Enphase energy voll unter Strom
Seite 44 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.708.671 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 159 > |
Solaredge hat ein System, das das gleiche kann und um 1/3 billger ist (und dabei machen sie noch satte Gewinne).
Der Kurs ist im Keller. Obs noch mal besser wird oder ob andere Enphase verdrängen werden ist schwer zu sagen.
Vor 10 Jahren habe ich mir geschworen von spekulativen Tech Werten die Finger zu lassen. Hier hab ich eine Ausnahme gemacht und es wurde sofort bestraft.
Naja mal wieder ein wenig Lehrgeld gezahlt.
Aber ob sich es jetzt noch auszahlt zu verkaufen das ist die Frage aller Fragen.
Wenn man nicht mehr an Enphase glaubt sollte man vermutlich verkaufen.
Fakt ist: Seit dem Hoch im Sep.2014 bei 17,97$ geht es Bergab.
Die Ratings der letzten Wochen hat man gehasst aber etwas wahres wahr wohl dran.
Die Frage die bleibt, ist der Kurs gerechtfertigt oder über/untertrieben ?
Solaredge ? Wann kommen da die Zahlen ? Kacken die auch auf`s Brett oder reißen die es raus ?
Der letzte Handelstag am 03.11.2015 in USA war beispielgebend.
Über den Handelsverlauf haben Marktplayer nicht zu knapp abgeladen.
Man wusste genau was nachbörslich passieren wird (mit einem Ohr der Zeit voraus).
#1076 = Das entspricht 100%tig den Tatsachen!
("Sinkende Umsätze, kaum Gewinn. Solaredge hat ein System, dass
das gleiche kann und um 1/3 billiger ist (und dabei machen sie noch satte Gewinne").
Nun werden die Kursdrücker erst mal einen Gang hoch schalten.
Die $ 2 werden kommen, das ist nur eine Frage der Zeit.
.
Es ist zwar nett, dass Enphase ein neues Geschäftsfeld Eigenverbrauch mit Batteriespeicher aufmacht, aber erstens ist dieser Markt noch sehr klein, zweitens ist dieser Markt sehr vetriebsintensiv und damit teuer und drittens gibt es in diesem noch kleinen Markt sehr viel Konkurrenz z.B. mit Tesla.
Meine Strategie ist hier klar: So schnell wie möglich raus aus dem Ding, denn es wird hier über kurz oder lang um die Existenz gehen. Zwar sieht Enphase bilanziell noch gut aus mit einer Eigenkapitalquote von 33%, einer Finanzverschuldung von 17 Mio. $ und einer Liquidität von 22 Mio. $ (also noch keine Nettofinanzverschuldung), aber das könnte bzw. wird sich schnell ändern mit solchen desaströsen Quartalen wie das 4.
Ich könnte mir vorstellen, dass die USA sogar unter 2 USD öffnen werden.
Wenn dann noch gute Zahlen von SolarEdge kommen sollten, ist es ganz vorbei.
Es ist aber auch wirklich gar kein Silberstreif am Horizont zu sehen, auf den man wetten könnte.
Das leiden hat jedenfalls ein Ende für mich. Monate lang nur Nerven gekostet.
Nu suchen ich mal den nächsten Schrott in den ich das Geld versenke :)
Die richtig guten Aktien findet ihr übrigens immer in den Sonderstudien von Mr. -50% Maydorn - Slyce etc. *lol*
Avondale Partners notes, "Gross margins of 23-26% imply meaningfully lower pricing (we estimate $0.40-0.42/W). Shipments appear to be down 25-30% q/q in a Q that is seasonally up 10-20%," adding, "Elevated inventories have plagued ENPH throughout FY15."
aber bei dem Kurs spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein paar zuzulegen
Weiß auch nicht warum, aber manchmal wird der Kurs hochmanipuliert und hier vieleicht in die andere Richtung, damit was?
Wenn alles soooo schlimm ist, warum gab es in den letzten Wochen keine Insiderverkäufe?
Bis August gabs davon reichlich, dann nicht mehr.
Gerade die Insider(ver)käufe werde ich ab jetzt jeden Tag genau prüfen.
Wenn es größere Käufe zum Marktpreis gibt, ziehe ich mit.