CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 36 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.578 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 59 > |
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.14 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte freundlich bleiben.
Zeitpunkt: 05.08.14 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte freundlich bleiben.
Liebe Grüße
Thomas
Sorry für meinen letzten Beitrag. Sollte eigentlich ins Softing Forum. Ich hatte wohl klar zu vieler Fenster auf...
Liebe Grüße
Thomas
Hoffe, die Zahlen werden etwas ändern. Wann kommen die denn?
Die 2€ sollten eigentlich bald wieder erreichbar sein.
Bye Netfox
Bye Netfox
da sagen jede menge Nebenwertespezies, dass die derzeit auf hohen Cashbeständen sitzen. Und die haben Catalis durchaus auf der Watchlist.
und so jemand wie meine Wenigkeit kann ja auch mal umschichten. Wenn einer meiner Werte gut gelaufen ist, und Catalis zurückbleibt, schichte ich halt um.
Ich glaub das Problem ist eher, dass Aktien wie Catalis in solchen Panikphase wie vor 2-3 Wochen schnell mal verkauft werden, aber sich in der ersten schnellen Phase der Markterholung noch nicht selbst miterholen. Das kommt dan meist erst in der zweiten Phase oder wenn News kommen. catalis ist da ja kein Einzelfall. Die Smallcaps auf meiner Watchlist erholen sich ohne News eigentlich alle noch nicht. Erfahrungsgemäß wird das später nachgeholt. Hängt bei Catalis natürlich auch davon ab, was in 6-10 Handelstagen so für Zahlen kommen bzw. Ausblick. Da mache ich mir aber wenig Sorgen. Zahlen als solche dürften noch nicht überragend aber solide sein. Vorstand erwartet ja mit guten Gründen ab Q3 dann die deutlichen Gewinnanstiege und mindestens 2,5 Mio Ebit im Gesamtjahr. Bewertung ist schon ziemlich grotesk mit 4fachen Ebit, zumal Catalis Ende nächstes Jahr netto schuldenfrei sein wird.
was die Wandler und Optionen angeht, wie du schon sagst, doch letztlich ein Nullsummenspiel und vor allem ein Anreiz den Kurs über 2 € zu heben. Allein schon deshalb ist die Aktie interessant, weil 30% Kursasntieg allein aus der Geschichte heraus wahrscheinlich sind.
Vielleicht befürchtet der ein oder andere, dass der Markt darauf negativ reagiert. Wenn das wirklich so kommen würde, geh ich bei 1,35-1,45 allin, denn das wäre wohl die perfekte Gelegenheit vor dem starken Gewinnwachstum der nächsten 1-2 Jahre zu investieren.
denn ich glaube auch an höhere kurse als diese die wir hier zur zeit sehen.
So langsam bekomme ich meine Anteile schon nicht mehr an einem Tag verkauft. (ohne einen Kurssturz zu provozieren) *gg* Die Zukäufe gehen aber ins Depot meiner Frau. Und bei den Konten meiner Frau wäre es mal an der Zeit, dass auch mal positive News und nicht nur Ausgleichsforderungen kommen.
Ich bleib weiterhin positiv gestimmt. Wir haben bei Catalis auch erst 25% Verlust vom Top.
Liebe Grüße
Thomas