Enphase energy voll unter Strom
Seite 51 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.708.815 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 159 > |
Dann nur noch 1 mal monatlich nachschauen, was die News machen.
Natürlich nächstes Jahr erneuern.
Natürlich in USA, damit man kurzfristige Kurssprünge besser nutzen kann.
Remember VW!
Bin für den Moment pessimistisch, aber für die kommenden Jahre sehr optimistisch.
Auch deswegen:
Feb 26, 2016 SENNESAEL KRISOfficer 100,000 Direct Purchase at $1.97 per share. 197,000
Nov 6, 2015 KORTLANG BENJAMIN JOHNDirector 150,000 Direct Purchase at $2.09 per share. 313,500
Nov 5, 2015 KORTLANG BENJAMIN JOHNDirector 100,000 Direct Purchase at $2.09 per share. 209,000
Seit dem kleinen Zwischen-Tief Ende März klettert Enphase Energy im April gemächlich nordwärts.
http://finviz.com/quote.ashx?t=ENPH
Ich denke/hoffe, dass wir hier bald wieder eine 4 oder 5 vor dem Komma sehen.
Mein EK ist mittlerweile bei umgerechnet 1,96.
Meines Erachtens sehen wir hier derzeit immer noch ganz gute Einstiegskurse.
Es geht aufwärts.
Wenn den richtigen Hüpfer gibt, oder sogar einen nachhaltigen Anstieg, ist alles gut.
Wenn nicht, erneuer der Verkaufsauftrag anfang nmächsten Jahres.
So hab ich es gemacht.
Wenn es nochmal unter 2, geht stecke ich vll noch ein bisschen rein, der Vorteil an der Misere ist ja, dass man nun mit wenig Ökken dir Stückzahl vervielfachen kann. Wenn es dann nochmal etwas anzieht werde ich dann glückselig mit 30-40% Verlust verkaufen und die Sache abstempeln. Man kann nicht nur gewinnen, und ich habe damit auch eine wichtige Lektion gelernt (bin auch noch halbwegs frisch mit Aktien).
Die Frage ist: hier nochmal voll rein um den Kurs zu drücken um evtl. komplett wieder den Ausstieg zu finden, oder lieber in Jinko, SolarEdge oder SMA weiter investieren und die Gewinne mitnehmen.
Fragen über Fragen :-)
Irgendwann wirds drehen.... also aussitzen
Wenn es morgen runter geht kann sich ein Kauf ab morgen genauso lohnen wie ein Kauf bei stark steigenden Kursen. Die eine Variante drückt den EK die andere minimiert den Verlust durch den steigenden Kurs. Bei letzterem kann man wie RailmanHH geschrieben hat ggf. mit 30-40% Verlust "glückselig" verkaufen. ;)
Ich denke aktuell ist beim Enphase Ergebnis noch kein Wunder zu erwarten, da Enphase sicher erst einmal nur weitere Ausgaben hat (z. B. aufgrund des Starts der Speicherbatterien in Australien).
Erst ab dem nächsten oder übernächsten Quartal sollte es besser werden.
Es bleibt somit nur die Frage, kann Enphase die negative Erwartung schlagen oder nicht?
Es kann in den folgenden beiden Quartalen eigentlich nur besser werden.
Hätten sich die Chefs bei Enphase nicht weiter die Taschen vollgesteckt (aber auf der anderen Seite vor Weihnachten Mitarbeiter auf die Straße setzen) und sich aktiv durch Verzicht auf einen Teil des Gehalts beteiligt hätte man vielleicht sogar gestern die Analysten Erwartungen getroffen (ich habe es nicht ausgerechnet ;) ).
Ich fange jetzt wieder an mein Depot weiter aufzufüllen.