Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 83 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.575.830
Forum:Hot-Stocks Leser heute:350
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 264  >  

216 Postings, 5841 Tage maxhanstokatci

18.09.09 09:54
Guten Morgen habe deinen link noch nicht durchgelesen .Wenn du mir etwas schicken möchtest dann sende es an sv.hans@t-online.de ist meine e-mail .Und bitte Leute nicht alle mailen und mein Postfach zuspamen ich antworte nur tokatci.So nun wieder zu cfcl habe gerade in Heinsberg angerufen und mit Frau Ferreira gesprochen so weit sie es sagen konnte ist der Deal mit eon durch .Zur Eröffnung ist auch ein großes Pressekontingent geladen .Sieht soweit alles richtig gut aus  

97 Postings, 5784 Tage snowboardboy@maxhans

18.09.09 09:59

Das klingt doch gut. Wir sind hier alle auf einem richtig guten Weg.

Einfach Geduld haben, der Rest geht von ganz allein.

Weiß denn jemand, wann genau das Werk in Heinsberg öffnet?

Gruß

snowy

216 Postings, 5841 Tage maxhansWerkseröffnung 2 Oktober

18.09.09 10:19
Produktionsbeginn der Brennstoffzelle darauffolgend ,soweit mir bis jetzt bekannt wird nur die Brennstoffzelle in Heinzberg gefertigt Endgerät wie bluegen bei B..... .Leider ist in Heinzberg kein Publicday anberaumt . Andrew Neilson ist jedoch in der Woche vor Werkseröffnung in Heinsberg und dort zu erreichen .Also alle die in English ne eins auf dem Zeugnis hatten dort anrufen und Fragen stellen .Habe gerade noch mal im ASX nachgeschaut sind dort über 21mio Stück gehandelt worden .  

2752 Postings, 5697 Tage tokatciIst unterwegs

18.09.09 10:31

Danke Max. Habs dir geschickt!

6635 Postings, 5701 Tage Kleine_prinzWerkseröffnung an 2 Oktober ;-)))

18.09.09 10:50

Denke es wird sich lange warten lassen bis hier ein paar Empfehlungen von seiten der Analysten auftreten und dann? ;-))))

Also Können wir beruhig sein das der Anzahl der interessenten immer mehr steigen wird :-)

Ich sehe Grüne Zeiten auf uns kommen, jedem Tag ein Stück mehr ;-)

Lg Prinz ;-)

6635 Postings, 5701 Tage Kleine_prinzSorry wollte sagen..

18.09.09 11:23

Denke es wird sich NICHT lange warten lassen bis hier ein paar Empfehlungen von seiten der Analysten auftreten ;-))))

Lg Prinz

6635 Postings, 5701 Tage Kleine_prinzSydney +6,82% bei 21.858.996 Millo St. ;-)))

18.09.09 12:02
BörseLetzterVortag+/- %  Umsatz (St.)ZeitDatum
Sydney0,240,22+6,8221.858.99608:36:4618.09.2009

2779 Postings, 6045 Tage michimunich@tokatci posting 2029

18.09.09 13:05
Gut, die Geräte werden subventioniert....aber von wem?
Von den Stromversorgern oder vom Staat? Der Stromversorger wird die Rechnung aufmachen wo er an der Subvention profitieret. Eine Subvention machen die Stromversorgen nur wenn sie daraus Profit schlagen können...und wo soll der herkommen?
Und wenn die Haushalte den überschüssigen Strom zurück ins Netz speisen frage ich mich woran die Stromversorger dann verdienen? Denn die BlueGen soll ja Strom produzieren...heist die Haushalte müssen kein Strom mehr kaufen.....

Nach technischen Recherchen bin ich von dem Produkt natürlich überzeugt.....aber die Rakete starten seh ich noch nicht richtig....damit meine ich nicht den AKtienkurs sondern das Produkt im Vertrieb.....  

2752 Postings, 5697 Tage tokatci@mich

18.09.09 15:33

Ok Ok ich erklärs nochmal. (EIN LETZTES MAL)

Langsam hab ich auch keine Lust mehr allen hier die einfachsten Fakten nochmals zu erzählen. Aber dir sag ich das gern nocheinmal.

