COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14495.msg264188#msg264188
Zitat Dmdmd1 vom 18.12.2019:
Die Genehmigung der Übergangsregelung für den sicheren Hafen durch das FDIC am 12. November 2009:
Gemäß der Zustimmung der FDIC zur Übergangsregelung für den sicheren Hafen vom 12. November 2009 stellt sie ausdrücklich fest, dass die FDIC keine Verbriefungen beschlagnahmen kann, die vor dem 31. März 2010 erstellt wurden.
bpinvestigativeagency.com/...n-my-wamu-loan-through-the-fdic/
" "Smoking Gun" Beweis dafür, dass JPMorgan Chase nie ein nützliches Interesse an meinem WaMu-Darlehen durch die FDIC erworben hat.
Veröffentlicht von Bill Paatalo am 5. Dezember 2019 in Uncategorized | 0 comments
Dieses kleine Stück Produktion in meiner Oregon Ejectment Action bestätigte gerade, was ich seit dem ersten Tag bezeuge: Chase erwarb kein Eigentum an Darlehen, die WaMu vor der Übernahme durch die FDIC am 25. September 2008 verkauft und verbrieft hatte.
Die Geschichte der Beklagten in meinem Fall ist, dass Chase durch die FDIC und den Kauf- und Übernahmevertrag vorteilhafte Rechte an meiner Treuhandurkunde erworben und diese außergerichtlich als "Nachfolger im Interesse" von WaMu ausgeschlossen hat. In neu erstellten Dokumenten habe ich jedoch erfahren, dass meinem Darlehen der Investorcode "AO1" zugeordnet wurde, über den ich hier geschrieben habe:
bpinvestigativeagency.com/...ents-wamu-asset-acceptance-corp/
Dieser Kodex gehörte der "Washington Mutual Asset Acceptance Corp", der von Chase festgelegt wurde. Chase stellte auch fest, dass das Darlehen mit dem designierten Code "AO1" nicht durch die FDIC geleitet wurde. Meine Position, die auf jahrelangen Ermittlungen und gesammelten Beweisen basiert, ist, dass Chase die Identitäten der tatsächlichen Investoren in vielen WaMu-Darlehen, die an private Trusts verkauft wurden, versteckt und verbirgt und Tausende von Häusern, die behaupten, der Eigentümer/Begünstigte/Hypothekengläubiger zu sein, ausgeschlossen hat, was völlig falsch ist. Nun, hier sind einige harte Beweise dafür, dass meine Position tatsächlich wahr ist. Anbei die Anleitung zur Verkabelung der Escrow-Verdrahtung für die REO-Verkaufstransaktion meiner Immobilie an die aktuellen Insassen, die im Jahr 2011 zurückgekauft haben. Der Erlös aus dem Barverkauf sollte auf das Konto "Washington Mutual Bank in Trust for the REO proceeds in Trust for various Investors and Mortgagors" überwiesen werden.
Es sei auch darauf hingewiesen, dass der Immobilienkaufvertrag den "Verkäufer" als "NRT REOExperts, LLC als Vertreter für JPMorgan Chase Bank, N.A. als Servicemitarbeiter für Owner of Record" bezeichnet.
1) JPMC hat die verbrieften Kredite, die WMI-Tochtergesellschaften in den Jahren 2000-2008 geschaffen haben (692 Milliarden Dollar), nicht gekauft (von der FDIC) oder besitzt. JPMC besaß nur die Servicerechte.
A) WMI besitzt die einbehaltenen Anteile an den verbrieften Darlehen von 2000-2008 in Höhe von mindestens 101,9 Mrd. USD (gemäß den Quartals- und Jahresberichten von WMI von 2000 bis Juni 2008).
2) JPMC hat die Portfoliokredite von WMB & WMB, fsb (231 Milliarden Dollar) nicht gekauft (von der FDIC) oder besitzt. JPMC besaß nur die Servicerechte.
