Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 85 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.573.554
Forum:Hot-Stocks Leser heute:934
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 264  >  

43 Postings, 5652 Tage Silencer@ kleiner Prinz

22.09.09 14:09
Ich muss heute Dir "kleiner Prinz" mal ein großes Lob aussprechen! Ich bin durch dich im Opel Int. Forum auf diese CFC Aktie aufmerksam geworden! Ich danke für dein super Tipp !!! Ich bin bin bei 4,4 cent eingestiegen!
Für mich bist du eigentlich ein großer Prinz !!! Ich denke auch das wir die 17 cent nicht mehr lange sehen, sondern bei 25-30cent in den nächsten 3 Wochen!

Gruß Silencer  

418 Postings, 6617 Tage philschaRücksetzer erwartet??

22.09.09 14:11
denkt Ihr es gibt in den nächsten Tagen nochmal einen Rücksetzer? Vielleicht auch im Zuge eines konsolidierenden Gesamtmarkts? Wenn ja, wie tief geht es Eurer Meinung nach? Ich würde gerne noch ein paar Kaufen, aber nicht zu dem aktuellen Preis. Danke  

29980 Postings, 8607 Tage Tony FordRally ongoing...

22.09.09 14:38
Die Vergangenheit zeigt, dass man bei einem Aufwärtstrend mit zunehmender Dynamik vergeblich auf deutliche Rücksetzer wartet. Zwar kann es mal 10%ige Rücksetzer geben, doch momentan rücken Kurse knapp über 10cent leider in die Ferne ;-)

Wenn du ebenfalls an das Geschäftsmodell langfristig glaubst, dann ist der Einstiegspreis zweitrangig bzw. sind Kurse unter 20cent günstig, denn noch vor 2 Jahren hättest du auch für 50cent einsteigen können ;-)  

6635 Postings, 5698 Tage Kleine_prinzSilencer Bitte habe ich gerne gemacht ;-)

22.09.09 14:42

Freue mich darüber wenn wir alle davon Profiteren ;-)

Ich finde die Jungs hier Wie tokatci und andere leisten auch eine tolle Aufklärungsarbeit ;-)

@philscha ich denke das nochmal einen Rücksetzer geben könnte das ist doch eine normale Entwicklung ;-)

Dennoch wie man sehen kann steigt die Aktie bereits bei ein paar wenige Einkäufe daran kann man sehen das keiner zur Zeit verkaufen will ;-)

lg Prinz ;-)

418 Postings, 6617 Tage philscha@Tony Ford

22.09.09 14:44
ok, so gesehen hast du recht, und wenn ich mir den Chart so betrachte, dann trifft der Begriff zunehmende Dynamik schon irgendwie zu. Schön, dann werde ich mal sehen was ich noch locker machen kann.

Also, CFCL..go on.
Meine Meinung, jeder muss selbst wissen was er tut.  

418 Postings, 6617 Tage philschaInteressantes zu CFCL, von Heute!

22.09.09 15:44

64 Postings, 5669 Tage op-123Ziel ganz klar...

22.09.09 15:58
...auch im Euro-Bereich die 0,2 Hürde schnell hinter uns bringen und mit der BlueGen-Produktion und deren Vermarktung in Bereiche jenseits der " Pennystocks " vordringen. Diese Hoffnungen hatten/haben wir ja allesamt nicht erst seit 2-3 Tagen. Die Aussichten und der Verlauf gestern/heute dürften jedoch dieser Hoffnung neue Nahrung geben und auch den "Abwartenden und Zögernden"( wie zuletzt auch Tony Ford - hat inzwischen einen Fensterplatz ) zum Einstieg zu bewegen. Wer jetzt noch keinen Fahrschein hat, für den ist der Zug bald abgefahren. Ist die 20 Cent Hürde übersprungen, gibt es wohl kaum noch Einstiegskurse darunter. Ist jedoch keine Kaufempfehlung von mir, nur meine Meinung.

mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon  

2752 Postings, 5694 Tage tokatciSo da bin wieder

22.09.09 16:15

@ Tony

Auf www.asx.com zum Beispiel findest du Daten, nachrichten und Kurse (in Australischen $). Musst nur rechts oben im Fenster (nicht das oberste) CFU eingeben schon haste die Infos. Börsenzeit.   6:30 Endet dort die Börse

Dann sehe ich gerade das Ceramic dein Depot wie erwartet innerhalb max. 2 Handelstagen ins Plus geschossen hat. ;o)

Nein ich will nicht wissen wie lange du im Minus warst ;o)

@ all

Ich denke es gibt Spätestens übermorgen einen Rücksetzer. Wie beschrieben immer einen gesunden. Muss ja so sein.

Man merkt aber langsam selbst bei Börsen Laien und absoluten Aktien unwissenden Leuten im Umfeld das alle den ich davon erzähle JETZT (dummerweise für sie) einsteigen. Weil sie jetzt sehen das es steigt.

Intelligent isses natürlich alles voraussehen zu können aber das geht ja nicht. Aber viele hier haben es ja getan mit dem Vertrauen und der Kenntniss der Techniken in diesem Bereich. Reine Logik.

Wie gesagt es gibt noch Unmengen Tony`s die noch auf den Zug aufspringen. Dann machen wir nen Ice draus.

Wir müssen bedenken das viele mehr als eine Handvoll negatives über Ceramic erzählen konnten und sich den Mund vollgesabbelt haben. Heute kannste sie an 2 Fingern abzählen ;o)

1. Gas ist nicht (wie im Text beschrieben (Business Spectator)) erneuerbar. Also MUSS Wasserstoff gespeichert werden können zu günstigen Preisen

2. Darf nichts in der Produktion plötzlich schiefgehen

Zu 1. Leider muss man mit Gas Anfangen um überhaupt eine MASSE zu erzeugen damit sich die umwandlung des Wasserstoffes denn rentiert. Beispiel Bluegen. 25000$ pro Einheit. Nach Serienproduktion 8000$. So wird es auch mit dem Wasserstoff sein. Erstmal alle mit Erdgas befeuern bis wir Millionen davon verteilt haben und dann rentiert sich auch das Umwandeln zu Wasserstoff.

zu 2. Das kann in jeder Branche passieren. Davor ist NIEMAND geschützt.

Mehr negatives fällt mir absolut nicht ein was man nicht Sofort in den Griff bekommen kann. Kein Konkurrent ist so weit wie CFC im Endgerätestadium. Und CFC ist MADE IN GERMANY mit Deutschen Elektrozulieferern. Beispiel Siemens Elektronik!

Ich geh Lotto spielen ich brauch noch ein paar Aktien!

281 Postings, 5571 Tage Leerling77Ich bin auch schon einiger Zeit drin...

22.09.09 16:18

und sehr ordentlich im Plus. Aber ich glaube trotzdem das es noch dauern wird bis wir in den Bereich von 0,30€ vorstoßen. Zumal ich gar nicht weiß wie die den Start der Produktion öffentlich machen wollen. Weiß da jemand mehr?
Ich hoffe nur das nicht irgendwann die Meldung kommt "Start der Produktion verschoben" o.ä. Dann glaube ich können wir nochmal bei 0,10€ einkaufen, ansonsten glaube ich es auch nicht mehr!

Drücke uns allen die Daumen!

170 Postings, 5692 Tage fantasiotokatci

22.09.09 16:39
hattest nicht mal erwähnt du hättest knapp 200k? hast etwa bis auf 30000 alles verkauft???

2752 Postings, 5694 Tage tokatci???

22.09.09 16:47

Wie kommst du denn darauf?

Meinste ich verkauf jetzt? Niemals!