Also das Gerät bekommt erdgas. Aus diesem kann der Wasserstoff gewonnenwerden womit die Bluegen Anlage gefüttert wird. Anschliessend ensteht strom.

Für ganz faule gibts für details zur Funktion hier ein VIDEO! Nix lesen.

http://www.ewe.de/ewe-macht-zukunft/...5a593a5da3bb1d087f60bb6a073b5f

So nun entstehen Jährlich bis zu 17000KW/h. Rechne dir mal aus was du (dein Haushalt) verbrauchst. Dann wirste merken das der Großteil über bleibt. Diesen speist man zurück zu den Energieversorgern. Warum? Dieser zahlt dafür zwischen 5,5 und 9ct pro KW! Normalerweise dir in die Tasche aber wenn du einen Vetrag machst (angenommenes Szenario) über 10 Jahre dann bekommst du zwar kein Geld dafür aber du bekommst die Heizung und die Installation und die Wartung umsonst. Wohl auch die Energie für deinen Eigenverbrauch. Warum die Versorger das machen? Ganz klar:

Jedes Land hat ja nicht ausschliesslich Erdgas über die Nation vertreilt sondern auch Öl usw. Heizungen. Dazu kommt noch die Industrie die mit Bluegen nichts anfangen können aber viel strom verbrauchen. Na merkste???

Dein Ernergielieferant bezieht den Strom nun von dir. Für lau und verkauft es den anderen die kein Bluegen haben für 23-29ct pro KW. Auch wenn er es dir bezahlt ohne Vertrag kauft er es für maximal 9ct. Na? klickerts?

Rechne mal in % die Gewinnspanne aus. Bei Kohlekraftwerken oder Atomkraftwerken fallen ne Menge kosten an die bezahlt werden müssen. Durch wen? Natürlich den Endkunden aber die Stromlieferer bekommen es eben nicht so günstig wie als wenn die die Sache mit Bluegen durchziehen. Und solange nicht mal gaaaaaaaanz billig gerechnet 50% von Deutschland ihr eigenheim mit Bluegen befeuern wird sich das lohnen da die anderen 50% den anderen den Strom billiger machen.

Rechne dir aus wieviele Heizungen du brauchst von CFC damit 50% in Deutschland das benutzen können. Leuchtet dir das jetzt ein? Das wird lääääääänger dauern als dein Vertrag laufen wird. Also Rentabel ohne Ende.

So und nun zur Subvention.

Deutschland finanziert das natürlich (Der STAAT). Wer den sonst? Solar wird subventioniert und genauso wird auch die Brennstoffzelle subventioniert. Weniger CO2 Ausstoß und irgendwann keine Kernenergie mehr und kein kohlekraftwerk mehr usw. Das wird wohl noch mindestens 3 Jahrzehnte dauert bis das wegfällt aber irgendwann müssen wir ja mal Anfangen.

So das muss reichen um das zu verstehen. Wer das nun nicht kapiert hat dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

So und nun noch eine andere Sache.

Die Windparks zum Beispiel: Angepriesen vor etlichen Jahren und bauen tun sie die Dinger immer noch. Bringt aber im Verhältnis zu kosten und Platzbedarf und Nutzen nicht soooo viel.

Jetzt überlegen die Leute schon die Energie der Windparks (da die nicht kontinuielich Strom produzieren) für die Aufbereitung von Wasserstoff (Speicherung) zu nutzen damit man auch vom Erdgas weg kann und direkten Wasserstoff verfeuern kann.

Was sagt euch das? Die tolle Technologie von einst wird bald genutzt um die Technologie von MORGEN noch effizienter zu machen. Und würde das alles nur MIST sein würde man eine Funktionierende Technologie nicht umfunktionieren um eine neue zu unterstützen. Ergo ist die NEUE Technologie BRENNSTOFFZELLE so Effizient und gut und Rentabel das die Leute schon auf solche ideen kommen.

