CANCOM AG
Wie weit glaubst du müssen die Börsen noch steigen, dass auch Cancom davon profitiert? Eine kräftige Gesamtmarkt-Korrektur wird kommen, wann - das weiss auch keiner. Und dann werden alle Werte Federn lassen egal ob sie 100% gestiegen sind oder nur 1%.
Je länger der aktuelle Status Quo anhält (Markt steigt, Cancom unverändert oder leicht fallend), umso mehr gewinne ich den Eindruck, dass die Fundamentaldaten doch nicht sooooooo super sind, wie uns alle weismachen wollen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Meldung noch kommen soll, dass die überhaupt mal wieder steigen. Eine Übernahmeangebot von SAP etc. vielleicht.
Wie soll man so Vertrauen in eine Aktie haben?
So haben zB in 2010 gleich mehrere Vorstände größere Umfänge verkauft in der Spanne zwischen 6 und 10€ und wo der Kurs dananch kontinuierlich hinlief, sehen wir ja heute.
Die Vorstände sind sowieso nur in geringem Umfang beteiligt.
Bemerkenswert finde ich, dass der freefloat ständig abnimmt. Mittlerweile nur noch 55%. Wer hinter dem dem großen Pakte von 16% (Source Markets PLC) verbigt, ist mir auch nicht so ganz klar. Das Paket fiel mir früher nich auf und ich gehe davon aus, dass es in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr nach und nach zusammen gesammelt wurde. Und iregentwer muss die Aktien ja auch abgegeben haben, ohane dass dadruch die Kurse explodierten.
50 Euro sind drin:
http://www.ariva.de/news/PowerAktien-Steigt-CANCOM-auf-50-Euro-5314559
Ich beobachtet regelmäßig auch das Orderbuch und die Anzahl und Umfänge der getätigten Deals. Dabei viel mir in den letzten Monaten regelmäßig auf, das da relative viel größere (1.000 bis 5.000) an sehr vielen Tagen dabei waren.
ich hab nix mehr zu raufen und hab´ die Chance bei 30,19 genutzt.
Mit Mini-Verlust raus. Punkt.
Schöner wär's, wenn ich irre und endlich der Durchbruch erfolgt.
Genugtuung über meine Entscheidung.
Mal schauen, ob das heute wiede ähnlich läuft.