3) Durch meinen Beitrag am 24. Oktober 2019
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14369.msg260410#msg260410
"Zeitrahmen für dringende Fälle im November und Dezember 2009:
06. November 2009: Präsident Obama unterzeichnete den "Worker". Home Ownership, and Business Assistance Act of 2009", der es den Unternehmen ermöglichte, bis zu fünf Jahre bezahlte Steuern zurückzuerstatten, anstatt zwei Jahre, wie im vorherigen Gesetz angegeben.
obamawhitehouse.archives.gov/realitycheck/...istance-act-2009
"Schafft Arbeitsplätze, indem er die Steuern für kämpfende Unternehmen senkt. Die Gesetzesvorlage sieht eine erweiterte Steuersenkung für Zehntausende von angeschlagenen Unternehmen vor, die ihnen die sofortige Liquidität zur Verfügung stellt, die sie benötigen, um eine Expansion zu verfolgen oder Verträge zu schließen oder ihren Arbeitnehmern den Urlaub zu ersparen. Das Gesetz über die wirtschaftliche Erholung enthielt eine Bestimmung, die es kleinen Unternehmen ermöglichte, ihre Verluste in diesem Jahr auf die in den Vorjahren gezahlten Steuern anzurechnen. Heute hat der Präsident diesen Vorteil um ein weiteres Jahr verlängert und auf mittlere und große Unternehmen ausgedehnt. Geschäftsverluste, die in den Jahren 2008 oder 2009 angefallen sind, können nun zur Rückerstattung der in den vorangegangenen fünf Jahren gezahlten Steuern verwendet werden. Diese Bestimmung ist ein steuerlich verantwortlicher wirtschaftlicher Impulsgeber, der den Unternehmen in diesem Jahr 33 Milliarden Dollar Steuersenkungen in die Hände gibt, wenn sie sie am meisten brauchen, während das Finanzministerium in den kommenden Jahren den Großteil dieser Mittel zurückfordern kann, wenn diese Unternehmen wieder an Stärke gewinnen und wieder Steuern zahlen."
12. November 2009: "Die Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) genehmigte am Donnerstag eine Übergangsregelung, die einen "sicheren Hafen" für die Übertragung von Vermögenswerten im Zusammenhang mit bestimmten Arten von Asset-Backed Securities (ABS) von versicherten Verwahrstellen vorsieht. Der Übergangs-Safe Harbor gilt für alle Verbriefungen, die vor dem 31. März 2010 ausgegeben wurden, um die Vermögenswerte vor einer Beschlagnahme durch die FDIC in Fällen, in denen die versicherten Verwahrstellen versagen, zu schützen. "
www.housingwire.com/articles/...sfer-new-existing-abs-assets/
"FDIC erweitert'Safe Harbor' für die Übertragung neuer, bestehender ABS-Vermögenswerte
12. November 2009 Diana Golobay
Die Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) genehmigte am Donnerstag eine Übergangsregelung, die einen "sicheren Hafen" für die Übertragung von Vermögenswerten im Zusammenhang mit bestimmten Arten von Asset-Backed Securities (ABS) von versicherten Verwahrstellen vorsieht. Der Übergangs-Safe Harbor gilt für alle Verbriefungen, die vor dem 31. März 2010 ausgegeben wurden, um die Vermögenswerte vor einer Beschlagnahme durch die FDIC in Fällen, in denen die versicherten Verwahrstellen versagen, zu schützen. Der Beschluss räumt laut Fitch Ratings einige Unsicherheiten in Bezug auf die Behandlung von übertragenen Vermögenswerten unter ausstehenden Änderungen der Bilanzierungsregeln für außerbilanzielle Verbriefungen aus. Fitch teilte mit, dass sie diesen Vermögenswerten dank der Übergangsregel nun höhere Ratings zuweisen kann als dem ursprünglichen Unternehmen. Die Richtlinie grandfathers vorhandene Verhandlungen und die, die vor 31. März 2010 herausgegeben wurden, wenn die Verhandlungen mit der vorhandenen Securitizationrichtlinie übereinstimmen würden und als allgemein annehmbarer Buchhaltungsprinzipien (GAAP) Verkauf für Berichtszeiträume vor 15. November 2009 qualifizieren würden, sagte Fitch. "Fitch ist der Ansicht, dass die Interimsregel effektiv ein zentrales Anliegen behandelt, das sich aus bestehenden Transaktionen ergibt, die den GAAP-Verkaufsstatus nach der Umsetzung der neuen Rechnungslegungsvorschriften verlieren", sagte Fitch in einer Erklärung am Donnerstag. "Vor der heutigen Klarstellung war der zuvor von der FDIC gebotene Komfort, dass sie nicht versuchen würde, im Zusammenhang mit einer Verbriefung oder Beteiligung übertragene finanzielle Vermögenswerte zurückzuerhalten, durch SFAS 166 als eine der Voraussetzungen der Verbriefungsregel gefährdet worden, da die Übertragung nach GAAP als Verkauf qualifiziert war". Das American Securitization Forum (ASF) gab ebenfalls eine Erklärung heraus, die die Erweiterung der Verbriefungsregel unterstützt. "ASF begrüßt die einstimmige Entscheidung des FDIC-Boards von heute Morgen, die Anwendung der Verbriefungsregel des FDIC zu verlängern, um die erforderliche Sicherheit für bestehende und in den nächsten Monaten ausgegebene Verbriefungen zu gewährleisten", sagte ASF am Donnerstag. "Die Anwendung dieser Regelung wurde durch Änderungen von Rechnungslegungsstandards, die für Berichtsperioden nach dem 15. November 2009 in Kraft treten, in Frage gestellt." ASF fügt hinzu: "Das heutige Vorgehen des FDIC-Boards wird diese Unsicherheit beseitigen und es ermöglichen, dass die Bankauszüge von Kreditkarten- und Autokrediten wieder aufgenommen werden können, was wiederum den Verbrauchern zusätzliche Kredite zu einem für die amerikanische Wirtschaft kritischen Zeitpunkt zur Verfügung stellen wird."
18. Dezember 2009: US-Treuhänder richtet Eigenkapitalausschuss ein
2) Gemäß der Zustimmung der FDIC zur Übergangsregelung für den sicheren Hafen vom 12. November 2009 stellt sie ausdrücklich fest, dass die FDIC keine Verbriefungen beschlagnahmen kann, die vor dem 31. März 2010 erstellt wurden.
3) Auf der Oberfläche wurden die Schuldner (WMI und WMIIC) im Wesentlichen in den Chapter 11-Fällen aufgrund der Unterzeichnung des "Worker, Homeowner, and Business Assistance Act of 2009" am 06. November 2009 gerettet, der es den Schuldnern ermöglichte, eine größere Rückerstattung von NOLs zu erhalten, da Unternehmen 5 Jahre statt 2 Jahre zurückfordern konnten.
4) Aber was für WMI sehr wichtig war, war die Zustimmung der FDIC zur Übergangsregelung des sicheren Hafens am 12. November 2009.
IMO...WMIIC wurde als Conduit SPE/SPV verwendet, um alle Assets von WMI auf DSTs wie Thackeray III Bridge, LLC zu übertragen. Das wertvollste übertragene Vermögen waren die thesaurierten Anteile (an der Zertifikatsbeteiligung an MBS Trusts, die von WMI-Tochtergesellschaften geschaffen wurden).
So wurden die zurückbehaltenen Anteile an MBS Trusts am 25. September 2008 rechtswidrig beschlagnahmt. Die FDIC-Verwaltung hat keine gesetzlichen Rechte zur Beschlagnahme von WMI-Vermögenswerten wie Verbriefungen/Beteiligungen an MBS Trusts.
IMO...WMI Escrow Marker Inhaber sind die rechtmäßigen Eigentümer von WMI Vermögenswerten wie z.B. zurückbehaltene Anteile an MBS Trusts.
IMO....sobald die Chapter 11-Fälle und die FDIC-Verwaltung geschlossen sind, werden WMI-Vermögenswerte wie die zurückbehaltenen Anteile an MBS Trusts an WMI/WMI Escrow Marker Inhaber zurückgegeben. ”
Zitatende
MfG.L;)
Audio File
MfG.L;)
BR sagte, das verfügbare Geld 37,8 Millionen Dollar an die Klasse 18 gezahlt werden, 85% Erholung. Dieser Betrag beinhaltete die Steuerrückerstattung, die letzte Woche eingegangen ist.
MfG.L;)
Zitat Plissken:
Ich habe die Erlaubnis von eljuez erhalten, eine private Nachricht zu veröffentlichen, die er mir geschickt hat.
Zitat
Nur damit ihr wisst, dass ich heute bei der Anhörung zugehört habe. Es dauerte etwa eine Stunde, hauptsächlich um Alices Einwände zu berücksichtigen. Richter W wies alle Einwände zurück und gab dem Antrag statt, den Konkursfall zu schließen und den Trust aufzulösen. Interessanterweise trat ein Anwalt der Klasse 18 Gläubiger als Gast auf, um gegen Alices Einwände Einspruch zu erheben und dem Trust und seinen Anwälten dafür zu danken, dass sie eine großartige Arbeit geleistet haben, um das Vermögen zu maximieren, so dass seine Kunden eine substanzielle Erholung realisieren konnten.
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
MfG.L;)
Interessante Informationen ab ca. 39 Minuten in!
Es gibt eine Diskussion über die Escrow-Marker.
Es gab eine Diskussion über die Bewahrung dieser Marker und an einem Punkt deutete THJMW an, dass sie erhalten werden sollten, aber es könnte in den laufenden Auseinandersetzungen verloren gegangen sein.
Ich fordere jeden, der dies nicht getan hat, dringend auf, sich Unterlagen von seiner Maklerfirma zu besorgen.
Ms. Griffin machte eine Aussage, die ich sachlich ungenau finde. Sie erklärte, dass die Namen der Klasse 22 (ehemalige Bürgerliche) in Dokument 9662 aufgeführt sind. Ich habe gerade dieses Dokument (elektronisch und manuell) nach meinem Namen durchsucht und es ist nicht da, obwohl die Escrow CUSIPs in meinem Konto auftauchen. Ich erinnere mich, dass dies vor Jahren aufkam, und als ich mich danach erkundigte, wurde mir gesagt, dass meine Aktien tatsächlich unter dem Straßennamen der Maklerfirma gelistet waren.
Link zu Dokument 9662
Link zur Liste der Dokumente
----------------------
Zitat newflow:
Ihre Brokerage-Auszüge sollten für jeden Monat Treuhandkonditionen aufweisen.
9662 hat nur diejenigen Aktionäre, die Aktien in den Akten haben und direkt Aktienzertifikate besitzen. Wenn Sie Aktien auf den Straßennamen haben, werden Sie Ihren Namen nicht in dieser Liste finden, es sei denn, Sie haben Aktien direkt gehalten.
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
MfG.L;)
der kuchen ist augeteilt.... es ist nichts mehr da. bk adios!
rosen und mary waren sich trotzdem einig darüber, dass die escrowmarker bestehen bleiben müssen/ sollten.
noch eimal.. ..DIE ESROWMARKER WERDEN NACH DEM BK ...NICHT AUFGELÖST/AUSGEBUCHT/ Gestrichen!
bleibt die frage......warum und weshalb und wie lange? wer verwaltet die inhaber der marker?
wer verfügt darüber? die fdic?
kommt jetzt vielleicht seitens der fdic einer order , dass gesicherte ,teuhänderisch verwaltete werte an die escrow inhaber ausgeschüttet werden?
oder
kommt es seitens jpm zum übernahmeangebot der escrowscheine?
fakt ist....... wir sind immernoch da und bleiben es!
wamu wolle
vielleicht schwingt da die angst vor paar psycho aktienhalter mit...
Zu recht-
die anwälte haben so viel weggemolken
So, BK-Fall geschlossen. Jetzt beginnt das Warten auf die "Cowboy"- und "LG"-Milliarden. Bei mir war heute noch nix drauf, 0,00 bei der DiBa und bei CC. Hat schon jemand Geld bekommen...?
Auch in 14 Tagen nicht. Auch in 6 Wochen nicht.
:-) Escrows werden NICHT ausgebucht / eliminiert.
(Und selbst wenn, .....völlig egal)
Habt bitte MItgefühl mit den Neinsagern und Ausbuchungstheoretikern.
Stellt Euch vor, Ihr seid nicht oder falsch investiert und lest deswegen hier mit.
Seit.......? - Oder habt nicht released.
Hey. es ist Weihnachtszeit.
Bleibt friedlich und optimistisch.
Alles Gute allen Mitstreitern ......und auch allen Verbitterten.
Feed the Rentiere..... don`t feed the trolls.
PP
https://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496
und sowas bezeichnet sich selber aus "Profi"
Vertragsname Letztes Handelsdatum Letzter Preis Gebot Briefkurs Änderung
COOP191220C00010000 2019-12-19 11:06AM EST 10.00 2.40 0.00 0.00
COOP191220C00012500 2019-12-19 03:51PM EST 12.50 0.29 0.00 0.00
COOP191220C00015000 2019-12-09 12:42PM EST 15.00 0.05 0.00 0,00
COOP191220C00017500 2019-11-01 11:19AM EST 17.50 0.15 0.00 0,00
Puts für 20. Dezember 2019
Vertragsname Letztes Handelsdatum Letzter Preis Gebot Briefkurs Änderung
COOP191220P00010000 2019-12-19 2:34PM EST 10.00 0.02 0.00 0.00
COOP191220P00012500 2019-12-19 2:34PM EST 12.50 0.07 0.00 0.00 COOP191220P00015000 2019-11-29 9:42AM EST 15.00 1.75 0.00 0.00
Quelle:
https://de.finance.yahoo.com/quote/COOP/options?p=COOP
Alles anderes würde ja kein Sinn macken die ESCROW nicht zu löschen.
Grossraumbüro ,Ausbuchung ,schon damal nicht erfolgt, Ausbuchung jetzt auch nicht erfolgt.
Ich bin sicher, dass Geld vorhanden ist und wir Escrow Halter was bekommen werden.
Alices Danke, ohne Verteilungsprobleme.
PS: A.G. hat aber mit dem Vorhandene Gelder überhaupt nicht zu tun.
Wieviel Gelder noch VERSTECKT ist, tja RÄTZSEL.
...und die Theorie der "Ausbucher" ist (wie damals bei Pfandrief) NICHT wahr geworden !
GANZ im GEGENTEIL....ERSTENS bleiben die Escrows (vorerst) auch nach dem offiziellen Ende und der Entlassung des LT weiterhin erhalten und ZWEITENS hat Richterin Walrath sogar offen gehalten, den BK gegebenenfalls wieder zu öffnen, sollten sich betreffs AG neue Sachverhalte ergeben !
Man kann jetzt darüber spekulieren, wieso die Escrows (wenn denn eh bereits alles verteilt worden ist !?) weiterhin als "Platzhalter" bestehen bleiben und nicht gestrichen werden ?
AZ hat ja IMMER davon gesprochen, dass vom WMILT nichts zu erwarten ist ... was sich gestern bewahrheitet hat ...und dass die eigentliche Ausschüttung erst NACH dem Ende des BK in Form der ESCROW-Cusips "Platzhalter" erfolgt !
Also mal sehen, wie es nun weitergeht ! Die "Ausbucherfraktion" müsste jetzt eigentlich ihre Klappe halten, denn der BK ist zu Ende und Recht haben sie auch nicht behalten !
Alles wird gut !
OJ
Deine Mutmaßungen und Statements sind fast alle in beiden Posts falsch.
Kein Gericht wird jemandem wegen Nervenberuhigung, zum Spielen Escrows weiter gewähren.
Auch nicht, weil Deiner Meinung irgendjemand austicken könnte.
JPM stand nicht auf 140 Dollar, sondern fast 20 Dollar niedriger.
Der Vervielfacher ist der 2008-Krise geschuldet UND den zahlreichen Gaunertaten.
Über 20 Jahre JPM zu halten ist ein ganz anderer Faktor.
Und daß in jedem CH11 gemelkt wird, ist Allgemeinwissen.
Daher 2x witzig von mir.
von 2 bis 3 Tagen wegen Kapitalerhöhung erfolgen könnte .
Bei Wiederaufnahme des Börsenhandels sehen wir dann den Wert
einer Aktie der Mr Cooper, den wir somit gleichzeitig auch in
unserem Aktiendepot vorfinden.
Sehe ich das falsch und es gibt andere Möglichkeiten ?
Dimeq ist eine Equity Klasse der class 22 ... komischerweise haben diese 2012 Wmih erhalten so wie
wir und .....
DIMEQ WMIH
Cash - class 18 Yes Cash - No
Wmih - class 22 ? Wmih - class 22 ?
Ganz einfach, weil die sich seinerzeit im Settlement einen Claim in Class 18 gesichert hatten. Habe ich noch vor ein paar Tagen geschrieben, als die ganzen "Experten" wieder einmal blind umhergetappert sind wegen Rosens Aussage bez. der 6.000 neuen "Geldempfänger": https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3275#jumppos81895
Dann kauf' mal in Deinem Musterdepot ein paar Escrows, lol...
p.s. Muss schon frustrierend sein, nach so vielen Jahren hier mit leeren Taschen dazustehen, gelle...?