Das sagt mir nur eines und mehr muss ich eigentlich nicht wissen.

HIER BIN ICH RICHTIG 

2919 Postings, 5563 Tage leventino@toaktci

18.09.09 16:27
sehr gut recherchiert, saubere Arbeit :)

ich bin auch voll und ganz überzeugt, sicherlich wird es ein wenig dauern um hier grosse gewinne einzufahren (ich zumindest) aber ich denke langfristig. denn wenn ich nach 2 Jahren hier ein kurz sehe von 5 bis 10 euro, dann hat sich das doch schon gelohnt ^^  

431 Postings, 5775 Tage kwasaralter schwede 5 bis 10 euronen

18.09.09 16:37
gelohnt??? dann brauch ich nicht mehr arbeiten. also mal ganz langsam mit den pferden.

würde ich uns allen wünschen, aber ist das wirklich möglich??

880 Postings, 5653 Tage VTingin 2 Jahren

18.09.09 17:16
sprechen wir wenn alles gut läuft, also mit eon 100.000er Auftrag,Folgeaufträge guter Bekanntheit maximal über 1 EUR . Bei derzeitiger Aktienanzahl wäre das eine MK von 1 MRD

2779 Postings, 6045 Tage michimunich@tokatci

18.09.09 17:24
gut erklärt...sowas dachte ich mir schon....nur einen haken gibts noch:
Das Gerät bekommt Erdgas, sehr schön und woher bekommen wir Erdgas....
Das heißt, das wir von den Erdgaslieferanten, z.B aus dem Osten, abhängig sind und von den Preisen welche diese Lieferanten machen....und drehen die den Hahn zu...na dann brauch ich ds Szenario wohl nicht beschreiben...
Naturenergie ist "unendlich" vorhanden (Wind, Sonne und Wasser).

Eine 2te Frage drängt sich mir auch auf, wie lange reichen die Erdgasreserven..?  

170 Postings, 5695 Tage fantasiokwasar

18.09.09 18:12
könntest du es aushalten bis es auf 5-10€ steigt? vorallem wenn es zig rücksetzter geben wird..  

880 Postings, 5653 Tage VTing@michiunich

18.09.09 18:46

Erdgas ist nur einer von vielen potenziellen Lieferanten. Man könnte genauso gut Biogas nehmen, nach vorheriger Aufbereitung versteht sich was ja jetzt schon teilweise gemacht wird um das Biogas ins Erdgasnetz zu speisen.

Zur Reformierung kannst du auch Methanol verwenden.

2752 Postings, 5697 Tage tokatcierdgas und andere alternativen

18.09.09 19:46

Also um die Bluegen zu betreiben brauchst du Wasserstoff! Mehr nicht. Da dieses zu kompliziert und TEUER in der Aufbereitung ist nimmt man Erdgas. Da lässt sich der Wasserstoff besser und unkompliziert verarbeiten. Problem wie du schon sagtest ist die Abhängigkeit. Das war beim Öl bei der Kohle usw. nie anders.

Aber hab ich mich irgendwie Falsch ausgedrückt als ich gesagt hatte das die Windparks als Energiequelle benutzt werden sollen um Wasserstoff zu extrahieren und zu speichern? Reinen Wasserstoff!

Da sind sie doch auch bei um ganz abhängig zu sein. Wasserstoff ist in vielen sachen drin. Nur die Erdgasleitungen bieten sich eben super an. Also Erdgas oder Biogas. Bald in diesen Leitungen eben Wasserstoff. Je nachdem. Muss ja noch irgendwie verpackt werden um nicht in die Luft zu gehen. Da gibts schon genug möglichkeiten.

Auf jedenfall kannste Wasserstoff aus Wasser gewinnen. So soviel dazu. Dann wäre das Problem mit dem Meeresspiegel auch erledigt falls du damit als nächstes argument kommst das das ein Haken sei.

;o)

Gruß

2752 Postings, 5697 Tage tokatciUps

18.09.09 20:09

sollte natürlich...ganz UNabhängig.... heissen!

Naja verzeiht Schreibfehler aber ich finde es nicht wichtig. Hauptsache jeder weiss was gemeint ist!

Gruß

29984 Postings, 8610 Tage Tony Fordinformativ...

19.09.09 12:14
BlueGen von CF
Preis 8000€
Funktionsprinzip:
- Mittels Erdgas wird Wasserstoff hergestellt (Dampfreformer, Wirkungsgrad ca. 80%), der dann in der Brennstoffzelle zu Strom + Wasser gewandelt wird. (Wirkungsgrad 70 bis 80%)
Dieser Strom muss dann noch Wechselgerichtet und ins Netz eingespeist werden. (Wirkungsgrad ca. 90%)
- dabei entsteht "Verlustwärme", die man dann sinnvoll zur Warmwasseraufbereitung nutzen kann
Gesamtwirkungsgrad somit ca. 50% zu erwarten.

hier mal interessante Links dazu, wem es interessiert:
http://www.hydrogeit.de/wasserstoff.htm
http://www.energieportal24.de/...rstoff_herstellung_dampfreformer.php
http://www.energieinfo.de/eglossar/brennstoffzelle.html

Zum Vergleich mal

Lichtblick/VW
Preis: 5000€
Funktionsprinzip:
- ebenfalls über Erdgas wird ein Generator angetrieben, welcher Strom erzeugt
- dabei entsteht ebenfalls "Verlustwärme", welche ebenfalls zur Warmwasseraufbereitung genutzt werden kann
- Wirkungsgrad wird meiner Meinung nach schätzungsweise nur bei 25 bis 35% liegen

Mein Fazit:
Die BlueGen-Anlage ist in der Anschaffung sicherlich teurer, da das Funktionsprinzip etwas aufwändiger sein wird.
Jedoch liegt der Wirkungsgrad höher, so dass etwas mehr Strom erzeugt werden kann. Wiederum bleibt es fraglich, ob man von der Regierung wirklich eine nennenswerte Förderung erhalten wird, da letztendlich hier kein zusätzlicher Umweltbeitrag geleistet wird, da schließlich bei beiden Anlagen Erdgas als Energiequelle genutzt wird, welches zu erwarten deutlich teurer in der Zukunft werden wird.

Interessant fände ich jedoch eine Kombination mit Solarzellen, d.h. den Strom, welcher von Solarzellen erzeugt wird, wird in den Brennstoffzellen einfach "zwischengespeichert" bzw. wird mit dem Strom Wasserstoff produziert.

Die Aktie von Ceramic Fuel Cells wird für mich immer interessanter und ich werde vermutlich in Kürze wohl doch ein paar erste Anteile kaufen und mich an dem Projekt beiteiligen, auch wenn ich die ersten 200% verpasst habe ;-)  

2752 Postings, 5697 Tage tokatci@ Tony Lord AHA AHA

19.09.09 15:33

Danke Tony. Das sind informationen die Pessimisten sich anhand unserer LETZTEN informationen selbst raussuchen und merken... Oh das ist ja doch besser als VW`Aggregat. Nur diese Informationen stehen ALLE hier im Forum nur man muss bischen zurückblättern und die Informationen auch nutzen und die Links lesen.

Das hat der Pessimist (in diesem Falle DU) dann auch wohl gemacht und überzeugt und belehrt sich selbst mit FAKTEN.

Aus diesem Pessimisten wird dann ein Optimist diesem Wert gegenüber. Nicht weil andere ihm reinreden, nicht weil andere Pushen und nicht weil er dumm ist um einfach anderen zu glauben. Nur weil andere (Wir investierten) geraten haben sich vor den Vorurteilen zu befreien und einfach mal selbst die gebotenen Informationen zu nutzen um sich selbst zu entscheiden.

Merkst du was nun passiert? Die Börse lebt von NACH Fakten von Phantasie und Vertrauen usw.

Wenn nun ein Pessimist wie du von SELBST sich entscheidet Optimist zu sein und zu investieren, was glaubst du was passiert wenn der Wert öffentlich wird? Glaub mir es gibt noch UNMENGEN solcher anfänglichen Pessimisten die sich noch selbst bekehren werden. Was passiert? Der Wert steigt, die Firma wird besser Kapitalisiert, es geht schneller. ES WIRD ALLES GUT!

Willkommen im Club Tony

2752 Postings, 5697 Tage tokatci@Tony

1
19.09.09 15:36

P.S. Endlich haste dann mal einen Wert in TONS Strategy Depot der innerhalb diesem Monat noch deine anderen Werte mal aus dem roten Bereich holt ;o)

29984 Postings, 8610 Tage Tony Fordabwarten...

19.09.09 18:34
denn ich blicke weit zurück zu der Zeit als Beispielsweise Biotechnologie- oder diverse Internetwerte mit fantastischen Wachstumserwartungen angetreten sind und man den Umsatz diverser Unternehmen in wenigen Jahren von einigen Millionen auf einigen Milliarden gesehen hat.

U.a. erinnere ich mich an Werte wie Millenium Pharmaceuticals, Vertex Ph., PE Celera, Human Genome, Cell Therapeutics oder auch Morphosys uvm.
Es war damals eine wirklich spannende Zeit, bei der ich mit Millenium auch so manche 100% kurzzeitig mitgenommen hatte.
Das Ende vom Lied war jedoch, dass die Wachstumsfantasien bei Weitem nicht eingehalten werden konnten und vor allem größere Konzerne wie Genentech, Gilead oder Amgen sich die Branche mehr oder weniger unter sich aufgeteilt haben und 95% aller Biotechwerte weit entfernt von ihren alten Höchstständen sind.

Deshalb habe ich gelernt, dass man lieber von vornherein "PESSIMIST" sein sollte, denn die Gier kann schnell dazu führen, dass man zu euphorisch wird und ein negatives Szenario völlig ausblendet.

Um zu Ceramic Fuel Cells zurück zu kommen, so denke ich, dass man einen Umsatz in Milliardenhöhe vermutlich erst in 3 bis 5 Jahren erreichen wird können, sofern das Produkt gut anläuft und die hohen Erwartungen erfüllt werden.

Darum werde ich nur eine kleine Position (max. 10%) ins Depot legen und ggf. bei Schwäche lieber noch mal nachkaufen.  

2752 Postings, 5697 Tage tokatciDa hat er Recht

1
19.09.09 19:13

Da geb ich dir auch Recht.

Aber bei Ceramic haste dich ja nun doch zum Optimisten entwickelt.

Nu gibs endlich zu. ;o)

Gruß

517 Postings, 5810 Tage PaulinscheSydney oder London?

19.09.09 19:41
Hi.

Ich habe schon Aktien im Depot und würde mir gerne weitere zulegen. Hier wird immer vom Mutterland Australien gesprochen, allerdings sehe ich die Börse bei mir in flatex nicht. Da wird nur London bei cfc als Auslandsbörse geführt oder muss ich dies zu anderen Öffnungszeiten dann machen.

Macht dies Sinn in London zu kaufen, ich finde wenn das mit Sydney nichts wird, dann kann ich auch in Deutschland aufstocken.

Gruß Paulinsche  

29984 Postings, 8610 Tage Tony Fordja ja, ich gebs ja zu...

19.09.09 20:30
tokatci, ich bin auch ein Freund von Ceramic Fuel Cells geworden und werde nächste Woche mir ein paar Stücken ins Depot legen ;-)
Solange der Aufwärtstrend bestehen bleibt, gibts ja auch charttechnische Unterstützung, auf dich ich als kleiner Pessimist bauen kann ;-)  

216 Postings, 5841 Tage maxhansjajaja ich gebs auch

19.09.09 21:07

zu ich habe mich überzeugt und das schon ein Jahr lang bei jeder Kursschwankung standgehalten und wenn möglich bei vermeintlicher Bodenbildung nachgekauft.Ergebnis.....ich wurde bis jetzt belohnt .Ich bin überzeugter CFCLer und glaube die machen noch ein paar hundert % `YES THEY CAN ´.

so laßt den Oktober kommen denn Weihnachten wird voverlegt

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben