Centrotherm die Neue
80 Leute (50 + 30) sind deutlich mehr. Zudem kommen dann Sonderbelastungen aufgrund von Abfindungen.
Selbst wenn die im Schnitt jedem der 50 Leute nur 20.000 geben, sind wir schon bei 1 Mio Sonderbelastung.
Außerdem soll ein neues Standbein aufgebaut werden was mit Sicherheit auch Geld kostet.
Wie soll da Gewinn entstehen ?
ist natürrlich auch für die Analysten die irgendwann vielleicht oder hoffentlich wieder kommen......es wurde ja Diversifizierung verlangt um die Abhängigkeit vom Solarbereich zu verringern. Eine Sonderbelastung ist nicht so schlimm, wenn dadurch operativ wieder schwarze Zahlen geschrieben werden=das will die Börse sehen....
Da insgesamt 80 MA gehen sollen, sind das bei mir deutlich mehr als 10%.
Ob centrotherm noch einen anderen Standort hat, weiß ich allerdings nicht. Für diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
Ich hatte centrotherm auf der watchlist in der Hoffnung, dass sich der Auftragseingang deutlich bessert. Dieser Artikel zeigt, dass dem nicht so ist und so bleibt centrotherm maximal auf der watchlist.
http://theenergycollective.com/eric-wesoff/...ese-solar-manufacturers
("A Setback for SolarWorld and a Trade Case Win for Chinese Solar Manufacturers")
Das heißt, dass Jinko und auch so gut wie alle anderen großen China-Solaris nur noch 17,5% an Strafzöllen in den USA bezahlen müssen (1,82% Antidumping/15,68% Antisubvention) anstatt der 31%. Offenbar profitiert nur JA Solar nicht von den neuen Antidumping-Zöllen, denn die müssen nach wie vor 31% an Strafzöllen bezahlen.
Hier der Link zum Orginaldokument des US-Handelsministerium:
http://affordablesolarusa.org/wp-content/uploads/2015/01/AD-Orders.pdf
Die SiTec GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von Engineering, Technologie und Services für integrierte Prozess- und Anlagenpakete für die Herstellung von Polysilizium, Ingots und Wafern.
Siehe Homepage
Entweder lügst du dir in deine eigene tasche oder willst investoren für ct anlocken, damit der kurs wieder etwas an leben gewinnt und du dann gut austeigen kannst. So macht es derzeit zumindest den eindruck....
2. Ist/war Centrotherm der top Solarmaschinenbauer in Deutschland, in 2011 noch 700 Mio Euro Umsatz; allerdings ging die Nachfrage dann gegen Null; Gründe sind ja wohl bekannt.
3. bei GT Advanced bin auch rein bei 2,50 hatte zum Glück einen Stop loss bei 12,5, so das ich verdammt viel Glück hatte, ist jetzt ja insolvent Chapter 11 in USA so wie Centrotherm vor 2-3 Jahren. Wegen der Apple Saphir Fabrik etc...
4. Singulus hat gestern abend den 1. Dünnschicht Auftrag im 2stelligen Mio Betrag erhalten plus 20%......ähnliches erwarte ich bei Centrotherm die nächsten 1-2 Monate; allerdings halte ich Centrotherm für eine andere "Hausnummer"...
So melde mich erst wieder bei 7 Euro, nur meine Meinung, sollte jeder alt genug sein und wissen was er mit seinem Geld macht, ansonsten freue ich mich über jede Information hier :-)); allen investierten viel Glück....:-))
"vielen Dank für Ihre Email, die wir aufgrund der Betriebsferien erst heute beantworten können. Es gibt keine Meldungen, die Ihre Befürchtungen begründen. Für die Kursentwicklung gibt es keine aktuellen unternehmensinterne Gründe. Der geringe Freefloat der Aktie von 10 Prozent und daraus resultierende geringe Tagesumsätze können einen Grund für die Kursentwicklung darstellen.
Gern nehmen wir Sie in unseren IR-News-Verteiler auf, so dass Sie von uns direkt Pressemeldungen erhalten. Hierzu benötige ich von Ihnen einen kurze Bestätigung über Ihr Einverständnis per Email. Sie können unsere News aber auch jederzeit unter http://www.centrotherm.de/presse.html nachlesen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur im Rahmen unserer regulären Kapitalmarktkommunikation Informationen wie z.B. über unsere Auftragslage veröffentlichen dürfen. Als im Entry Standard notiertes Unternehmen werden wir am 26. März 2015 unseren Geschäftsbericht 2014 veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Nathalie Albrecht
Manager Public & Investor Relations
centrotherm
photovoltaics AG
Johannes-Schmid-Str. 8
89143 Blaubeuren, Deutschland
T +49 7344 918 6304
F +49 7344 918 8665
nathalie.albrecht@centrotherm.de
www.centrotherm.de
Ist nur mein Risiko..........
Aber schau, soviel Minus heute ist nicht.......
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!!
Optimistisch zeigen sich auch die Ausrüster für Photovoltaikfabriken. Die deutschen Maschinenbauer sind weltweit führend bei der Ausstattung der High-Tec-Fabriken, 2014 verzeichneten sie im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von über 30 Prozent. Und auch für 2015 sind die Aussichten positiv: "Wir erwarten wieder verstärkte Investitionen in neue Produktionslinien", so Dr. Peter Fath vom Fachverband Photovoltaik-Produktionsmittel in der Deutschen Maschinenbauindustrie (VDMA).
http://www.dw.de/solarkraft-vor-globalem-durchbruch/a-18182429