Bioenergy Systems startet durch

Seite 22 von 127
Neuester Beitrag: 21.05.21 18:08
Eröffnet am:11.02.12 18:52von: OptimistinAnzahl Beiträge:4.156
Neuester Beitrag:21.05.21 18:08von: yükselLeser gesamt:287.458
Forum:Börse Leser heute:59
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 127  >  

312 Postings, 5182 Tage adde78...interessant sind ...

02.04.12 17:34
auch die Zielländer. Wenn wir erst soweit sind,
dan gibt es hier ordentliche Kurse.
Momentan muss BES seine Hausaufgaben in Deutschland machen.
Aber wer weiß ....  

24124 Postings, 5893 Tage HeronZu Q-Cells

02.04.12 17:40
Kann doch BES günstig einsteigen, soweit bekannt, Firmensitz auch in Bitterfeld-Wolfen.  

1549 Postings, 5475 Tage OptimistinZielländer und Rgionen

1
02.04.12 17:41

BES beschränkt sich nicht nur noch auf die EU und Nordamerika! Besonders interessant finde ich Asien und Süd- und Mittelamerika.

Hier entsteht etwas ganz großes und wir sind von Anfang an dabei!

24124 Postings, 5893 Tage Heron@Optimistin-nun übertreib mal nicht gleich wieder

02.04.12 18:08
Die sollen doch erst mal das Geschäft in Deutschland zum laufen bringen, bevor sie sich noch Totexpandieren.

Bisher noch nicht eine Anlage nachweislich verkauft seit der Hannovermesse 2011. Angeblich 7 Anlagen in Verhandlung. Müssen wahrscheinlich erst noch die Bäume gefällt werden, worauf dann die Verträge geschrieben werden.  

24124 Postings, 5893 Tage Heron@adde78

02.04.12 18:19
Mein Ziel war auch mit 20 in Rente zu gehen.  

1549 Postings, 5475 Tage OptimistinThema Forstwirtschaft!

02.04.12 18:24

Wer sich intensiv mit BES beschäftigt hat, der müsste wissen, dass die Sparte Forstwirtschaft schon lange Thema bei BES ist und somit nichts neues ist!

1549 Postings, 5475 Tage OptimistinIn den letzten....

1
02.04.12 19:03

....3 Wochen habe ich sehr viele interessante Gespräche mit mehr oder weniger kompeten Experten aus der Branche geführt! Spätestens nach der Hannover Messe kommt Bewegung bei den News und beim Kurs. Das Interesse und der Ansturm auf der Hannover Messe auf den Stand von Bioenergy Systems wird riesig werden, besonders aus dem asiatischen Raum!

Wer jetzt noch günstig rein will, der sollte langsam die Hacken in den Teer hauen! Meine Prognose: Jahresendkurse in 2012 zwischen € 1,50 und 1,80!

Aber nur meine ganz persönliche Meinung.

24124 Postings, 5893 Tage HeronSorry, Optimistin

02.04.12 19:09
Bin "Neu" hier.

Und warum hast du dann uns "Unwissendes Volk" nicht informiert.

Solche Informationszurückhaltung gibt es im Nachbarthread nicht.  

24124 Postings, 5893 Tage HeronUnd 2015 KZ 15 €uro

02.04.12 19:11

24124 Postings, 5893 Tage HeronEnerlog eröffnet nächste Woche Pellettwerk

02.04.12 19:13
ist wohl die nächste News.  

24124 Postings, 5893 Tage HeronWarum nicht auf Hompage?

02.04.12 22:21
Firmenprofil

Feststoff-Vergaser: Strom und Wärme aus Bio-Reststoffen dezentral &  günstig

Die bioenergy systems N.V. will zeitnah in Deutschland Anlagen  zur kostengünstigen Strom- und Heizwärme-Erzeugung aus biogenen Reststoffen  produzieren. Die tragischen Ereignisse in Japan zeigen, dass kein Weg an  sicheren, erneuerbaren Energiequellen vorbeiführt, sagt Vorstand Ralph Brendler.  Entscheidender Vorteil der preisgekrönten Thermovergaser seines Unternehmens:  Die containerbasierten Systeme liefern unabhängig von Witterung und Standort  kontinuierlich eine Leistung von 220 KWel, und benötigen keinen  Zwischenspeicher.

