Wirecard 2014 - 2025
das stimmt, dass machste wirklich! Vielleicht fehlen einfach ein paar Gehirnzellen? Keine Ahnung bin sehr ratlos was dich betrifft.
Ich Dummkopf kann nicht folgen....
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:29
Kommentar: Provokation
munter weiter zu machen mit dem Betrug !
Melde Dich mal, wenn Du nüchtern bist, vielleicht begreifst Du dann um was es eigentlich hier geht.
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 11:56
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 07.09.20 11:56
Kommentar: Beleidigung
Aufdrehn, Gas geben, der Druck muss weg.
Dafür ist der Fred doch da
"Lässt Du dem der dein Fahrrad klaut, dass Fahrrad? "
Antwort:
Nein. Ich zeige ihm an wenn möglich. Oder verklage ihn. Aber natürlich würde ich NIE auf die Idee kommen, unbeteiligte Dritte (Nachbarn, Steuerzahler, Arbeitskollegen etc.) zu bitten,mir den Schaden zu ersetzen.
"Es hier ging es nicht um kalkulierbare Aktienkäufe, hier geht es um Betrug . "
Antwort:
Es gibt keine "kalkulierbaren" Aktienkäufe. Es besteht IMMER bei JEDER Aktie das Risiko eines annähernden Totalausfalls durch plötzlich sich ändernde Gegebenheiten oder News oder eben auch durch Betrug.
Das passiert PERMANENT 1000fach jedes Jahr bei unzähligen Werten. Auch bei großen Firmen - siehe Deutsche Bank, VW und nun eben auch Wirecard ... bei Wirecard allerdings vorhersehbar und bekannt, dass diese Firma betrügt. Der Umgang war nicht bekannt. Aber der Fakt als solcher schon.
Wer da noch zockt, sogar nachdem an 18.06. dann alles klar war, sollte nicht bei anderen Unbeteiligten um Geld betteln.
Einige Firmen überstehen das, andere nicht. Und genau DAS ALLES muss man eben AUCH einkalkulieren, wenn man an der Börse investiert. Und all das beeinflusst dann halt die mittlere Rendite des gesamten Depots.
Wenn man ausreichend DIVERSIFIZIERT, ist der Einfluss aber nur sehr gering und man liegt in der Regel Mittel/Langfristig trotzdem deutlich im Plus.
Wer da bei kleinen Verlusten nach Ersatz durch Steuerzahler heult, sollte es einfach lassen. Die Gewinne möchten sie doch sicher auch nicht teilen, wenn ein Zock gut ausgeht.
Auch nur ist das schon passiert. Nur habe ich die ENTSCHEIDENDEN Fehler bei mir selbst verzierter und so dazugelernt.
Wenn jedoch Tilp und Co davon abraten, die Vorstände und ARs zu klagen, weil hier die Kosten der Klage in keinem Verhältnis zu dem potentiellen Ertrag stehen, kannst du dir vorstellen wie sich das verhält, wenn du Hrn. Otto Müller verklagst, weil er hier seine Aktie promotet hat.
Senil ?
TILP, CHEAPSCHIRP, etc. sind Anwälte, oder? Muss man nicht näher drauf eingehen ;-)
Es ist ein bisschen wie bei einem Unfall ... man kann nicht hinsehen, aber auch nicht so richtig wegsehen ... so grauenhaft und bemitleidenswert sie auch sein mögen.
Jedenfalls trotz allem von meiner Seite aus nur die besten Genesungswünsche. Und lassen sie sich medikamentös noch mal richtig einstellen. Ich drücke ihnen die Daumen! ;)
1. Sie haben sich empfindlich verzockt aufgrund ihrer Gier mit einer Aktie die bekanntermaßen HOCHRISKANT war. Und das war jeden bekannt. Aber trotzdem natürlich OK, auf eigene Verantwortung sicher enormen Risiken zu gehen.
2. Nachdem es nun schief gegangen ist, erwarten sie, dass unbeteiligte Dritte ihnen diesen Schaden ersetzen, der Einzug und allein auf ihrem bewussten riskantem Verhalten basiert.
3. JEDEM war klar, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass Wirecard auf Betrug aufgebaut ist. Sie haben bewusst diese riskante Wette platziert. Im positiven Fall hatten riesige Kursgewinne gewunken. Im Negativfall annähernd Totalverlust. Das alles war jeden bekannt. Die Wette ging schief.
4. Fertig. Mehr ist nicht zu sagen. Ein Vorgang, der jedes Jahr 1000fach passiert, dass Betrug in einer börsennotierten Firma auffliegt. Auch kein großes Ding. Ganz normal und in einem DIVERSIFIZIERTEM Portfolio kein Problem. Denn den gegenüber stehen ja auch viele Fälle, die genau andersherum ausgehen - und wo sie dann vermutlich auch nicht danach krähen, die sehr hohen Gewinne bei solch riskanten Wette mit der Allgemeinheit zu teilen.
Es ist beschämend ihr Verhalten.
Deutsche Steuerzahler, die deinen gewünschten Entschädigungsfond finanzieren sollen. Azubis, Putzfrauen, Altenpfleger, Krankenschwestern, etc