Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 466 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.670.315
Forum:Talk Leser heute:756
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... 790  >  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchAm Rad drehen

02.04.18 09:52
...Stöger hat mit seiner Analyse ins schwarze getroffen...
"...man muß nicht an ein paar Rädchen, sondern am Rad drehen."

Sahin und Schmelzer sind  u.a. zwei "Räder", die das vorankommen blockieren, und deshalb schnellstmöglich ausgewechselt werden sollten.

Dummerweise sind die Beiden die "verdienten" Lieblinge von Watzke...
Hoffe mal, daß Sammer mit seinem Sachverstand Watzke auf die Sprünge helfen wird...

2728 Postings, 2779 Tage H. BoschApril

2
02.04.18 13:03
Mal sehen, welchen Trainer Watzke aus dem Ärmel schüttelt.

Macht mir eher den Anschein, als wenn er für sich einen Kumpel sucht.
Einen zweiten Typ "Klopp".
Denke auch das war eines seiner Probleme mit Tuchel. Dessen Unnahbarkeit.

Für mich entscheidend ist die Fachkompetenz, der daraus erzielte Erfolg und nicht die Persönlichkeit.

Watzke scheint nicht zu kapieren, dass er auch nicht über dem Verein steht.

334 Postings, 3794 Tage JimRaketeIst zwar nicht meine Baustelle, aber....

4
02.04.18 13:36
falls es jemanden interessiert:

Über Quellen möchte ich nicht sprechen, sind die gleichen wie beim letzten mal...

Trainer:
Es soll 3 Szenarien geben. Favre / Kovac und Wolf sollen die Kandidaten sein.
Bei Favre spielt Reus eine Rolle, zudem hätte man einen guten Zugriff auf franz. Talente.
Kovac steht hoch im Kurs wegen seiner klaren Linie und sehr guten Medienpräsenz. Wolf ist die Lösung, falls keiner der erstgenannten kommt.

Spieler:
Der BvB soll wieder an Emre Can dran sein. Klingt nicht nach jemanden der momentan in möglicher Reichweite läge, aber Grundgedanke dahinter: der "auserkorene" aggressive leader, 8-stelliges Gehalt + Handgeld. Klingt im ersten Moment übertrieben, aber Real soll seine Finger im Spiel haben. Soll heißen, die haben zugesagt ihn dann 19/20 zu kaufen, wenn der Platz im Mittelfeld frei ist. Womit das ganze aus Dortmunder Sicht "refinanziert" werden soll. Can soll nicht abgeneigt sein 1-2 Jahre beim BvB "geparkt" zu werden mit Hinblick auf Real. Juve soll übrigens raus sein, wegen dem Gehalt.

Wenn Favre kommt, soll er (nein, das ist kein Scherz) wohl Balotelli ablösefrei mitbringen. Favre soll gut mit ihm auskommen und Puma würde dies auch "begrüßen" :-). Auf der Liste für den Sturm stehen noch Smolov, Arnautovic und 3 andere die ich nicht wirklich kenne (Ekambi? aus Fr). Batshuayi wird nicht bleiben.

De Ligt und Tielemanns sollen wieder auf der Agenda stehen, den Rest der gehandelten Namen konnte ich mir nicht merken da ich diese nicht kannte.

6-7 Spieler werden den BvB verlassen, neben den üblicher Verdächtigen soll es sich dabei auch um einen meinen Lieblingsspieler Papa Sokratis handeln :-(

Wie eingangs erwähnt, es sind Gerüchte, allerdings aus guter Quelle. Für mich persönlich klingt das meiste unwahrscheinlich. Vorallem Can, Balotelli, De Ligt.

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativKovac wird übrigens Trainer beim BVB

02.04.18 14:10
auch eine sehr gute Quelle ("Vinternet: steht mit dem FCB beruflich in engem Kontakt). Der scheint also beim BVB raus zu sein.
Favre erscheint mir am Wahrscheinlichsten, weil der BVB sich schon letzten Sommer um ihn bemüht hat und Favre nicht abgeneigt schien.
Balotelli wär natürlich der Knaller.-)  

14542 Postings, 6780 Tage gogolauf den Punkt, doof gefragt ??

02.04.18 14:11
Was soll mit einem weiteren Koch erreicht werden ? egal was ER als Trainer erreicht hatte.
Der BVB braucht einen ,,Chef "  der Ecken und Kanten hat, auch wenn es bei der heutigen Macht der Spieler ( Berater ) nicht MEHR viel bringen wird.

480 Postings, 3138 Tage Meister2012Sammer

02.04.18 14:22
war für Bayern sehr wertvoll als nach der Vollpleite 2012 (Vize-Triple)
mithalf als Nachfolger von Nerlinger den Club innerhalb eines Jahres
zu 3 Titeln einschließlich CL-Sieg zu führen.

Ein bisschen von diesem glücklichen Händchen könnte der BVB jetzt gut gebrauchen.

Sebastian Kehl als Verstärkung mit Leaderqualität,
eigentlich auch über jeden Zweifel erhaben.  

2751 Postings, 5705 Tage tom77@keysersoze

02.04.18 14:36
Wieso kauft Bayern die Liga kaputt?
Laut transfermarkt.de ist es der BVB der die „Liga kaputt kauft „

https://www.transfermarkt.de/...und-rb-am-seltensten/view/news/279838  

1509 Postings, 3143 Tage MisterTurtletom77

2
02.04.18 15:28
das ist doch das Problem, Bayern kauft eben nicht, Bayern schnorrt die Liga kaputt. Die holen ja alles völlig unter Wert, im idealfallablösefrei ran, zum schaden der abgebenden Vereine. Als abgebender Verein ist es doch viel schlimmer, seine Goretzkas, Lewandowskis etc. ablösefrei abzugeben, als wenn ein Barca für den Dembele noch 100+ X Mios bezahlt.
Zumal die Hälfte der Transfers dann das Ziel hat, den Spieler nach zwei Jahren mit Gewinn weiterzu verkaufen.
Fußball ist Geschäft, und kein Ponyhof - schön und gut. aber trotzdem ist das einfach nicht die feine englische, was Bayern systemtisch abzieht.
Der BVB dagegen bedient AKs, da wusste der abgebende Verein in vielen Fällen vorher schon, dass man den Spieler so nicht halten kann. Da ist es doch nur die Frage, ob Castro oder Bürki zum BVB, zu Schalke oder ins Ausland geht, aber weg ist der dann eh.  

598 Postings, 3108 Tage keysersozetom77: die Scheiße fließt halt immer

02.04.18 17:59
von oben nach unten.
Bayern verpflichtet halt Neuer, Goretzka, Lewandowski, Hummels, Götze, Rudy, Wagner, Süle usw.

Die abgebenden Vereine suchen dann händeringend nach halbwegs passendem Ersatz ....der dann auch wieder eine offene Planstelle hinterlässt usw.

Bayern ist halt der einzige BL Club der keine Spieler abgeben muss, steht sozusagen an der Spitze der Nahrungskette.

595 Postings, 3360 Tage trefrtJim Rakete

02.04.18 18:56
kannst mal mit der Pseudo auf Wichtigmachen Nummer aufhören..ist ja zum Fremdschämen beim letzten mal auch schon..und dann nich krachend daneben gelegen und blamiert.. lass sowas bitte danke  

3908 Postings, 5634 Tage velmacrotDie von mir aus nötigen Abgänge beim BVB

02.04.18 20:41
Batshuayi und Weidenfeller stehen ja eingentlich als Abgänge fest - dann sollten für mich noch folgende Namen hinzukommen:

Sokratis, Durm, Sahin, Schürrle, Castro, Rode, Schmelzer. Das wären dann schon 9 Spieler. Bis auf Sokratis und etwas auch bei Schürrle, wird leider keiner der anderen Spieler wirklich grosse Einnahmen generieren (vielleicht zusammen ca. 50-55 Mio. €).
Anstatt der Genannten dürften rein von der Qualität her auch Toljan, Pische und wegen des hohen Gehalts auch Götze gehen. Zu Götze nochmal speziell - trotz seines langen krankheitsbedingten Ausfalls ist es kein Zufall, dass mittlerweile 4 Trainer ihn nicht konstant einsetzen und auf vor 2014-er Niveau hinbekommen. Der hat sich im Kopf doch schon mit Mittelmass abgefunden.

Weigl wäre hingegen einer, der bei Interesse der Grossen auch nochmal erhöhte Einnahmen generieren würde.

Aus diesen insgesamt 13 Namen von aktuell 28 Mann können meiner Meinung nach schon 8 oder 9 wirklich gehen müssen. Mit den daraus resultierenden Einnahmen + denen aus Dembélé und Auba sollte man dann schon 5-6 wrikliche Verstärkungen für sich gewinnen können mit Fokus auf Sturm, Zentrales Mittelfeld und Verteidigung, IV sowie Aussen.  

598 Postings, 3108 Tage keysersozevelmacrot: das wichtigste ist der Trainer

02.04.18 21:15
und falls Watzke bei der Wahl nochmal daneben greift, hat man auch mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft nicht den gewünschten Effekt, ausser das man die Dembele/Auba Millionen zum Schornstein rausbläst.

Mit dem fast identischen Kader hat man im letzten Jahr die Bayern in 2 von 3 Spielen geschlagen.
Der einzige Unterschied sind die beiden Trainer der Mannschaften .... Bayern hat nun einen besseren Trainer und der BVB ein/zwei d .....

Letzte Saison wurde von der BVB Führung behauptet die Spieler wären gegen den Trainer.
Auf dem Platz war das aber nie zu erkennen, da man nicht mal im Ansatz solche Spiele in der BL bzw. CL abgeliefert hat wie diese Saison.

Diese Saison ist nun die Mannschaft Schuld, die man jahrelang immer wieder geschwächt hat.

Der BVB braucht wieder einen Trainer, der gerne mal gegen Freiburg verlieren kann, wenn er im Gegenzug gegen die Bayern nicht chancenlos ist.

3908 Postings, 5634 Tage velmacrothast natürlich vollkommen recht keyser,

02.04.18 21:39
der Trainer ist die Hauptposition. Auch der Einwand, dass diese gleichen Spieler in den letzten Saisons, bis auf 1.HJ 14/15 gut funktioniert hatten, ist berechtigt. Ich meine aber, dass der Bombenanschlag und vor allem die Reaktion von Watzke bei den Spielern etwas bewirkt haben müssen, dass die nicht mehr bereit sind, bis zum letzten alles zu gebren für die Mannschaft. Echte Liebe ist halt nicht, wenn du nach einer potentiell lebensbedrohlichen Situation vom Chef direkt oder indirekt angeschnauzt wirst und zum Spielen verdonnert wirst.
Darum würde diese Kadererneuerung meiner Meinung auch dahingehend die nötige Zäsur bringen.  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Der BvB

1
02.04.18 21:48
brauctht devinitiv einen neuen Trainer und ich freue mich schon drauf zu höhren wer das sein wird
Das Watzke gemeint hat das man bis ende April gewissheit hat ist schön und heißt das man 2 Spieltage vor Ende weiß wer es sein wird .

ich habe gerade mit dem Tabellenrechner die Ergebnisse durchgespielt und selbst wenn man aus dem Restprogramm 2 Spiele verliert könnte es sein das das Spiel am lezten Tag gegen Hoffenheim auch bedeutungslos wird weil man schon so weit vorne liegt

gegen Stuttgart muss man zu Hause gewinnen !
danach gegen Schalke kann man verlieren
dann wieder leverkusen zu Hause einen Sieg
dann gegen Werder und Mainz zusammen 4 Punkte

dann ist das Spiel gegen Hoffenheim zum Schluss eigentlich egal !

Da sie dich Konkurenten auch gegenseitig die Punkte wegnehmen

Daher denke ich das Platz 4 auch mit der absolut verunsicherten Manschaft möglich ist , und dann teu teu teu ! Cl sicher dabei , wenn es so kommen sollte ,

Aber das Szenario greift nur wenn man halt die Heimspiele gewinnt und aus Werder und Mainz 4 Punkte mitnimmt
die Kokurenz habe ich wenn sie gegen schlechtere Spielen immer gewinnen lassen ( was ja gerade auch nicht selbstverständlich ist ... )  und wenn sie gegeneinander Spielen die Heim Manschaft den Sieg zugesprochen
somit ergibt sich das dem BvB 58 Punkte für die CL reichen könnten und der nachfolgende Hoffenheim sein könnte mit 57 punkte wenn sie gegen den BvB am lezten Spieltag gewinnen sollten wobei das dann ja schon vorher gegessen ist ...

Zum Kurs , auch wenn das hier nicht hinpasst , der wird auf die 4 € zu laufen , die gesammtmärkte wollen gerade eine Heftige Korrektur durchführen , da kann man nichts gegen machen ! bin froh das ich dann wieder nachkaufen kann

BVB FOR LIFE !  

595 Postings, 3360 Tage trefrtlolnba

03.04.18 01:50
sehr realistisch deine Einschätzung.. Sieg Stuttgart
Gegen Lev Gewinnen Mainz auch Sieg in Bremen mind. Unentschieden..
Alles sehr sehr realistisch...omg

14189 Postings, 5120 Tage halbgotttCL Qualifikation ist gerade ziemlich egal

3
03.04.18 03:09
geht zur Zeit wirklich um andere Dinge. Richtig viele Spieler werden den BVB verlassen müssen und die Frage wird sein, zu welchen Preisen? Ich will da gar nicht unken, der Punkt ist aber, wenn man nix genaues weiß oder wenigstens eine ungefähre Ahnung von den zukünftigen Ein- und Ausgaben haben kann, dann ist das auf jeden Fall eine Unsicherheit.

Wenn der BVB sich in München achtbar aus der Affäre gezogen hätte, wäre die Problematik eine andere, so hat sich das Ganze nochmals deutlich verschärft.  

42014 Postings, 8980 Tage Robinheute morgen

03.04.18 07:44
dürften Stoploss fallen unter Euro 5 und der Chart sieht grausam aus . Ich tippe mal Euro 4,70 - 4,82  

480 Postings, 3138 Tage Meister2012CL Quali ist NICHT egal

5
03.04.18 07:48
Es wird Abgänge geben und das Sommertransferfenster ist mit 2 Monaten Öffnungszeit sehr lang.
Mit Kehl und Sammer kommen Sachverstand ins Team.
Sammer kann einen Rode .B. gut beurteilen, der jetzt lange verletzt war......
Der BVB hat alles andere als Geldnöte...

Der ICC Cup in den USA mit BVB - ManCity, BVB - Liverpool und BVB - Tottenham
findet 10 Tage nach der FIFA-WM statt.
Will man hier gut aussehen braucht man noch viele Spieler aus 2017/18.

Beide Ansagen,
CL-Quali wäre ziemlich egal,
Spieler müssten sofort zum Schleuderpreis weg,
sind ziemlicher Unsinn.

2743 Postings, 6971 Tage diabolo11Fussball fängt im Kopf an

03.04.18 09:26
BVB muss aufpassen das sie nicht aus den Europacupplätzen hinausfallen.
Die Mannschaften vom Restprogramm sind mental zur Zeit besser drauf.

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchInterimstrainer Kehl...

03.04.18 09:42
wäre vielleicht noch eine clevere Zwischenalternative gewesen bis dann Favre kommt...
Stöger ist definitiv im Sommer Geschichte...blöderweise wird das nicht zu einer zusätzlichen
Motivation bei den Spielern sorgen...das große Zittern wird bis Saisonende Dortmund
begleiten...klingt nicht gut, aber das ist die ungeschminkte Wahrheit...

Sammer und Kehl mit ins Boot zu holen finde ich eine sehr sinnvolle Entscheidung...die auch deutlich macht, daß Watzke und Zorc eingesehen haben das zusätliche Unterstützung
notwendig geworden ist...mit Sammer wäre wahrscheinlich auch diese ganze Rückholorgie
so nicht passiert...  

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschadiabolo11, also die anderen Mannschaften

03.04.18 10:20
haben weder ein leichteres Restprogramm (zumal sie gerade die nächsten 2-3 Wochen noch gegeneinander spielen und sich so selbst die Punkte wegnehmen) noch sind sie mental besser drauf. Leverkusen und Frankfurt haben beide ein schweres Restprogramm und zuletzt auch keinen wirklich guten Trend.

Schon interessant, dass der BVB so dermaßen schlecht beurteilt wird, obwohl er die letzten 8-9 Spiele unter den Top 3 der Bundesliga steht, was die Punkteausbeute angeht. Niemand negiert die unattraktive Spielweise oder den peinlichen Auftritt in München, aber man sollte doch mal langsam aufhören so zu tun als wäre mehr als der halbe Kader Mist und müsste zu Billigpreisen verkauft werden. halbgott tut da immer so als wäre der BVB unter riesigem Druck jetzt im Sommer die halbe Mannschaft weit unter Marktpreisen zu verkaufen. Ist doch kompletter Blödsinn. Man braucht nur INTERN klare Ansagen (da hat man mit Kehl und Sammer die richtigen Leute geholt) und mal einen Trainer, der mit guter Sommervorbereitung wieder ein System etabliert. Dann funktionieren die meisten Spieler auch, zumal der BVB im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften auch jede Menge junge Talente hat, die allein (zusammen mit 2-3 erfahrenen Leuten) eine Stammelf etablieren könnten und mittelfristig eine starke Spitzenmannschaft bilden können.

Die CL Quali ist natürlich wichtig. Bin mir bei dem Restprogramm aller Teams auch mittlerweile wieder sicherer geworden. Denke mal 80% Wahrscheinlichkeit, dass unter den Top4 bleibt, denn Leverkusen und Frankfurt haben keinen guten Lauf, haben schweres Restprogramm und auch noch im Pokal dabei.

14189 Postings, 5120 Tage halbgotttJunge Junge

03.04.18 10:35
Katjuscha, geh doch mal raus aus dem Internet. Geh an die frische Luft, dann geh in ein schnuckliges Cafe und lies die Tageszeitungen. Es sind keine besonderen Dinge, die ich hier vermute, sondern Konsensmeinung in allen Medien, von Süddeutsche bis BILD. Es könnte zu einem sehr großen Umbruch kommen. Was halbgott sagt, ist völlig wurscht. Ich habe zum BVB keine dezidierte Meinung, sondern gebe nur das wider, was ganz allgemein gedacht wird.

Es herrscht eine sehr große Verunsicherung, niemand darf sich sicher sein, seinen Platz zu behalten, auch nicht Götze oder Schürrle. Am Ende wird entscheidend sein, inwieweit man es tatsächlich durchzieht, bzw. was überhaupt machbar und sinnvoll ist, natürlich auch finanziell.

In so einer Situation ist es ziemlich fragwürdig, so wie Du ständig zu posten, daß irgendwelche nächsten Spiele gewonnen werden und damit die CL sicher wäre. Ähnliche Situationen hatte man in vergangenen Rückrunden tonnenweise. Letztlich ist das ein Fanboyverhalten, es müsse gewonnen werden, es ist wahrscheinlich und folglich würde auch der Aktienkurs steigen. Beim Aktienkurs geht es aber um wesentlich differenziertere Dinge, als dieser simple Blödsinn.

Die CL Qualifikation war aber schon vor dem Bayern Spiel hochwahrscheinlich und selbstverständlich hatten alle Buchmacher Bayern als Favorit gesehen für das Spiel am Wochenende. Nichts wesentliches hat sich also an diesen Wahrscheinlichkeiten geändert, außer eben daß es rein spielerisch eine totale Offenbarung war und das zum x.-Mal

Es geht um andere Dinge. Welche Spieler müssen gehen, welche Einnahmen sind dabei zu erwarten, welche Spieler kommen, was kostet das alles und wer wird überhaupt der Trainer? Daher ist die BVB Aktie selten lange vor der Sommerpause ein Kauf und möglicherweise gilt das auch diesmal erst Recht.

723 Postings, 3893 Tage Mr-DiamondKicker über Zorc

03.04.18 11:03
Seit der Info zu Kehl nicht mehr so überraschend, aber irgendwie schon ein Hammer...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...eim-bvb-zurueck.html

334 Postings, 3794 Tage JimRaketeMahlzeit

2
03.04.18 11:14
@trefrt, okay wenn du das sagst, dann spare ich mir demnächst Beiträge zur Kaderdiskussion in einem Kaderdiskussionsforum, da offensichtlich fehl am Platz :-)

@ kat. vs halbgott
Finde beide Aussagen legitim. Zum einen fordert die Medienlandschaft den großen Umbruch (ist auch besser für die Auflage), aber der wievielte soll das jetzt sein? Wir haben jedes Jahr nen Umbruch....
Zum anderen, sollten wir nicht vergessen das nach 6-7 Spieltagen von der Meisterschaft gesprochen wurde, der BvB war 5 Punkte vorne und hat alles kurz und klein geschossen.
Nicht vergessen, das war der gleiche Kader wie heute (von Auba mal abgesehen).
Die Truppe hat schon PS, nur muss man die halt auch auf die Strasse bringen können.

Ich denke, am Ende werden schon einige gehen aber das ist auch dem relativ großen Kader geschuldet.

Seite: < 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben