Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
oder User verunsichern.
Für mich ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Kleinaktionäre hier
null Chance haben den Kurs zu beeinflussen , das machen schon die richtigen
Profis.
Wir werden sehen ob die HV am Montag etwas neues bringt um den Kurs zu beflügeln,
oder ob wir bei 24-26 verweilen. Alles nur meine Meinung
schönes Wochenende
Die Daten der Hauptversammlung sind ja eigentlich bekannt. Wichtig und kurstreibend wäre ein Ausblick auf eine schnelle Erweiterung der Plattform für den Handel mit Ethereum. Auch könnte die Plattform Benutzerfreundlicher werden. Anstatt mir dort Bitcoins über ein Konto bei der Fidor Bank zu kaufen ist es einfacher über das Zertifikat VN5MJG an der Bitcoin Entwicklung zu partizipieren. Zertifikatsgebühren und Bitcoingroup halten sich dabei fast die Waage.
Ich bin ja noch nicht so lange mit Aktien unterwegs, aber mittlerweile hab ich gelernt, dass es bei den Kursen auch viel um die Phantasie der Investoren geht (Bsp. Tesla). Für die Group hoffe ich, dass sie eine tolle Presseerklärung bzw. Aussicht aufs weitere Geschäftsjahr am Montag rausgeben, die dann den Kurs treiben wird.
Bitcoin Group verdient seit 2017 durch die Bitcoinhandelsplattform Geld und zusätzlich durch die eigenen Bitcoinbestände aus dem operativen Geschäft.
Die Erweiterung der Plattform um Etherium ist bekannt.
Eine konkrete Aussicht auf das weitere Geschäftsjahr wird die Bitcoin Group nicht geben können, da das starke Wachstum extrem schwer im Voraus eingeschätzt werden kann.
Ich erwarte deshalb auch keine Überraschungen. Sollte sich der Kurs weiter positiv entwickeln, freue ich mich. Sollte der Kurs vorübergehend abstürzen, weil enttäuschte Anleger verkaufen, werde ich die Gelegenheit für Zukäufe nutzen, denn ich bin mir sicher, dass 2018 ein sehr gutes Jahr werden wird.
Die Gefahr, dass Banken mit Bitcoinhandel beginnen sehr ich nicht, weil für die so eine kleine Börse zu uninteressant ist und Banken nicht so rationell arbeiten. Die Banken haben selbst noch Probleme mit moderner IT-Technik. Die Bitcoin Group beschäftigt ja weniger Mitarbeiter als eine Sparkassenfiliale.
Entscheidend ist für mich, dass Kryptowähungen eine immer größere Akzeptanz unter institutionellen Investoren finden und ein Ende des starken Wachstums nicht in Sicht ist.
Da sind schon sehr, sehr viele Vorschusslorbeeren eingepreist.
Rein von den Zahlen her müsste man hier die Segel streichen. Aber so eine Euphorie darf man auch nicht unterschätzen. Schon oft erlebt das Unternehmen in Höhen getrieben wurden wo man nur noch staunen konnte!
hört auf mit den korrekturen und lasst "der gerät" arbeiten!
post geschrieben hast.
Mal sehen wo wir Ende der Woche bei Bitcoin Group stehen.
Allen eine gute Woche
Vll sollte man den Sekt schon mal kalt stellen.
die er eventuell mit Bitcoin gemacht hat.
Nur so kann ich mir seine negativ Stimmung hier erklären.
Nur meine Meinung
fasst nochmal zahlen und co zusammen, aber einen satz verstehe ich nicht wirklich auch wenn ich nicht von gestern bin:
"Zudem kündigt die Bitcoin Group einen Wechsel des Handelssegmentes ihrer Aktien an. An der Börse wird das Papier zurzeit im Freiverkehr gehandelt, zukünftig soll es der Regulierte Markt sein."
was genau soll das bedeuten^^?