Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 495 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.666.675
Forum:Talk Leser heute:1.489
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... 790  >  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttwas Du so liest

08.05.18 11:22
SUPER DRAMATISCH in Großbuchstaben. Nix war super dramatisch. Wenn drei Innenverteidiger ausfallen könnten, dann liest Du da sehr offensichtlich etwas dramatisches, das ist aber Deine Wahrnehmung und sonst nix!

Du müsstest ja davon ausgehen, daß ich davon ausgehe, hier sind alle völlig verblödet und ich könne jetzt irgendwas schreiben, um Leute zu beeinflussen? Aber daß die CL Qualifikation quasi fix ist, weiß jeder, daran ändert sich jetzt auch nichts. Keiner geht davon aus, daß der BVB 7:0 verliert, weil die Innenverteidiger ausfallen könnten.

Und noch mal zur angeblichen Beeinflussung durch pushen oder bashen: Dieses Forum hat für den Aktienkurs kaum Bedeutung. Ich hatte eine BVB Gruppe gegründet, mit dem Ziel die Kräfte zu bündeln, um eventuell bei der HV etwas zu erreichen. Sehr viele Leute hatten sich beteiligt, es war aber klar, daß wir kaum 3% aller Aktien halten würden. Wenn die inst. Anleger weitere 3% kaufen, der Kurs aber deswegen nicht steigt, dann heisst es natürlich nicht, daß hier irgendwelche Kleinanleger wie wir gleichzeitig mehr als 3% verkauft haben. Weil so viel Material gar nicht da ist. Im Forum sind zudem weiterhin die Optimisten in der klaren Überzahl, dazu zählst Du nicht die postings, sondern die Foristen. Die Kleinanleger aus dem Forum haben hier nicht sehr viel verkauft.

Man sollte schon in der Lage sein, sich mit den Thesen zu beschäftigen und nicht immer sofort irgendwas zu unterstellen. Die Aktie geht hoch oder runter, weil die Thesen stimmen. Das ist alles.

Drei von vier Analysten sind sehr optimistisch einer (Oddo) von vieren nur sehr verhalten optimistisch. Dieser liegt aber bisher sehr deutlich am dichtesten dran beim Kursverlauf, obwohl er in einer klaren Minderheit ist. Warum ist das so? Nicht weil er mehr Follower hat, sondern weil seine Analysen viel stichhaltiger sind als die anderen. Wenn Bankhaus Lampe mehr oder weniger sagt, es wäre völlig egal, ob man in der CL gewinnt oder verliert, ob man 95 Mio Nettogewinn Prognosen kappt oder nicht, weil das Kursziel davon eh unbehelligt wäre, dann ist das deren Meinung, aber der Markt wollte dem nicht folgen! Wenn so etwas von 15 Analysten unterstellt wird, dann wird die Meinung nicht richtiger, der Markt folgt in Gänze weder dem Forum noch den Analysten, sondern bildet sich eine eigene Meinung.

Daraus folgt, es ist vollkommen egal, ob halbgott hier postet oder nicht, weil weder halbgott noch irgendein Analyst den Kurs nachhaltig beeinflussen kann. Es geht nur um die vorgetragene These, um nix anderes.

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Ich gebe es auf. Genug off-topic.

2
08.05.18 11:43

65 Postings, 3316 Tage Lucas19@cally1984

08.05.18 11:50
Am besten Halbgott einfach ignorieren. Jeder der seine Posts in diversen Foren die letzten Monate verfolgt hat weiß was los ist..  

183 Postings, 2889 Tage FreggaeJa, inzwischen haben die Meisten wohl durchschaut

1
08.05.18 13:36
was von den Postings vom ehemaligen Aktienfanboy zu halten ist.

Es ist nicht allzu lange her, da hat er noch abgefeiert, wenn BlackRock 2100 Aktien gekauft haben und BlackRock Advisors (UK) sogar beachtliche 584 Stück.

Aktuell versucht er selbst die signifikante und bemerkenswerte Erhöhung der Quote bei in den institutionellen Anlegern als sinnlos klein zu reden. Einfach lächerlich der Typ...

Vielen Dank, @Tulmin, für die Richtigstellung!  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttFreggae

08.05.18 14:27
sehr im Gegensatz zu tulmin bist Du der Typ, dem nichts an halbwegs gepflegter Konversation gelegen ist und selber (das ist dann die logische Konsequenz) nichts, wirklich gar nichts zum Research beiträgst. Mit tulmin kann man sich völlig normal unterhalten, tulmin hat auch ansonsten interessante Dinge beigetragen, virtuelle Bandenwerbung z.B., aber eben auch inst. Anleger. Wenn man sich dann nicht immer einig ist, dann diskutiert man das völlig normal.