Da die Systeme auch fast emissionsfrei arbeiten,  können sie im Unterschied zu klassischen Biogasanlagen selbst mitten in  Wohnsiedlungen aufgestellt, der Strom und die Prozesswärme dort zu  Energieversorgungs- sowie Heizzwecken genutzt werden. Als Rohstoffe dienen  Landschaftspflege-Holz, Grünschnitt und andere Reststoffe, für die es bisher  keine wirtschaftliche Verwertung gab.
Tätigkeitsfelder
Branche

Allgemeiner Maschinenbau & Anlagenbau
   Elektrizitätserzeugung aus erneuerbarer Energie
   Forstwirtschaft
   Vermietung von Maschinen, Geräten und sonstigen beweglichen Sachen
   Wärme- und Kälteversorgung

Zielbranchen

Elektrizitätserzeugung
   Elektrizitätserzeugung aus Windenergie
   Elektrizitätshandel
   Elektrizitätsübertragung

Zielländer/-regionen

EU
   Nordamerika
   Süd-, Ost-, Zentralasien
   Süd- und Mittelamerika
   Vorder- und Mittelasien

Produktgruppen

Anlagen zur Verwertung von Biomasse
   Weitere Energiegewinnung aus erneuerbaren und zukünftigen  Primärenergien

Produkte
Hier finden Sie einen Überblick über alle Produkte dieses  Ausstellers.

Alle Markierte Produkte: Merken

Feststoff-Vergaser:  Strom und Wärme aus Bio-Reststoffen
saubere Luft, Strom & Wärme -  aus Bio Reststoffen, dezentral & günstig Die bioenergy systems N.V. will  zeitnah in Deutschland Anlagen zur kostengünstigen Strom- und  Heizwärme-Erzeugung aus biogene...
                    §

bioampere  solid particle gasification plant
Biomass gasification: stable, low cost  energy The thermal gasification is one of the exceptional possibilities for the  transformation of biomass into chemical, thermal and electrical energy. The  bi...  

24124 Postings, 5893 Tage Heron@Optimistin

02.04.12 23:42
Dann werd doch mal konkreter was deine Gespräche der letzten Wochen ergeben haben. Und trommle nicht nur zum Kauf. Ohne handfeste Argumente wirst du niemanden überzeugen können.
Was zählt und fehlt sind Umsatzzahlen und nachprüfbare Fakten. Keine persönlichen Gefühle und Empfindungen.  

1549 Postings, 5475 Tage Optimistin....und die nächste Solarfirma

03.04.12 15:59

Phoenix Solar in Finanzierungsschwierigkeiten

03.04.2012, 12:03 Uhr

Solarpark der Firma  Phoenix Solar (Quelle:  dpa)

Die nächste Solarfirma  taumelt: Das Photovoltaik-Unternhemen Phoenix Solar hat angesichts der geplanten neuen  Kürzung der Solarförderung erheblich um seine Finanzierung zu  kämpfen. Für einen Kredit eines Bankenkonsortiums im Volumen von  ursprünglich 150 Millionen Euro sei ein Stillhalteabkommen im März  verlängert worden, wie die Gesellschaft mitteilte. Die Aktie brach um  rund ein Drittel ein. Ein Experte sieht nach der jüngsten Pleitewelle  eine anhaltende Marktbereinigung in der Solarbranche.

1549 Postings, 5475 Tage OptimistinHeron

03.04.12 16:00

......ich will überhaupt keinen überzeugen, ich will nachkaufen!!!

03.04.12 16:37
Mußte doch nicht mit Ansage machen. Willst wohl die halbe Million voll machen, damit im Club der 1% Holder bist.  

03.04.12 17:08
Dann gib doch mal ein Statement zu Posting 532. Auf der einen Seite postest du, das du kaufen möchtest/hast. Was niemanden interessiert. Komm, raus mit der Sprache. Oder sei in Zukunft ruhig.

