Wirecard 2014 - 2025
Ich bin enttäuscht von deiner einseitigen Denke liebster Opi. Das ist ja genau das was die Betrogenen so in Rage bringt: eure einseitige Beurteilung zweier Seiten die gefehlt haben: zum einen die, die einen Dax-Aufstieg nie hätten zulassen dürfen und auf der anderen Seite die, die treudoof an des Herrn Doktor Markus Braun Versicherungen geglaubt hatten.
Die ganze Anleger-Verurteilerbande hier sieht aber nie beide Seiten - ist wohl zu anstrengend, nicht ? Und noch eines: die "Gläubigen" waren nicht nur Klein- sondern auch eine ganze Menge Großanleger. Letztere haben alle gesagt "wir konnten es uns nicht vorstellen, dass WC dermaßen betrügt".
Opi, sei doch einfach froh, dass dein Misstrauen dich vor einem Totalabsturz bewahrt hat.
Du würdest deine Nachbarn auf Entschädigung verklagen, weil es ihnen scheißegal ist, ob dir dein Fahrrad geklaut wird?
Wenn der Nachbar dem Dieb, den Schuppen aufschließt, obwohl er Hinweise hat das etwas nicht stimmt, ist er sehr wohl haftbar !
der Richter wird kaum so minderbemittelt sein, dass man ihm Beispiele nennen muss. Die Minderbemittelten tummeln sich hier im Forum. Also du und deine Freunde
So ist auch das multiple Versagen der Behörden zu werten: "Unterlassene Vereitelung vieler Megabetrügereien". Man hat WC nicht vom Markt genommen trotz div. Hinweise, die den meisten Klein- und vielen Großanlegern nicht zugänglich waren.
Am besten alles nehmen was ihnen noch nachh Wirecard geblieben ist das ist dann eine Lehre
Ihr habt so viele in den Angrund geführt weil immer alles was nicht pro Wirecard war schlecht geredet oder gleich einen Bann bekommen hat. Das war Moralisch unter aller SAU
Sondern die kleinen Anleger die diese Pusher hier reingezogen haben
Keine Entschädigung für Pusher
Kein Nachbar würde in irgendeiner Weise hätten für ihr geklautes Fahrrad. Selbst wenn er daneben gestanden und applaudiert hätte. Es ist erschreckend, wie wenig sie von unseren Rechtssystem wissen und sich trotzdem sogar unbedingt an der Börse ihre blauen Flecken wollen ... ohne die geringste Lernkurve.
Sogar wenn sie einem Mord anstatt einem einfachen Diebstahl tatenlos zuschauen, müssen sie keine Strafe befürchten. Sie müssen in keinster Weise irgendeine Strafbarkeit befürchten, wenn sie nicht selbst aktiv eine Straftat verhindern.
Ei jei jei. Sie machen sich hier immer mehr zum Affen mit ihrem "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt ...". Wie kommen sie nur durchs Leben mit soviel Kenntnis in Unkenntnis, davon aber wirklich sehr viel. Hehe.
Undjetzt Entschädigung wollen da geht mir der Hut hoch
du solltest eigentlich hier noch Geld zahlen an die armen kleinen Anleger
"Deutschland ist durchsetzt von primitiven Leuten" Zitat Ende
stimmt, da braucht man sich nur Deine Auftritte im Vonovia Forum zu Gemüte führen!
1) von bimmelbahn (auch an ihn richtete sich mein Post) wurde geschrieben, dass ein Nachbar, der nicht nicht aktiv einen Diebstahl vereitelt, von der Polizei wegen "unterlassener Vereitelung eines Diebstahles" angezeigt wurde. Was natürlich totaler Unsinn und reine Fantasie ist. Muss man gar keine Worte mehr drüber verlieren, denke ich.
2) Sie schrieben in der Tat (später, nicht anfangs), dass der Nachbar ihnen gegenüber ebenfalls für den Diebstahl haften würde, wenn er den Dieben die Tür öffnet, obwohl er hätte ahnen können, dass "etwas nicht stimmt". Nun - auch in diesem Fall irren sie sich und der Nachbar haftet ihnen gegenüber nicht für den Diebstahl. Sondern auch dann noch nur die Diebe. Denn "ahnen" ist nicht wissen. Und selbst bei stärkster Ahnung reicht Angst und Selbstschutz vor den "Bösewichten" aus zur Abwehr einer Haftung.
Es tut mir wirklich leid (ich war übrigens auch mit knapp über 100.000 € in Wirecard investiert) - aber sie konstruieren sich aus Frust, aber auch fehlender Einsicht, eine Wirklichkeit, die so nicht existiert.
Die Wirklichkeit ist die:
Die einzigen bei denen sie realistisch und mit vertretbaren Aufwand EVENTUELL nach jahrelangen teuren Prozessen auf Schadenersatzansprüche hoffen dürfen, sind Wirecard, EY und die (nach Urteilsspruch) für den den Betrug konkret verantwortlichen Personen. Und von den genannten wird selbst in Falle eines teuren gewonnenen Prozesses nur bei EY der zugesprochene Schadenersatz auch teilweise vollstreckbar sein.
Versuchen sie also trotz aller berechtigter Frust und auch Wut rational zu bleiben, um zumindest nicht noch mehr Schaffen zu nehmen in Zukunft.