Weder würde tulmin mich als einfach lächerlich bezeichnen, noch ich ihn. So etwas macht man nicht.

Schönen Tag noch.  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurch...500 000 € für Stöger

1
08.05.18 16:23
Also diesmal sollte es Stöger gelingen die Mannschaft so zu motivieren, daß zumindestens
der 4te Platz rausspringt...bei dieser Prämie...wenn jetzt nicht wann dann...  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttToprak

08.05.18 17:17
fällt laut Stöger für Hoffenheim ziemlich sicher aus: https://twitter.com/JuergenKoers/status/993865781653004288

Ob es tatsächlich zur Dreierkette kommt, wie von  den Ruhrnachrichten berichtet, ist offen, Innenverteidiger Mainka aus der U23 trainiert momentan bei den Profis mit. Denkbar wäre auch eine Variante mit Pische oder Weigl in der Innenverteidigung, dafür Toljan rechts und Schmelzer links  

36496 Postings, 7181 Tage JutoHamburch

1
08.05.18 18:21
Ein blanker hohn,
Was er kassiert.
Und jetzt kommt mir nicht mit premier league.
Man kann bald nicht mehr vermitteln,
Was für kohle für entsprechende leistung gezahlt wird.
Wenn der fan irgendwann mal aufwacht
Dann ist die zeit der reflektion und wiedergutmachung
Längst vorbei :-(  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttJuto

2
08.05.18 18:54
ganz so schlimm ist es nicht. Denn die Gehaltszahlungen für Stöger sind lange bekannt, was jetzt neu ist, sind lediglich die Details. Dadurch wird sein Gehalt aber nicht größer!

Sein Jahresgehalt läge bei 6 Mio, da er nur ein halbes Jahr arbeitet, also nur bis zu 3 Mio. Das finde ich auch absurd viel, er verdient konkret doppelt so viel wie in Köln:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...n-54142206.sport.html

Die jetzt genannten 500.000 kommen aber nicht obendrauf, sondern sind Teil der bis zu 3 Mio, weil diese 3 Mio inkl. Erfolgsprämien ist, also inkl. 500.000 für CL Teilnahme. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es auch aufgrund des frühen Ausscheidens gegen Salzburg weniger gibt. Daß also bis zu 3 Mio nicht nur bei CL Teilnahme fällig gewesen wären, sondern auch bei einem besseren Abschneiden in der EL. Das ist natürlich spekulativ. Fakt ist, er bekommt jetzt nicht plötzlich mehr Geld, die Vereinbarungen wurden selbstverständlich zu Vertragsbeginn gemacht.

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotLeverkusen holt per Klausel Mitchel Weiser,

08.05.18 19:26
und damit nach Kimmich den vielversprechendsten jungen deutschen RV, der BVB geht zu einem Ü 34!-jährigen Schweizer - der kommt übrigens vom Nachbardorf hier bei mir.
Den mochte ich noch nie, zwar nicht wegen seines Fussballs, sondern er ist ein Riesenschwätzer, Zeitschinder, einfach ein unsympathischer Spieler. In jedem Fall hat man sich damit auch keine Weltklasse ins Team geholt.

Auf der LV-Position würde mir ein Max einfallen, der es sicher auch zum Nati-Spieler bringen wird. Eigentlich von mir aus auch für diese WM schon, aber Löw baut gerne auf "seine" Spieler und damit auf Hector. Jedenfalls hätte man mit Weiser diese Baustelle für längere Sicht erledigt. So hat man jetzt mit Hitz und (vermutlich) Lichtsteiner zwei günstige B-Lösungen geholt, die in absehbarer Zeit wieder zur Baustelle werden. Vor allem bringen sie in meinen Augen nicht die Qualität, die den Kader weiterbringen.

Anfang Sommer hoffe ich dann vor allem auf Meldungen zu Abgängen. Über 25 Spieler sollten nicht in die nächste Saison gehen.  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232was würde es

08.05.18 19:40
dem BvB bringen einen Weiser zu holen ?
der ist auch jung und unerfahren , davon hat man genug Leute im Team , die Cl ist immer noch gefährtdet ! und nächstes Jahr braucht man auch wieder Leute die Erfahrung haben , und so jemad ist Lichtensteiner ! ich bin überzeugt das er dem BvB was bringt , muss nicht mal auf dem Platz sein ! Die Mentalität die er mitbringt ist wichtig !
Hitz ist doch völlig ok ! da hätte ich absolut keine bessere lösung erwartet !

Und die beiden Spieler sind ja auch ohne Ablösesummen gekommen.

Es sind kleine Bausteine welche dem Team Stabilität und Mentalität bringen können !

nun muss man noch schauen was man in Sturm und Devensiven Mittelfeld macht.

Aber alleine schon die Kontakte welche ein Sammer hat dürften dem BvB helfen.
ebenso Favre ! wenn der wirklich kommt beginnt ein neues Kapitel beim BvB und ich bin mir sicher das die CL nächstes Jahr früher geschafft wird. Selbst wenn der Kader fast unverändert bleibt , da ich einfach von dem Trainer mehr halte . Der BvB braucht jemand mit Offensiven Konzept , und Balance , Bosz war zu offensiv :) , Stöger zu devensiv bzw ohne Plan .
Man muss jeden Gegner genau ausschauen und demensprechend spielen , das kann stöger leider nicht.

Wenn man dieses Jahr die CL schafft kann es durchaus sein das noch der ein oder andere Alte Spieler zum BvB kommt alleine schon um eine bessere Mischung herzustellen.

Ich bin von Watzke , Zorc , Kehl und Sammer überzeugt das sie sehr sehr gute Arbeit leisten werden. vor allem Sammer und Kehl waren früher typen mit Kanten und wissen genau was eine Manschaft braucht um Mentalität auf den Platz zu bekommen.
Schalke hat nur so gut abgeschnitten weil sie Mental immer voll da waren. der BvB muss das nächste Saision auch sein , dann werden sie auch wieder die Nummer 2 der Liga und in der CL könnte man dann auch ins Achtelfinale kommen wenn man eine machbare Gruppe bekommt.

Alles zukunftsmusik ! zuerst geht es darum das man die Cl schafft !
und auch nur dann kommt Lichtensteiner und co ... die wollen doch alle nicht EL spielen

Anthony Martial z.b auch sehr intressant , es wird sich einiges im Sommer tun , und der Bvb wird sich verstärken da bin ich mir ganz sicher  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativFavre soll ja nächste Woche präsentiert werden

08.05.18 20:01
Scheint der Markt aber auch nicht einpreisen zu wollen.
Die Angst, die CL doch noch trotz 95 %iger Wahrscheinlichkeit zu verpassen, scheint wohl vorrangig zu sein.  

4064 Postings, 3995 Tage warkla2Favre

1
08.05.18 20:13
ich bin da nicht so zufrieden wie mach ein anderer,
was hat er denn bis jetzt geleistet? Einen Titel ?
Bei Hertha war er nicht in der Lage bei einem Absteiger die CL zu sichern.
Und sonst was hat er vorzuweisen????  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrot@nba

1
08.05.18 21:00
du musst mir verzeihen, ich mein's nicht persönlich, aber von deiner Fussballkompetenz bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich bin auch nicht sicher, ob du Lichtsteiner fussballerisch wirklich beurteilen kannst. Du siehst dir einfach die Rahmengeschichte an, siehst, es fliessen keine Ablösen und befindest es mal für positiv, bzw. machst dir Vorstellungen, wie es sein könnte und würde und hoffst mal.

Ich sehe die Personalie Lichtsteiner so - ein wirklicher Weltklasse-RV wie z.B. Dani Alves muss mit 33 vom Weltklasse-Verein Barça zu einen internationalen Top-Verein Juve downgraden, weil er für Barça wohl nicht mehr allererste Wahl ist. Bei Juve zeigt er immer noch Top-Leistung 1 Saison lang, also findet er noch einem Top-Verein wie PSG, wo er jetzt mit 35 noch auf höchstem Niveau spielt.

Lichtsteiner ist und war aber nie ein Weltklasse-RV und ist auch schon selber 34 1/2 Jahre. Er spielte immer schon recht intelligent und ist halt ähnlich Pischu eine Fleissbiene. Muss ja kein schlechter Deal sein, aber wenn man schon einen Oldie dort hinten hat, auf den man sich in 20 Spielen verlassen kann, dann doch bitte einen Jungen holen, wenn es Toljan nicht sein soll. Und eben, einen Mehrwert für den Kader bringt er m.M.n. nicht. Nächstes Jahr Karriereende und dann wieder die Suche nach neuem Spieler - eigentlich sind es ja immer die italienischen Vereine, die immer auf "erfahrene" Spieler Ü30 setzen. Für Dortmund ist das definitv neu.

Zu Favre habe ich vor Monaten hier mal geschrieben - seine Teams (bis auf Nizza, die habe ich nicht so verfolgt) haben immer offensiv attraktiven Fussball gezeigt. Was er aber nie hatte - defensive Stabilität oder halt Balance. Wobei, er hatte halt auch noch nie einen echt starken Kader. Die Probleme des BVB - wenn es die denn mal gab in den letzten erfolgreichen Jahren - lagen immer in der Defensive. Daher bin ich da doch sehr gespannt drauf, wenn es denn Favre wird.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotNachtrag

08.05.18 21:06
selbstverständlich habe ich auch nicht die Fussballweisheit mit dem Löffel aufgenommen um alles richtig beurteilen zu können und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Vor allem, wenn ich dadurch Geld verdienen kann :-).  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232@ valmacrot

08.05.18 21:21
ich nehme das nicht persönlich keine Sorge.
Ich sehe in Lichtensteiner eher den Spieler der auch den Unterschied abseits des Platzes machen kann, es wird ihm nachgesagt ähnlich wie Bender ein Mentalitätsmonster zu sein. Und das ist es was der BvB gerade auch braucht. Pischu ist ein guter Verteidiger keine Frage aber ist er auch jemand der andere mitreißen kann ? Natürlich ist Lichtensteiner zu alt um mit ihm langfristig zu planen , aber es reicht auch schon wenn man durch ihn eine bessere Mentalität bekommt und er auch dazu beitragen kann das der BvB wieder erfolgreichen und schönen Fussball spielt.
Ein jahr später ist der markt der Spieler dann wieder völlig neu , kann sein das der BvB dann die Chance auf einen Spieler hat den man jetzt nicht bekommt . Man muss leider in der jetzigen Situation Spieler holen welche funktionieren , und da ist er einer der auf jeden Fall Mantalität mitbringt und auch genug Klasse hat um in der BL deutlich über Durchschnitt zu sein.
Nicht mehr und nicht weniger erhoffe ich mir von ihm.

Und zu Favre kann ich auch nur spekulieren ob er der ersehnte heilsbringer ist , aber zumindest steht Reus 100% hinter ihm , Bürki , Hitz und Lichtensteiner sowie Akanji sind landsleute , was das auch besser machen sollte
er ist sprachlich sehr begabt was sehr geschickt ist.

Im großen und ganzen kann man nun halt noch nicht so tolle transfers verkünden und will das vermutlich auch nicht da die Saision auf der Zielgeraden ist. ich bin mir aber sicher das der bVb die Probleme auch noch in den Griff bekommt.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232nachtrag

08.05.18 21:23
ich habe auch nicht die Weisheit mit den löffel gegessen
alleine schon diese Einsicht von uns beiden unterscheidet und enorm von anderen Forum teilnehmer ;)

im Grunde ist jeder Transfer auch eine Glücksache, wer weiß wer sich wann verletze oder depresiv wird oder meint es ist die letzte Saision und haut nochmals alles raus. nicht einfach alles richtig einzuschätzen. Bin auch froh das ich das nicht machen muss und dafür Watze , Zorc Sammer und Kehl zuständig sind.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Lodda

08.05.18 21:33
eigentlich mag ich Lodda nicht aber leider hat er was die Kritik am BvB angeht total recht

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...mannschaft-.html

und das ist auch ein Grund warum ich glaube das es gut ist nun Leute wie Lichtensteiner ins Boot zu holen.

Und ich kann mir wirklich gut vorstellen das ein Balotelli auch gut für den Kampfgeist der Manschaft wäre. Denke aber auch das er nicht kommen wird, ist riskant.  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheMein Tipp Hoffenheim-BVB und Leverkusen-Hannover

08.05.18 22:31
Hoffenheim - BVB 3:1
Leverkusen - Hannover 2:2  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativMein Tipp

09.05.18 08:11
Hoffe-BVB 1:2
Leve-Hanno 7:0  

723 Postings, 3891 Tage Mr-DiamondMein Tipp nach 5 Minuten

09.05.18 08:23
Hoffenheim BVB 1:0
Leverkusen Hannover 1:0
und dann mach ich mir in die Hose....  

4064 Postings, 3995 Tage warkla2so wird es kommen

09.05.18 08:46
Hoffenheim und Dortmund sind sich vor dem Spiel einig,
ein 1-1 wäre die beste Lösung.  

723 Postings, 3891 Tage Mr-DiamondFür Dortmund schon

09.05.18 10:03
für Hoffenheim nicht. Bei einem 1:1 ist Hoffenheim ziemlich sicher 5.  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Mein ernstgemeinter

1
09.05.18 10:08
Tipp

Hoffe 3:2 bvb
Leverkusen 4:1 Hannover

Und schwupp ist man in der Cl

Der Druck auf Leverkusen ist enorm wenn Hannover das geschickt auskontert ist es egal wie man gegen Hoffenheim spielt  

2743 Postings, 6969 Tage diabolo11vergesst Leipzig nicht

09.05.18 10:32

Seite: < 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben