Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
weiter sind...
Mein Tipp: 2 - 2
Bayern hat in Leipzig das Spiel (Aufstellungs -Technisch) abgeschenkt,
denn sie wollen die Meisterschaft in einem Heimspiel feiern.
Jetzt stehen am Samstag die ganzen Pappnasen von DFL und DFB,
sowie Prominenz von Politik bis Folklore und 67 000 Anhänger bereit den Titel zu feiern....
...aber vielleicht gelingt´s gerade deshalb (nicht) ....
Zumal sie vermutlich auch mit 1B Elf noch favorisiert sind, zumal auch beim BVB 2-3 wichtige Leute fehlen. Punkt für den BVB wäre dann aber vielleicht machbar, wenn die 1B der Bayern dann auch noch an die CL denkt.
na ja, lange Rede kein Sinn ... ich tippe auf ein 2:0 oder 3:1 ...
Bericht von Pit Gottschalk und Daniel Berg im DER WESTEN.
Matthias Sammer kehrt als Berater zum BVB zurück.
Watzke überrascht in diesem Gespräch mit der Ankündigung von spektakulären Personalien beim BVB.
Erstens: Die Bundesliga-Mannschaft bekommt einen verdienten BVB-Spieler als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung. Nach Informationen dieser Zeitung stehen Sebastian Kehl oder Lars Ricken zur Wahl. Watzke möchte noch in den nächsten Tagen die finalen Vertragsgespräche abschließen und die Personalie bekanntgeben.
Quelle: DER WESTEN
dazu noch Sebastian Kehl auch mit in Boot geholt
Es sind Typen ! zwar sind es noch nicht die Typen welche man auch auf dem Spielfeld benötigt da sie ja nicht dort sind sondern neben dem Platz aber es ist schon mal ein Anfang !
Ich glaube Watzke das , dass er nun alles auf den Prüfstand stellen möchte. ich glaube er leidet unter der ganzen Situation ( das der BvB nicht mehr unangefochten die nummer 2 ist , und die Bayern weit enteilt sind , der BvB Lustlos auftritt und es offensichtlich an Führungsspieler fehlt ) sehr . Er weiß das er auch einen gehörigen Teil dazu beigetragen hat das die Situtation gerade so zerfahren ist wie sie ist.
Wenn Tuchel nun auch noch PSG Trainer wird und dort Erfolg hat ( und es ist schwer vorzustellen das man mit dem Kader und weiteren Millionen keinen Erfolg hat ! ) wird es immer wieder Seitenhiebe gegen Watzke gegeben ala wie kann man nur so jemand brillianten wie Tuchel gehen lassen .. usw ....
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen das er nun alles was in seiner Macht steht tun wird um den BvB wieder Spirit einzuhauchen und in die Erfolgsspur zurück zu bringen. Der Signal Iduna Park muss wieder eine Festung werden !
Ich denke im Übrigen das der BvB mit Favre in die kommende Saision gehen wird, denke das wird auch der Grund sein warum Reus unterschrieben hat.
Natürlich muss man nun erst mal abwarten was Stöger in den restlichen Spielen an offensiv Feuerkraft aus der Manschaft holen kann , denn eines ist klar das Deviesive herumgestochere werden wir die kommenden Wochen wohl kaum sehen , Stöger weiß genau das sein job nicht von der CL Qualifikation abhängt sonder von der Perspektive welche er dem Verein bieten kann. Er wird immer wieder gefragt ob er einen Plan hat wie er das Spiel wieder anschaulich gestelaten kann. Daher ist es klar das er nun mehr offensiv spielen lassen muss um sich selber im Gespräch zu halten .
Denn wenn der BvB jetzt mit minimalisen Fussball die CL Qualifilation erreicht abe grottig spielt wird er nicht bleiben .
Wenn man aber mit vielen Toren und Spektakel die Cl erreicht dann schon
bei einem nicht erreichen der CL wird er auf jeden Fall nicht beim BvB bleiben .
Wirklich spannende Dinge gerade beim BvB, daher bin ich nun auch wieder ein wenig aktiver hier , die 2-3 wochen in denen ich off war taten mir aber sehr gut um zu merken das ein tägliches reinschauen hier ganz ok ist aber man muss nicht jeden Tag 10 mal was schreiben wenn es eigentlich nichts zu schreiben gibt. Dazu habe ich bemerkt das es eventuell sinvoll für mich ist das der Kurs nicht gleich auf 10 € hochschnellt da ich ja jedes Jahr was zu investieren habe und ich gerne bei unterbwerteten Unternhemen wie dem BvB investiere , das macht die Sache ein wenig lockerer für mich , wenn der Kurs sinkt hab ich halt wieder bessere Kurse beim nächsten Kauf .... wenn er steigt steigen mein DEpotwert , da ich aber die Aktie erst im 2 Stelligen bereich gedenke zu verkaufen werde ich sie wohl noch eine ganze Weile im DEpot behalten :)
und dort werde ich auch nur verkaufen wenn der Faire Wert nicht deutlich höher ist , sprich wenn z.B in 3 jahren der bvb bei 10 € steht und der Fussball markt sich aber so gewandelt hat das selbst kleinere Vereine wie ( halt dich fest halbgott ;) ) Lazio Rom an der Börse dann schon über 500 mio wert sind , was ich durchaus für Realistisch halte, dann werde ich natürlich nicht für 10,00 € verkaufen .
So das war wieder ein langer post , Matthias Sammer wieder on Board dazu Kehl ! das ist doch schon mal was ! dazu hat Kehl seit Ende Januar die Trainer Lizenz ! kann mir durchaus Vorstellen das er irgendwann der BvB Trainer wird ! man darf gespannt sein
Hinter dieser Meldung verblasst das kommende Spiel am Samstag in München.
Zur neuen Saison ist Kampfmodus angesagt.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83481008/peter-stoeger-der-bvb-braucht-einen-entwickler-keinen-spielerversteher.html
auch die Spiele gegen Bayern wieder spannender werden...
die kommende Saison einfach nicht mehr ausreichen...
Auch mit dem Hintergrund, daß die Konkurenz ja der Borussia im laufenden Spielbetrieb
immer wieder in die Karten gespielt hat...
Stöger ist vom Typ her sympathisch und kommt anscheinend auch gut bei seinen Spielern an...
aber das hört sich alles schon wieder zu sehr nach "kuscheln" und Wohlfühl-Oase an...
Damit kann man das Feuer für den 2ten Leuchtturm nicht entfachen...
Sollte Stöger bleiben dürfen wären das keine guten Nachrichten.
Er redet zwar viel. Aber hat Ahnung und zeigt dies in jeder Situation.
Jetzt noch ein adäquater Trainer und der BVB kann wieder zu alter Stärke finden.
Wenigstens jetzt wird eingeschritten und das 2:0 aberkannt.
Trotzdem, die Abwehr wieder zu schwach bzw. zu langsam .
von den Bayern vorgeführt.
Was sollen überdurchschnittliche Spieler von einem durchschnittlichen
Trainer lernen?!