Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Goretzka und Meyer sind zusammen mehr wert als Auba. Schalke hat aber nicht 65 Mio bekommen, sondern einen warmen Händedruck. Das gleicht auch die CL nicht aus. Schalke war bis vor 5 Jahren noch regelmäßig in der CL, das ist vorbei, die sind jetzt im An/Aus Modus, weil die die Dreifachbelastung nicht wegstecken können. Das ist bestimmt besser als der BVB, der das Startgeld ziemlich durchgehend kassiert...
Und Spieler wegkaufen wie Bayern funktioniert so nicht Trefrt. weil Bayern eben nicht wegkauft, sondern wegklaut. Wenn man also Leipzig 80 Mio für Werner gibt, kaufen die sich einen neuen Werner. Man muss wie Bayern die Leute gegen Handgeld abwerben, der Verein darf nichts bekommen, sonst ersetzt er den Spieler ja einfach.
Henrichs und Tah wären bei LEV interessante Spieler, die könnte man gut brauchen. Bei Schalke beibt wohl hauptsächlich der Trainer übrig, den es sich zu holen lohnen würde. Und die Jungs aus Leipzig werden schwer zu holen sein, Rangnick versteht das Spiel hinter dem Spiel auf dem Rasen. Bei Frankfurt wohl auch hauptsächlich der Trainer. Wobei die wie Schalke an der Mehrfachbelastung und vorherigem Ausverkauf baden gehen werden. Wer ansonsten in der Liga nennenswert Punkte holen wird ist ein Fragezeichen.
Aber in der B Jugend gibt es viele sehr sehr gute Talente natürlich als aller erstes das Wunderkind Moukoko 31 Tore in 17 Spielen und das mit angeblich 13 Jahren in der U17 Bundesliga, obwohl er auch öfters nur 50-60 mins pro Spiel spielt. In der U16 Nationalmannschaft 3 Tore bei 4 Spielen.
Außerdem gefällt mir in der B Jugend auch noch sehr gut Göckan, der spielt linker Verteidiger.
Und auf der 10 Pherai, sehr gute Übersicht, bzw. sehr gute Pässe.
Habe aber bisher nur 2 Spiele der U17 diese Saison geschaut.
...wird Hoffenheim an Frankfurt vorbeiziehen (und schon bald auch den BVB daheim besiegen, Hoffenheim ist für mich seit dem letzten Spieltag "die Mannschaft der Stunde")
...wird der HSV gegen Schalke punkten
...werden sich Leverkusen und Leipzig (gestern schon wieder extrem glücklich gewonnen) gegenseitig die Punkte wegnehmen, bin sehr gespannt, ob Leverkusen sich hier aus dem Formtief spielt oder weiter absackt
...wird der BVB ???? Keine Ahnung, was gegen Stuttgart passieren wird. Hier ist aus meiner Sicht alles drin von 5:0 bis zu 1:3.
daher ist das Worst Case einfach das der BvB zu Hause verliert !
das wäre dann sicher ein HERBER Rückschalg wasdie CL angeht
wenn man aber gewinnen sollte kann es sein das der kleine Vorsrung einem Ruhe verleiht und man dadurch besser an das Restprogramm angehen kann
Ist ja echt beeindruckend, was die seitdem spielen. Trotzdem muss der BVB da jetzt ein Zeichen setzen. Ich rechne nicht mit einer Gala, da man dafür zu verunsichert ist. Aber wenn man da ein 2:1 erkämpft, wäre ich schon sehr zufrieden. Für den VfB dürfte es ja um nichts mehr gehen. Glaub nicht, dass die noch hoffen 8 Punkte gegenüber Frankfurt aufzuholen (also inklusive des weit schlechteren Torverhältnis). Andererseits kann man dann auch befreit aufspielen.
oder Unentschieden...
Aber Dortmund sollte zuhause und nach der Bayern-Klatsche alles in dieses Spiel
reinwerfen und Stuttgart mit null Punkten nach Hause schicken...
Hoffe mal das die lustlosen Trainingseindrücke zur Stögertaktik dazugehört haben oder mal
wieder eine "mediale Ente" war...zumal doch verlautet wurd, daß das Training unter Ausschluß
der Öffentlichkeit stattfinden soll.
mir gefallen z.b. michel weiser von berlin, kruse und auch hector wären für mich bvb kandidaten. gibt sicher noch andere. glaub grad bekannte gute spieler sind schwer zu haben. da is dann n verein aus england dran und dann is die ablöse 30% höher. grad das war ja eigentlich immer die stärke. unbekannte spieler (sind die von mir genannten jetzt zwar auch net) holen die ins mannschaftsgefüge passen. das werden sie auch sicher wieder schaffen.
diese ablösefrei-wechseln-unterhaltung seh ich anders. liegt nicht an den bayern. goretzka war auf schalke unverkäuflich. genauso wie lewandowski bei dortmund. da haben die vereine bewusst in kauf genommen kein geld zu sehen. ein spieler mit auslaufendem vertrag hat sicherlich andere wechseloptionen und handgeldforderungen. daher geht das sicher nicht immer vom aufnehmenden verein aus. p.s. schalke verstärkt sich auch ablösefrei aus hoffenheim. name is mir grad entfallen.
meine meinung.
....Insbesondere Teilnehmer aus der finanzstarken Premier League interessieren sich für den 29-Jährigen. Verschiedene englische Medien bringen mit West Ham United und dem FC Everton die nächsten Klubs ins Spiel. Kagawa spielte von 2012 bis 2014 zwei Jahre lang für Manchester United, wonach ein potenziell neues Arbeitsumfeld keine großen Umstellungen bedarf.
...
In der IV sollte man aber mal richtig Geld in die Hand nehmen, um einen echten Top-I zu holen, der sowohl Spielverständnis hat, insbesondere was das Aufbauspiel angeht, als auch körperlich präsent ist. Davon findet man nicht so viele Spieler weltweit, so dass es durchaus teuer werden könnte (30-40 Mio €).
Allerdings geb ich dir ansonsten schon recht. So teuer muss der angeblich nötige Umbruch gar nicht sein. Der BVB hat genug gute Spieler, wie ja auch die Nachfrage nach ihnen aus dem Ausland zeigt, selbst für Spieler, die hier beim BVB umstritten oder verletzt sind.
Man muss eben nur mal ein neues Konzept haben, eine gute Vorbereitung, und dann kommt auch irgendwann wieder das Selbstbewusstsein und die Spielstärke zurück. Man muss nur diesem ansonsten ja eher jungen Team (selbst Götze ist erst 25) mal etwas Zeit lassen. Ich bleibe der Überzeugung, dass man mit Leuten wie Philipp, Pulisic, Sancho, Dahoud, Weigl, Guerreiro, Gomez, Reus, Akanji einen guten Stamm hat, aus dem sich eine Topmannschaft formen lässt, jedenfalls wenn man auf 2-3 Positionen noch Topneuzugänge bekommt und integriert. Diese 2-3 Positionen sind insbesondere in der zentralen Defensive, plus ein Stürmer.
Fazit: Der BVB hat durchaus die Möglichkeit für 80 Mio Spieler zu verkaufen und für 100 Mio ausreichend neue Spieler zu bekommen, ohne dabei die Gehälter erhöhen zu müssen. Über das absehbare Umsatzwachstum, insbesondere im Bereich Sponsoring und TV Vermarktung, ist man dann auch weiter gut unterwegs, ohne sich verschulden zu müssen.
http://www.ariva.de/forum/...avre%20Halbgott&page=363#jumppos9098
Posting 9098
Halbgott 2018 (nicht investiert), nachdem fast sicher ist, dass Favre kommt:
Favre ist blöd
Die örse darf Favre
Auch zu seiner Verkaufsliste stimme ich zu. Und ja, das wäre ein Umbruch!
Seine (deine) kolportierten 80 mio Erlöse halte ich für schlichtweg unerreichbar, außer man bekäme für Sokratis 50 mio. Und die gibt's nicht. Wie gesagt, bei einigen Spielern muss der BVB draufzahlen, um sie loszuwerden.
Zu Rose aus Salzburg fällt mir nur eins ein. Watzke ruft bei einem Redbull Verein an, um dessen Trainer abzuwerben? Kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen fällt für mich auch Hasenhüttl raus, solange er Vertrag hat.
Hab mir gestern salzburg Lazio angesehen. Das war das vierte Spiel von salzburg in kurzer Zeit, das ich live verfolgte, eins davon im Stadion. Für mich immer noch unfassbar, dass eine deutsche Topmammschaft gegen die rausfliegt.
Sevilla, Liverpool, Juve, Atlético, Arsenal, Tottenham, alle meilenweit vor dem 2. Platz der Bundesliga. Die wirklich guten Mannschaften in Europa beachte ich dabei gar nicht mehr. Erschreckend.
Was aber ganz klar verstärkt werden muss, ist die Defensive, und es braucht wie schon erwähnt charakterstarke Führungsspieler an deren Seite sich Pulisic, Sancho, Zagadou, Akanji & Co entwickeln können und zudem manch Schönwetterspieler wieder aufblühen kann.
Hier meine Transferwünsche:
1) neuer Stammtorwart: Ersatz für Weidenfeller und klares Upgrade zu Bürki.
2) Abwehrchef:Typ Naldo in jünger oder Kompagny / Koulibaly in bezahlbar.
3) Aggressive Leader und Taktgeber im Mittelfeld (dafür Weigl verkaufen): Typ van Bommel, Vidal oder einfach jemand der sich gegen Bayern oder RB Salzburg auch mal traut zu foulen.
4) Leihe von Batshuayi möglichst ein weiteres Jahr verlängern (win-win-win für alle Beteiligten).
wenn möglich noch:
5) Philipp Max: Damit wäre die Planstelle hinten links langfristig geschlossen.
weigl is für mich noch extrem entwickelbar. glaub wenn man den für 40 mios verkauft ärgert man sich n jahr später weil man locker das doppelte bekommt. (80 zum jetztigen zeitpunkt natürlich maßlos übertrieben)
er war in dieser Saison insgesamt für mich extrem besser auf der 10er Position als Götze. Ein guter Teil der derzeitigen Probleme ist dem Umstand geschuldet, daß Kagawa verletzt ist. Man sollte ganz generell nicht ständig die besseren Spieler abgeben um die schlechteren zu halten.
- Favre
schau Dir einfach an, wie es für Favre in dieser Saison läuft. Die Herrlichkeit der vergangenen Saison ist komplett im Eimer. Favre kann den Erfolg nicht halten, es war immer nur ein Klischee, wenn sich das jetzt aber wieder bewahrheitet, dann ändere ich zum Thema auch mal meine Meinung. Ist übrigens nicht das erste Mal, daß ich meine Meinung ändere, uralte Zitate rauskramen und hier verlinken, bringt nix
- Bats
einfach noch mal ausleihen, finde ich auch eine super Idee, wäre Klasse wenn das klappen könnte
- bei einigen Spielern muss der BVB draufzahlen, um sie loszuwerden
sehe ich genauso. Es wäre absolut zielfördernd, wenn man sich wirklich von Spielern trennt und auf der Tribüne oder Bank nur Spieler sitzen, die erstens im Unterhalt billiger sind und zweitens eine ganz andere Perspektive haben könnten
Reus hat übrigens eine extrem gute Meinung von Favre. Unter ihm hat er in Gladbach gespielt. Durchaus möglich, dass er vorzeitig verlängert hat, weil Favre schon für den BVB eingeplant ist.
Vielleicht ist diese Meinung gewichtiger als die von HG.
Favre hat Großartiges in Frankreich geleistet. Nicht umsonst, wollte der Verein ihn nicht abgeben und muss nun notgedrungen.
http://timesportsnews.com/2018/03/...america-and-england-on-the-rise/
man sollte sich darauf konzentrieren junge Talente weiter zu bringen , ein grund gerüst in der Manschaft zu haben und dann junge talente ausbauen , nicht "Ex" nationalspieler holen oder spieler die zu teuer sind ( Schürrle ist beides in einem ! ) nur damit mann mal den ganz großen Cup landet , das war ja das Ziel von Watzke und Co , die Dachten die jungen sind super aber wir brauchen noch ein zwei Erfahrende dann werden wir Meister .. tja die Realität hat uns was anderes gelehrt !
Es ist aber nicht so das der BvB in dieser Saision alles kaputt gemacht hat was er über die Jahre aufgebaut hat ! klar sehen andere Clubs das der BvB dieses Jahr eine bescheidene internationale Saision gespielt hat ! aber man hat auch im Hinterkopf das Dembele für 140 mio nach Barca gewechselt ist ! das ein Auba gegangen ist und das somit wieder Stellen frei werden ! für andere Talente sich zu präsentieren !
Man hat mit Sancho Gomez und Dahoud wirklich sehr hohes Potential ! Pulisic ebenfalls top
also der Kader ist alles andere als schlecht ! aber man muss nun wieder einen Trainer finden der das ganze Leitet , es ist kein MEGA umbruch nötig ! sondern ein Top Trainer , und das wird das ganz schwere für den BvB da jemand zu finden der Super zum BvB passt !