Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Nicht nur der BVB hat eine durchwachsene Saison gespielt...aber jetzt noch ein Spieltag und dann
Sekt oder Selters.....
Leverkusen - Hannover 2:2
Keine Bange, auch Leberhausen hat nicht mehr viel im Tank.
Das vermeintliche Angebot am Ajax-Brasilianer Neres finde ich an sich nicht schlecht. Rechtsaussen wäre aber erst ne Baustelle, wenn man gedenkt Pulisic oder dann zumindest Yarmolenko wieder abzugeben. Schürrle möchte ich in keinem Fall beim BVB weiterbeschäftigt sehen. Teilzeithochverdiener im besten Fussballeralter braucht man wirklich nicht.
Delany kam für 2 Mio aus Kopenhagen.
Nach einer Saison inkl. Verletzung will Werder nun 15 Mio.
Bei 7,5 Mio. Marktwert.
Irgendwie eher nir mittlerer Durchschnitt.
Da können sie auch das alte Material behalten.
Falls der BVB wirklich interessiert ist, sollte man schon vor der WM den Deal abschließen.
Denn nach der WM könnte die Ablöse wesentlich höher sein ..... vorrausgesetzt er spielt mit Dänemark eine gute WM.
Aber sobald das Wort "Premiere League" gefallen ist, ist der Preis kaputt.
Der BVB kann es sich nicht leisten so mit dem Geld zu schmeißen wie die PL. Dann lieber in Frankreich, Polen, Schweiz umgucken oder eine andere AK der Bundesliga ziehen.
Aber zur jetzigen Zeit sind die Gerüchte ja zum Glück meistens Nebelkerzen, während man ganz wo anders zuschlägt.
Vielleicht wird Delaney in England voll der Knaller, aber in einem englischen Kader ist man mit 15 Mio vermutlich wohl eher Füllmaterial. Und Füllmaterial hat der BVB schon genug.
Verein holt...deshalb würde es mich nicht wundern wenn Spieler aus Nizza
in Dortmund auftauchen würden.
Vorteil wäre: Erschwingliche Preise und Favre könnte einschätzen ob der Spieler in der
Bundesliga "funktioniert"...
Jedenfalls wäre es sinnvoller als 40 Mio für einen Argentinier auszugeben, der noch in keiner
europäischen Liga gespielt hat...
3:1 Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96
2:1 Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach
1:2 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Warum sollte ein Spieler , der in Nizza quasi jeden Tag Sonne und das Mittelmeer vor der Tür hat in den tristen Ruhrpott wechseln?
Ich denke für die meisten Spieler zählt heute nicht nur das Geld , sondern auch das Umfeld. Vor allem dann wenn schon Familie vorhanden ist.
So ist zb auch der Dzeko Wechsel von Rom nach Chelsea daran gescheitert, das seine Familie nicht auf die doch eher regnerische Insel wollte und lieber das warme Rom bevorzugte.
Das mit Familie und schönes Wetter zieht eventuell bei Spielern die keine höhere Ziele haben aber die meisten Profis wollen doch testen wie weit sie kommen können.
Müsst euch mal Pische anschauen, wie er vor dem Schuss des hoffenheimers abbremst, damit er den Schuss nicht stört.
Leverkusen marschiert.
Wenn der BVB heute kein Untentschieden erreicht, wirds knapp.
BVB spielt heute bis jetzt sehr gut, aber mit gewissen Spielern hast du keine Chance.
Aktuell würde man sich doch immer beschweren, wenn man nicht gewinnt und zwar möglichst schön. Einen Schuldigen finden die Fans und Aktionäre immer.
Normalerweise sollte man ja auch verlangen können, dass Schürrle so eine Großchance macht. Jetzt Stöger vorzuwerfen, er hätte wissen müssen, dass Schürrle dafür zu blöd ist, ist ja albern.
Ich bleib dabei, dass Stöger seine Aufgabe so erfüllt hat, wie man das erwarten konnte. Die Mannschaft braucht 2-3 starke Neuzugänge und dann mal Vertrauen in die neue Truppe. Die letzten 12 Monate lief inklusive dem Tuchel-Abgang (und dadurch drei Trainer in 6 Monaten) und Verletztenliste halt einiges schief, was so ein Konstrukt schnell ins Wanken bringen kann, selbst wenn man 8-9 sehr starke Einzelspieler hat.