Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Beim BVB steht in der neuen Saison immer ein Schweizer im TOR...
Die wenigen Toptorhüter (Neuer, Terstegen etc.) hätte man wohl eh nicht verpflichten können. Insofern ganz gute Lösung. Ich frag mich nur wieso Hitz das macht. Kann ja durchaus sein, dass er dann 2-3 Spiele pro Saison macht. Andererseits hab ich mich damals bei Ulreich auch gefragt als er als klare Nr1 in Stuttgart zu den Bayern ging.
sprechen...
Hitz macht doch genauso viele Fehler wie Bürki. Wobei Bürki in den letzten Wochen sehr stabil war.
Hitz soll sicherlich den Konkurrenzkampf anheizen, aber einer von beiden wird dann in den Sauren Apfel beißen müssen und mit der Bank vorlieb nehmen. Und das kann doch auch Hitz sein.
Das wäre doch mal ne Ansage.
Wird Zeit für ihn aus Kloppos Schatten zu springen.
Watzke kann mit ihm eigtl. nichts falsch machen.
Wäre jedenfalls schon ein Ding, wenn der BVB das mit der CL Quali noch vergeigt. Zu 90% dürfte die Sache geritzt sein.
Die letzten beiden Spiele legen auch nahe, dass man wieder auf die Klopp´sche "Lust aufs Gewinnen" anstatt auf "Angst zu verlieren" umgestiegen ist. Bremen hat sich verzüglich gewehrt, daher nur 1 Punkt in dem Spiel. OK, da kann an auch einfach die Leistung des Gegners anerkennen. Aber als Plan sollten da jetzt noch 2 gewonnene Spiele stehen. Einfach weil man als BVB immer gewinnen will! Das muss wieder in die Köpfe! Wenn man mal nicht gewinnt - Shit happens, aber es sollte immer das Ziel der Mannschaft sein. Über 3 Spiele rumrechnen ist Gift für die Einstellung.
Am Wochenende ist ein Spiel und das wird man aller Wahrscheinlichkeit nach gewinnen. Nächstes Wochenende ist noch ein Spiel und das wird man aller Wahrscheinlichkeit auch gewinnen. Aber erstmal gewinnt man jetzt das Spiel dieses Wochenende, bevor man über das nächste nachdenkt.
Marwin war mit seiner ruhigen und besonnenen Art jahrelang unser Fels in der Brandung beim FCA. Unvergessen wie er mit seinen Paraden in der Europa League für Furore gesorgt hat. Seinen Wechsel im Sommer '16 zu einem Top-Klub haben viele erwartet.
Marwin ist nicht nur zuverlässig, sondern auch ehrgeizig und ambitioniert. Ich denke er ist überzeugt, dass er den internen Konkurrenzkampf mit Bürki gewinnen wird. Nur für die Bank kommt er sicher nicht nach Dortmund.
Der Konkurrenzkampf sollte zudem für beide leistungsfördernd sein.
Hitz ist ablösefrei und man spart damit Geld für die Verpflichtung des neuen Abwehrchefs und des aggressive Leaders im Mittelfeld (Babysitter für Sancho, Pulisic und Co).
Fazit: Das kurze Eck ist in der kommenden Saison endlich wieder in sicherer Hand!
https://www.msn.com/de-de/sport/nachrichten/...AwHtQO?ocid=spartandhp
21 Millionen Euro Gewinn? NBA-Superstar LeBron James kassiert dank Champions-League-Finalist FC Liverpool ab
Fans zu präsentieren.
Wäre auchnochmal eine zusätzliche Motivation für die Mannschaft für einen positiven
Abschluss seiner Karriere zu sorgen.
Jedenfalls freue ich mich tierisch auf den 33. Spieltag und drücke natürlich auch meinen
Hamburgern ganz fest die Daumen.....
und gegen Hoffenheim gewinnen zu müssen wäre eine ENORM schlechte ausgangslage !
hoffe das bleibt uns erspart