Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
In den Zeiten der Digitalisierung braucht es stets neue Technologien und Innovationen. Dieses Unternehmen fördert Start-Ups und verdient u.A. an den Transaktionen von Bitcoins, die zwar auch medial in Verruf geraten sind, aber dennoch eine wichtige Rolle in den nächsten Jahren spielen werden.
Die Firma ist nur in Düsseldorf gelistet und finde ich recht interessant, was die aktuelle Chartentwicklung sowie das Volumen angeht.
Vor 1 Woche auf youtube Der Aktionär TV Maydorns Meinung.
Bitcoin group vs. Microstategy
Man muss nur in die ersten 5 min rein hören.
Fairer Wert der Group eher bei 90 EUR
https://www.google.com/...vVaw0B2i4bCJpkKiht1s_sOYkA&opi=89978449
3.673 BTC => (x ca. 92.000 EUR) = 338 Mio. EUR
10.232 ETH => (x ca. 3.140 EUR) = 32 Mio. EUR
Liquidität ca. 14 Mio. (Stand Mitte 2023 gemäß Geschäftsbericht)
Gesamt: 384 Mio.
Bei rund 5 Mio. Aktionen wäre dies ein Krypto-Bestand von ca. 76,8 EUR je Aktie (bei einem aktuellem Kurs von knapp 65 EUR)
zzgl. operatives Geschäft (Bitcoin.de mit 1 Mio. registrierten Nutzern etc.), wofür seitens Herrn Maydorn ja schon mehrfach der Wert von mind. 30 EUR je Aktie angesprochen wurde.
Damit wären wir bei knapp 100 EUR oder ca. 50 % Potential - zumindest rechnerisch ;-)
Ob und in wie weit das realisiert wird, kann man natürlich nicht vorhersehen - aber ich mir ziemlich sicher, dass Herr Maydorn in einem seiner nächsten Auftritte wieder auf diese Thematik eingehen wird. - Jeder muss hier seine eigene Einschätzung vornehmen.
PS: Wenn jemand neuere Zahlen hat, dann bitte posten!
Da der Wert der Group ja im wesentlichen aus deren eigenen Krypto-Beständen besteht - was genau sollte da passieren? - Selbst wenn es zu einem Verlust aus dem operativen Geschäft kommt - Kapital ist ja viel da.
Wobei das erneut wachsende Interesse am BTC ja auch die Umsätze positiv beflügeln sollte, oder?
Allerdings ist beim BTC der "Gier Index" mittlerweile schon sehr hoch ... - mal schauen in wie weit sich der aktuelle Aufwärtstrend davon beeinträchtigen lässt ;-)
Es braucht auch Käufer die dem Kurs nachlaufen und erst bei 80€ kaufen.
Dadurch das heute Freitag ist wird es noch spannender, steigt der BTC übers Wochenende?
Es wird bis heute Abend viel passieren.
Good luck.
Wie soll es eigentlich vorerst noch große Rücksetzer geben? Das sind wenige Anrufe zwischen wenigen Leuten und die nächste Bombe platzt.
Das macht alles bis zu einem gewissen Grad ratlos. Heute in 10 Jahren werden wir schmunzelnd auf diese Zeit zurückblicken.
Meine Entscheidung ist durch: drin bleiben, Augen zu und durch.
Die USA müssen quasi mittlerweile ihren großen Ankündigungen einer Bitcoin-Reserve Taten folgen lassen. Wenn es 5 Jahre lang pro Jahr 200000 Bitcoin werden, dann gibt es ohnehin fast keine frei handelbaren Bitcoins mehr für die anderen Länder.