29980 Postings, 8607 Tage Tony Ford@tokatci wegen Wasserstoffgewinnung...

22.09.09 16:51
Die Menge der BluGens macht die Wasserstoffgewinnung nicht günstiger.
Im Gegensatz zur Industrie wird die Wasserstoffmenge für die BlueGens ziemlich gering sein bzw. sind die BlueGens nichts anderes als kleine Erdgasverdampfer, die aus Erdgas -> Wasserstoff gewinnen.
Im Vergleich zu den großen Erdgasverdampfern wird sich das Prinzip und der Wirkungsgrad nicht viel nehmen, Wasserstoffgewinnung ist und bleibt aufwendig.

Es wird jedoch daran gearbeitet, Wasserstoff in großen Mengen z.B. über speziell gezpüchtete Algen zu gewinnen. U.a. hat man festgestellt, dass es Algenarten gibt, welche Mithilfe Wasser + Sonne -> Wasserstoff machen.

Die ganze Brennstoffzellengeschichte scheiterte in den vergangenen Jahren einzig und allein an der Wasserstoffgewinnung, nicht aber an der Technik selbst, denn Brennstoffzellen gibts ja letztendlich schon seit mehr als 30 Jahren.

Was jedoch für Ceramic Fuel Cells spricht ist die Tatsache, dass man es schaffen will, die Brennstoffzelle aus den Denkstuben dieser Welt raus zu bekommen und der Masse zugänglich zu machen.
Ein erster wichtiger Schritt, dem weitere Schritte folgen und Ceramic Fuel Cells weiter nach oben treiben könnten.

Es ist angesichts des hohen Volumina in Austr. anzunehmen, dass auch Fonds und Großanleger auf diesen Wert aufmerksam geworden und fleißig investieren, so dass ich nicht mit größeren Rücksetzern rechne, sondern wir uns nun mitten in einer Rally befinden, die wir uns alle Wünschen. ;-)  

64 Postings, 5669 Tage op-123Leerling77

22.09.09 16:55
..wie bei ...philscha... (2106) zu sehen/nachzulesen, gibt`s die meißten Info`s in DownUnder, kein Wunder ist ja ne Firma aus Australien. Ich glaube hierzulande hält man sich mit Informationen ein wenig zurück, um in aller Ruhe den Anlauf der Produktion zu organisieren um dann mit einem Paukenschlag den Markt zu erobern. So geht man auch eventuellen Rückschlägen und Verzögerungen bei der Produktionsvorbereitung, die ja normal sind, geschickt aus dem Weg, was die Rechtfertigung, in der Öffentlichkeit/Medien usw. betrifft. Ist man bekannt wie ein sogenannter " bunter Hund " wäre das nicht so einfach. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.

mal gewinnt man

281 Postings, 5571 Tage Leerling77Klar, das wäre ein Argument.

22.09.09 16:59

Wenn die die Eröffnung allerdings richtig "dick" aufziehen mit Presse usw (natürlich nur wenn die zu 100% Wasserdicht ist) dann sollte das doch nochmal einen richtigen Schub geben.
Andererseits können wir uns ja bisher auch nicht beschweren so wie das Teil läuft. Bin auch lieber für einen gesunden Anstieg als für das gezocke schnell hoch und genauso schnell wieder runter!

2752 Postings, 5694 Tage tokatci@ Tony

22.09.09 17:01

Da geb ich dir ja Recht! Aber egal wie Aufwendig es ist irgendetwas zu produzieren, je mehr Zugang es hat desto günstiger wirds.

Ist auch bei Diamanten so. Kompliziert und Teuer. Je mehr Minen desto günstiger der Diamant!  

Aber die Zukunft wirds zeigen.

64 Postings, 5669 Tage op-123lass noch...

22.09.09 17:20
2-3 Wochen ins Land gehen und mit kleinen , feinen aber stetigen Steigerungen verbunden sein, so haben wir ein Fundament, von dem aus eine wirkliche Rally starten kann.

mal gewinnt man

2919 Postings, 5560 Tage leventinoich

22.09.09 20:43
finde es gut was hier abgeht, jeden tag stetig ein kleines + :)
kann jeden tag so weiter gehen und nach 2 Jahren schauen wir mal ^^  

2752 Postings, 5694 Tage tokatciHmmm hatten wir das übersehen?

1
22.09.09 21:48

Lest das mal Sehr interessant.