Das es nach der Hannovermesse was zu berichten gibt, das versteht sich doch von selbst.  

484 Postings, 7095 Tage 231274H@Heron

1
03.04.12 17:44
Der Ton wird rauher... Das ist für mich immer der Indikator, dass die Aktie weiterhin kurzfristig interessant und zukunftsträchtig ist!
Im Grunde haben wir BES-Investierten keinen Interessenkonflikt, weil wir alle hoffen, dass das Ding abgeht. Die Optimistin hofft genauso wie wir auf eine schöne Kursralley...
Zum Glück müllt uns borntofly mit seinen schöngeistigen Horrorszenarien nicht mehr voll - das ist doch schon einmal ein Grund zur Freude, obwohl konstruktive Kritik hier immer willkommen sein sollte! Von Borntofly lies sich das Geschreibsel zwar immer Pulitzer-Preis-verdächtig lesen, war aber leider nur rhetorisch ein Feuerwerk - der Inhalt war einfach nur destruktiv und ohne jegliches sachdienliches Substrat.
Die Optimistin ist hier ein Urgestein aufgrund ihrer langen Beteiligung bei BES und im Unterschied zu uns fett im Plus. Dass sie bis jetzt noch drin ist, ist nicht selbstverständlich - sie könnte sich ja auch mit ein paar hundert Prozent zufrieden geben - tut sie aber offenbar nicht. Deshalb ziehe ich meinen Hut davor.
Ich selber würde schon bei einem Verdoppler oder Verdreifacher an eine Gewinnmitnahme denken, wenn ich wüßte, wo ich die Kohle besser anlegen könnte. Offenbar gibt es aus ihrer Sicht keine bessere Anlage als BES - deshalb ist das für mich plausibel und nachvollziehbar, dass sie weiterhin drin ist und sogar über Nachkauf nachdenkt!

Wir werden sehen... Bin bei BES nur mit einer mittleren Posi drin und hoffe mit euch, dass jetzt bis zum Sommer was geht! Wenn ich aus meinen anderen Invests in der Zwischenzeit rauskomme, denke ich auch noch über einen Nachkauf von BES nach, wenn das Ding dann nicht schon abgehoben ist...!!!

Greets,

Marc  

1549 Postings, 5475 Tage OptimistinRosige Aussichten für DDM

03.04.12 18:47

Kongress Energetische Stadtsanierung und Denkmalschutz 26. April 2012

im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Erich-Klausener-Saal

... (automatisch gekürzt) ...

www.kongress-energetische-stadtsanierung.de
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.12 10:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

03.04.12 18:58
Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Die ganzen Förderprogramme stehen schon längst im Nachbarthread. Mußtest ja aber auf Bildungsreise gehen, wovon du uns ja aber nichts berichtest.  

24124 Postings, 5893 Tage HeronDenkmal AfA

03.04.12 19:01

03.04.12 22:14
Das die DDM AG eine Perle ist brauchen wir nicht darüber diskutieren. Aber was hat bioenergy N.V. davon ? Sollange nicht geklärt ist:

-Kooperation oder mehrheitliche Beteiligung
-Höhe der Beteiligung ( in %)
-Finanzierung
-Aussichten für die Zukunft (Umsätze)
-Entwicklung von Enerlog GmbH
-Stand der Entwicklung von BES Forschungsgesellschaft mbH
-Finanzierung der Forschungsgesellschaft
-Was macht die neue Hompage

Soll ich noch mehr Fragen in den Raum stellen?  

24124 Postings, 5893 Tage HeronDie Luft schon wieder raus?

04.04.12 19:43
Erst groß "Trommeln", mords Newsflow, und dann ab gleich wieder in die Osterferien?  

24124 Postings, 5893 Tage HeronInfo

04.04.12 19:46
Quelle: dpa-AFX

ROUNDUP: KfW: Bei Kommunen und Kreisen herrscht Investitionsstau

16:20 04.04.12

BERLIN (dpa-AFX) - Die klammen Kommunen können ihren Finanzierungsbeitrag für Kinderbetreuung und Schulen nicht mehr erbringen. Hier fehlten 2011 Investitionen von 27 Milliarden Euro. Zudem müssten 25 Milliarden in die kommunale Straßen- und Verkehrsinfrastruktur gesteckt werden - dies ergab eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage im Auftrag der KfW Bankengruppe.

Dem "KfW-Kommunalpanel" zufolge besteht für Kommunen und Landkreise insgesamt ein Investitionsstau für 2011 von rund 100 Milliarden Euro. Er wuchs demnach um etwa sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grundsätzlich gelte: Je größer die Gemeinde, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Investitionsrückstau in den nächsten fünf Jahren weiter wachse. Zumal die im Zuge der Wirtschaftskrise aufgelegten Konjunkturprogramme in ihrer Wirkung nachlassen dürften, wie KfW-Chefvolkswirt Norbert Irsch erläuterte.

Nach den ausgewerteten Angaben von rund 630 Landkreisen und Kommunen mit mehr als 2000 Einwohnern werden in den kommenden Jahren der Ausbau der Kinderbetreuung, der Schulbereich sowie die energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden im Vordergrund der Investitionen stehen. Für den Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung bis August 2013 fehlen noch über 200.000 Plätze.

Die Umfrage lässt regionale Unterschiede erkennen. In Ostdeutschland werde pro Kopf (353 Euro) deutlich mehr investiert als in Westdeutschland (261 Euro). Irsch machte aber deutlich, dass es bei den Investitionen einen Nachholbedarf im Osten gebe. Doch weder dies noch die im Osten niedrigere Belastung durch Kassenkredite - also Kredite für die laufenden Ausgaben - stelle den Solidarpakt II vor seinem Auslaufen 2019 infrage.

Kommunen in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen weisen der Umfrage zufolge die höchste Gesamtverschuldung pro Kopf auf sowie die höchste Pro-Kopf-Verschuldung bei den Kassenkrediten. Kommunen in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen oder Thüringen hätten eine vergleichsweise geringe Kassenkreditverschuldung pro Kopf.

Mit Blick auf die Finanzausstattung der Kommunen lässt sich laut Irsch sagen: "Je schlechter die Beurteilung der aktuellen Finanzlage, desto schlechter sind die Erwartungen. ... Die Stärkeren werden stärker und die Schwächeren schwächer." Ein Drittel der Kommunen werden für 2011 wie schon 2010 keinen ausgeglichenen Haushalt zustande bringen. Entsprechend rechneten diese Kommunen auch für 2012 mit einem weiteren Anstieg der Kassenkredite.

Bei den strukturellen Finanzierungsproblemen seien keine Lösungsansätze zu erkennen, sagte Irsch: Er halte eine Neuaufteilung von Aufgaben und Finanzmitteln zwischen Bund, Ländern und Gemeinden für unerlässlich. Wenn es doch Verbesserungen für die Haushaltslage der Kommunen gegeben habe, seien diese in allererster Linie auf die günstige konjunkturelle Entwicklung der vergangenen Jahre zurückzuführen. Verbesserungen seien nicht nachhaltig.

Irsch hob die wichtige Rolle der Kreise und Kommunen für die Klimaziele und die Energiewende der Bundesregierung hervor. 60 Prozent der Gemeinden und fast 80 Prozent der Landkreise planen für das laufende Jahr eine energetische Sanierung kommunaler Gebäude. Fast 50 Prozent wollen ihr Stadtbeleuchtung energieeffizienter machen, und knapp ein Viertel der Gemeinden und Kreise investiert in erneuerbare Energien wie Wind und Sonne./rm/DP/j  

24124 Postings, 5893 Tage HeronToller Slogan von der Threadgründerin

1
10.04.12 15:56
Bioenergy Systems startet durch  

24124 Postings, 5893 Tage Heronbioenergy Zeiten kommen schon noch,

10.04.12 19:53
bloß die Optimistin glänzt in letzter Zeit nur durch Abwesendheit. Ihr Arangement läßt zu wünschen übrig.
Oder ist Sie schon wieder auf privater IR-Tour?  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben