Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
130 Mio investieren in 7/8 Spieler. Das wären 15 Mio pro Nase, inklusive Handgelder, Berater etc. also gut 10 Mio effektiv.
Yarmolenko kostete schon das doppelte. Für einen Megakracher geben andere Vereine die 130 Mio am Stück aus. Deshalb sind die auch bei den "Megakrachern" zuerst dran.
Für 10 Mio bekommt man nur Talente und bei denen sind dann eben auch ein paar der Sorte Mor dabei.
Da ist doch Unzufriedenheit bei dir vorprogrammiert. Mach die Playstation aus, oder stell sie zumindest auf Level "ultrahart". Die Realität ist immer noch schwieriger, ein Terroranschlag wird auf der PS überhaupt nicht dargestellt.
Natürlich ist Schü eine Tuchel Altlast, die man erstmal loswerden muss. Als Kaderspieler eigentlich sogar ok, da passen nur die Kosten überhaupt nicht zur Leistung. Yarmolenko muss sich immer noch einleben, der hat doch noch kaum Spiele gemacht und das in einer kriselnden Mannschaft. Wenn man Schmelle verkaufen würde wären die gleichen Fans unzufrieden, dass ein "echter Borusse" geht, die jetzt über ihn her ziehen. Der geht beim BVB in Rente, da kannst du Gift drauf nehmen. Er brauch nur halt mal Konkurenz.
In der IV ist theroretisch noch Zagadou, aber der ist AFAIK gerade verletzt. Und warum du Isak abgeben willst, ist ein völliges Rätsel. Soll der als 18 Jähriger jetzt wie Arp beim HSV der Heilsbringer sein und mit dem Druck auf den Schultern die Mannschaft zum Sieg führen? Zum Glück ist man beim BVB nicht so dämlich solchen Unsinn zu veranstalten und das Talent so zu verbrennen.
Lass einfach mal die Kirche im Dorf.
Sollen sie EL spielen.
Das wird so wieder ein peinliches CL Vorrundenaus geben.
Egal wer neu dazu kommt.
In diesem Team fehlt ein wichtiger Punkt. Das ist Teamgeist.
Der wäre beim Team auf Platz zwei zu finden und zu sehen. Bahhh.
Genau dieses Schlacke, die jahrelang kein Team formen konnten und nur
Unruhen in eigenen Reihen hatten, sind jetzt besser als der BVB .
Die Spieler wollten noch nicht mal für ihren langen Kollegen Weidenfeller
ein top Spiel abliefern, gescheeigedenn die CL eintüten.
Da haben mMn. wohl schon ein paar abgeschlossen.
Zu deinen Argumenten. Man (du) sollte meine 130 mio nicht einfach durch die Anzahl der Spieler dividieren. Wie kommst du darauf?
Natürlich kosten Megakracher (für den BVB meine ich da nicht Neymar und co, das wäre unrealistisch) , wenn sie Vertrag haben mehr.
Aber es sollte von den 7/8 Spielern auch einige "umsonst" geben, wie jetzt beispielsweise Hitz von Augsburg für 0€. Rechnung jetzt verstanden? Manchmal kann man sogar richtig gut Spieler ohne Ablöse bekommen. Handgeld, na klar, aber das ist ne andere Größenordnung.
Zu yarmolenko: aus heutiger Sicht war das ein schneller Notkauf wegen der Abgänge. Der Preis war deutlich zu hoch, aber die Preise sind zu dieser Jahreszeit meist zu hoch.
Er ist keine 25 mio wert, nicht mit diesen technischen Defiziten. Da hätte man gleich Gomez nehmen können.
Isaac habe ich eigentlich oft genug gesehen, um für mich zu entscheiden, dass er wohl kein megatalent ist bzw. dies nicht beim BVB ausleben oder entwickeln kann. Er sollte verliehen werden an einen Ausbildungsverein. Ich glaube, das werden die auch tun.
Schmelzer geht nicht beim BVB in Rente, so alt ist er noch nicht, und für ein Backup ist er zu eitel. Er wird gehen. Und nein, ich nehme kein Gift.
Aber ich kenn mich schon ein wenig aus im Fußball, genau wie du.
Lewa ist "umsonst" zu Bayern gegangen. Der hat zum Beispiel 20 Mio Handgeld gekostet, man könnte sich also von 130 Mio 6,5 Lewas leisten, bleibt die Frage nach dem Gehalt und so.
Isak hat in 6 Einwechslungen 116 Minuten gespielt. Das ist garnichts. OK, es reicht um zu zeigen, dass er kein Ronaldo ist, der konnte wohl schon mit 18. Vielleicht verleiht man ihn, schön und gut. Vielleicht kommt er dann aber mit den nötigen verbesserten Fähigkeiten zurück. Man hat sich schon was dabei gedacht und war auch nicht als einziger an ihm dran.
Und Playstation "so ein Ding" - witzig! Windmühlen sind auch Teufelszeug, oder Buchdruck?
In der angefügten Grafik di Statistik von Neven Subotic in Frankreich. 13 Spiele: 8 Siege - 5 Unentschieden.
Ich will auch niemandem nachtrauern, aber wenn ich nach dem gestrigen Spiel sehe wer das Vertrauen in Dortmund geniesst, dann sehe ich nur Inkompetenz an der Führungsspitze.
Borussia Dortmund 4:0(1:0) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 0:1(0:0) VfB Stuttgart
Werder Bremen 0:0(0:0) Bayer Leverkusen
Bender verletzt, wie lange?
Tah verletzt
Bailey verletzt, wie lange?
Volland gesperrt
§
aber bitte schnell.
So was wie gestern kann nicht sein, was will der BVB in der CL,
wenn man gegen einen fast absteiger nicht mal gewinnt!!!!
So geht es nicht weiter da sind sich alle einig , es werden Köpfe rollen und nicht nur der von Peter Stöger da bin ich und alle " experten " sich sehr sicher !
Die Tatsache das Sammer wieder an Board ist und sogar im Stadion war gegen Mainz ist doch das Zeichen von Watzke das er seine Eitelkeit überwunden hat ! er hatte große Differenzen mit Sammer nun hat er diese niedergelegt und es war sicher nicht Sammer der Watzke angerufen hat und gesagt hat er hätte gerade nichts zu tun :) . Daher finde ich das Signal von Watzke absolut in Ordnung !
Was soll er den nun machen den Trainer feuern ?
Spieler auspeitschen ?
War ein kack spiel und nun ist die CL nicht sicher vor dem Letzen Spieltag aber man hat zumindest eine gute ausgangslage !
Wenn die Saision mit der CL Teilnahme endet muss man sagen das man mit einem blauem Auge davon gekommen ist , da man weiterhin die Präsents in dem TOP Event des Europäischen Fussball dabei ist !
Wenn man da andere Liegen anschaut ist es so das Arsenal nicht CL spielen wird ! wenn Real die Cl gewinnt dann wird es auch ein weiteres Top Team in England treffen
in Spanien ist Sevillia weit weg von der CL
in der Bl ist Leipzig so gut wie aus dem Rennen der CL
Daher wenn aber nur wenn man die CL schafft dann ist erstmal alles ok ! es muss enorm viel geändert werden aber es wäre zumindest eine Chance nächstes Jahr wieder die Europa Bilanz aufzubessern !
i Still Belive
Dann verletzt sich Sokratis und Schmelzer muss rein, der wohl mittlerweise bewiesenermassen nicht mehr BVB-(möchtegern)-Niveau hat. Und dann waren noch die Einwechslungen von Schürrle schon sehr früh in der 2. Hälfte und mir persönlich ist er nur bei 2 sehr dämlichen Fouls aufgefallen oder bei Fehlpässen, die man ja eh kennt von ihm. Dazu noch Yarmolenko, den ich zugegebenermassen am Anfang als guten Kauf wähnte, weil ich ihn auch ähnlich wie der BVB schon seit 3-4 Jahren im Blick hatte. Auch in diesem Spiel hat er aber wieder mal auf voller Ebene einfach nur enttäuscht.
Wenn die 10-11 ersten Spieler eh qualitativ nicht ersetzt werden können von den anderen, dann gibt's eben auch solche Spiele ohne Motivation und Biss. Wenn sich ein Pulisic schon mit 80% Leistung sicher sein kann, dass er die einzige Alternative ist, dann goodbye Weltklasse.
Um nochmal die 130 Mio. € aufzugreifen, das + noch die Einnahmen aus Sokratis, Schürrle und Co., dann sollte das schon genug werden um für durchschnittlich 30 Mio. € 6 gute Spieler zu holen um die ersten 15 wirklich zu stärken. Die 2-3 Positionen werden's mit Verletzungen halt auch nicht bringen. Mit diesem Schritt den Kader von 28 auf 25 trimmen, 9-11 gehen lassen und 6-8 holen. Wenn das nicht der Hauptplan der BVB-Spitze ist, dann weiss ich auch nicht.
habe grade den Fussball Talk angeschaut und Rode ist heiß drauf sich zu präsentieren !
und so wird es vermutlich vielen gehen , denn wohin geht der Weg wenn man vom Bvb weg muss ? weil man aussotiert wurde ?
Man ist sich ja im Endefekt einig , der BvB braucht einen Spielstarken IV ! wobei ich Toprak , Akanji und Sokke nicht sooo schlecht finde !
man braucht devintiv einem in DEvensiven Mittelfeld ! einen zweikampf starken spieler
und im Sturm einen Stürmer , mit Batshuai wäre schon gut , aber sehr unrealistisch .
im großen und ganzen MACHBAR für den BvB ! absolut machbar da man auch ein paar € rein bekommt da nicht alle Spieler bleiben wollen und es sind immer noch einge Spieler begehrt
Mal schauen was alles passiert ich sehe auf jedenfall große Chancen das man in die kommende Saision deutlich besser und gestärkt gehen wird !
Falls man nur EL spielen sollte wäre das zwar ein wichtiger Image verlust und es wird dadurch noch schwerer gute Spieler an land zu ziehen aber i
Im zentralen Mittelfeld ist aber definitiv die grösste Lücke. Rode, Castro, Sahin, Kagawa, Götze als Kandidaten. Neben Weigl alles nur Fragezeichen ??
wenn die beiden gehen wird es schon deutlich klingeln in der Kasse
dazu noch ein Sokratis der auch nochmal 20 mio dazu brint dann dürften wir bei mindestens 80 mio sein ( 20 für guierro , 20 Sokke , 40 Weigel )
und ich sehe die größte Lücke im Devensiven Mittelfeld , da jemand wie Tiemoué Bakayoko für 50 mio holen ( leider wird es so viel kosten ! ) dann batshai für 50 mio holen
dann hat man einen Stürmer und einen DM und muss noch ca 20 mio drauflegen gegenüber Weigl , Sokke und Guierro
kann mir das schon vorstellen das es wirkllich zu solchen großen Transfers kommen wird , denn der BvB braucht Qualität ! und das Geld mag dann man ein zwei Jahre nicht so die aller größte Rolle spielen , man hat ja nun schon Sancho , in der Hinterhand den man wohl in ein paar jahren für deutlich mehr als 8 mio verkaufen kann ,
aber es muss nun Qualität her ! Qualität die der Manschaft internationale klasse zurück gibt !
und da wäre es nur sinvoll gestandene aber noch recht junge Spieler wie Batshuai und Babayoko zu verpflichten .
kann aber auch sein das man einen ganz anderen Weg geht und Favre ( den sehe ich als neuen BvB trainer ) will mit Weigel weiter arbeiten und möchte mit guierro einen wie ich finde TOp Ausenverteidier weiter arbeiten , man hat geshen was der junge kann nur leider hat er sich verltzt und kam daher in der Saision nicht wirklich zum Zug , warum er immer wieder im Mittelfeld spielte war mir im übrigen ein Rätsel , er hat das gut gemacht aber er nam dort den platz weg für andere Spieler und dazu ist er einfach ein super spielstarker ausenverteidiger , wenn er über die ausenbahn nachrückt hat man vorne jemand mehr der super mit dem Ball umgehen kann und nicht ( sorry Schmelle sorry Pisczeck , sorry Akanjie ! ) jemand der völlig überfordert ist .
Guierro hat im Kader von Portugal geziegt was er kann und er wird sicher egal wo er hingeht oder bleibt noch für aufsehen sorgen .
Das Problem ist, dass sie am Samstag gegen Hoffenheim wieder mal so die Hosen voll haben werden, dass das ganz schlimm enden kann. Ich hab schon Angst, dass sie am Anfang gleich ein Tor kassieren, und dann kann das so laufen wie gegen Schalke in der 2.HZ oder gegen Bayern.
Also wenn es irgendjemand schafft, 3 Punkte und 7 Tore an einem Spieltag zu vergeigen, dann sind das wir. Und es würde genau zur Saison passen....
Dortmund holt sich einen neuen Trainer...
Ihn deshalb mit einer Geldstrafe zu belegen ist mal wieder absolut lächerlich...und zeigt einfach
das Watzke nicht sonderlich clever und souverän mit der Trainer-Thematik umgehen kann...
Sollte da etwa ihm die Angst im Nacken sitzen, daß sein Stuhl wackeln wird wenn der Neue nicht einschlägt..?
man stelle sich einfach mal vor das der BvB so wie nach dem Schalke Spiel eine tolle Leistung abruft und das Hoffenheim Spiel einfach mal gewinnt ! :) ( Wunschdenken )
Angst & Schrecken...
Stöger sollte der Mannschaft nochmals in Endlosschleife das Spiel gegen Leverkusen
zeigen...und dann wird schon alles wieder gut.
Gnabry und Demirbay sind zwei Stützen die Hoppenheim so einfach nicht 1:1 ersetzten kann.
Und Leberkusen holt einen hohen Sieg gegen 96?
Ne Ne, die haben auch fertig, sehet deren letzte Ergebnisse.
Der BVB wird sich ins Ziel rumpeln, stolpern, holpern......
Mit Punktgewinn gegen Hoffenheim aber auch ohne
Denke auch, dass Hoffenheim souverän gewinnt.
Vielleicht sogar noch mit besserem Torverhältnis am BVB vorbei auf Platz 3 rutscht.
Dann ist diese Gurkensaison für Dortmund endlich vorbei.
Diese Schwankungen von gut bis Kreisliganiveau waren ja nicht mehr auszuhalten.
Viel erschreckender finde ich allerdings die Konkurrenz, die es nicht mal geschafft hat ( außer Schlacke) davon zu profitieren.
Dem BVB ist nur zu wünschen, dass der neue Trainer und vor allem die neuen Spieler einschlagen.
Sowie die Altlasten und Unruhestifter clever zu beseitigen.
Als BVB Fan ist man bereits ein wenig verwöhnt respektive die Erwartungshaltung ist eine ganz andere. Zweiter Platz muss sein, den Bayern auf den Fersen mit anschaulichem Offensivfußball
auch gegen die Topteams international zu bestehen und so weit wie möglich in den Pokalwettbewerben kommen.
Die Realität sah diese Saison anders aus.