CANCOM AG
ausblenden. Werden schon noch bessere Tage kommen (falls da nicht wieder ulkige
Familien-Dispo´s stattfinden)
erfreuen wir uns doch an den anderen Positionen und davon gibt es ja z.Zt. viele...
(und eben das ist, was so ärgerlich ist. Der Gesamtmarkt ist sehr gut und cancom schert da negativ aus)
GD38 gerissen und BollingerBand sah vor einem Monat auch noch besser aus, aber
da weiterhin fundamental keine Sorgen zu verbuchen sind, gibt es keinen nachhaltigen Grund zur Panik. Wie oben schon gesagt, kein neues Phänomen und wenn sich Termingeschäfte dahinter verbergen würden auch nachvollziehbar.
Interessanter ist eh was sich an den "dark pools" abspielt, also dem Intrabankenplatzhandel.
http://www.ariva.de/news/...Salesforce-erhoeht-Umsatzprognose-5294829
Auch in den USA boomt das Cloud-Geschäft. Hoffen wir, dass sich Cancom eine dicke Scheibe davon abschneidet oder vielleicht von SAP oder anderen als Übernahmekandidaten entdeckt wird.
Wobei es mir lieber wäre, wenn sie erfolgreich ihren eigenen Weg fortsetzen würden.
Viel Glück Jungs und hoffen wir mal das beim nächsten Anlauf die 40 EUR Marke geknackt wird.
Allen viel Erfolg!
Wahrscheinlich läuft der Laden gar nicht gut. Wir werden es in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. Wie immer erst nachdem der Kurs abgeschmiert ist. So läufts an der Börse.
Den Eindruck hatte ich bei Cancom die letzten Wochen, wo im Orderbuch immer wieder relative große Positionen im ask nachgeschoben wurden. Der Cancom-Kurs stagnierte, obwohl die Gesamtmarktlage positiv war.
Solche Situation wird von vielen Anleger, besonders den an schnellen Gewinnen interessierten, so ausgelegt, dass eine negative wirtschaftliche Information zu erwarten ist (was natürlich auch ein Grund für den Ausstieg des Großinvestors sein könnte aber nicht sein muß). Sie verlieren die Geduld und beginnen auch auszusteigen und der die Stagnation des Kurses geht in einen Sinkflug über, bei dem dann möglicherweise durch das Reißen einiger SLs noch eine Beschleunigung bewirkt wird.
Ich denke, in einer ähnlichen Phase befinden wir uns derzeit.
Wenn dann noch, wie zB im Oktober vorigen Jahres einige wirtschaftliche und/oder politische Schreckensszenarien dazu kommen und der Markt insgesamt wacklig wird, kann's soweit gehen, wie beim Einbruch im letzten Oktober.
In der Regel wird sich der Kurs aber spätestens dann wieder fangen, wenn das grosse Verkaufspaket komplett am Markt plaziert wurde und die erwartete positive Entwicklung bei Cancom durch die nächsten ad hocs im März bestätigt oder übertroffen werden.
Ich gehe davon aus, dass dies der Fall sein wird und der Kurs noch in der ersten Jahreshälft die 40€ durchbrechen wird und werde auch diese Delle "aussitzen".
Wer dies jedoch nicht erwartet, sollte derzeit überlegen, noch rechtzeitig auszusteigen, denn bei verschlechterten Ausblick wird's sicher noch weiter gen Süden gehen.
Ich glaube nicht-
Dennoch, ich vermute, die Entscheidung nachzulegen, war emotional und nicht gehirngesteuert-
Ich gebe zu, mir geht es nicht viel anders. Oft schon habe ich in cancom investiert und mich anschließend
grün und blau geärgert. Witzigerweise bin ich aber immer irgendwie mit plus rausgekommen und mußte
nie Verluste hinnehmen.
Also muß man wohl anders rechnen: Ärger gegen Gewinn!
Hm.. ziemlich bescheuerte Rechenweise und irgendwie bin ich wohl cancom-abhängig?
Cancom als Droge? Na ja, jedenfalls nicht so fatal wie der ganze Nadel-und Schnupf-Krams!
So- also doch noch etwas Positives herausgearbeitet? War nicht so einfach, liebe Leidensgenossen!!
Hab ich nur für Euch gemacht! tz tz tz
absolutem Max-Invest !!
In diesem Fall 150 Stück- und das war einfach, weil bei tradegate nur 150-stück-weise zu haben gewesen!