Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 118 von 605 Neuester Beitrag: 02.12.24 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 11:46 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.102 |
Neuester Beitrag: | 02.12.24 12:34 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.586.551 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.785 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 605 > |
Es sind noch zu viele Zocker hier !
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.
Der frühere Vize-Chefredakteur des „Aktionär“, Sascha Opel, wurde 2012 zu 22 Monaten auf Bewährung sowie 350.000 Euro Geldstrafe wegen Marktmanipulation mit einer Goldaktie verurteilt.
Quelle: WirtschafsWoche
Aber nur meine Meinung
Klassische Faktoren wie KGV halte ich bei diesem Wert und diesem Chart für wenig aussagekräftig. Ebenso wie Aussagen zu Kurszielen.
Bei einer aktuellen Makrkapitalisierung des Bitcoin von USD 74,927,865,812 - also knapp 75 Mrd. sind die EUR 450,000,000 Marktwert, die dieser Titel zum Höchstkurs von 90 Euro (5 Mio Aktien) hatte eigentlich nicht zu hoch angesetzt. Zumal bald die USD 30,793,657,360 des Ethereum dazu kommen.
Aber an der Börse wird ja nun nicht immer nach Fakten gehandelt, es kann also durchaus auch deutlich rauf oder deutlich runter gehen.
Aber nur meine Meinung
Das Hot-Stocks Forum wird von mehreren Seiten gesharet genutzt. So benutzen finanzen.net, onvista.de und ariva.de alle das selbe Forum.
Habe mir jetzt einen neuen Forums-Account bei ariva.de angelegt und dort sind besagte Funktionen - wie von anaconda und Silbernoah beschrieben - vorhanden.
Das würde ich jetzt einmal als sehr positives Zeichen werten, zumal wir uns den ganzen Vormittag schon zwischen rund € 56,- und € 59,- bewegen.
Nebenbei denke ich, dass die Meldung bezüglich des Chinaverbots mit Absicht gestreut wurde: ich habe mir jetzt 3 verschiedene Versionen durchgelesen: jedes Mal wird betont, dass China die Cryptos verbietet: Bitcoinkurs sinkt deshalb. ALLERDINGS HAT DIES NICHTS MIT BITCOIN ZU TUN. Im Gegenteil - das unterstreicht die Seriösität von Bitcoin, dass China dies weiterhin akzeptiert.
Ich finde es wirklich eine Frechheit der Medien, die Artikel gegen Bitcoin zu schreiben, obwohl dies damit nichts zu tun hat. Die Macht der Medien beeinflusst die Dummen Menschen, was wir gestern gesehen haben.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...e-mit-kryptowaehrungen-334050.htm
Zitat: "Der AKTIONÄR Hot Stock Report hat bei Bitcoin.de-Gründer Oliver Flaskämper nachgefragt: Was ist hier los? Seine Antwort: Der aktuelle Anstieg scheint wohl vor allem auch durch internationale Investoren getrieben zu sein. Wir bekommen immer mehr Anfragen aus der ganzen Welt wo und wie man unsere Aktie kaufen kann. Darüber hinaus scheint es wohl so zu sein, dass viele Marktbeobachter davon ausgehen, dass unsere Aktie mit dem geplanten Wechsel in den regulierten Markt auch für institutionelle Anleger und Spezial-Fonds interessant wird.
Bitcoin Group ist eine Beteiligungsgesellschaft.
Ihre bisher einzige Beteiligung ist der Handelsplatz in Deutschland, an dem Bitcoins gehandelt werden.
Der Wert der Bitcoins ist enorm gestiegen, das Handelsvolumen damit auch. Und ein höheres Handelsvolumen bedeutet mehr Umsätze und mehr Ertrag für die Bitcoin Group.
Aber:
Es ist nur eine Handelsplattform. Für ein einziges Gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann hier jemand erklären, wo die besondere Phantasie einer Handelsplattform liegt, um diese Marktkapitalisierung zu rechtfertigen? Oder habe ich Teile des Geschäftsmodells nicht gesehen oder verstanden?
Und weiss hier jemand, wie lange der Exklusivvertrag für die Handelsplattform Bitcoin läuft?
Ich würde das gerne verstehen.
Danke!
https://bitcoinblog.de/2017/09/06/...t-den-handel-mit-weiteren-coins/
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.17 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 06.09.17 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Bei der Bitcoin Group kann man flankierend sagen, dass die die täglichen Umsätze mit Bitcoin auf dieser Plattform soldie Einnahmen generieren und die Funktion als Marktplatz (relativ - bezogen auf Unternehmen, die kostenintensive Produktionen unterhalten, z.b. Stahl) wenig Ausgaben generiert.
Gestern wurden bspw. etwas über 1500 Bitcoin gehandelt. Das klingt wenig, jedoch beim aktuellen Preisniveau von, trotz Absturz, mehr als 3600 Euro pro Stück, ergibt das ein Volumen von fast EUR 5,7 Mio - die Bitcoin Group verdient an einer Abgabe, die sich auf das Handelsvolumen bezieht. Bitcoins können ja auch in Einheiten deutlich kleiner als 1 gehandelt werden.
Natürlich kann morgen wieder alles Schall und Rauch sein, aber auch nicht.
Es soll ja auch jeder seinen Spass haben. Dennoch finde ich es eine gute Idee, zumindest halbwegs zu verstehen, was das Unternehmen macht, von dem man Aktien kauft.
Dann kann man sich auch besser eine Meinung bilden, wie sich das Unternehmen mittel- bis langfristig entwickelt.
Ich habe aber verstanden, dass viele Foristen hier dazu eher nicht so viel wissen. Manche glauben gar, der Bitcoin Group gehören auch Bitcoins.
Aber nur einmal angenommen (ich weiss es nicht), dass das Exklusivrecht für die Handelsplattform Bitcoin nur für ein Jahr vergeben wird: dann wäre es auch kein Wunder, wenn der Kurs in sechs Monaten bei Null steht. Und dann gäbe es ja vielleicht schon Anleger, die sich darüber ärgern, dass sie das nicht wussten. Und zu diesen mag ich nicht gehören. Dafür habe ich schon genug Lehrgeld an der Börse bezahlt.
Kurzfristig können Kurse immer mal "verrückt spielen". Das hat leider nichts zu sagen.