Wir gingen bis jetzt von 6 Jahren aus an Langlebigkeit. In diesem Artikel steht aber 110000 Stunden. Das bedeutet etwas mehr als 12 jahre wenn ich mich nicht irre und mich nicht vertippt habe. Und ich habs jetzt 4 mal getippt!

Ich werd weiterhin mal details aus diesem Text benutzen um noch mehr Infos zu finden. Vielleicht hilft ja der ein oder andere dabei.

Namen, Orte ALLES. Bei Google suchen.

http://www.fair-pr.com/background/images/arnos-energiegedanken39.pdf

Gruß

2752 Postings, 5694 Tage tokatciProjekt Callux

22.09.09 22:19

Vershciedene Geräte verschiedene Standorte und DEUTSCHE Firmen die sich dran interessieren! EWE und EON sind dabei.

Genaueres über die Geräte wird zwar nicht gesagt aber es gibt auch Praxisvideos usw.

Besonders interessant für Leute die sich insgesamt nichts unter Brennstoffzelle vorstellen können!

http://www.callux.net/

2919 Postings, 5560 Tage leventinoCFC

22.09.09 22:23
hat doch ohnehin bereits ein vereinbarung mit ewe :)  

390 Postings, 5870 Tage moledeAch

23.09.09 05:46
ist das schön morgens aufzustehen und den Kurs in Australien zu sehen

Jeden morgen +10% :-)      0,29AUD

Es lebeCFC

281 Postings, 5571 Tage Leerling77Yep

23.09.09 07:05
das wird ein sonniger Tag :-)  

1361 Postings, 5669 Tage Braindead0195wie weinachten

23.09.09 07:35
nur hat man jeden morgen die vorfreude!!! :-)
unser baby lernt langsam laufen :-)  
Angehängte Grafik:
8.gif
8.gif

17 Postings, 6241 Tage trolluliSchöne Grüße an allen mitinvestierten

23.09.09 09:29
Hallo erst mal,

wir sollten uns mal folgendes Fragen was kann die Brenstoffzelentechnik ! ?
Sie wandelt um: Aus Kohlenwasserstoffen wird Strom und Wärme soweit die Fakten.

Heißt im Klartext:
Was man mit Erdgas oder Wasserstoff machen kann kann man auch mit Biogas machen.
Also wo ist das Problem. Eventuell muß man Biogas entsprechend aufbereiten das die
Brennstoffzellen ebenfalls damit zurecht kommen. Dann hätten wir wiederum Energie aus
nachwachsenden Rohstoffen.

Euer Trolluli  

880 Postings, 5650 Tage VTingVorteile

23.09.09 10:09

der SOFC-Brennstoffzelle die mir auf Anhieb einfallen:

- keine Abgasemissionen ausser Wasser und CO2,d.h. ne Abgasreinigung fällt flach

- Lautstärkepegel soll bei 45dB liegen (siehe Datenblatt Bluegen), wer schon mal  nen konventionelles BHKW von innen gesehen hat weiss das die ne ordentliche Schalldämmung 

- el. Wirkungsgrad bei 60% mit Abwärmenutzung 85% . Zum Vergleich die Stirlingmotorengeschichte von GASAG hat nen el. Wirkungsgrad von 25% , Gesamtwirkungsgrad aber auch bei 85 % durch die gute Möglichkeit der Abwärmenutzung, aber was willste mit soviel Warmwasser?

Quelle :

Datenblatt Bluegen http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...n_Brochure(ENG_GER)_Mar-09.pdf

Wirkungsgrad Stirlingmotoren http://www.bios-bioenergy.at/de/strom-aus-biomasse/stirlingmotor.html

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben