COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3282 von 3473
Neuester Beitrag: 10.03.25 18:07
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.823
Neuester Beitrag:10.03.25 18:07von: noenoughLeser gesamt:24.398.788
Forum:Börse Leser heute:1.170
Bewertet mit:
162

Seite: < 1 | ... | 3280 | 3281 |
| 3283 | 3284 | ... 3473  >  

1893 Postings, 5349 Tage GerusiaTagesordnung für Gerichtstermin

6
17.12.19 22:05
NOTICE OF AGENDA OF MATTERS SCHEDULEDFOR HEARING
ON DECEMBER 19, 2019 AT 2:00 P.M. (ET)2

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229191217000000000001

MMfG Gerusia  

2418 Postings, 5287 Tage PlanetpaprikaBlödsinn

13
17.12.19 22:33
„Fair & reasonable“ meint die faire und sinnvolle Verteilung von tatsächlich vorhandener Insolvenzmasse nach gesetzlich festgelegten Regeln lese ich hier....:-)

Meine Meinung :  totaler Blödsinn. "Verteilung von tatsächlich vorhandener Insolvenzmasse".
Ne oder ? Wachablösung ? Newbie ?

1. war das Global Settlement gemeint, dessen Bestätigung Walrath aus guten Gründen abgelehnt hat.
Und damals, 2011, hieß es übrigens lt. Reuters:  They said that Washington Mutual could end up with $33 billion if it scored major legal victories and if its assets were more fairly valued.
(WMI) The company welcomed Walrath’s rulings.---

Nebenbei, ich glaube an M.Walrath...z.B. auch hier:
Walrath focused many of her criticisms on the company’s releases of liability granted to directors, officers and others including some hedge funds, who she said did not contribute anything to the settlement.
She noted for example that shareholders, who will likely get nothing, should not have to release the company’s board from the threat of being sued by them.
"Ich habe noch nie einen Fall gesehen, in dem die Aktionäre so aktiv und interessiert waren, was los ist, was ihre Rechte sind und wie sie sie schützen können", sagte sie.
Es mußte mehrmals nachgebessert werden, auch wegen Walrath.

Bei der Bestimmung, was den „gesetzlichen Zinssatz“ für die Zahlung von Zinsen nach der Petition ausmacht
Ansprüche ungesicherter Gläubiger nach § 726 (a) (5) des Insolvenzgesetzes, Richter
Walrath kam zu dem Schluss, dass der Bundesrichtsatz anstelle des Vertragssatzes gilt
anzuwenden....nur mal so, bzgl. interests....
• Der Gerichtshof hat dem Antrag des Eigenkapitalausschusses stattgegeben, einen Antrag auf Einreichung von Vorschlägen zu verfolgen, obwohl die Vergleichsgläubiger argumentierten, dass keine solche Klagegründe bestehen aus rechtlichen Gründen.
Usw. aber DAS NUR NEBENBEI, für die Walrath-Kritiker....denn ich wollte nur das schreiben:

FAIR & REASONABLE:
FAIR alle Beteiligten wurden eingebunden, berücksichtigt, gehört.
REASONABLE wegen drohenden hunderten weiteren Klagen mit ungewissen Chancen, den
exorbitanten Kosten, viele Jahre litigation,..... vermeidend.

Richter Walrath erklärte: „Die Stellungnahme vom 7. Januar war keine
Entscheidung über die Begründetheit der zugrunde liegenden Ansprüche,
sondern lediglich eine Feststellung, dass der Vergleich von
Diese Forderungen der Schuldner zu den Bedingungen des Vergleichs angemessen waren. “
19
Schließlich stellte Richter Walrath fest, dass die Genehmigung der GSA besonders im „Kernbereich“ lag
Zuständigkeit “des Gerichtshofs, da die Genehmigung die Feststellung des Eigentums der
Nachlass. Und Richter Walrath erklärte: „Insolvenzgerichte haben ohne Frage einen ausschließlichen Charakter als Gerichtsstand über das Vermögen des Nachlasses “,
einschließlich der Frage, ob umstrittenes Vermögen Eigentum des Nachlasses ist.....

und entschied, dass die globale Einigung zwischen WMI, JPMorgan und der FDIC, die die Grundlage für die gesamten Umstrukturierungsbemühungen darstellte, fair und vernünftig war. Sie wiederholte diese Feststellung am Freitag und sagte, dass die Vereinbarung "sehr heikle" Probleme gelöst habe, deren Prozessführung Jahre hätte dauern können.

BLÖDSINN NR 2:
Was JPM reell gezahlt hat ohne die Kundeneinlagen ist ein völlig(!) anderer Betrag als hier genannt.

BLÖDSINN NR 3:
Das wird mir jetzt zu teuer mit dem Champagner.. .. .aber noch was anderes: die 30Mrd. aus den ab-&zugeschriebenen Single-App.-loans waren JPMtricky und sind und bleiben bei JPM.
Macht nix. Hier 30 Milliarden, da 30 Milliarden.... :-) wir werden sehen. Wann ? Wer weiß es ?
Macht hier keinen Sinn, Ultimaten zu stellen, bis muß wenn nicht. Lass es.
Und hör doch bitte auf, die Fehler Irrtümer einzelner hier zu einzelnen Vorgängen nicht allen anzulasten und wie die beiden Opas bei der Muppetsshow in dem einen "Thread" gehässig und belustigend zu kommentieren. Du bist nicht besser wie manch anderer hier.
Das hat man woanders gemacht und nennt sich Sippenhaftung und ist unwürdig, zumindestens sehr fragwürdig. Fehlen die Argumente ? Seit 10 Jahren stinkig und besserwissend, ALLE MÖGLICHKEITEN ablehnend. Das macht Euch UNGLAUBWÜRDIG.
Mannmann. Ihr seid so aus gutem Grund auf ignore. Und selbst wenn ihr Recht HÄTTET.
Menschlich, sozial, achtend, Mitgefühl, Gelassenheit, alles Fremdworte.

Nun, ich will weder ellenlang posten, noch mich auf sinnlose Diskussionen einlassen.
Ich will und erwarte keine Antwort, da dies ein offener Post an alle hier gerichtet ist.
Nur mal kurz aufzeigen, was hier derjenige so postet - wenn er 1unddieselbe Person war -
und das Pech hatte, ich lese diesmal sein Geschriebenes.
( ab und zu  nicht eingeloggt- und ich mußte mich schon dutzende Male zurückhalten,
Schwachsinn Schwachsinn zu nennen, Einseitigkeit Einseitigkeit.
Menschlich "verbrannt" ( und verannt )haben sich noch andere Muppets, deren Namen sind bekannt
und deren einziges Können besteht im Drücken von witzig-Buttons  :-))

Auch die Namensänderungen in 200?, 2016, 2018, von bestimmten Usern geschieht
aus einem bestimmten Grund, gell ?
Fazit an einige:
Wenn Ihr also ALL DAS WISST, warum die Diskussionen mit Euren "Feinden" ?
Weil Ihr unsicher seid ?  
Wir sind ALLE unsicher, was den genauen Ausgang angeht.
GRINS Bis auf die Definition von fair & reasonable....

6710 Postings, 5484 Tage StaylongstaycoolLöschung

8
17.12.19 22:38

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.19 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

2418 Postings, 5287 Tage PlanetpaprikaDie Antwort spricht für sich

9
17.12.19 23:06
die Schnelligkeit Deines posts auch.
Lies noch einmal, diesmal langsam und Du wirst sehen, daß DER EINZIGE Punkt, wie immer, auf den Du eingehst, ausführlich dargelegt wurde, warum ich Deine Posts trotz ignore ab und zu lesen muß.
Und wenn Du Blödsinn schreibst, wirst Du widerlegt. Leider schreibst Du viel Blödsinn und deswegen bist Du, wie andere, meistens sinnvollerweise auf ignore bei mir.
So wie jetzt. Schlaf gut und schalt Deinen ArivaCOOPthreadbenachrichtigungsdings mal ab....gibt doch eh nix :-)  

6710 Postings, 5484 Tage Staylongstaycool@Paprika

7
17.12.19 23:34

Ich weiß doch, dass Du meine Beiträge liest, genau wie alle anderen auch, die mich angeblich "auf grau" haben. Alles Heuchler, denn am Ende sind sie doch neugierig.

p.s. Und was Dein Pamphlet angeht, so zeugt bereits Punkt 1) davon, dass das jemand geschrieben hat, der entweder das letzte Jahrzehnt auf der Toilette verbracht hat, oder wirklich nicht die geringste Ahnung von den Abläufen hat: Walrath hat das "Global Settlment Agreement" NICHT abgelehnt, sie hat den PoR 6 abgelehnt. Auch bei der zweiten Ablehnung des PoR 6 hat sie das noch einmal unmissverständlich klar gestellt:

"...Given all these factors, the fact that one part of the GSA is now more unsettled than it was does not change the Court’s mind about the overall reasonableness of the GSA.  In fact, it reinforces the Court’s belief that this is precisely the type ofmulti-faceted, multi-district litigation that calls for a global settlement.  The Court, therefore, reaffirms its conclusion that the GSA provides a reasonable resolution in light of the possible results of the multiple complex litigation, the likely difficulties in collection, the expense inherent in any furtherdelay, and the paramount interests of the stakeholders..."

Quelle: http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229110913000000000006

p.s. Zurück auf die Schulbank. Melde Dich, wenn Du PoR und DS gelesen hast. Aber ich denke, bis dahin ist der "Fall" eh gegessen, lol... wink

1157344 Postings, 5513 Tage union;-)

5
17.12.19 23:57

1379 Postings, 5545 Tage ChangNoiTja

5
18.12.19 05:42
Kommentare von anderen Schreibern hier auf ignore stellen
den Flush auf der Toilette betätigen

Hier in Thailand sagt man dazu : Same Same, Not different
Man will ja nicht jede S.. sehen  

664 Postings, 4382 Tage langhaariger1keykey...zu #82020

8
18.12.19 07:45
meine "Empfehlung" nur für DICH...

kauf dir jeden Tag einen Kasten Bier und leere ihn IMMER.

Du hast selber mehrfach geschrieben, daß du keine Ahnung von allem hast...aber vielleicht hilft dir ja Bier weiter  ;-)

Spaß muss sein...

schön zu lesen, wie Immer EIN UND DER SELBE MEINT, DAß "ER" RECHT HAT...seit JAAAHREN.
Und das gleichzeitig mit Mehreren und wechselnden Accounds.

Übrigens...in jedem "Musterdepot" kann man irgendwelche "Werte" einsortieren und dann mit deren "Ablichtung" dann "nachweisen", daß man diese "Werte" dann hat ;-) (Dauerwitzigfraktionär)
Ergo...Hochgradig unseriös!

Grüße an die "Fans" des (halbwegs) gepflegtem Umgangs hier.  

1400 Postings, 5182 Tage sonifarisHey Stay

5
18.12.19 08:23
Aber warum bist Du so sehr frustiert und  so verbissen; Modus to Trump.
Ein gut gemeint Rat von mir; Versuche mal mehr Zeit mit dem anderem Geschlecht zu verbringen, es lochert ungemein viel und öffnet das Fenster der Weitsichtigkeit.
Überlege es dir , ich meine nur gut , Dampf ablassen ,Sicherheitventil öffnen ist immer eine gute sache.
Wo bleibt deine Besinnigkeit? Was zum Teufeln  bezweckst Du damit? Du vergeudest deine Zeit !

4417 Postings, 5803 Tage KeyKeylanghaariger1: Bier hilft da auch nicht :-)

2
18.12.19 08:42
Keine Ahnung mit was sich Stay, Speaker, Union, Paprika, AZC etc etc sonst noch in ihrer Freizeit beschäftigen. Ich vermute mal dass da z.B. kein Platz mehr für ein umfangreiches sportliches Triathlon-Programm mehr stattfinden kann. Und deswegen ..
Wer in dem Umfeld bereits beruflich tätig ist kann sich gerne tonnenweise Docs durchlesen und seine Zeit damit verbringen. Ob es großartig hilft, das ist ein anderes Thema. Denn ob der große Erfolg kommt oder nicht, das beruht nicht nur auf das Lesen der Docs. Stay z.B. muss das gleiche wie ich machen (das Forum hier und IHUB durchschauen) und noch zusätzlich die Docs lesen. Na wenn jemand dafür so viel Zeit übrig hat ? Ich bin da lieber der "Mitläufer" und habe in alle Klassen, sowohl H, P, K und U investiert. Es mag ja sein, dass die Docs Leser ein wenig mehr H's hatten und ein paar weniger U's, aber auch das konnten die im Voraus trotz dem Lesen der Docs nicht im Detail abschätzen. Ich lese die Docs ja teilweise auch, aber sehr sehr oberflächlich und vieles ist mir dann leider nicht klar wenn man sich da nicht tief rein hängt. Die Frage nach den "(ii)" in dem Gerichtsdokument ist auch noch offen. Es ist schön wenn manche das als ihre wichtigste Freizeitbeschätigung sehen. Bei mir ist es nur Mittel zum Zweck um damit vielleicht mal etwas unabhängiger sein zu können und entweder es klappt oder nicht. Hier sind wir wieder beim Thema dass man (insbesondere als "Mitläufer") nie alles auf eine Karte setzen sollte. Aber wenn es klappt, dann kann auch der sogenannte Mitläufer Erfolg haben.
UND WER SAGT MIR NUN DASS ARIZONA COWBOY NICHT BRIAN IST ??
Dessen Postings kann ich übrigens auch nur selten nachvollziehen. Da sind die Postings vieler anderer IHUBer oft besser lesbar und verständlich (aus meiner Sicht). Aber möglichweise liegt es auch nur daran weil ich die Postings nicht konsequent lese, mir das Background-Wissen fehlt und ich mit der Form (z.B. den "~") nichts wirklich anfangen zu weiß.
Sei es drum. schauen wir wie sich alles weiter entwickelt. Niemand weiß hier wer die guten und wer die schlechten sind. DESWEGEN SIND HIER ALLE MEINUNGEN WICHTIG !! Union war eine große Hilfe beim Befüllen der Docs. Ja wissen wir dass Union nicht damit beauftragt war von allen Releases einzutreiben ? Wie Du siehst kann alles angezweifelt werden :-)

4417 Postings, 5803 Tage KeyKeyMit befüllen der Docs meinte ich die Ballots :-)

18.12.19 08:45
So, jetzt darf fleißig weiter spekuliert werden.
Aber besser man geht mal davon aus dass es tatsächlich nichts gibt.
Weil sonst ist die Enttäuschung zu groß was auch nicht gerade schön ist.  

483 Postings, 5363 Tage paradaxStay redet sein

9
18.12.19 09:10
Invest schon seit Jahren selber schlecht.
Freud sich auch noch das er nichts bekommt.
Wer ihn noch lesen möchte der ist selber schuld.  

4417 Postings, 5803 Tage KeyKeyparadax: Kann man so oder so sehen ..

1
18.12.19 09:39
Stay hat gut Geld mit den Piers gemacht. Was sollen ihn dann noch die paar Escrows interessieren, die mehr oder weniger nur eine zusätzliche Beigabe für ihn waren ? Da ist es doch viel schöner Triumphieren zu können. Und aus momentaner Sicht hat er ja leider Recht mit dem was er schreibt. Wir haben derzeit einfach zu wenig in der Hand und alle Spekulationen die man täglich liest sind eher widerlegbare Hoffnungen. Wenn es nicht Stay macht, dann macht es Mary oder Brian (wie man ja bei Alice sieht). Solange es nichts wirklich konkretes handfestes gibt sind die Chancen auf Erfolg eben nun mal so wie sie aktuell sind. Ob es besser ist NUR an die Träume von AZC, LG etc etc zu glauben, das mag ich zu bezweifeln. Deswegen sind die Informationen von Stay, Speaker etc für uns alle durchaus wichtig! Nur schade dass Stay nicht mit Alice Seite an Seite kämpft. Aber wie schon oben geschrieben. Warum sollte er ? Vielleicht hätte es Faster gemacht. Soweit ich mich richtig erinnere war er ja immer auf der Suche nach Mitkämpfern. Bleibt spannend wie sich alles weiter entwickelt. Es hilft ja nur Abwarten. Oder wer ist wirklich bereit weiter zu kämpfen (so wie es Alice tut) ? Oder wer vertraut einfach auf AZC ? Vielleicht kommt noch was, vielleicht auch nicht. Im Gegensatz zu Stay und Speaker habe ich immerhin noch ein wenig Hoffnung dass sich doch noch irgendwas tun könnte, auch wenn sich Stay und Speaker zu 100% sicher sind. Die Frage ob jemand von denen seine Escrows gegen einen Lottoschein eintauschen würde ist auch noch offen :-)

1956 Postings, 5514 Tage koelner01@key key

8
18.12.19 10:05
Wer sagt dir denn das er gutes Geld mit den Piers gemacht hat?
Wieviel Piers hatte er denn ,welchen EK hatte er?

Du hast nur seine Aussage mit 500%.
500 % von was?

Fragen über Fragen aber keine Nachweise, deshalb immer mit Vorsicht zu genießen.  

664 Postings, 4382 Tage langhaariger1...

2
18.12.19 10:09
sicher, wirklich sicher ist nur der TOT und der ist bei jedem Lebewesen unausweichlich!
was nützt einem "viel" Geld, wenn man am "Ende" eh ohne alles geht...  

2418 Postings, 5287 Tage PlanetpaprikaPiers = Gegner, schon immer gewesen

10
18.12.19 10:13
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152848586

Yes Rockie....WHY????...Remember Piers ie H holders sued Equity class 19,22 for more money,

in Jan 21th 2013 the HJMW ordered CAG ORDER for all the principals and Lawyers in our LT???
...This is why , LT will be quiet and Vague....My Stock Broker's Corporate Actions in charge of Escrows told me ....In WAMU's CASE , WE WILL NOT KNOW ANY THING UNTIL THEY DEPOSIT STOCKS OR CASH IN OUR CLIENT'S ACCOUNTS OR JUST AFTER THE DEPOSITS....AND THEY WILL DO SO EVERY QUARTER IF THEY HAVE TO..WHY???
Judge Walrath said that day in Court....That there are many hungry SHARKS IN THIS SEE, MEANING PIERS AND SUCH TO GET BIG BIGHTS OF EQUITY'S SIGNIFICANT AMOUNT OF CASH AND STOCKS...I vividly Remember this event.....Best

Piersinhaber gehörten seit immer schon zu unseren erbittersten Hauptgegnern, Feinden, Neidern.
Für alle, die noch Fragen haben an diese "Gruppe".... die so schlechte Argumente haben, daß sie nicht ernsthaft von irgendjemandem dafür bezahlt werden. :-)  

4417 Postings, 5803 Tage KeyKeyPaprika: Ich weiß, ich bin auch auf grau :-)

1
18.12.19 10:21
Aber was ist dann mit denen die sich H's, P's, K's und U's zugelegt haben ?
Man kann doch nicht alle in einen Topf werfen ? :-)

672 Postings, 2295 Tage speakerscorner2018Planet - schlechte Argumente?

4
18.12.19 10:28
Wer die schlechteren Argumente hatte, dürfte hier morgen oder in den nächsten 2 oder 3 Wochen ziemlich klar werden

Entweder die Märchen wie

„JPM muss noch den Kaufpreis bezahlen“
„Akin Gump sagt, dass es Milliarden gibt“
„FDIC Safe Harbour schützt WMI Vermögen“
„NOLs are Gone“
„Hidden Assets sind ganz legal“
„WMIIC verwaltet Milliarden“
„TPG hat sich nicht abgefunden“
„Wir wissen nicht wofür A&M Geld bekommt“
„Langes Ch 11 Verfahren heisst, das Geld kommen muss“
Etc
(Liste lässt sich fast beliebig verlängern)

Oder die Fakten.

Wir werden sehen :-)  

6710 Postings, 5484 Tage Staylongstaycool@Kölner

3
18.12.19 10:49

Wer sagt dir denn das er gutes Geld mit den Piers gemacht hat?
Wieviel Piers hatte er denn ,welchen EK hatte er?

Du hast nur seine Aussage mit 500%.
500 % von was?

Fragen über Fragen aber keine Nachweise, deshalb immer mit Vorsicht zu genießen.  

Wie gewohnt, lesen bildet. Im Gegensatz zu den ganzen Schaumschlägern hier, die "natürlich" immer rechtzeitig "verbilligt" und "natürlich" immer zum richtigen Zeitpunkt "verkauft" haben und selbstverständlich alle "grün" sind, kannst Du bei mir alles haarklein nachlesen. War damals eine sehr interessante Diskussion mit faster, die per BM noch weiter ging. Ebenso ein interessanter Gedankenaustausch mit Pfandi und Van Delft (schöne Grüße, falls sie noch mitlesen). Das konnte jeder hier verfolgen und jeder hätte die Piers seinerzeit um die 2 $ erwerben können (incl. der Risiken):  https://www.ariva.de/forum/...906-news-364286?page=6893#jumppos172340

6710 Postings, 5484 Tage Staylongstaycool@Kölner

18.12.19 10:54
Die Diskussion dazu findest Du übrigens weiter oben, das war sozusagen meine Quintessenz. Ach ja, und User Winner habe ich auch noch vergessen zu erwähnen. Schöne Grüße an ihn!  

4417 Postings, 5803 Tage KeyKeyStay: Und liner50 ?

18.12.19 10:58

6710 Postings, 5484 Tage Staylongstaycool@keykey

1
18.12.19 11:05
??? Keine Ahnung. Bez. der Piers hatte ich mich seinerzeit mit den o.g. Personen ausgetauscht. Zu anderen kann ich nichts sagen.  

6710 Postings, 5484 Tage StaylongstaycoolSpannend

1
18.12.19 11:15

Habe mir gerade noch einmal die alten BM's zum Thema angeschaut. War schon spannend. Einer war strikt der Meinung, dass der Deckel nicht bei 250 Mio. $ liegen würde, sondern deutlich darunter. Ein anderer lag zwar mit mir auf einer Linie, war aber trotzdem überwiegend in Prefs investiert. Ich sage aber nicht, wer wer ist. Möchte damit nur aufzeigen, dass es längst nicht so klar war. Sonst wären ich und andere vermutlich doch "all-in" bei den Piers gegangen.

p.s. So, das war es zu diesem Thema. Ist eh gegessen, mittlerweile hat Kosturos ja alles bezahlt... wink

10994 Postings, 4807 Tage rübi@stay..

1
18.12.19 11:42
Genieße Dein Leben ständig ,
denn Du bist länger tot als lebendig .

Positiv denken !
Freude suchen, Ärger meiden !

Ein echter Mann liebt ein Leben lang
Wein ,Weib und Gesang .

1956 Postings, 5514 Tage koelner01@stay

5
18.12.19 13:03
Ich brauche die Diskussion nicht nach zu lesen.
Da steht mit Sicherheit nicht drin wieviel du gekauft/gewechselt hast.
Wer sagt mir denn ob du damals wie Heute die Wahrheit sagst?
Wieviel ist für dich gutes Gutes Geld?
10.000, 50.000 oder 100.000€
Wie immer im Sinne des Betrachters können hier große Unterschiede
bestehen.

Mir ist das auch Schnuppe ob und wieviel du verdient hast.
Finanziell schaue ich nur auf mein Depot und das ist im
Moment grün.

Seite: < 1 | ... | 3280 | 3281 |
| 3283 | 3284 | ... 3473  >  
   Antwort einfügen - nach oben