Solarworld gemacht, so dass mir manche 1000% durch die Lappen gegangen sind.
U.a. glaubten damals noch nicht so viele Anleger an ein Comeback von Solarworld und ich leider auch nicht ausreichend.
Diesen Fehler mache ich kein zweites Mal, denn CFU ist in einer "Brennpunkt"-Branche, nämlich der Brennstoffzellentechnik unterwegs. Die Brennstoffzelle an sich steht meiner Meinung nach kurz vor dem MegaRun, weil es die Art Energie zu speichern schlichtweg revolutioniert und dadurch gigantische Möglichkeiten in Zukunft offen stehen.
U.a. sei an Notstromakregate für Gebäude wie Krankenhäuser gedacht, die dann deutlich mehr Energie + Wärme als bisher generieren werden können.
Also die Einsatzmöglichkeiten einer Brennstoffzelle sind gigantisch, müssen natürlich noch weiter entwickelt werden. Doch wird die Brennstoffzelle einmal den Akku oder Dieselgenerator abgelöst haben, dann wird der Hype eine Aktie wie CFU auf Kurse von über 1€ bringen.
warum sie news bringen sollen? weil das zu gutem marketing gehört!
und hier macht dummerweise VW vor wie es geht, hab gerade heute wieder einen
Bericht darüber gesehen, wie gut deren Kraftwerke sind, dass damit jedes Haus
Strom erzeugen kann, das Interesse groß ist, etc. etc. etc.
ich wollte ja auch nicht bei 0,19 für immer aussteigen, sondern nur gewinne mitnehmen und tiefer wieder einsteigen. das unser baby noch voll durchstarten wird weiß ich bzw. bin davon überzeugt. hatte mich auch als long eingestellt. aber wenn ich mir die entwicklung in den letzten 4 wochen so anschaue, ist das schon ärgerlich. hättest du vor 4 wochen gewußt, daß wir heut bei 12 ct liegen, wärst du mit sicherheit auch erst mal ausgestiegen. oder? aber das ist halt börse. ich selber bin ja auch erst seit jahresanfang beim "zocken" dabei. bin also noch richtig grün hinter den ohren. auf diesem gebiet zu mindest. das mit den Indizes ist mir glaube erst mal doch ne nummer zu hoch. habe momentan ca. 25 werte unter ständiger beobachtung und kaufe und verkaufe je nach news und entwicklung. bin bisher eigendlich sehr gut klar gekommen und hat sich auch recht gut gelohnt.
trotzdem sind doch news immer gut. ob gute oder schlechte. dann weiß man wenigstens, woran man ist. und das ist in meinen augen überhaupt nicht unseriös. schau dir doch mal die news deutscher unternemen an. da ist keine älter als 2 wochen. ob diese new`s immer aussagekräftig sind und für nachhaltigkeit sorgen ist ne andere sache. aber bei einem päckchen von news bekommt man schon ein anderes fingerspitzengefühl als bei gar keinen news. oder? du fühlst dich mit news doch auch wohler. oder? tony, ich schätze deine beiträge in den foren sehr. aber auch wenn ich ein neuling im zocken bin, so falsch kann ich mit meiner meinung und einstellung gar nicht liegen. oder?
@andkos
du verstehst mich und weißt was ich meine. ;-)
LG
sehe ich genauso, ich bin hier mit 90 Prozent drin, und bleibe auch drin, egal wie tief es noch gehen sollte. Ich bin zu 1000 Prozent von dieser Firma, Produkt überzeugt. Zum Zocken ist diese Aktie absolut nicht geeignet, da gibt es andere. Aber ich bin nicht so der Zocker, ich suche mir ein Produkt der Zukunft aus, und dann gehts auf long, will heißen 2-3 Jahre. Und wer in 2-3 Jahren hier wieder hineinschaut, der wird ganz andere Kurse sehen, ist meine Meinung.
Das mit dem verkaufen, dann wieder günstiger kaufen ist nicht so einfach. Da den richtigen Zeitpunkt zu finden ist schwierig. Heute sieht es in Australien bislang gut aus, hoffe es bleibt bis zum Ende.
Gruß
snowy
Die ganze Nacht war in Australien +4,65 Prozent, eine halbe Stunde vor Börsenschluss wieder auf +-0.
Naja so ist es halt im Moment, da muss man Geduld mitbringen
Für kurzfristige Anleger ist es sicherlich wichtig, doch wiegesagt wer aktiv spekulieren will, sollte sich einen Wert aussuchen, der stetiger performt, da u.a. die Spreads bei CFU teilweise schon viel zu hoch sind.
Und einen Vorteil haben niedrige Kurse, es wird mehr und mehr Anleger zu Einsteigern machen, denn so manche Anleger haben sicherlich die letzten Wochen auf eine Gelegenheit zum Einstieg gewartet und mussten zuschauen, wie ihnen der Kurs nach oben weggelaufen ist.
Jetzt wird so mancher Anleger überlegen, ob ein Einstieg lohnen könnte. Und auch Umwelt-Energiefonds könnte es dazu bringen, CFU bei diesen Kursen etwas stärker zu gewichten und die Kursschwäche auzzunutzen.
Solar, Biogas, Brennstoffzellen - drei Hot-Stocks mit bis zu 100 Prozent Potenzial
Michael Rößler
Hot-Stocks sind eine heiße Sache. Zukunftsbranchen ebenfalls. Gemeinsam ergeben sie eine feurige Mischung. DER AKTIONÄR stellt drei Kandidaten vor, deren Aktienkurse kurz vorm Aufflammen stehen.
Kann die drohende Firmenpleite bei dieser Biogas-Firma abgewendet werden, indem ein zahlungskräftiger Investor auf die Bühne tritt? Verbessert ein plötzlicher Geldsegen schlagartig die Gesamtaussichten bei dieser Solarfirma? Trifft ein eher unbekannter Nischenplayer aus dem Bereich der Brennstoffzellen-Technologie mit seinem Produkt exakt das Bedürfnis des Marktes? Fragen, deren Antworten über die Zukunft der entsprechenden Unternehmen ebenso entscheiden wie über den Kursverlauf ihrer Aktien. Sieg oder Niederlage, genau der Stoff, aus dem Hot-Stocks gemacht sind.
Keine Frage ist hingegen die Tatsache, dass das Spiel mit den "heißen Aktien" nicht ungefährlich ist. Stellt sich nämlich heraus, dass die Antwort auf die gestellten Fragen "Nein" lautet und nicht "Ja" wie erwartet, drohen herbe Verluste. Das gilt nicht nur für die Unternehmen selbst, sondern auch für deren Anteilscheine an der Börse. Anleger sollten also nicht zuviel Kapital einsetzen, wenn sie auf Performance-Jagd gehen. Immerhin lässt sich das Risiko etwas verringern. Dabei kann das jeweilige Branchenumfeld eine ebenso wichtige unterstützende Rolle spielen wie ein vertrauenswürdiger Aktionärskreis.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...C1F8A1D5C20AC390002A1FB7F7A5
Ceramic Fuel Cells
Hyflux
Verbio Vereinigte Bioenergie
Bis auf CFU sind es schon weitestgehend profitable Unternehmen, so dass das Risiko begrenzt ist.
Aber auch CFU wird seinen Weg machen, denn man baut nicht ein solch großes Netzwerk auf, um danach die Generatoren für den Schrottplatz zu produzieren. Im Übrigen muss man den Erfolg nicht allein in Deutschland suchen, es kann gut sein, dass CFU vorerst auf den britischen Markt vorstößt und wir in Dtl. vorerst mit dem VW-Modell vorlieb nehmen. ;-)
Biogas => Verbio
Brennstoffzelle => Ceramic Fuel Cells, Hydrogenics oder FuelCellEnergy
Solar => Jingli Solar, Solarworld
Werds mal auf die Watchlist setzen und mich belesen!
