Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 493 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.666.833
Forum:Talk Leser heute:1.647
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... 790  >  

2728 Postings, 2777 Tage H. Bosch...

1
07.05.18 11:34
Ich hoffe nur, dass dem BVB nächste CL Gruppenphase, Angstgegner Nikosia
erspart bleibt...  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurchSchürrle wird zum Matchwinner...

07.05.18 11:54
springt noch auf den WM-Zug, wird in Russland Torschützenkönig...und wird dann für 99 Mio
von Tuchel weggekauft...  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotTipps

07.05.18 11:56
HOF-BVB 1:0
LEV-H96 6:0

reicht zum Glück dann auch...  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttKaderanalyse

07.05.18 13:30
Die vorläufigen Quartalszahlen sind da. Man hatte in 9 Monaten  208,9 Mio Transfereinnahmen und machte daraus einen Konzernüberschuss von lediglich 61,6 Mio
Solche Gewinne sind einmalige Effekte, so wie es z.Z. aussieht, sind diese Effekte nicht gut genug.

Anscheinend ist man weiter an Bats interessiert und dieser möchte selber auch gerne zum BVB. Chelsea verlangt 57 Mio, BVB wäre bereit 40 Mio zu zahlen. Im dritten Quartal verkaufte man Aubameyang, der Gewinn aus dem dritten Quartal liegt bei 22 Mio. Davon kann man keinen gleichwertigen Ersatz kaufen, man hätte also Aubameyang besser behalten.

Dann hat man noch das zentrale Problem beim defensiven Mittelfeld. Ein robuster Spieler soll kommen, man  wäre angeblich an Bakayoko interessiert. Dieser hat aber einen Marktwert von 40 Mio und soll bei Chelsea 10 Mio jährlich verdienen. Ist das wahrscheinlich? Ich habe keine Ahnung. Es ist aber für die Aktie extrem wichtig.

Es ist absolut entscheidend, wie viel Geld man tatsächlich ausgibt und was das rein sportlich bedeuten könnte. Wenn man tatsächlich 80 Mio für defensives Mittelfeld und Stürmer ausgeben sollte, was wird dann aus Schmelzer oder Toljan? Wird man sich bei Rechtsverteidiger und/oder Linksverteidiger auch verstärken können?

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotvermutlich

07.05.18 13:36
ist der BVB in den nächsten 2 Jahren schon pleite..., sehr schlimm alles. Dieser magere 62 Mio. € Gewinn und ein zurückgebliebener Kader, mit dem man nicht mal klar 2. wird in der Liga.  

480 Postings, 3136 Tage Meister2012Voll auf die Schnauze geflogen

07.05.18 13:40
mit seiner wochenlangen Februar Ansage,
der BVB Jahresumsatz 2017/18 werde um 40 Mio zurückgehen auf 503 Mio Euro.  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232nun ja

07.05.18 13:48
es ist aber schon zu beachten das man auch hier ansetzen muss um langfristig erfolgreich zu sein
die Bosse dürfen das nicht auf die Leichte schulter nehmen !
man muss weiter fokusiert daran arbeiten das auch die Bilanz besser wird ! man ist schließlich ein Börsennotierter Verein !
Die Zahlen hauen mich auch nicht vom hocker , enttäuschen mich aber auch nicht massiv , bin da so wie der Markt es wohl auch sieht eher neutral
seit die Zahlen da sind gab es weder ein Auf noch ein Ab

Ich finde die nicht so überragende Zahlen auch nicht so schlimm wie die Tatsache das man sich international blamiert hat in der CL und EL ! und das man dieses jahr bis zum lezten Spieltag zittern muss ob die CL geschafft wird !

Die Cl ist mir viel wichtiger als 10 20 30 oder 100 mio gewinn.

Und das hier immer wieder von EX Trasfer geredet wird finde ich einfach gesagt lächerlich
Die Transfereinnahmen sind eine der größten Einnahmequellen des BvB was für einen Sinn macht es diese heraus zu rechnen ? man muss auch Handgelder , Spielergehälter usw zahlen das rechnet man ja auch nicht raus wenn man EX Transfer meint und das ist es was oft falsch gerechnet wird , ist sozusagen eine Milchmädchen rechnung weil man den kompletten Gewinn des Transfers abzieht und bei den Ausgaen aber nur die Transferausgaben abzieht und dann braucht man sich nicht wunder das die zahlen ex Transfer nicht so dolle sind ( Kopfschüttel )  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232sorry hab das hier flasch gepostet

07.05.18 13:49
sollte ins andere topic  

480 Postings, 3136 Tage Meister2012Rekordgewinn von 2012/13

07.05.18 13:53
nach 9 Monaten des lfd. GJ deutlich geschlagen.

Von Treß war vor kurzem noch der zweithöchste Gewinn der BVB Historie für 2017/18 erwartet worden.
Wie vom BVB gewohnt, wird die eigene (vorsichtige) Prognose mal wieder deutlich übertroffen.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttwas sollen die Polemiken?

07.05.18 13:56
natürlich ist der BVB nicht demnächst Pleite, darum ging es nirgends. Es ging um die Frage, ob der BVB langfristig in der UEFA Rangliste in den Top 10 bleibt oder eben nicht. Ob man sich also einen sehr guten Stürmer kaufen kann, einen guten Spieler für das defensive Mittelfeld und man dann weiterhin auf Augenhöhe mit den Top 10 ist oder eben nicht.

Wenn Schalke Vizemeister wird, sind sie deswegen nicht eine Milliarde wert, das gilt für jeden Vizemeister.

BVB steht momentan auf Platz 10 der UEFA Rangliste: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2018.html

Sie stehen momentan vor Manchester United, Chelsea, Liverpool und As Rom. Falls diese Mannschaften in den nächsten 2 Jahren genauso viel punkten wie der BVB, dann werden sie Borussia Dortmund definitiv überholen. BVB müsste also mehr punkten. Ist das realistisch?

Hier die Liste für das Jahr 2020, da haben alle Vereine natürlich 0 Punkte für 18/19 und 19/20:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2020.html

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttMeister2012

07.05.18 14:04
Heute wurden die Zahlen für die ersten 9 Monate berichtet und nicht das Gesamtjahr. Die Aussage von Treß bezog sich natürlich auf das Gesamtjahr. Was erwartest Du für das 4. Quartal? Letztes Jahr wurde man Pokalsieger und spielte im 4. Quartal im CL Viertelfinale. Auch in all den Vorjahren lief es im 4. Quartal glänzend:

2011/12 Pokalsieger
2012/13 CL Finale
2013/14 Pokalfinale
2014/15 Pokalfinale
2015/16 Pokalfinale
2016/17 Pokalsieger

Man erreichte also 6 Jahre in Folge ein Finale, dies mal nichts. Die 0,6 Mio höheren Umsätze Ex-Transfers im dritten Quartal ggü dem Vorjahr sind natürlich dem neuen TV Vertrag geschuldet.

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttposting #12307

07.05.18 14:10
Ex-Transfer Berechnungen stehen in jedem Quartalsbericht, bzw. in jedem Geschäftsbericht. Auch die Analysten beziehen sich darauf. Des weiteren die Deloitte Listen und die Forbes Listen.

Ob Du das sinnvoll findest oder nicht, sei dahin gestellt. Anscheinend finden das aber viele Marktteilnehmer sinnvoll und das erklärt, warum der Aktienkurs überhaupt gesunken ist. Die Ex-Transferzahlen haben sich klar verschlechtert, egal wie man es rechnet.

Es kann bei keinem Verein das Ziel sein, mitten in der Winterpause den zweitbesten Stürmer der Bundesliga, nicht nur in diesem Jahr, sondern in etlichen Jahren, zum Sonderpreis zu verhökern, um anschließend einen billigeren Stürmer im Kader zu haben oder aber um anschließend draufgezahlt zu haben.

Im dritten Quartal wurde konkret Aubameyang verkauft und es gab 22 Mio Gewinn. Mit Verlaub das ist nicht gut und zwar gar nicht.

480 Postings, 3136 Tage Meister2012Das geht mir langsam

07.05.18 14:25
auf den Sack (pardon)

Was soll dein ganzes Blödes Getue hier !11

Wir haben jetzt den Monat Mai und deine ganzen Märchen vom April
klingeln uns noch in den Ohren.....
Immobile 2 Mio !!! Jahresgehalt im Vergleich zu Schürrle 9 Mio !!!

Halbgott Märchenbehauptung - Dauerschleife April -
Immobile 7 Mio günstiger als Schürrle.

--------------------------
Schürrle bekommt lt Fussbal-Geld.de  6 Mio
Immobile 2 Netto, Brutto vielleicht 4 Mio, mit Prämien und sonstigem vielleicht 5 Mio.....
--------------------------------------------------

Differenz von 1,5 bis 2,5 Mio
einfach mal schön auf 7 Mio Euro  hochgelogen.........!!!!

4756 Postings, 3162 Tage nba1232halbpudding

07.05.18 14:40
ist ja schön das du der meinung bist zu wissen warum der Kurs gesunken ist

Zitat : " nscheinend finden das aber viele Marktteilnehmer sinnvoll und das erklärt, warum der Aktienkurs überhaupt gesunken ist. "

im zusammenhang mit den Ex Transfer zahlen

Aber darf ich nochmals dezent drauf hinweisen das du in leztzter zeit seitdem du keine BvB aktien mehr hast hier immer wieder Thesen von dir als Fakten darstellst und dich dann auch noch darauf berufst !

Es ist völlig klar das ex Transfer zahlen sinken wenn man die Ausgaben für den Transfer nicht richitg berechnet bzw nicht abzieht , das sollte wohl jedem klar sein und mit ist es wurscht ob das irgendwelche Analysten so sehen oder nicht denn das ist einfach Fakt im gegensatz zu waagen aussagen zum Kursverlauf und vorallem warum dieser so ist .

Die Zahlen sind nicht Mega gut ! das ist richtig ! Aber was in der Welt glaubst du hat der Markt erwartet ? einen Gewinn Sprung ? Umsatzz verdopplung ?
man wusste doch schon das man keine großen einnahmen aus CL , EL und DFB Pokal erwarten kann , das man Spieler gekauft und spieler verkauft hat , das da Steuern drauf kommen usw
Wenn ich mir das forum so durchlese sehe ich sogar deutlich schlechtere Befürchtungen als die Zahlen die es nun geworden sind ,
Und so katastrophal können die Zahlen ja nicht sein sonst hätte es ja irgend eine Reaktion drauf gegeben . Aber der Kurs ist seit die zahlen da sind unberührt bei ca 5,55 daher verstehe ich zwar schon das du das hier 10 mal erwähnen musst das die Zahlen sehr BEDENKICH sind und versuchst hier mal wieder ein wenig Angst zu streuen aber ich finde es nach wie vor sehr Scheinheilig und eklig von dir . Kannst aber gerne weiter machen da das auf den Kurs ebenso wenig einfluss hat wie dein OBER BASCHING Komentar als du meistes
das die 5 € nicht halten werden , und wenn sie halten dann nur wenn man jedes psiel gewinnt , der Dax jeden Tag zulegt und man viele postitive Transfer eieignisse vermelden kann ...

Ja und genau nach dem du das geschrieben hast ist der Kurs von ca 5 € auf 5,70 hoch und ist nun nach einer MEGA peinlichen und ENORM schlechten Leistung gegen Mainz die die ganze Saision noch versauen kann ! bei 5,55 .....

nun kommen die zahlen und du meinst die sind so enorm enttäuschend ... und der Kurs .... ist einfach mal bei 5,55 .....

gibt dir das eigentlich nicht zu denken das deine Prognosen seit dem du BvB BASHER geworden bist nicht mehr ansatzweise so gut zutreffen ? Als du die Aktie noch hattest hat das was du uns hier geschrieben hast zwar auch schon 80 % genervt weil du immer eine Brille auf hast , Investiert = alles gut , nicht investiert = Alles bedneklich , könnte noch schlimmer werden .

Zum beispiel redest du davon :
"natürlich ist der BVB nicht demnächst Pleite, darum ging es nirgends. Es ging um die Frage, ob der BVB langfristig in der UEFA Rangliste in den Top 10 bleibt oder eben nicht "

Ja das mit der Pleite war auch nur ironisch weil du es wieder mal so darstellen magst , und dann kommt von dir die Aussage das es darum geht ob der BvB in der Top 10 in europa bleibt

Aber darum ging es doch auch nie ? oder hab ich was verpasst ? ich habe das nie diskutiert und es ist auch höchst unsinnig , da es einfach so viele Top Clubs gibt welche das Geld in den hinter geblasen bekommen , wie soll der BvB den da ernsthaft unter den Top 10 bleiben ?
Denke auch nicht das das der Anspruch von irgendjemanden ist
auser der Äuserung von dir hab ich das auch noch nirgends vernommen das das schlimm wäre wenn man im Ranking hinter mnschaften wie united Chelsee und Liverpool fällt ,
also die 3 Clubs haben einfach VIEL VIEL VIEL mehr Geld daher kapiere ich nicht was schimm dran sein soll ..
Wird 100 % in den kommenden Jahren passieren das die vor dem BvB landen , führt eigentlich kein Weg dran vorbei , aber wen juckt das ?

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttob der BvB in der Top 10 in europa bleibt

07.05.18 15:27
wurde in diversen Threads mehrmals diskutiert, die zentrale Aussage kommt nicht von mir, sondern von CFO Thomas Treß:

"Wir wollen unsere relative nationale Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen und uns im internationalen UEFA-Klub-Ranking nachhaltig in den Top 10 etablieren."

https://www.finance-magazin.de/cfo/strategie/...steigerungen-1411531/

Dazu kann ich nur sagen, z.Z. sieht es nicht so aus, als würde man sich nachhaltig in den Top 10 etablieren.

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttMeister2012

07.05.18 15:37
Du schreibst völlig emotional und redest über Dinge, die ich heute gar nicht angesprochen hatte. Es geht heute um die Quartalszahlen und nicht um Schürrle. Mal abgesehen geht aus Deinem posting nicht hervor, was Du jetzt an den damaligen Aussagen zu beanstanden hättest.

Die Gehaltsangaben von fussball-geld.de sind nicht aktuell, es sind die Zahlen, die ich ursprünglich auch angenommen hatte. Bei den vielen Transfergerüchten kamen aber durch viele neue Quellen neue Zahlen zu Tage. Teilweise hieß es sogar, Schürrle würde 9 Mio verdienen, die meisten Quellen hatten sich danach auf 8 Mio eingepegelt, eine Ablöse käme nicht in Frage, da eh zu teuer und BVB müsste die Hälfte des Gehalts übernehmen, wobei unklar wäre, ob das reichen würde:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...holen-id213209521.html

http://www.reviersport.de/...b-will-andre-schuerrle-verpflichten.html

Schürrle hat erheblich an Wert verloren, da sind sich alle einig. In Mainz hatte er durchschnittliche 0,30 Tore pro Ligaspiel, danach in  Leverkusen 0,28, in Chelsea 0,25, in Wolfsburg 0,23 und jetzt in Dortmund sogar nur noch 0,10

http://www.sueddeutsche.de/sport/...teil-von-einem-weltstar-1.3824139  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttnba1232

07.05.18 15:49
wenn Du die Darstellung der Ex-Transferzahlen nicht ausreichend findest, dann stelle es doch selber richtig dar. Letztlich wird es vom BVB so angegeben.

Wenn Du mich fragst, was ich selber denn erwartet hätte, dann kann ich nur sagen, ich habe selber zwar keine Schätzungen gemacht, war aber dennoch sowohl beim Halbjahresbericht als auch jetzt bei den 9 Monatszahlen erstaunt, daß so wenig übrig geblieben ist.

Letztlich bist Du selber ja auch nicht soooo begeistert. Wo liegen wir da also auseinander? Wenn Du meine Aussage, daß der Markt teilweise ebenso nicht begeistert ist und daher der Kurs gesunken ist, so kompliziert findest, dann sage doch selber mal, warum der Aktienkurs gesunken ist?  

487 Postings, 3359 Tage EdWiseLichtsteiner

07.05.18 16:05
Mal was anderes: Das, was ich mir seit 7 Jahren wünsche, tritt jetzt ein. Der vielleicht beste RV Europas kommt laut bild.de ablösefrei zum BVB. Dummerweise ist er schon 34, der Stephan Lichtsteiner. Kann im Umkerschluss nur heißen, dass Piszczek geht oder aufs Abstellgleis geschoben werden soll.

Der Hintergedanke wäre dann: Einen echten, erfahrenen Leadertypen installieren, der einen jungen, talentierten anlernt. Sonst macht das keinen Sinn.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttLichtsteiner

07.05.18 16:17
wäre genial, wenn der tatsächlich kommt. Pische würde aber deswegen nicht zwingend gehen müssen. Toljan ist zwar wesentlich jünger, aber in allen Belangen überfordert gewesen.

Letztlich ist die Frage, wer von der ominösen Liste beim kicker Print dann tatsächlich gehen muss, da standen ja auch Toljan und Durm. Man würde auch danach gehen, für wen es überhaupt gute Angebote geben würde.

Hitz ablösefrei und jetzt auch noch Lichtsteiner ablösefrei, wären auf jeden Fall gute Lösungen.  

3631 Postings, 3970 Tage cally1984#12317

07.05.18 16:20
Halbgott, Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass der heutige Kursrückgang mit den aus Deiner Sicht enttäuschenden Zahlen zusammenhängt, oder?

Warst Du es nicht, der jahrelang behauptet hat, dass der Kurs nur mit gewaltigen Verzögerungen auf News reagiert? Oder waren dort nur die positiven News gemeint? Du redest Dich immer mehr um den Verstand. Aber soll mir letztendlich auch egal sein. Der Kurs stand bereits um kurz nach 8 Uhr bei 5,55 EUR. Die Zahlen wurden gegen 11 Uhr veröffentlicht.

Der heutige Kursrückgang hat wohl hauptsächlich mit der Heimniederlage gegen Mainz und der damit weiterhin verbleibenden Unsicherheit hinsichtlich der CL-Quali zu tun.  

Die Zahlen sind imo doch im Rahmen der Erwartungen.  

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Das mit dem Verstand war übrigens

07.05.18 16:22
nicht als persönlicher Angriff gedacht. Falls Du es so empfunden hast, dann Sorry.

Aber irgendwann beißt sich die Katze in den Schwanz...  

2728 Postings, 2777 Tage H. BoschKommt

07.05.18 16:37
jetzt die ablösefreie Resterampe zum BVB?!

Was soll der Blödsinn mit Lichtensteiner?
Sicher ablösefrei. Ein 1 Jahresvertrag? Gehalt sicher auch einige Mios.
Dazu noch 2 Jahre älter als Pische.
L. hat seinen Zenit erreicht. Sicher noch ein guter Spieler, aber gegen die jungen schnellen
Gegner kackt er ab.
Solche Spieler wechseln im MLS oder sonst wohin.  

487 Postings, 3359 Tage EdWiseLichtsteiner

07.05.18 16:59
Der BVB weiß halt, dass sie im nächsten Jahr Erfahrung und Leadership auf dem Platz brauchen, um die Gruppenphase der CL (oder EL) zu überstehen. Ich finde, dass die Verpflichtung Sinn macht.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttcally

07.05.18 17:05
"Halbgott, Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass der heutige Kursrückgang mit den aus Deiner Sicht enttäuschenden Zahlen zusammenhängt, oder?"

nö, glaube ich nicht, natürlich war es auch das Spiel und vor allen Dingen, wie das Ergebnis zustande kam, denn die CL ist weiterhin so gut wie sicher.

Die Zahlen hätten aber in so einem Gemengelage durchaus positive Impulse liefern können. Solche Aussagen beziehen sich auch nicht immer nur auf den jeweiligen Aktienkurs, sondern erst mal um meine persönliche Meinung und inwieweit der Markt es ähnlich sehen könnte.

Mich haben diese Zahlen nicht positiv überrascht.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232die zahlen

1
07.05.18 17:34
haben mich auch nicht positiv überrascht
muss aber sagen das die Zahlen erstmal völlig Wurst sind !
es muss wieder eine Manschaft geformt werden welche international zumindest gegen kleine Gegner Punkte holt , auch zum Wohl der Bundesliga ! wäre im übrigen eine Katastrophe für den Deutschen Fussball wenn der BvB nur EL spielen würde. wegen der 5 jahreswertung braucht man da jeden punkt .

Halbgott versteh mich nicht falsch , aber wir liegen nicht so weit auseinander nur bin ich investiert und glaube daran das der BvB das alles in den Griff bekommt da man nun wirklich 2 mal gegen die Wand gefahren ist mit Vollgas ! Klar stimmen die Gehaltsgemengenlage gerade auch hinten und vorne nicht ! es kann nicht sein das ein Schürrle mehr verdient als ein Pulisic und deutlich weniger leistung bringt ... usw

es gibt MEGA VIELE Baustellen beim BvB
doch glaube ich daran das man einige positiv sbschließen kann

Lichtensteiner ist im übrigen eine TOP news da er ein TYP ist ! ein Hammer Typ der verkricht sich nicht ! er ist jemadn der anderen den ARSCH aufreist ! und das auch mit 34 !  

Seite: < 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben