Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Echt peinliche Saison ist das, sehr scheichelhaft die als 3. oder 4. zu beenden. Dank auch an Stuttgart ung Bremen (bisher) natürlich.
Niederlage...
Aber dieser Mannschaft ist auch zuzutrauen, dass sie in Hoffenheim ne richtige Packung kriegen.
Weit, weit weg der FCB , 24 Punkte vor Schalke und der dritte ist 29 Punkte dahinter.
Wenn man sich jetzt mal überlegt, das der BVB im sich im wahrsten Sinne des Wortes fast lächerlich macht zuhause gegen Mainz, schaffen es Hoffeheim und Leverkusen nicht die Geschenke anzunehmen.
Dennoch kommt jetzt das Endspiel in Hoffenheim, von dem ich schon vor Wochen mal sprach. Ein 2:0 reicht Hoffenheim
Und je nachdem wie es für Leverkusen läuft bei nem Sieg für Hoffenheim, kann der bvb sogar noch auf Platz fünf abrutschen...
Hoffenheim hätte sehr gut gegen 10 Mann das Spiel noch drehen können, Leverkusen mit 1 Tor auch 2 Punkte mehr holen können. Einfach nur fahrlässig. Bitte den Rundumschlag ausführen. Yarmolenko, Schürrle einfach Spieler, die einen nicht weiterbringen, aber sehr viel verdienen.
ich habe mal den Tabellenrechner bemüht und da sieht es so aus
wenn der Bvb 2:0 verliert und Leverkusen 4:0 gewinnt dann reicht es für den BvB
sobald aber der bvb 7 Tore gegen Leverkusen in hintertreffen kommt ist Leverkusen und Hoffenheim weiter , das wird auch Leverkusen wissen und alles aber auch alles in die Offensive werfen was nur geht um das letzte HEIMSPIEL hoch zu gewinnen ,
Hoffenheim weiß auch das sie hoch gewinnen müssen also mindesten mit 2 Toren auf das werden sie gehen und danach vermutlich ein gang zurück schalten und verteidigen .
Doch ! man muss auch sehen das Leverkusen schon lang kein Tor mehr geschossen hat ! und nun mindestens 4 Stück braucht !
Aber dennoch ich wird es HAARIG !
ich glaube aber an die CL
Man macht sich das ganze künstlich schwer , es ist ja nicht so das Mainz in der 90 min das 1:2 gemacht hat.
es war Zeit ohne Ende da und was kam an guten Torchancen heraus nach dem Anschlusstor ??
Planloses nach vorne gekicke , in die Mitte , nach dem Motto : irgendwann geht einer rein
Sokratis gesperrt , was hat Toprak denn eigentlich?
Das einzig gute Heute war Bremens Abwehr.
Yarmolenko hat Probleme den Ball zu stoppen. Wusste man das bevor er gekauft wurde?
Zur Lage: hat sich nicht groß verändert, nur Platz 2 ist weg. Eine Niederlage mit einem Tor reicht für Platz 3, sollte drin sein
Btw Hoffe und Lev haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, alles andere ist Schwarzmalerei at its best
Der BVB sollte Hannover ein wenig motivieren dagegen zu halten.
Eine Frechheit was den treuen Fan erneut zugemutet wird.
Micky, Gündogan, Hummels, Dembele, Auba und weitere, 300 Millionen in knapp 2 Jahren kassiert und Weltklasse gegen BL-Mittelmaß getauscht.
Dazu einen Top-Trainer gefeuert.
Bravo Bravo Bravo
Ich setze große Hoffnung auf die sommerliche Radikalkur.
Motzki und Kehli bitte übernehmen!
Aus der einstigen Idee die Breite des Kaders qualitativ aufzuwerten ist so mal gar nichts geworden, wenn man sieht, dass 15 Spieler nicht wriklich Startelf-tauglich sind.
Watzke und Zorc sind jetzt eindeutig angezählt. Ein weiterer Fehler und einer oder beide müssen gehen. Darum waren Sammer und Kehl ein guter Schachzug aus Vereinssicht. Ob das auf Watzkes Mist gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln.
Zumindest wurde Weide toll von der Süd gefeiert.
Klasse, dass hat mich heute wirklich gefreut.
das System in dem sie gerade fest hängen ist enorm schlecht und deutlich unter mittelmaß !
Daher gilt die Devise CL !!!!! das ist das wichtigste jetzt alles andere kann man im Sommer lösen aber jetzt ( nächste Woche ) muss für die CL gekämpft werden !
Und Rudi Völler tobt noch eine Stunde nach Spielschluß, weil Leverkusen nur 3 : 0
gewonnen hat...
Und danach schnell in Urlaub und diese Saison vergeßen...aber spätestens in der CL
wird der ein oder andere deutsche Verein wieder von der knallharten Realität eingeholt
werden.
Aber durchaus denkbar, dass Hoffenheim 2:0 gegen den BVB gewinnt und Bayer 5:0 gegen Hannover. Aber wäre schon ne kleine Sensation. Im Grunde ist der BVB mit nem blauen Auge davon gekommen.
Wieso hier einige User sofirt wieder am K<der zweifeln, ist mir nicht klar. 2 Spiele spielt man begeisternden Fussball und nun ist wieder alles anders. Das ist halt ne junge Truppe, die auf zwei Positionen im Sommer noch verstärkt werden muss, damit bei der Maschine ein Rad ins Andere greift. Daran ändert so ein Spiel gegen durchaus gute Mainzer nichts. Aber klar ist der BVB aktuell kein Spitzenteam. Kann nächste Saison aber durchaus so sein, mit nur ganz wenigen Veränderungen.
der Trainer von Mainz hat nach dem Liverpool spiel gegen Roma sich die Spielzüge genau angeschaut und kopiert
https://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/...ung-55592854.bild.html
und hatt seit dem offensiv klare Strukturen und schnelle Pässe die dazu führen das man vor das Tor kommt und Abschlüsse produziert !
ganz im gegesatz dazu der BvB , ohne wirklichen Plan , vor allem aber nicht gegen manschaften welche hinten drin stehen !
daher braucht man eine Spielidee ein System welches greift und die Ausrede das man bisher niht genügend zeit hatte ist lächerlioc ! siehe Mainz , die haben erst nach dem Klopp sieg gegen Rom die Spielysteme einstudiet und es funktioniert !
eventuell sollte das der BvB einfach auch machen :)
Der Kader in der Breite ist einfach Schrott. Hat man gestern gesehen. Da muss der Toprak raus, Schmelzer rein. Ergebnis war, Schmelzer passt ins Aus oder zum Gegner. Arkanji muss die Position wechseln und kommt nicht klar damit, weil er weiterhin wie ein "außen " spielt. Spielfluss gestört. Nix ging mehr.
Schürrle rein. Nix ging mehr. Yarmolenko rein, nix ging mehr.
Mit Schürrle und yarmolenko kann man Konter spielen, aber für gestern völlig ungeeignet, da die Mainzer hinten drin waren.
Mit Schürrle und yarmolenko hilft dann auch keine Taktik mehr a la Klopp oder so, da die Spieler es nicht umsetzen können. Sie sind zu schwach!
Also Schürrle, yarmolenko, Schmelzer weg! Sahin weg! Castro weg, Weidenfelder ist weg!, Isaac weg! Die Spieler, die nicht mehr im Kader sind zähle ich gar nicht mehr auf.
Hitz ist da, also reichen zwei weitere Neuzugänge niemals aus.
Ich bleibe dabei, wie ich es vor Monaten gefordert habe. 130 Millionen investieren in jetzt noch 7/8 neue Spieler. Davon 3/4 erfahrene megakracher.