Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
1.
Schweden§
3 6 5:2 3 2 0 1
2.
Mexiko§
3 6 3:4 -1 2 0 1
3.
Südkorea§
3 3 2:3 -1 1 0 2
4.
Deutschland§
3 3 2:3 -1 1 0§2
Sehr sehr bitter für den deutschen fussball.
Ich hatte nie das Gefühl eine Mannschaft zu sehen.
Jogi für mich auch zu Rotationsfreudig....
Aber ist mühselig jetzt schuldige zu nennen....
Delany wird mit den Dänen sicher auch nicht allzu lange im Turnier bleiben.
es wäre sicher besser wenn Deutschland in der WM nicht ausgeschieden wäre
Es wäre toll wenn die BL mal die Top Liga in Europa werden würde wobei das eher unwahrschnlich ist derzeit bei den Investoren in England
dennoch darf deutschland nicht auf Platz 5 abrutschen und weniger Cl Plätze bekommen
wäre sehr wichtig !
Nun ja , der Samsung Spot von Götze trifft nun auf die komplette Manschaft von Deutschland zu
da war keiner dabei der sich mit Ruhm beklekert hat , Reuß war noch einer der besseren .
Freue mich schon auf Juli wenn der BvB endlich auch abgänge bekannt geben wird ,
rechne mir da die eine oder andere Überraschung aus
Ich würds aber nicht nur an der Nationalmannschaft festmachen. So ein Ausscheiden bei der WM kann vielleicht in der Jugendarbeit einen neuen Reiz setzen, damit wir in Deutschland wieder zielgerichteter und innovativer arbeiten. Das war ja damals 2000-2005 auch so, als der deutsche Fussball trotz der WM-Finalteilnahme 2002 (mehr Glück als alles andere) sich selbst hinterfragte und gerade in der Jugendarbeit im DFB und den großen vereinen viel verändert wurde, von dem man dann ab 2006 und besonders ab 2010 stark profitierte. Aber die Phase läuft halt jetzt langsam aus. Wir sind schon fast wieder eine Generation weiter.
Schuldige zu finden ist natürlich müssig. Aber in 2 Jahren einen Neuanfang mit den Confed-Spielern bietet sich an. Auch wenn es natürlich schwierig ist 28 oder 29 Jährige Weltmeister wie Müller, Özil, Hummels oder Boateng auszusortieren. Bei Khedira kann man aber getrost schon mal anfangen.
Was die BVB-Aktie betrifft - da der Markt wie es ausschaut noch weiter korrigieren will oder gar einen Sommercrash vorhat, kann bis zu Saisonbeginn halt durchaus sein, dass die 4.80€-Region nochmal angelaufen wird.
Bricht der aktuell angetastete Aufwärtstrend seit Februar 2016 im Dax-Weekly Chart und dann auch noch die letzten Tiefs um 11700, dann ist der EMA200 weekly um 11200 und später 10800 das Ziel. Also gute 10% weitere Korrektur möglich, was gemünzt auf den BVB bis ca. weitere 20% bedeuten würde.
Im Herbst dann mal schauen, wie weit es wirklich gekommen sein wird.
und zwar wie die schon gesagt hast wegen dem schlechen gesammtmarkt !
die Frage ist dann nur ob der gesammtmakrt dann wieder nach oben geht oder nicht . Die bvB aktie ist nicht ungekopplet !
Wenn der Dax Dow usw massiv abgibt dann ist man hier nicht losgelöst davon
Das gute an der BvB aktie ist das sie vermutlich wenn man sportlich wieder in die Spur findet deutlich zulegen können da der Wert des gesammten Vereines gerade mal nur noch 512 mio ( kurs 5,60) Marktakpitalisierung ausmacht
und dieser Wert ist mit der enormen Reichweite welche der Verein hat , mit den Spielerweren die er hat , mit dem Stadion das zur Verfügung steht usw eigentlich absolut unterbewertet
Daher denke ich das wir hier wenn der gesammt markt sich wieder fängt locker auch in den kommenden Jahren 2 Stellige Kurse sehen werden.
Das ist meine Anlagestategie.
Aber noch was zum Thema Kader
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...teidiger-achraf.html
was ich viel intresannter und wichtiger finde als die Tatsache das man einen talentierten RV verpelcihten kann ist das der kontakt zu Real madird als hervorragend gilt !
Der BvB wird auf der internationalen Bühne nicht als Underdoog gehandelt sonder zählt wohl zu den Big Playern nicht alleine schon wegen dem goßen Stadion !
Morata würde 70 Mio kosten, es gibt bereits einen Plan B, wonach man keinen Stürmer kauft.
...schreibt der Kicker heute...
man hat genügend leute im Team die Tore schießen können
und wenn Favre sowiso ein System mit mehr Flügelspieler spielen lässt ist es eventuell auch sinlos
wenn man die guten Jahre von Favre in Gladbach anschaut sieht man das es auch ohne echten Stürmer geht
Jedenfalls braucht man dafür natürlich keine echten Strafraumstürmer, aber das Problem ist, dass das die Gegner des BVB vielleicht anders sehen. Kaum ein BundesligaTeam wird gegen den BVB das Spiel machen wollen. Insofern sollte man zumindest die Option haben, eine großen Stürmer zu haben, der auch im Strafraum für Unruhe sorgt, und sei es nur bei Standards oder Flanken aus dem Spiel heraus. Muss allerdings wirklich kein Topstürmer sein. Ich würd dafür auch keine 60 Mio ausgeben. Vielleicht findet man sogar in der Jugend des eigenen oder anderer Vereine einen ausreichend veranlagten Spieler dafür.
jetzt gilt es sowiso erst mal ab nächste Woche ( neues Geschäftsjahr bvb ) den Kader ordentlih aus zu dünnen . Wenn man dann durch einen guten Deal eventuell einne guten Stürmer wieder leihen kann wäre das auch nicht schlecht
aber die genannten Maorata , Batshuaiy usw sind einfach viel zu teuer !
man hat doch in Phillip jemand der das auch kann
Es sieht mittlerweile eher so aus, daß sich der BVB einen guten Stürmer einfach nicht leisten kann. Jahrelang hatte man mit Lewandowski/Auba das ziemlich Beste in Europa und jetzt nichts mehr.
Auf die Idee, daß irgendetwas daran toll sein könne, muss man erst mal kommen.
Daraus machst du eine Diskussion zum "sparen" über die Verteidiger, die man kaufte.
Im Übrigen macht es der BVB genau richtig. Man investiert endlich dort, wo man bedarf hat, nämlich in der Abwehr. Und da kosten junge Verteidiger nunmal 25 Mio und mehr.
Dein letzter Satz ist einfach nur noch peinlich. Kein Mensch sagt, dass es toll wäre, keinen Topstürmer zu haben, aber wie du darauf kommst, man könnte sich keine guten Stürmer leisten, ist mal wieder nicht nachzuvollziehen. Nur weil nba1232 geschrieben hat, dass man keine 60-70 Mio für Morata ausgeben sollte und sich vielleicht sogar einen Stürmer ganz sparen könnte? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man Batschu für 40-50 Mio bekommen sollte, würde man auch zuschlagen. Leisten könnte man sich das ohne weiteres. Allerdings hätte man dann sicherlich im Sommer keinen Spielraum mehr für andere Neuzugänge, es sei denn man hat noch zwei promimente Abgänge, die 30 Mio zusammen einbringen. Denke aber, der BVB st aktuell nicht daran interessiert, mit einen großen Festgeldkonto in die neue Saison zu gehen. Man könnte die Cashposition sicherlich bis auf 10-20 Mio erstmal aufbrauchen.
Inwieweit die bisherigen Käufe eine Verstärkung darstellen, wird man sehen. Der Abgang von Auba ist in jedem Fall eine signifikante Schwächung, das wäre also ziemlich relativ.
Wenn man morata unbedingt haben wollen würde, würde es sicher eine Lösung mit Pulisic geben. Aber ich fände es besser ihn zu behalten.
Cashkonto allein dürfte wohl kaum reichen, siehe Sokratis, siehe Forderungen kurzfristiger Natur (vermutlich Auba), siehe Dauerkarten im Q1 und CL Startgeld, siehe vermutlich noch 1-2 Transfers. Alles in allem dürfte der BVB durchaus 80-90 Mio für Transferausgaben zur Verfügung haben, was ja nicht heißt, dass er sie auch voll einsetzt.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn nba1232 und ich sagen, man solle sich das Geld für Morata lieber sparen? Jetzt fängst du selbst genau damit dein Posting an. Ja was denn nun? Ich hatte geschrieben, man solle sich Morata eher nicht leisten (sportlich wie finanziell), aber könne sich einen Stürmer für 40-50 Mio durchaus noch leisten, wenn der Batschu heißt oder ein ähnliches Format hat. Oder willst du behaupten, du wüsstest haargenau, welche Cash der BVB konkret im Sommer bis Bundesligastart zur Verfügung hat? Schon allein deshalb kaum möglich, weil man noch nicht weiß, wie viele Spieler man noch verkauft. … ach okay, sorry, ich vergaß, die sind ja alle fast nix wert ...
BVB kann sich einen Morata schlicht und ergreifend nicht leisten, mit sparen hat das nichts zu tun. Dafür müsste man Schulden machen und das wird man nicht. Was Du da beim Cash zusammen rechnest, stimmt von vorn bis hinten nicht, es ist meine Meinung, weiter nichts.
P.S.: Durm Deal ist anscheinend geplatzt, zu hohe Gage.
ich glaube peter Bosz jedes einzige Wort da er immer sehr autentisch war und immer noch ist .
Das ein zu großer Kader probleme bringen kann habe ich zu den Zeiten als ein gewißer halbgott noch hoch investiert war schon kritisiert, damals meinte der halbe noch das es gut sei da ja die Transferpreise gerade explodieren und so auch mehr stille reserven gebildet werden ... ist ja auch nicht ganz falsch ...
aber was ich damals schon gemeint habe ( sorry aber ihr könnt es gerne nachsuchen ) das es immer schwer ist alle zufrieden zu stellen ! Eventuell ist es von Vorteil was das angeht wenn man selbst Manschaftssport betreibt , bei uns ist es auch im Team so das wenn wir zu einem Spiel fahren und wir sind mehr als 9 Mann ( Basketball ) dann ist die Konkurenz situation zu groß und es spielen halt nur ca 7 viel 2 weniger und wenn wir 10 sind manche gar nicht .
und im Fussball ist das ja noch krasser er darf ja nur 3 mal gewechselt werden , dazu können nicht alle vom Kader mitbeommen werden...
Daher ist es ABSOLUT oberste Aufgabe den Kader zu vekleinern !
Ich erhoffe mir da sehr viel und hoffe auch das die Leute um Zorc und Watzke das kapieren das es nicht gut für den Teamgeist ist wenn man super Spileler auf der Tribühne hat !
So gerechnet 24 Feldspieler, das ist für einen CL Teilnehmer nicht zuviel. Man wollte ja auch letztes Jahr schon mit Altlastten aufräumen, aber wenndie sich pünktlich nochmal verletzen bzw. die Checks nicht bestehen, bleibt man halt drauf sitzen. Und Trainingsgruppe soll es ja nicht geben.
Interessanter ist die Sache mit dem Ajaxfußball. Ob der in der BL funktioniert darf bezweifelt werden. Das man damit nicht mehr weit kommt beweist Holland ja international immer mal wieder durch nichterscheinen bei den Turnieren.
.......Das man damit nicht mehr weit kommt beweist Holland ja international immer mal wieder durch nichterscheinen bei den Turnieren.
Richtig, aber ...... erscheinen beim Turnier um dann Gruppenletzter zu werden, zeigt auch nicht gerade von einer großen Stärke der Bundesliga.
Sieht gut aus, im Gegensatz zu Durm...der scheint seinen bis 2019 laufenden Vertrag im wahrsten
Sinn des Wortes lieber in Dortmund absitzen zu wollen als in der PL zu spielen...
Der BVB hätte nicht den Umbau des Trainingscenters angekündigt, wenn irgendwelche Zweifel daran bestünden, genügend Cash für einen guten Stürmer aufzubringen.
BVB lockt offenbar PSG-Flop 29.06.2018 - 08:46
https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/06/...-ben-arfa-interessiert "...Hatem Ben Arfa von Paris Saint-Germain gilt als absoluter Wunschspieler vom neuen BVB-Coach Lucien Favre....der Spielmacher ablösefrei zu haben ist.
Zumindest wäre der ablösefrei zu bekommen. Anderseits dürfte man selbst angesichts des reifen Alters später auch nichts mehr für ihn bekommen. Jedoch wollen Spieler die ablösefrei sind in der Regel dafür ein deutlich höheres Gehalt (Handgeld), weil ja der neue Verein keine Geld ausgeben muß für die Ablöse. Welches Gehalt kann man so einem Spieler zugestehen? Was wenn man wieder einen Flop holt der einem 3 Jahre dann auf der Tasche liegt? Warum nicht nur ein Vertrag über maximal 2 Jahre? Der Kader der letzten Saison war schon gespickt mit einem Berg von Flop-Spielern die überhöhte Gehälter kassierten. Geht man das Risiko hier wieder ein, wenn Sammer/Kehl jetzt neu mit im Boot sitzen oder wollen die versuchen Fehler der Vergangenheit lieber zu vermeiden ( Flops beim Vorgängerverein waren oftmals dann auch Flops beim BVB) ? Ist die Frage wieviel freie Hand man Favre geben will bei der Kadergestaltung. Tuchel durfte sich ja auch z.B. einen Wunschspieler holen ( => Schürrle). Vielleicht hat man Favre zugesagt ein oder zwei Spieler darf er selber aussuchen und der Rest muß von oben abgenickt werden.