Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 489 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.667.296
Forum:Talk Leser heute:65
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... 790  >  

1990 Postings, 5105 Tage maykyaTolles fussball spiel

30.04.18 07:39
Mit einem sehr glücklichen Punkt gewinn für uns bremer.  Aber endlich spielt Dortmund das sie können/ausmacht pressing aggressive nach vorne spielen.  Schnelles passspiel und viel Bewegung in die freien Räume.  Hätten von der Überlegenheit her gestern gewinnen müssen.  Aber so ist fussball.  Dafür holen sie die letzten beiden spiele noch vier Punkte und stehen am ende da wo sie mit ihren attraktiven Fußball hingehören in die CL.  

4756 Postings, 3163 Tage nba12323 punkte reichen

30.04.18 08:56
damt bleibt mann dann vor Leverkusen und ist sicher für die CL qualifiziert , das heim SPiel gegen Mainz muss gewonnen werden !
wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann das Bremen  zu Hause gegen Leverkusen einen Sieg holt und dann wäre die Sache einfach auch schon so gegessen ohne Sieg des BVB
und Hoffenheim muss auch erst mal in Stuttgart gewinnen
also gerde spricht viel für den BvB !
weil man einfach einen Punkt dieses Spieltag gut gemacht hat auf Leverkusen und Leipzig und es nur noch 6 Punkte zu vergeben gibt .

Daher bin ich nun auch optimistisch aber sicher ist es erst wenn es 100% sicher ist  

2390 Postings, 4151 Tage seitzmannSowieso holen wir noch 6 Punkte

30.04.18 09:03
derzeit kommt niemand an uns vorbei...bisschen spät aber iimmerhin  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschanoch ist Unsicherheit drin

30.04.18 09:47
Für Mainz gehts natürlich um Alles. Die werden laufen wie die Hasen und alles in die Waagschale werfen was sie haben. Insofern würd ich da nicht zwingend von einem Sieg ausgehen, aber sicherlich ist der BVB Favorit, aber muss die Chancen besser nutzen als gestern.

Das Gute ist, nur noch 4 oder spätestens 9 Handelstage, und die Sache um die CL Quali ist geklärt.

Bin gespannt was nun mit Stöger wird. Die Stimmen häufen sich, dass man ihn doch weiterverpflichtet. Ich könnte damit leben, denn er kennt nun die Mannschaft besser und hätte zudem noch eine Sommervorbereitung. Bei einem neuen Trainer müsste der erst wieder von vorn anfangen. Die Frage ist letztlich, welchen Fussball Stöger mit 2-3 neuen Spielern (insbesondere defensiven Verstärkungen) und ausreichend Sommervorbereitung spielen lassen wird und ob der zum BVB passt, oder was man einem anderen Trainer diesbezüglich zutraut.  

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Favre wird wohl kommen

30.04.18 10:22
https://www.sport.de/news/ne3172166/...-trifft-sich-mit-lucien-favre/

es verdichten sich die Hinweise das Favre kommen wird , ich gehe davon aus das dies nach einer sicheren Cl Teilnahme nach dem Mainz Spiel verkündet wird und somit noch ein emotionales Abschiedsspiel für Stöger in Hoffenheim generiert wird.

So ist meine vermutung

BVB hat nun 2 Satzbälle !  Wäre wirklich sehr fahrlässig wenn man den ersten vergeigen würde da der 2 te um Lichtjahre schwere sein wird !  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchVor ein paar Wochen war Stöger für mich

30.04.18 10:22
keine Option für eine Weiterbeschäftigung ...jetzt könnte ich mir allerdings
Stöger für ein weiteres Jahr durchaus vorstellen...um dann gegebenenfalls Nagelsmann nach
Dortmund zu holen...
Sollte der Peter diese "Platzhalter-Rolle" akzeptieren wäre diese Lösung nicht unbedingt die Schlechteste für den BVB, aber auch für Stöger...denke mal das Favre nur mit einem 3 Jahresvertrag zu locken sein wird...

4756 Postings, 3163 Tage nba1232ja aber selbst

30.04.18 10:24
ein 3 jahres Vertrag hat ja nichts mehr zu beduten im Fussball , dann muss man halt wieder ein paar Millionen ausgeben um ihn abzufinden falls es nicht klappen sollte , aber er hat deutlich bessere Offensiv Taktiken als Stöger und den Kapitän der Manschaft voll hinter sich ! daher wäre mir favre schon lieb  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurch...Hasenhüttl wäre auch noch ein Kandidat...

30.04.18 10:45
der, nachdem Leipzig sich aus dem CL-Rennen verabschiedet hat, Dortmund bestimmt reizen würde...
seine Vertragsverlängerung liegt ja immer noch auf Eis...
Jedenfalls liegen spannende Tage und Wochen vor dem BVB.  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchDas (Verletzungs-) Pech...

30.04.18 13:01
der Anderen wird Götze Glück bringen...und aus einer gewissen Dankbarkeit, auch wenn Löw
dies immer mit Teamfähigkeit umschreibt, sitzt der Mario bei der WM zumindestens auf der Bank....  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchKlopp und sein "Gehirn" ab sofort getrennt...

1
30.04.18 13:28
Bin ja mal gespannt wie das dann in Zukunft funktioniert...Klinsmann ohne Löw hat ja nicht so gut
funktioniert...siehe Superbayern...  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timeHamBurch #12210

30.04.18 14:47

Ist für mich zu Liverpool-spezifisch und nicht das Problem des BVB. Der BVB muß erstmal einen eigenen Chefcoach finden. Die Diskussion ist vorrangig. Da sind Co-Trainer Diskussionen in England Nebenkriegsschauplätze. Muß man sich auch noch um das riesige Heer der ehemaligen Spieler/Trainer kümmern die seit Jahren anderswo sind?  Wäre doch hilfreich jemand macht noch einen neuen Talk-Thread auf:  "Sammelthread für Leute die über Fußball reden wollen unabhängig vom einem bestimmten Verein oder einer bestimmten Liga". Nebenbei: Seit wann liegt anatomisch gesehen das Gehirn in der rechten Hand? ;)  ( Jürgen Klopp loses Liverpool right-hand man Zeljko Buvac for rest of season  https://www.theguardian.com/football/2018/apr/30/...ac-rest-of-season ). Und von Trennung ist da auch nicht die Rede in dem Artikel: "...Liverpool manager may hope a temporary break will benefit Buvac and allow him to return recharged for next season,.."

3711 Postings, 2815 Tage HamBurch# 12211...

30.04.18 17:29
Verwirrung um Klopp! Star-Coach ohne sein "Gehirn"? - Sport.de
https://www.sport.de/news/.../...m-klopp-star-coach-ohne-sein-gehirn/

vor 7 Stunden - Teammanager Jürgen Klopp muss beim FC Liverpool offenbar auf seinen langjährigen Assistenten und Vertrauten Zeljko Buvac verzichten, der ihn seit 17 Jahren als Co-Trainer bei allen Stationen im In- und Ausland unterstützt hatte.

...Klopp "gehört", zumindestens gefühlstechnisch irgendwie immer zum BVB...auch wenn er
gerade auf der Insel arbeitet.  

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Schade

01.05.18 22:59
die bayern hätten es verdint gehabt ins Finale zu kommen waren wirklich sehr starke auftritte ...
hätte dem Deutschen Fussball und dem Image gut getan
nun ja eventuell nächstes jahr  

598 Postings, 3107 Tage keysersozeja wirklich sehr sehr schade :-)

01.05.18 23:13

1509 Postings, 3142 Tage MisterTurtleFühlt sich bestimmt blöd an

1
02.05.18 08:18
wenn der Schiri den großen Club bevorteilt und man nicht der große Club ist.
Mein Mitleid mit den Bazis hält sich jedenfalls in Grenzen. Würden sie nicht oft genug auf der anderen Seite der Bevorteilung stehen hätten sie diverse Titel weniger.
Da wurde auch schon wieder viel vom Triple gefaselt (welches ja deutlichst zu den Schirigeschenken gehörte), obwohl die Ausgangssituation eher mies war.
Vielleicht lernen sie es ja irgendwann auch noch: erst Beute erlegen, dann Beute verteilen.

Den Titel wünscht man jetzt natürlich Klopp. Das CL-Triple an Real wäre echt langweilig und Pool war seit ewig nicht unter den Titelträgern. Da muss etwas Abwechslung her.  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchReal wegen schwacher Bundesliga im Finale..?

02.05.18 10:18
Hätte wäre....aber gegen Real war der natürliche Bayern-Habitus "Mia san Mia"...nicht zu 100%
in den Köpfen der Spieler...
Spiele auf diesem Niveau werden u.a. auch auf der mentalen Ebene gewonnen...
Und hier, wie ich finde, hat die schwache BundesLiga gestern den Bayern mal wieder in die CL-Suppe gespuckt...
Die Bayern spielen und dominieren in der Bundesliga, weil sie sich in der Umkleidekabine wahrscheinlich gar keine Gedanken über den Gegner machen sonder einfach ihr "Mia san Mia-Ding"
durchziehen...und das funktioniert, weil Bayern auf keine Gegner trifft, die ihnen alles abverlangen
und auch mental fordern...
Allerdings, sehe ich ab nächster Saison jemand aus der Kiste springen, der Bayern wieder
Paroli bieten kann...und Bayern könnte dann mal wieder ins CL-Finale einziehen
Dank dem BVB

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschakann die BVB Threads bezüglich Bayern mal

4
02.05.18 10:38
wieder nicht nachvollziehen.

Meines Erachtens gibt es weder einen Bayernbonus bei den Schieris (halte ich schon seit Jahren für Quatsch) noch haben die Bayern in der CL enttäuscht. Ich fand es sogar echt überragend, was die gegen Real gespielt haben, wenn sie nicht diese 2-3 Böcke in der Abwehr drin gehabt hätten. Vorne war Müller gestern etwas überhastet/übermotiviert und Lewa hatte in beiden Spielen nicht gerade seine beste Phase. Toilosso ein paar Fehlpässe zu viel.
War halt insgesamt ne Mischung aus Unvermögen im 16ner und Pech. Sowas kommt vor. Aber Real in zwei Spielen derartig hinten rein zu drängen und sich rund 40 Chancen (davon 12-15 Großchancen) in beiden Spielen zu erspielen, ist aller Ehren wert. Da braucht man sich als Bundesligaspitzenreiter nicht zu verstecken und von Fans anderer Vereine blöd kommen zu lassen, die derzeit weit abgeschlagen sind. Nix für ungut. Ich hoffe der BVB kann in 2-3 Jahren mal wieder auf dem Niveau sein, das die Bayern gegen Real zeigten.  

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotabsolute Zustimmung @Kat

02.05.18 12:22
...und alle die irgendwelche anderen Erklärungen, Zuflüchte, Schadenfreude nach den 2 Spielen zeigen sind einfach Neider. Die beiden Spiele zusammen hätten in sehr vielen Varianten auch 8:4 für Bayern enden können. So gewinnt Real halt mit 4:3 wegen zwei Geschenken von Bayern und 2 nicht gegebenen Elfern (einer davon 100%-ig), den es mit Videobeweis bestimmt gegeben hätte.

Das Unvermögen bzw. die Ungenauigkeit der Bayern im Abschlussbereich lasse ich dabei aussen vor.  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschafür mich waren es sogar 2 Elfer plus 2 die man

1
02.05.18 12:34
geben kann.

Erste Halbzeit Handspiel und klares Foul an Lewa waren für mich beides klare Elfer. Dazu gab es erste Halbzeit ein weiteres Handspiel, wo ich allerdings auch keinen Elfer gegeben hätte. Zweite Halbzeit dann noch mal Foul an Lewa, wo man aber drüber streiten kann. Gibt man auf dem Niveau wahrscheinlich eher selten.

Jedenfalls schon sehr unglücklich gelaufen. Ich kann auf alle Fälle das Thema "Bevorteilung der Bayern" nicht mehr hören, sowohl in der Bundesliga als auch international. Die kriegen genauso oft manche Dinge nicht gepfiffen wie der BVB auch. Als BVB-Fan achtet man logischerweise mehr auf die Dinge, die einen selbst benachteiligen und die Bayern bevorteilen. Wenn man neutral rangeht, fallen einem auch die Dinge auf, wo die Bayern benachteiligt werden. Ich glaub wenn das Thema Ribery und seine regelmäßigen Ausraster (gerade in Spielen gegen den BVB) nicht wären, die leider von den Schieris meist nicht bestraft wurden, wäre das ganze Gequatsche über den Bayernbonus eh nicht so groß.

1509 Postings, 3142 Tage MisterTurtleklar gibt es den Bonus

1
02.05.18 14:08
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...er-schiris-14180840.html

So wie es auch die Fergie Time gab. Nur Real > Bayern, daher haben die den Bonus. Braucht man gar nicht versuchen wegzudiskutieren.  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timeoh, da bin ich wohl in den Bayern Kader& Spieltag

02.05.18 14:48

Thread geraten, oder? Dachte eigentlich hier wäre der BVB Kader/Spieltagsthread. Oder ist er es doch (mal gewesen?). Wie ich sehe sind weiterhin bestimmte Leute entweder geistig überfordert oder nicht gewillt die sachundientliche Zumüllung des Threads mit threadfremden Dingen zu unterlassen und gehen mit einer Sch..egal-Haltung hier bei Ariva vor. Eigentlich müßte ja ein Schuljunge in der Lage sein zu lesen was hier im Thread das Thema ist

aus dem Eingangsposting: "..Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt...Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen..."

Was hat CL Geschwurbel über Bayern-Real damit zu tun in diesem Thread ? NICHTS! Macht einen neuen eigenständigen Ariva Talk-Thread auf wo es thematisch ungefiltert um Fußball-Dinge jeglicher Art geht. Dann bräuchte man nicht andere Threads zumüllen mit Dingen die da nicht hingehören. Was juckt mich hier Bayern gegen Real? Ist mir völlig egal wie das ausgeht und ist nicht Thema. Bin mal gespannt, ob jemand derjenigen die ständig über andere Fußballdinge hier reden, dann doch geistig fit genug ist so einen alternativen Thread mal zu eröffnen und die Leute ihm auch dahin folgen. Quasi der IQ-Lackmustest für eine bestimmte Zielgruppe ;)

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschagabs gestern ein BVB-Spiel?

1
02.05.18 15:03
Nicht dass ich wüsste.

Mann crunch, nicht immer so penibel!

Du wärest früher im Drillischthread richtig ausgerastet, weil es da so viel themenfremdes gab. Und trotzdem war es (vielleicht genau deshalb) einer der angenehmsten Threads bei Ariva. Keine Sau hat sich daran gestört, was wer gepostet hat. Man war halt nur tolerant genug, andere Meinungen und Themen zu akzeptieren. Einfach mal drüber hinwegsehen, wenn jemand was zu den Bayern postet (übrigens der größte nationale Konkurrent der letzten 8 Jahre)! Kann doch nicht so schwer sein.  

2162 Postings, 2500 Tage Sagg Chatoogestern gab es ein geiles Spiel in Madrid ;-)

02.05.18 18:00
fast so schön wie letzte Woche.

Wo sann mir ?
;-)

Rummenigge und Heynkes sahen das beste Champion-League-Spiel der Bayern seit 5 Jahren.
Drogenkonsum oder was bewegt die beiden für so eine Aussage.

Ex-BVB Kloppo heute Abend zum Finale.

Geil, Geil  

476 Postings, 5199 Tage Ballzauberer68Servus,

03.05.18 08:10
ich bin seit längerem nicht hier gewesen aber was muss ich hier lesen, jetzt san se wieder am rumjammern die Bazies, ich kann hier nur auf vergangene eklatante Fehlenstscheidungen von Schiris gegenüber BVB hinweisen und dann schaut euch nochmal die Interviews von Rummelfliege dazu an, aber so san se, immer dat gleiche, deswegen ist und bleibt es der unsympatischte Verein für mich, habe fertig...

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchKlopp an Pulisic dran...

03.05.18 08:36
...laut Bild startet Liverpool den nächsten Versuch Pulisic zu den Reds zu holen...
Hoffe mal, daß Watzke dem Jürgen keine Geschenke macht.
Die genannten 60 Mio wären sowisoe der Treppenwitz...außerdem sollte der BVB alles daran setzen
mit Pulisic ein "neues" Team aufzubauen...  

Seite: < 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben