Enphase energy voll unter Strom
Seite 46 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.708.745 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 159 > |
Doch, wenn ich mir jetzt so den Webcast anhöre und die Präsentation dazu ansehe:
HTTP://INVESTOR.ENPHASE.COM/EVENTDETAIL.CFM?EVENTID=166965
dann stehe ich weiterhin zu meiner Entscheidung für dieses Unternehmen.
Ich sehe immer noch enorme Möglichkeiten durch eine Art Discounteffekt.
Denn darauf ist das Geschäftsmodell meiner Meinung nach ausgelegt.
Was passiert den im Moment wenn ich mir eine Solaranlage installieren will?
Ich brauche einen Installateur der mir für teures Geld das Ding auf mein Dach schraubt.
Wegen Hochspannung usw. kann ich das gar nicht selbst machen.
Der Weg von Enphase zielt meiner Meinung nach darauf ab, das ich mir einfach mal ein paar Solarplatten beim Baumarkt/Supermarkt oder sonst wo hole. Dann fahr ich nach Hause stöpsel alles mit normalen Stromkabeln an. Vielleicht noch Batterien aufgestellt das Ganze mit dem Handy selbst überwacht und ausgerichtet. Fertig ist meine autarke Stromversorgung.
Mein Strompreis wird ab da nicht mehr steigen sondern nur noch fallen. Geplant ist künftig Panel, Inverter und Batterie zu vereinen was die Sache noch einfacher macht und den Vorteil hat wenn mal ein Panel/Inverter defekt ist fällt nicht der ganze Strom weg sondern nur der für die einzelne Einheit.
Dieser Punkt ist enorm wichtig für die autarke Komponente an der Geschichte.
Ein großes Hindernis war bisher der Preis und die Ausbringungsmenge.
Deshalb soll jetzt die Produktion angehoben werden und der Preis binnen zwei Jahren um 50%
reduziert werden.
Toll dabei ist das die Produktionskosten massiv gesenkt werden.
Die Märke in Europa und Amerika sind schon etwas voll/gesättigt welches schade ist da dort bisher die Menschen wohnten die sich eine Anlage auch leisten konnten. Bleiben Eigentlich nicht viele Gegenden übrig außer Australien danach Russland und China/Asien dahinter Südamerika und als letztes Indien und Afrika.
Russland und China sind schwierige Märkte welches an der Politik liegt.
Daher ist ein Fokus seitens Enphase mit Partnerschaften in Australien und China durchaus logisch:
http://reneweconomy.com.au/2015/...-explode-in-australia-in-2016-2016
Die Konkurrenz ist durchaus mächtig SMA/Tesla/Solaredge aber das Gesamtkonzept dieser Firmen ist völlig anders.
Man braucht Installateure, nicht einfach wieder abbaubar und an einem anderen Ort wieder aufbaubar (Mieter) und man möchte die Leute unbedingt am Netzt halten! Da ja eine Notversorgung bei diesen Anbietern gewährleistet sein muss wenn die komplette Anlage ausfällt.
Verkaufen brauch ich jetzt auch nicht mehr.... abwarten...
Wenn sich die neuen Produkte als gut erweisen werden und die Zusammenarbeit mit Jinko, Solarworld und anderen anfängt Früchte zu tragen, werde ich hier keinen Verlust machen.
Aber vor Mitte 2016 wird das vermutlich nix.
SOlange ist halt Geduld angesagt und genaues Beobachten.
Sollte sich der Kurs bis Montag halten, dann bin ich auch zuversichtlich.
Jetzt ist es nur pures gezocke für mich hier, mehr nicht.
wobei ganz klar ist, dass fundamentale Verbesserungen (Also jenseits von Zockerei) erst im 2. HJ 2016 zu erwarten sind.
Ich habe mich entschieden: Steigen Sie vorher über meinen EK, werde ich verkaufen.
Falls nicht lasse ich sie einfach liegen und wappne mich mit Geduld. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zeit für Enphase arbeitet.
Bis ich wieder grün sehe hätte damit deutlich beschleunigt werden können. So muss dem wohl hinter her schauen und hoffen das es dennoch wieder grün wird (durschnittlicher EK 6,85 EUR).
Shit , die wurde nicht bedient ( 3 Cent zu wenig und dafür 1,50 verpasst )