CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 35 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.594 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 59 > |
denke mal so ein Spiel läuft in Japan vermutlich deutlich besser. Insofern würd ich jetzt nicht zu viel erwarten, aber zumindest sollte Kuju im 2.Halbjahr entsprechend Mehrumsätze generieren. Das schützt ein wenig vor negativen Kursreaktionen im August, falls Q2 nicht so gut ausgefallen ist. Kann man immer auf den guten Ausblick verweisen.
Ich hoffe, dass Catalis nicht unter 1,60 abrutscht.
Liebe Grüße
Thomas
P.S: Wann kommen denn die nächsten Geschäftszahlen?
Also beispielsweise das aktuelle Spiel "Pokemon Art Academy".
Da war Kuju ja meines Wissens Co Entwickler. Weiß jemand wie da die verträge grundsätzlich aussehen oder sogar konkreter?
In Japan lief ja das Spiel schon Mitte Juni an und verkaufte sich die ersten zwei Wochen auch ziemlich gut. In Europa lief man erst am 4.Juli an, und scheint eher schleppend zu laufen, wenn man Amazon Ranglisten in D und UK zugrunde legt. Ist aber auch kein Wunder, da das Spiel ja fast komplett auf Kinder ausgelegt ist. In Nordamerika ist das Spiel noch gar nicht angelaufen.
Ich frag mich nur, ob man bei diesem und anderen Spielen einen prozentualen Anteil am verkaufspreis pro Spiel etwa schätzen kann, den Kuju einnimmt.
ps: Das mit IFOS ist scheinbar immernoch nicht geklärt. Komische Sache. Im Grunde muss da doch eine Stimmrechtsmitteilung kommen, da der deal ja außerbörslich abgelaufen sein muss.
Genaue Konditionen durfte man mir hier natürlich nicht nennen, jedoch bestehen diese wohl aus einer fixen Komponente für den Launch+ einer variablen Komponente z.B 5% des Umsatzes der mit dem Spiel erzielt wird. Pro Spiel so sagte man mir könnten sich die Beträge durchaus auf einen Betrag zwischen 1-2 Mio. belaufen
Der Ifos Deal muss nicht zwingend gemeldet werden…..es ist gut möglich, dass das Paket in verschiedenen Tranken aufgeteilt wurde und an mehrere Investoren verkauft wurde, ohne dass dabei jemand eine Meldeschwelle überschritten hat.
Oder aber es gibt nur einen Investor und der trickst mit "Strohmännern", auf die er Zugrif hat.
Es ist einfach eine organisatorische Sache im zeitlichen Ablauf.
IFOS kann ja keine Ausschreibung machen und dann melden sich zufällig alle 4-5 Instis am selben Tag.
Für mich ist das kein Zufall, dass die im Zeitraum des Vespa-deals ihre 10% vertickt haben. Nur so war es wahrscheinlich möglich, das Paket an irgendwen, der da im vespadeal involviert war, abzugeben. Einzelne Abgaben zum gleichen zeitpunkt an 4-5 Instis halt ich für kaum realistisch.
wobei catalis ja dir gegenüber meinte, man wüsste nicht wer das Paket übernommen hat.
na ja, für mich steht jedenfalls fest, dass eher ein Investor war, der das IFOS Paket übernahm, egal ob der nun mit vespa zusammenhängt oder nicht. 4-5 Instis gleichzeitig zu finden, ohne die vermittelnde Rolle von Catalis selbst, halt ich für schwer machbar, jedenfalls nicht als Verkauf des gesamten Pakets am selben Tag.
Vermutlich stocken diese Mittelsmänner Ihre Anteile auch weiter - bis zur Bekanntmachungsgrenze - auf.
Alles Andere wäre für mich nicht so naheliegend.
Damit hätte Vespa jetzt schon (29,75% + X)
Liebe Grüße
Thomas
P.S. Der Spieleverkauf ist in diesem Sommer vermutlich nicht besonders hoch. WM, Sonne, Urlaub.
Das Ranking ist aber garnicht so schlecht:
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 71 in Games (Siehe Top 100 in Games)
Nr. 2 in Games > Nintendo 3DS > Spiele > Simulationen
Nr. 2 in Games > Nintendo 3DS > Spiele > Jump & Runs
Kein Wunder dümpelt da die Aktie seitwärts/ leicht abwärts vor sich hin.
Angesichts der sehr niedrigen Bewertung trotzdem interessant.
Denke mal, dass es weiter runter gehen wird. Die Zahlen waren alles andere als gut und die finanzielle Situation wirkt auf mich alles andere als rosig.
Unfassbar.
Du kommst jetzt aus deinem Loch gekrochen, nach dem die Aktie zum ersten mal unter den Verkaufspreis sinkt….du bist albern…..zumal in dem Umfeld ohnehin alles verkauft wird, egal welche Aktie…...