Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 494 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.666.837
Forum:Talk Leser heute:1.651
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 790  >  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttnba1232

07.05.18 17:38
"muss aber sagen das die Zahlen erstmal völlig Wurst sind !
es muss wieder eine Manschaft geformt werden welche international zumindest gegen kleine Gegner Punkte holt , auch zum Wohl der Bundesliga !"

sagen wir mal so: wenn die Zahlen besser wären, wäre es leichter eine tolle Mannschaft zu formen.  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Lichtensteiner

07.05.18 17:49
der Deal ist aber noch nicht in trockenen Tüchern , vermute das der Deal auch von der Cl quali abhängt !
Ich würde mich auf ihn mega freuen ! es ist auch gut ein zwei kampf schweine zu haben ! und das wäre so einer , war sicher Sammers Idee :)  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232@ halbgott

07.05.18 17:50
jaein
die zahlen sind öffentlich , jeder weis was der BvB an Spielraum hat
ich glaube Bats würde einfach mal 60-70 mio kosten wenn Real an ihm intresiert wäre , aber Chelsee weis auch das der BvB nicht mehr als 50 zahlen kann ....
daher ist das nicht 100 % so ...
aber klar wenn mehr geld da ist ist es normalerweise einfacher ..  

2222 Postings, 3458 Tage tulminDer "Markt"

1
07.05.18 18:14

Tatsache ist, dass die institutionellen Anleger in den letzten Wochen so hoch eingestiegen sind, wie selten. Offensichtlich wurde die allgemeine Verunsicherung eher dafür genutzt, um Positionen aufzubauen als abzubauen, da die Aktie für massiv unterbewertet gehalten wird.

Kleinanleger, sind vermutlich wegen diverser Bedenken, wie sie hier im Forum geäußert werden, ausgestiegen. Und Großanleger haben diese Chance genutzt und sind mit sechs- bis siebenstelligen Positionen reingegangen. Also richtig fett.

Die Quote der institutionellen Anleger beträgt derzeit laut morningstar 9,29%, möglicherweise sind noch nicht alle Verkäufe der letzten Wochen registriert. Es sind aber definitv längst nicht alle Käufe erfasst.

So hat der Dimensional Fund auf 3,01% aller Anteile im April aufgestockt, wird aber noch mit 2,63% geführt. Arca Capital hat 1,27% erworben, also mehr als eine Million Aktien, ist aber in dieser Aufstellung von 9,29% gar nicht erfasst.

Teachers Advisors hat  564 036 Aktien in den letzten Wochen gekauft, TBF Global Asset Management GmbH 280 000 Aktien. Da wurde nicht gekleckert. Der höchstgemeldete Verkauf liegt bei 60 000. Die wenigen Verkäufe stehen in keiner Relation zu den vielen Käufen.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgottttulmin

07.05.18 18:45
macht keinen Sinn.

inst. Anleger haben sehr viel gekauft, da der Aktienkurs aber gesunken ist, wurde von anderen mehr verkauft. Kleinanleger können das kaum gewesen sein und der Einfluss des Forums hat gar keine Relevanz. Sonst wäre der Aktienkurs 2011 gestiegen, wegen fabelhaftem Erfolg und einhelliger Meinung im Forum, 2012 gestiegen, 2013 viel stärker gestiegen, 2014 längst nicht so stark gesunken und in 2015/16 stark gestiegen.

Die Meinungen im Forum waren mehrheitlich vollkommen eindeutig, es hatte aber auf den Aktienkurs keine Auswirkungen.

Du bringst Deine Thesen zur Kursbeeinflussung des Forums immer wieder, Du konntest mir aber noch nie die Frage beantworten, wieso der Aktienkurs 50% konsolidierte, obwohl man drei Titel holte und das Forum einhellig der Meinung war, daß der Doublesieger mehr als 130 Mio wert sein müsste.

