Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.18 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.04.18 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Schon krass, bis zum 1:0 ein schlechtes Spiel, vor allem wieder im zentralen Mittelfeld, wo einfach Raumaufteilung und Zweikampfhärte fehlte. Dann rutscht so eine verunglückte Flanke rein. Und seitdem auch ein paar gute Chancen und gut rausgespielte Tore.
Da ist der VfB jetzt noch gut weggekommen.
Gut, sich das Selbstbewusstsein vor dem Derby zu holen. Toprak und Sahin heute die besten Spieler.
Mal hoffen, dass Frankfurt und Leverkusen heute nicht gewinnen. Dann siehts doch gut aus.
War wieder andere Mannschaft auf dem Platz.
Nur die Torausbeute war sehr schlecht.
Hätte auch leicht ein 5-6:0 werden können.
Bin sehr zufrieden.
CL fast sicher was will man mehr!!!!!
1 Punkte Rückstand auf Schalke 04 (52 Punkte)
(4:4)
31 (H)§Bayer Leverkusen 5. Borussia Dortmund gewinnt Borussia Dortmund spielt unentschieden Borussia Dortmund verliert Sa 21.04.2018 18:30 Verfolger-Duell
6 Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen (45 Punkte)
(1:1)
32 (A)§Werder Bremen 12. Borussia Dortmund gewinnt So 29.04.2018 18:00
(1:2)
33 (H)§FSV Mainz 05 16. Borussia Dortmund gewinnt Sa 05.05.2018 15:30
(2:0)
34 (A)§1899 Hoffenheim 7. Borussia Dortmund unentschieden Borussia Dortmund Sa 12.05.2018 15:30
(2:2
Und Schalke spürt schon den heißen Atem von Dortmund...
Sahin´s Marktwert ist auch wieder gestiegen...oder war das heute schon eine Bewerbung für
den neuen Trainer..?
Egal...wie auch immer...endlich mal ein schönes Spiel, das frühzeitig entschieden wurde...
der 3 gewinnt gegen einen Aufsteiger.
Aber nächstes Jahr in der CL........
wobei man auch sagen muss das er so schlecht einfach nicht sein kann , hat ja nen Trümmerhaufen übernommen und heute hat man ein Konzept in der Offensive gesehen ! das ganze Spiel über
Dennoch tu ich mich schwer !
ich denke aber dennoch das es eine klare Win win situation war
Stöger hat 1. mehr Geld beim Bvb verdient als in Köln und konnte sich somit auch gleich wieder rehabilitieren ! Er war mit nur 3 Punkten aus einer halben Saision rausgeflogen und nun hat er mit dem BvB eigentlich guten Erfolg was die Lig angeht , denke das kleiner Teams in nun wieder mit handkus nehmen
Beim BvB tue ich mich echt schwer mit ihm , wenn man nun gegen Schalke aus welchen Gründen auch immer mit 3:0 gewinnen sollte und die Offensive wieder klappen sollte , und man danach auch noch weitere Spiele im April mit schönem offensiv Fussball gewinnt na dann wird es wohl sogar Sinn machen genau das zu machen 1 Jahr verlängern und dann mal schauen ob Nagelsmann kommen möchte , wäre eignetlich ne feine sache ! WENN Es denn offensiv weiter so klappt !
Insofern war der Sieg gestern sehr wertvoll.
Den einen Punkt Rückstand auf Schalke kann man auch übers Restprogramm
aufholen.
das ist die devise
und nebenbei einen neune Trainer , Stürmer ,Defensives Mittelfeld suchen :) dann wird das nächstes jahr eine andere BvB manschaft sein !
Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, werden wir mit Kursen um die 5 Euro leben müssen.
Beim Trainer und dem Spielerkader werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen.
Bei der CL haben wir im besten Fall schon in 3 Wochen Sicherheit. Ich gehe davon aus, dass der BVB aus den noch ausstehenden 5 Spielen eventuell 2 Siege in den Heimspielen gegen Leverkusen und Mainz für Platz 4 reichen könnten, da sich die Konkurrenten noch gegenseitig die Punkte wegnehmen (Leipzig - Leverkusen, Leverkusen - Frankfurt, Leipzig - Hoffenheim, Schalke - Frankfurt). Dazu muss Frankfurt noch nach München. Mit 3 Siegen ist der BVB sicher in der CL.
der Kurs wird das sicherlich auch so sehen :)
bin immer nochetwas pesimistisch was die Cl angeht da die Manschaft bis auf gestern so enorm schlecht gespielt hat ohne Ideen ...
jetzt wo der Druck ein wenig weniger sein dürfte ist das sicher gut für den BvB , wobei das Derby da ist mega druck dahinter :)