Enphase energy voll unter Strom
Seite 45 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.708.682 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 159 > |
Enphase Energy hat Patente.
https://www.google.com/patents/...AEwB2oVChMI1ebM_aj4yAIVx-kUCh1LIQdj
http://investors.solaredge.com/...p;p=irol-newsArticle&ID=2106761
Ein wenig Galgenhumor wie ihn Unexplained beweist, sollte aber dennoch erlaubt sein, woran sollen wir uns sonst klammern ?
Hier sind sicher noch einige Langinvestierte wie ich drin, die keinen Verlust realisieren wollten, dann letztendlich nicht mehr nachgeschnappt und bis zum letzten gehofft haben, dass es bei dem Kurs eine Erholung gibt. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und mir fällt so gar keine Strategie mehr ein außer aussitzen und auf das Beste hoffen. Bei dem Absturz heute auf unter 2 bin ich grün angelaufen und das Schlimme ist, dass ich meine andere Hälfte noch hier hinein gelockt habe. Ich sehe noch den 2seitigen Bericht in einem Börsenblatt in Farbe vor mir, als wär es gestern gewesen. Mein kritischer, technisch versierter Mann hat damals erst nach 1 Tag grünes Licht gegeben, dann aber war auch er überzeugt. Anschließend dann der Nach-und-Nach-Absturz, bei dem er noch einmal, ich öfter nachgeschnappt habe, weil wir eben vollkommen überzeugt waren. Vor kurzem hatte ich noch gelesen, dass SolarEdge sich "schrumpfen" will, da hab ich gedacht, ok, dann kann SolarEdge aber auch auf die Dauer nicht mehr die Preise bieten, die unserer Enphase bei ihrem Preisgefüge so zu schaffen machen, und war guter Dinge. Wenn erst die Zahlen kommen, und dann noch die Zusammenarbeit mit Jinko, und überhaupt.
Und jetzt dieser monstermäßige Absturz ohne jeglichen Rebound. Ich erinnere mich, dass ich vor Monaten nach dem Absturz geschrieben habe "und der letzte macht das Licht aus?" und dann kamen zaghafte Stimmen, eine nach der anderen, sie seien auch noch an Bord. Fakt ist, wir Langinvestierten hätten damals die Reißleine ziehen sollen, aber Fakt ist auch, hätte und wenn bringt und jetzt nichts mehr.
Was soll ich sagen, behalten wir also unseren Galgenhumor wie Unexplained und denken wir hier wie Master, der mal erklärte, dass die Gewinne hier wohl zumindest seiner Tochter in 20 Jahren zugute kommen würden, und konzentrieren wir uns auf die Werte, die dieses Jahr evtl. noch eine Chance haben. Da gibt es doch schließlich welche...
Und was ich auch erst lernen musste: Wenn etwas um 20% fällt, dann fällt es auch um 50%, daher bin ich mittlerweile IMMER nach -20 bis maximal -30 Prozent raus, vor allem wenn es um Titel geht, die von irgendwelchen Börsenblättchen gehyped wurden.
wird dem Kurs im Miment zwar nicht groß helfen, hebt aber die Stimmung.
Man hat ja keine Lust mehr überhaupt noch irgendwo einen Groschen an zu legen.
A trade council has been formed to support Hawaii’s aim of achieving 100% renewable energy generation by a group of behind-the-meter, distributed energy resource companies that includes solar microinverter maker Enphase.
http://www.pv-tech.org/news/...ed-energy-resources-launches-in-hawaii
Liegen lassen und auf die ganzen schönen anderen Werte konzentrieren-war bisher sonst ein gutes Börsenjahr für mich mit den China-Solaris, Aeterna, Griechenbanken und co!
Hmmm, also sieht jetzt ohne Zweifel übel aus keine Frage.
Doch, wenn ich mir jetzt so den Webcast anhöre und die Präsentation dazu ansehe:
HTTP://INVESTOR.ENPHASE.COM/EVENTDETAIL.CFM?EVENTID=166965
dann stehe ich weiterhin zu meiner Entscheidung für dieses Unternehmen.
Ich sehe immer noch enorme Möglichkeiten durch eine Art Discounteffekt.
Denn darauf ist das Geschäftsmodell meiner Meinung nach ausgelegt.
Was passiert den im Moment wenn ich mir eine Solaranlage installieren will?
Ich brauche einen Installateur der mir für teures Geld das Ding auf mein Dach schraubt.
Wegen Hochspannung usw. kann ich das gar nicht selbst machen.
Der Weg von Enphase zielt meiner Meinung nach darauf ab, das ich mir einfach mal ein paar Solarplatten beim Baumarkt/Supermarkt oder sonst wo hole. Dann fahr ich nach Hause stöpsel alles mit normalen Stromkabeln an. Vielleicht noch Batterien aufgestellt das Ganze mit dem Handy selbst überwacht und ausgerichtet. Fertig ist meine autarke Stromversorgung.
Mein Strompreis wird ab da nicht mehr steigen sondern nur noch fallen. Geplant ist künftig Panel, Inverter und Batterie zu vereinen was die Sache noch einfacher macht und den Vorteil hat wenn mal ein Panel/Inverter defekt ist fällt nicht der ganze Strom weg sondern nur der für die einzelne Einheit.
Dieser Punkt ist enorm wichtig für die autarke Komponente an der Geschichte.
Ein großes Hindernis war bisher der Preis und die Ausbringungsmenge.
Deshalb soll jetzt die Produktion angehoben werden und der Preis binnen zwei Jahren um 50%
reduziert werden.
Toll dabei ist das die Produktionskosten massiv gesenkt werden.
Die Märke in Europa und Amerika sind schon etwas voll/gesättigt welches schade ist da dort bisher die Menschen wohnten die sich eine Anlage auch leisten konnten. Bleiben Eigentlich nicht viele Gegenden übrig außer Australien danach Russland und China/Asien dahinter Südamerika und als letztes Indien und Afrika.
Russland und China sind schwierige Märkte welches an der Politik liegt.
Daher ist ein Fokus seitens Enphase mit Partnerschaften in Australien und China durchaus logisch:
http://reneweconomy.com.au/2015/...-explode-in-australia-in-2016-2016
Die Konkurrenz ist durchaus mächtig SMA/Tesla/Solaredge aber das Gesamtkonzept dieser Firmen ist völlig anders.
Man braucht Installateure, nicht einfach wieder abbaubar und an einem anderen Ort wieder aufbaubar (Mieter) und man möchte die Leute unbedingt am Netzt halten! Da ja eine Notversorgung bei diesen Anbietern gewährleistet sein muss wenn die komplette Anlage ausfällt.
Die Kuh ist Tod und das Fleisch gegessen. Hätte ich gehalten wären weitere 4000 weg. Jedes mal dachte ich es muss doch drehen, nix da, immer weiter runter.
Wenn die Ami´s nicht wollen, dann geht hier nix.
Das Kursziel der DB von Vidal mit 3$, als das Kam hab ich nochmal nachgelegt und scheiße man sosehr ich den Typ gehasst habe, es ist passiert.
Jetzt flötet der Vogel bei SunEdison was von 16$ und wenn der recht hat, hol ich die Verluste von Enphase da wieder raus.
Allein der Glaube fehlt mir, Börse besteht doch nur noch aus Betrug und Manipulation, mehr nicht. Man Brauch auch keine Unmengen an Geld um Mit zu Spielen sondern nur Starke Nerven !