CANCOM AG
Allerdings fände ich es schade, wenn meine OS ausgeknockt werden würden. Ich glaube aber, so rund um 35 ist der Kurs durch die enorm hohen Umsätze in diesem Bereich erst mal gut abgesichert.
Was will man mehr?
Und wenn du nun hier eine Leerverkäufer mit 3% aufführst, so sagt das letztlich überhaupt nicht viel. Bei Cancom liegen derzeit ausgewiesenca. 45% in Händen von Großanlagern. Daneben dürften noch etliche Prozent in kleiner Portionen ebenfalls bei Großalegern liegen aber unter der Meldeschwelle. Und da berke ich in den letzten Monaten keine Veränderung nach unten. Ich hab sogar wegen der ständigen großen Einzelumsätzen von bis zu 10.000 Stück den Eindruck, das jemand am Aufsammeln ist.
Also - Bangemach gilt nicht. Wenn du der Überzeug bist, dass es bei Cancom abwärts geht, bis du sicher auch dick Short dabei.
Eine Leerverkäuferquote von 3 % findet man bei etlichen Aktien, die gerade relativ populär sind. Das beeindruckt mich persönlich äußerst wenig aus den o. g. Gründen.
Ich bleibe jedenfalls Long in Cancom, in Wirecard, in Drillisch, in Symrise etc. Das sind einfach fundamental super Werte mit einer in der Vergangenheit extrem guten Performance.
Shorten würde ich persönlich eher je nach Charttechnik den Dax, Tecdax oder DJIA.
Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem Käse, dass ich Short bin, so n Schwachsinn! Die Fakten sind fallende Kurse, da hilft auch kein Wunschdenken. Börse kann unerbittlich sein.
Also, ich wollte mir schon vor einiger Zeit 400-500 Camcon gönnen, doch in der jetzigen Situation warte ich lieber noch etwas ab.
Vielleicht gibt es ja noch deutlich günstigere Einstiegskurse.
Leerverkäufe von Cancom kann man unter Bundesanzeiger.de ansehen https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet danach hat Polygon nur 0,8%, der Gasamtanteil aller Leerverkäufe auf Cancom beträgt 3,18%
Dort einfach "Camcon" in die Suche eingeben udn schon siehst Du, wer mit wieviel % gerade short ist.
Ich denke mal die Zahlen in 2 Wochen bringen dann auch die Erklärung, warum es derzeit wieder runter geht.
Und das Problem mit der 40er Marke sehe ich eigentlich so nicht, denn da war der Kurs ja nun schon immerhin 3 Tage lang signifikant drüber. Das mag ein Fehlausbruch gewesen sein, kann aber auch ganz schnell wieder da rauf gehen, wenn die allgemeine Konso im Dax vorbei ist.
Und im Übrigen: Ich feinde hier niemanden an, nur weil er eine andere Meinung, Religion, Herkunft oder einen anderen Broker hat.