Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Hab hier schon mal eine ausführliche Bewertung reingestellt und nachvollziehbar dargestellt, warum es dieses Jahr über 100 gehen und in Zukunft nochmal vervielfachen dürfte...
Hier mal ne Kurzbewertung:
Wenn Bitcoin.de derzeit 40.000 € Umsatz pro Tag macht, sind das knapp 15 Mio. im Jahr. Ich rechne mal zurückhaltend mit 20 Mio., da Umsätze monatlich stark ansteigen. 20 Mio. Umsatz macht mindestens 15 Mio. Jahresüberschuss.
Bei KGV 30 sind das: 450 Mio.
Bei KGV 50 sind das: 750 Mio.
Kurs also 90 - 130, damit potentielle Verdoppelung in kurzer Zeit möglich.
Bei so einem Wachstumswert, Megazukunftsbranche und derzeit Monopolstellung könnte man auch ein KGV nehmen, das viel höher ist.
Zudem:
ES KOMMEN WEITERE WÄHRUNGEN HINZU
und
DAS UNTERNEHMEN WILL AUCH IN ANDERE UNTERNEHMEN IM BLOCKCHAINBEREICH INVESTIEREN, NICHT NUR BITCOIN.de
Wenn man der Phantasie freien Lauf lässt, kann das Ding bald auch auf 200 explodieren.
Wie kommt man auf einen fairen Kurs von 20 ???
Nochmal:
Die, die es wirklich drauf haben, geben keine Börsenbriefe raus oder labern im Anzug und Krawatte, sondern sind zigfache Millionäre oder Milliardäre und genießen ihr Leben.....
Keine Empfehlung, meine Meinung.
Dann fasse doch mal zusammen.... du hebst auch nur eine Meinung...unter aber-und-aber-tausenden hervor.
.. diese werden auch in 20 Jahren noch hier schreiben und "hohe" Postionen von 500 € in solche Aktien "investieren" ....
... und sich wundern, warum immer die anderen reich werden....
Naja, jedem das seine.
Das ist ein wichtiger Punkt. Also wenn ich entscheiden dürfte, wo und zu welchen Konditionen meine Bitcoins gehandelt werden, würde ich die Handelsplattformen versteigern oder zumindest eine Ausschreibung vornehmen. Und mitkassieren.
Es ist das alte Problem. Die Menschen sind nicht in der Lage dynamisch zu denken. Ein heutiges Monopol kann morgen schon Geschichte sein. Und der Bitcoin auch. Er ist nur eine Folge von Zahlen und Buchstaben. Welche Kryptowährung morgen gehandelt wird steht in den Sternen.
http://www.boersenaufsicht.de
By the way: Blick nach Übersee: Bitcoin Investment Trust startet heute wider im Grünen!
Wer schon lange im Geschäft ist, wie auch Sie bestimmt, der ist psychisch darauf getrimmt, bei solchen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren, und nicht die Flinte in's Korn zu werfen.
Aber Anfänger, (ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweiße) denken sich:
,,WOW! 920% in einem Monat! Da bin ich noch dabei bei 87 Euro!"
Gedacht, getan, Markt falsch eingeschätzt und rein bei 87 Euro.
Danach:
,,Schon 80,75,70,65, schnell raus!"
Und so verdienen die Erfahrenen an der Börse ihr Geld.