Damals gab es noch nicht mal Kontroversen, die Meinung war quasi einstimmig. Später in der Horrorsaison und der nachfolgenden Saison gab es eine extreme Mehrheit, der Aktienkurs hat sich nicht darum geschert und konsolidierte 40%, ob wir hier 1000x oder 10.000 schreiben, es änderte nix.  

Für den jetzigen Verlauf wird es sehr spannend, ob die inst. Anleger immer weiter kaufen, ob sie also eine 15% Gewichtung oder mehr anstreben.

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativKaum fällt der Kurs,

07.05.18 18:58
schon ist HG wieder zur Stelle und schreibt sich die Finger wund.-)  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrot:-)

07.05.18 19:01
kamen solche Meldungen zu institutionellen Käufen früher quasi im Tagesrhythmus von hg, werden sie jetzt natürlich gerne verschwiegen. Was ja normal ist, da er nicht investiert ist und das nicht mehr so genau verfolgt werden muss. Aber dafür bei allem negativ Angehauchten der erste zu sein alles zu posten und zu kommentieren??  Also ich würde mich dafür schämen nach 8 Jahren Dauerpushen so ne Kehrtwende zu machen.
Als ob das jetzt so die Riesenbedeutung hat, ob man in der Top 10 Europas zu sein. Als ob es  auf Rang 12 so viel schlimmer aussähe. Das gäbe höchstens einen Hauch mehr Prestige.

Und zu guter Letzt: man zeige mir mal einen anderen Fussballverein (neben Bayern vielleicht), der die letzten 8 Jahre so einen kumulierten Reingewinn hergibt. Und dabei trotz des Spielersubstanzverlusts immer noch auf CL-Kurs bleibt. Von der sportlichen Leistung dieses Jahr bin ich bekanntermassen auch nicht begeistert. Aber auch so eine Saison mit CL-Quali abzuschliessen, heisst schon was.

Die Personalquote, wenn auch nicht mehr so vorteilhaft wie auch schon, ist immer noch sehr komfortabel. Dünnt man den Kader auf die übliche Grösse von 23-25 Leute, und kriegt die Besserverdiener Schürrle und Götze irgendwie durch sportlich bessere und weniger Verdienende ersetzt, ist alles wieder noch besser im Lot.

Daher ist der Investment-Case bei Kursen unter 6€ definitiv immer noch gegeben mit rechtem mittelfristigem Potenzial, auch wenn's sportlich nicht direkt besser würde.

Daher halbgott wäre es einfach besser, du hältst die Füsse hier still und schaust besser auf Lazio Rom und Juventus Turin.  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheWenn der HSV mit Köln absteigt...

07.05.18 19:11
...bzw. die beiden von Düsseldorf und Nürnberg ersetzt werden, schadet das der ohnehin kaum noch vorhandenen Attraktivität der Bundesliga ganz schön.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es der HSV noch schafft (und sei es, weil einige Wolfsburger 2.Liga-Ausstiegsklauseln in den Verträgen haben), aber man muss wohl dieses Jahr doch mit dem Schlimmsten rechnen.

2728 Postings, 2777 Tage H. BoschTscheche

2
07.05.18 19:14
Meinst du die Attraktivität des HSV in den letzten 4-5 Jahren?
;)  

111295 Postings, 9093 Tage KatjuschaDie Stadien in Düsseldorf und Nürnberg werden

2
07.05.18 19:45
genauso voll sein und mindestens genauso viel Stimmung sein wie beim HSV. Insofern wüsste ich nicht wieso das schaden soll.

Abgesehen davon dürfte zumindest Köln sofort wieder aufsteigen. Abstieg und Aufstieg gehören nunmal zum Fussball dazu. Musste ja fast jeder Verein schon mal erleben.

Und der HSV hat eh nicht mehr den klangvollen Namen wie in den 80ern. Das ist lange her.

Bin mal gespannt, ob Kiel aufsteigt. Das wär lustig.  

4064 Postings, 3995 Tage warkla2Sky

07.05.18 19:52
Favre zu Dortmund.
Er soll schon nächste Woche als neuer Trainer vorgestellt werden.  

27 Postings, 2934 Tage SchwuddelLichtsteiner

07.05.18 19:57
Was will man mit Lichtsteiner? Gibts keinen Piszczek in Polen, oder so. Man hat so viele Talente, da kann man als Außenverteidiger auch nen jungen nehmen.  

2222 Postings, 3458 Tage tulminHalbgott

1
07.05.18 20:15
Doch, es macht Sinn.

Ich beobachte die Zahlen zu den institutionellen Anlegern seit Monaten quasi täglich. Und trotz aller Unkenrufe steigt hier die Beteiligung und ist derzeit auf einem sehr hohen Niveau.

Da muss ich mir jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen, warum sich der Kurs oder das Anlegerverhalten 2011, 2013 oder 2015 so oder so dargestellt hat.

Das was mich interessiert ist 2018 und gewisse Theorien, dass institutionellen Anleger in dieser Situation skeptisch bleiben und nicht kaufen werden, sind falsch.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttwelche Theorien?

07.05.18 20:36
Institutionelle Anleger würden nicht einsteigen oder gar aussteigen, wenn man die CL verpassen würde, das war die wesentliche Theorie.

Daß die inst. Anleger jetzt so viel kauften, habe ich zwar auch bemerkt, ich habe aber ganz eigentlich ziemlich oft geschrieben, daß der Aktienkurs steigen müsste, wenn man die CL erreichen würde. Die wichtige Frage war aber eine andere, ob es nämlich zum großen Schub kommen würde und wann das der Fall sein würde.  

Wenn die inst. Anleger jetzt insgesamt ca. 3% dazu erworben hatten, dann ist es sehr offensichtlich zunächst nicht kurstreibend gewesen.

Ich habe noch in bester Erinnerung wie Odey Asset Manegement erstmalig die 5% Schwelle überschritten hatte, ohne daß die 3% Schwelle gemeldet wurde. Die hatten also auf einen Schlag sehr viel gekauft (damals gab es aber auch nur 61 Mio Aktien), so daß beide Schwellen gleichzeitig gemeldet wurden. Es hatte damals aber eben nicht zu steigenden Kursen geführt.

Daher ist entscheidend, wie sich die inst. Anleger weiter verhalten werden, kaufen sie noch mehr? Dann würden sie irgendwann keine Verkäufer mehr finden, der Kurs würde also deswegen steigen müssen.

1146 Postings, 4888 Tage primärsonlichtsteiner ??

2
08.05.18 07:21
was soll das denn ?
hier wird immer mit der ach so tollen vereinsphilosophie geprahlt, junge talente zu holen, zu weltstars zu formen und teuer zu verkaufen.
jetzt holt man sich einen fußball-opa ins haus. juve wird schon wissen, warum sie ihn nicht mehr wollen. nur wieder ein weiterer gutverdiener, der die mannschaft nicht weiterbringt.
eine konsequente linie in der transferpolitik sieht anders aus. für diesen "coup" hätte man keinen berater sammer gebraucht. danke.  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativNun mal langsam

1
08.05.18 07:53
Er kommt ablösefrei, wird mit Sicherheit nicht mehr dickes Geld beim BVB verdienen und wäre ledliglich ein Back up, falls sich der Stamm verletzt und Not am Mann ist.
Der Mann ist zwar schon etwas älter, hat aber internationale Erfahrung auf höchstem Niveau und hat bei Juve immer seine Leistung gebracht.
So dumm war der Deal für den BVB gar nicht.  

1509 Postings, 3141 Tage MisterTurtlePrimärson alles gut?

1
08.05.18 08:39
hat man jetzt alles U 30 erkauft und Buffon, Totti und Pirlo geholt?
Pische und Lichtsteiner teilen sich jetzt die RV. Sie sind beide gute Leute, aber beide schaffen keine 50 Spiele die Saison mehr.
Wenn man kein entsprechendes Talent bekommen kann, um es um Pische herum aufzubauen, überbrückt manh alt 1 oder 2 Saisons so. Die beiden alten Hasen können vielleicht auch sogar Toljan noch was beibringen.
Naldo macht das auf Schalke doch auch nicht so schlecht.
Und zu den Kosten: er wird 12 Mio im Jahr vedienen und hat für das eine Jahr mindestens 25 Mio Handgeld bekommen - Not!

Dies Transferperiode wird der Kader ganz schön umgestaltet werden (müssen). Man kann aber nicht 13 alte abgeben und 10 A-Junioren holen, auch wenn es hier Experten gibt, die sich das so vorstellen.

Wenn man Isak verleiht und Philipp als zweiten Stürmer einplant, dazu Schü gegangen wird, dann kann man vorne durchaus noch einen jungen wilden holen. Auch hinten werden Akanji und Zagadou Spielzeit sammeln wollen. Dafür geht Sokratis, tippe ich mal. LV ist noch ein vakanter Posten und ob das Mittelfeldmonster über 28 ist, steht auch noch in den Sternen.

Es ist viel zu früh, um aus zwei Transfers für die Breite auf den gesamten Kader der nächsten Saison schließen zu wollen. Man sollte zumindest noch die Hühnerknochen werfen und einen Schildkrötenpanzer lesen, so zur Absicherung.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttposting #12340

08.05.18 08:44
"für diesen "coup" hätte man keinen berater sammer gebraucht."

Unter Sammer wird sich einiges ändern, definitiv. Ob das alles nur toll wird, wird sich zeigen müssen. Lichtsteiner finde ich aber nicht so verkehrt, es ist aber nicht die eigentliche Baustelle. Linksverteidigerposition finde ich dringlicher, sowie defensives Mittelfeld und Stürmer. Das wären dann auch die wesentlich teureren Baustellen. Wird spannend, so oder so.  

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Naja, auf LV hat man z, B.

08.05.18 09:03
bereits einen Spieler namens Raphaël Guerreiro.
Einen besseren LV wird man wohl so schnell nicht mehr bekommen.

Der neue Trainer muss halt nur mal das vorhandene Potenzial ausschöpfen.

Sancho, Guerreiro, Dahoud, Sancho, Akanji, Pulisic und und und.

Klar wird der ein oder andere Spieler gehen müssen, aber es steckt schon enorm viel Potenzial in diesere Truppe.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttGuerreiro

08.05.18 09:33
ist vom BVB mehrfach angezählt worden. Ihm wurde unprofessionelles Verhalten vorgeworfen, er wäre mitverantwortlich für seine zahlreichen Verletzungen, hiess es.  

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...ssionalitaet-1272306.html

Dazu weitere Vorwürfe, ob das alles stimmt, sei dahingestellt. SportBild berichtete, er hätte sich den Unmut der Vereinsführung zugezogen, weil er BVB Mitarbeiter für Einkäufe losgeschickt hätte. Sammer soll neue Leitlinien für BVB Spieler einführen, an die sich alle zu halten hätten.

Bei Kicker Print stand er daher auf der großen Liste mit Spielern die diskutabel wären.

Da sowohl Schmelzer als auch Guerreiro verletzungsanfällig sind, wird wohl nach einem Ersatz gesucht, da Guerreiro auch offensiver eingesetzt wurde, es aber darum geht, die Abwehr zu stärken, erst Recht unter Favre, könnte es sein, daß man nicht nur einen BackUp sucht, sondern einen Spieler, der Schmelzer ernsthaft Konkurrenz machen könnte.

Es wird immer wieder vom größten Umbruch gesprochen. Das sind nicht Forderungen des Forums (wie Katjuscha wiederholt unterstellt) sondern wird durch viele Quellen belegt, ist nicht nur BILD und SportBild, sondern eben auch der Kicker Print.

Für die BVB Aktie sind diese Dinge sehr wichtig, es geht um viel Geld oder aber nicht, letztlich tappen da alle im Dunklen.

3631 Postings, 3970 Tage cally1984!

08.05.18 09:43

Für die BVB Aktie sind diese Dinge sehr wichtig, es geht um viel Geld oder aber nicht, letztlich tappen da alle im Dunklen.

So sehe ich das auch. Von daher einfach mal abwarten und den Verantwortlichen vertrauen. Die werden sich schon beraten haben und daraufhin einen Plan ausgearbeitet haben.

Ob der dann realisierbar ist und ob es ein guter oder schlechter Plan ist, weiß man eh erst frühestens in einem Jahr.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttcally

08.05.18 09:51
"Nichts hasst die Börse mehr als die Unsicherheit."

Solche Sprüche sind reichlich banal, aber oft genug zutreffend. Es erklärt für mich sinnvoll, wieso der Aktienkurs in bestimmten saisonalen Momenten so schwächelt.

Mal was anderes.

Für das Spiel gegen Hoffenheim fällt Sokratis gelb gesperrt aus und eventuell auch Toprak, da verletzt. Zagadou ist noch nicht einsatzfähig. Damit hätte man einen Ausfall von drei Innenverteidigern. Ruhrnachrichten spekuliert darauf, daß Stöger komplett umstellt, also Dreierkette spielt:  

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...ak-ausfaellt-1283314.html

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Das sind sicherlich keine positiven Nachrichten

1
08.05.18 10:14
aber man sollte dann auch fairerweise erwähnen, dass es bei Hoffenheim auch nicht viel besser aussieht. Dort fehlen u. a. Gnabry, Demirbay, Hübner und Rupp.

Das ist genau das, was man Dir aktuell vermehrt vorwirft.

Zu Zeiten als du fett investiert warst, hättest du gesagt.
Scheiß drauf, dann richtet es halt ein anderer. Beim Gegner sieht es auch nicht besser aus. Und wenn es schief geht sollten zumindest die 7 Tore Vorsprung auf Leverkusen nicht in Gefahr sein.

Jetzt aber nur das Negative. Die Ruhrnachrichten SPEKULIEREN darauf das Stöger komplett umstellt. Ja und?  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttcally

08.05.18 10:45
Du verlierst einigermaßen den Überblick.

BVB könnte 0:3 verlieren und wäre dennoch in der CL, die CL ist zu 97% sicher. Man bräuchte die Gleichzeitigkeit der Ereignisse, Leverkusen schiesst seit drei Spielen keine Tore mehr, jetzt fällt bei denen auch noch Volland aus.

Wenn Du jetzt ins gleiche Horn bläst wie andere, daß man mir vermehrt vorwirft und blabla

Dann kann ich nur sagen, lies doch erst mal was ich geschrieben hatte. Das ist hier der Spieltagsthread, es fallen eventuell drei Innenverteidiger aus und Stöger stellt deswegen eventuell um. Dazu eine Quelle. Meine Güte, das darf man jetzt nicht schreiben?

Dann für Dich noch mal extra: die CL Qualifikation ist zu 97% sicher, mit der Aktie hatte es wenig bis nichts zu tun.  

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Ich glaube nicht, dass ich den Überblick verliere.

1
08.05.18 10:57
Schreiben darfst du natürlich alles, was Du gerne möchtest.

Ich habe Dir doch zugestimmt, dass es sicherlich bessere News gibt, als dass evtl. 3 IV ausfallen.

Aber Fakt ist, dass dein Postingverhalten sich sehr stark geändert hat, nachdem Du eben nicht mehr investiert bist. Seinerzeit wurde jede noch so kleine positive Schlagzeile als "SUPER" kommentiert und heute halt jede noch so kleine negative Schlagzeile als "SUPER DRAMATISCH".
Und falls Du das nicht wahrhaben möchtest, dann hast wohl eher DU den Überblick verloren.

Mir ist eigentlich sowieso egal, wer was über welche Aktie denkt. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Von daher ist alles gut...  

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben