CANCOM AG
Und wenn der ein oder andere hier doch noch mit den 32,- Recht hat, muss eben dort noch mal zugeschlagen werden.
Gute Zahlen und dann Richtung Ostern SK über 40 und anschließende kleine Rally wäre doch schön. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch noch die Übernahme mit Kapitalerhöhung auf die schon einige spekulieren. Aber das bringt ggf. auch wieder eine gute Gelegenheit zum Aufstocken mit sich...
Cancom ist schon spannend (um es positiv auszudrücken) ;-)
Grüße
frangelico
BERLIN (dpa-AFX) - Das Interesse am Cloud Computing in Unternehmen in Deutschland wächst langsam. In einer repräsentativen Studie des Bikom haben sich 40 Prozent der Befragten Firmen der Technologie gegenüber aufgeschlossen gezeigt. 35 Prozent stehen ihr aber noch kritisch oder ablehnend gegenüber. "In diesem Jahr gibt es erstmals mehr Befürworter als Skeptiker", sagte Achim Berg, Vizepräsident des Bitkom bei der Vorstellung der Studie am Freitag.
Trotzdem gibt es noch Sorgen beim Datenschutz: Mit 39 Prozent ist die "Private Cloud" ohne Verbindung zum Internet mehr als doppelt so häufig im Einsatz wie die "Public Cloud" im Web. Aber auch bei unternehmensinternen Clouds bestehen Bedenken: "60 Prozent der Unternehmen befürchtet einen unberechtigten Zugriff auf sensible Daten", sagt Berg. 33 Prozent der Unternehmen halten ihre Daten in der Private Cloud für gefährdeter als vorher, 22 Prozent gehen davon aus, dass sie dort sicherer seien.
Laut der Studie ist der Anteil an Unternehmen, die Cloud Computing einsetzen, 2014 von 40 auf 44 Prozent gestiegen. Das Desinteresse an der Cloud ist gegenüber 2013 um einen Punkt auf 32 Prozent ebenfalls gestiegen. Peter Heidekamp, Partner Consulting bei KPMG hält dagegen: "Die Erfahrungen der Nutzer sind überwiegend positiv."/kurho/DP/STS
Irgendwas stinkt bei diesem Laden! Die Bombe platzt wohl am Donnerstag bzw. Mittwoch abend.
Ich arbeite als Einkäufer in einem Hamburger Unternehmen. Seit einer guten Weile sind wir Kunde für IT Relevante Themen bei Cancom.
Das Preis/Leistungsverhältnis sowohl bei Hardware und Software ist von anderen Systemanbietern nur schwer zu toppen. Hinzu kommt die verlässliche, sorgfältige, aber nicht zu teure Dienstleistungssparte. Unser Accountmanager seitens Cancom ist extrem zuvorkommend und weiß unsere Themen aufzunehmen und man hat beinahe das Gefühl das er einer unserer Mitarbeiter ist, so gut versteht er unsere Firma.
Außer dieser Perspektive heraus und mit den Partnern von Cancom zugleich ist das hier für mich eine wunderbare Gelegenheit im Stillen ein wenig was dazu zu verdienen.
Und was nützt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wenn nix dabei rumkommt. Der Kurs prallt nun schon seit über einem Jahr an der 39/40 ab. Nenn mir einen Grund, warum der Break ausgerechnet in diesem Jahr klappen sollte. Vielleicht ist man halt einfach nicht mehr wert. Wenn ich mir da die restlichen Werte vom Tec-Dax anschaue, dann kommen mir die Tränen, wie die durch die Decke gehn.
Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Unternehmen sehe ich Cancom als sehr gut aufgestellt und das auch für die Zukunft
Konkurrent Bechtle hat einen mauen Ausblick für 2015 geliefert, also könnt ihr euch vorstellen, was hier am kommenden Donnerstag zu erwarten ist.
Kursziel 30.
Das was sie hier von sich geben wissen alle anderen, die ein wenig das Geschehen der Cancom Aktie verfolgen und den Markt in diesem Bereich beobachten, auch.
Alle anderen Werte im Tec-Dax, MDax und Dax schießen schnurstracks nach oben. Was meint ihr, was Cancom macht, wenn mal wieder schlechtere Zeiten anbrechen, wenn sie schon in dieser Jahrhunderthausse nicht steigen??
Es ist ja auch in Ordnung, wenn hier im Forum auch jemand auf fallende Kurse spekuliert und seine Gründe dafür darlegt. Jeder kann darüber nachdenken und diesen Argumenten folgen oder eben nicht. Ich denke zwar eher, dass Cancom weiter steigen wird und ich nehme auch an, dass Donnerstag darüber entscheiden wird, ob sie kurzfristig über 40 geht, oder eben nochmals deutlich zurückkommt. Ich gehe eher von Letzterem aus. Die Charttechnik zeigt allerdings ein eher gemischtes Bild, der Anstieg Do. und Fr. war jedenfalls technisch gut, es könnte ein neuer Trend gestartet sein.
Was den Ausblick angeht: Bechtle war verhalten positiv und sagt für den Systemhausmarkt geringeres Wachstum voraus als zuletzt. Bedeutender erscheint die massive Kürzung der Guidance bei Intel. Hier wird darauf hingewiesen, dass man mit deutlich schlechter als erwarteten PC-Verkäufen bei mittelständischen Unternehmen rechnet. Dies ist genau der Markt von Cancom. Für den Systemhausteil sollte man 2015 daher bei Cancom mit wesentlich schwächeren Wachstumsraten rechnen als 2014. Mir erscheinen die EPS-Prognosen der Analysten für 2015 daher etwas überzogen. Interessant wird sein, wie Umsatzwachstum und Margensituation im Cloudbereich von Cancom geguided wird.