Wollte gestern noch bei EOP Biodiesel rein, zum glück hab ichs nicht gemacht!
Aber Verbio und Fuel Cell Energy sehen interessant aus!
Wo bist du drin??
Gruß Marco
Da haben wir uns über diesen Wert erfreut. Heute zweifeln viele diesen Kurs an und steigen aus, ich bleib drin!
Ich denke wir werden in 1 1/2 Monaten über den Wert schmunzeln und denken warum habe ich mich eigentlich so aufgeregt. Wir wollten doch alle long investieren 1-2 Jahre und lassen uns wegen ein Kursniveau vor 1 1/2 Monaten aus der Ruhe bringen. Zudem haben wir noch ein schlechtes Marktumfeld !
Nicht zu schnell aus der Ruhe bringen lassen! Denkt einfach drüber nach was Tony geschrieben hat, er hat so manche 1000% durch die Lappen gehen lassen bei Solarworld und das passsiert im nicht noch einmal hier.
Gruß Silencer
Ich war noch nie so gelassen bei einer Aktie die fällt!
Versteht folgendes jetzt nicht negativ:
Ehrlich gesagt würde es mich persönlich freuen wenn wir noch die 10ct sehen. Aber bitte wenn ende des Jahres. Die Position die ich noch habe ist zwar um 120% geschmolzen aber das ist mir total egal. Hab immer noch 190% plus. Die bleiben auch auf teufel komm raus im Depot. Buchwert interessiert mich nicht. Der Wert in fünf Jahren interessiert mich. Da ich aber aber ab und zu trade hab ich ne Menge abgegeben um später günstiger reinzukommen. Deshalb wünschte ich mir nochmal die 10 zu sehen. Wenn nicht kauf ich auch für 13 oder 14 mir egal. Ich wart ja nur auf Kohle. Sobald die da ist und wir ende des Jahres erreicht haben vor dem Run werde ich nochmal alles reinhauen was ich habe. Man sagt ja man sollte nie alles in EINEN Wert knallen und sich nicht in eine Aktie verlieben.
Naja ich werd aber in diesem Falle eine Ausnahme machen mit einem kleinen Plus.
Werde alles hier reinhauen aber mich nicht in das Papier verlieben. Damit wird auch dann gehandelt. Was ich Liebe ist die Technik!!!
Sind ja nur noch ein paar Monate und dann gehts ab. Ganz im Ernst, wen interessiert es der auf Lang ist ob er für 13ct für 15 oder für 20 gekauft hat wenn die Aktie in 5 Jahren bei 5-10€ steht wenn alles so läuft wie geplant.
Genau: KEINE SAU
Gruß
Des Weiteren bin ich sehr optmistisch für eine Jahresendrally, die ja momentan kaum jemand so wirklich auf der Rechnung stehen hat, schließlich haben die Indizes dieses Jahr schon eine enorme Performance hingelegt.
Im Zuge der Rally wäre damit zu rechnen, dass CFU zu neuen Höchstständen weit über 0,20€ nach oben springen wird. U.a. werden Fonds für alternative Energien, neue Technologien der Renner und von großen Interesse sein, so dass anzunehmen ist, dass CFU auch dadurch nach oben gerissen wird.
@Molede
Im Bereich Bioenergie bin ich in Verbio drin, denn ich denke, dass EOP bei einer Rally gegen Verbio underperformen könnte.
Der Grund dafür ist, dass die Marktkapitalisierung zu niedrig ist, um dass EOP für Fonds oder Großanleger interessant ist und so werden die Gelder bevorzugt im deutlich etablierteren Konkurrenten Verbio fließen.
U.a. hat die Vergangenheit gezeigt, dass bei einer Rally vor allem die Marktführer nachhaltig profitieren, eben aus den genannten Gründen.
U.a. ist die Marktkap. bei CFU ebenfalls attraktiv für Fonds, so dass CFU wie auch Verbio von einer Rally sicherlich profitieren wird.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL