Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Und schon ist sie da.
Mal gucken bei News .....
Es wird kommen wie immer bei solchen Spekulationsblasen, den letzten beißen die Hunde.
Cannabis Pharmaceuticals. Da rauschte der Kurs in kurzer Zeit von ca.0,03 Euro auf ca. 6!!!!!!!! Euro. Aber hier findet lediglich eine Neubewertung statt
Morgen zur Eröffnung würde ich dem Kurs nachlaufen müssen - n.m.M.
Materialaufwand 73.550
Personalaufwand:322.000
Sonstige betriebliche Aufwendungen: 336.000
DAS sind alle wesentlichen Aufwandspositionen für das Betreiben der Börse in einem Halbjahr !
Macht 731.550 oder 1.463.100 an Kosten in einem Jahr.
Ich rechne jz großzügig mit 2 Mio Kosten
11.000.000 Umsatz
-2 Mio Kosten
= 9 Mio EBIT bzw. so gut wie EBT = 81,8 % EBIT-Marge (wie geil !!!)
-30% Körperschaftssteuer
= 6,3 Mio. Gewinn
Und das sollte meiner Meinung nach noch das konservativste Szenario sein. Vlt steigt ja Bitcoin noch weiter und andere Coins werden noch zusätzlich aufgenommen ? Vlt verkauft ja Bitcoin Group noch paar Bitcoins um auf 10 Mio. Gewinn zu kommen ? Wäre doch durchaus.
Ich denke ein KGV von 50 ist bei dem Gewinnwachstum mehr als gerechtfertigt. Macht eine Marktkapitalisierung von 315 Mio. pro Aktie bzw. einen Kurs von 63 Euro pro Aktie in diesem konservativem Szenario. Aber hier ist soooviel Fantasie drin ! Geil !
Lehrmeinung ist doch : PEG (Price Earning to Growth) sollte maximal 1 sein, sonst ist die Aktie zu teuer. Gewinnwachstum im 1.HJ war 240%. Wenn ich jz also ein KGV von 240 auf meine Berechnungen ansetze, wären wir bei 1,5 Milliarden Market Cap. Ok, man darf ja mal träumen !
So und jz würde ich gerne mal wissen, wie die Basher der Aktie rechnen ? Was sind eure KGV oder EV-Berechnungen oder habt ihr gar nicht nachgerechnet und wollt nur günstig einkaufen ?
Was sind eure Umsatzvorstellungen ? Für Kritik bin ich gerne offen !
"Man soll die Ereignisse nicht mit den Augen verfolgen, sondern mit dem Kopf. Oft ist es sogar an der Börse besser, die Augen zu schließen."
10% verpasster Gewinn ist schmerzvoll aber 10% minus noch viel mehr
Mach ich jetzt auch, aber weil es was zu feiern gibt! ;-)